Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 12.166 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

02.08.2008 09:18
#41 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten
ich bin die letzten paar Mal sowieso in Lebring abgefahren, lt. meinem Link sollte es aber auch noch funktionieren in Sentilj zu den Strassen 437 / 438 abzufahren

Tipp! Wenn man in Lebring abfährt hat man nämlich noch die Möglichkeit ab 06.00 Uhr in Österreich zu tanken.

"aBS"

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

02.08.2008 09:27
#42 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

hallo marion,
bin letzten Monat auch mit dem Autoreisezug bis Villach gefahren. ihr braucht für Österreich keine Vignete. Mann mus nur die letzte Auffahrt vor dem Karawankentunnel rauf fahren. Aber Achtung ,vom Bahnhof führen alle Autobahn-Schilder zur nächsten Auffahrt. Dies ist aber die vorletzte, und somit eigentlich Vignetenpflichtig-sind aber keine kontrollen mehr. ich habe aber dennoch die letzte gewählt-denn die ist 100%tig Vigneten frei.
gruss
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

02.08.2008 10:54
#43 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten
In Antwort auf:
Mir gehts drum, dasss ich ohne Vignette keinen Meter auf der slowenischen Strecke fahren darf. Wenn doch, wird es teuer.


Wo ist hier das Problem?
Das ist ja in Österreich auch nicht so (außer Kufstein). Und in der Schweiz denke ich auch nicht.

Es ist ja inzwischen absolut kein Geheimnis mehr, dass man in SLO eine Vignette benötigt. Kaufen kann man sie schon vor Urlaubsantritt in Deutschland bzw. Österreich. Genügend Schilder bei der Grenze weisen im Übrigen auf die Vignettenpflicht hin.

Ich glaube sogar, auch wenn man bis zur ersten Autobahnabfahrt gratis fahren dürfte, wie Vera sich wünschte, änderte dies nichts an der Situation. Dann wird halt erst ab der zweiten Abfahrt kontrolliert - es wird bestimmt nicht weniger Vignettenpreller treffen. Denn wer keine Vignette hat, hat sie weder bei der Grenze noch bei der 1. Ausfahrt noch sonst irgendwann irgendwo kleben
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.08.2008 10:58
#44 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

In Antwort auf:
Wo ist hier das Problem?
Das ist ja in Österreich auch so (außer Kufstein). Und in der Schweiz denke ich auch.


Das Problem ist, dass der Flieger empfohlen hat, durch den Karawankentunnel zu fahren und dann an der ersten Autobahnausfahrt in Slowenien rauszufahren, um die Vignette zu umgehen. Ich habe nur angezweifelt, ob das so legal ist oder ob das teuer werden kann.

________________________
Meine Fotogalerie

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

02.08.2008 11:04
#45 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Ich würde im Zweifel auf alle Fälle nichts riskieren. Da schon lieber die Vignette als 300EUR Strafe.
Das wär ja noch schöner, wenn man im Glauben, man kann sich die 35EUR sparen plötzlich 300EUR los wird :-)

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

02.08.2008 15:34
#46 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

die Frage vom Fragesteller(Marion) war doch:Maut in Österreich!!! (Villach nach SLO) und nicht umgehen der Maut in SLO oder HR
gruss
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

02.08.2008 20:37
#47 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Zitat von dino79sbg
In Antwort auf:
Mir gehts drum, dasss ich ohne Vignette keinen Meter auf der slowenischen Strecke fahren darf. Wenn doch, wird es teuer.

Wo ist hier das Problem?
Das ist ja in Österreich auch nicht so (außer Kufstein). Und in der Schweiz denke ich auch nicht.

In Österreich gibt es noch eine zweite Ausnahme, die Brennerautobahn von Italien kommen. Die ist erst nach Ende der Sondermautstrecke ab der Anschlussstelle Innsbruck Süd vignettenpflichtig. Davor wird nur die Sondermaut fällig..

Die Situation am Karawankentunnel ist übrigens ähnlich, weil auch der eine Sondermautstrecke ist. In Österreich gilt definitiv das Prinzip entweder oder, also Vignette ODER Sondermaut.

Deshalb ist der Karawankentunnel auch nicht mit Spielfeld/Sentilj vergleichbar, weil es bei letzterem keine Sondermaut gibt. Wenn der ÖAMTC sagt, dass der Karawankentunnel ohne Vignette benutzt werden darf, vertraue ich da schon drauf.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

02.08.2008 20:41
#48 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten
@fliieger

Du hast zwar Recht damit, dass Sondermautstrecken in Österreich nicht vignettenpflichtig sind, doch es ging ja um die Tatsache, dass bis zur 1. Abfahrt nach der Grenze eben sehr wohl eine Vignette nötig ist. Und zwar sowohl in der Schweiz, in SLO und in Österreich - eben lediglich mit der Ausnahme Kufstein.
fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

02.08.2008 22:37
#49 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Zitat von dino79sbg
@fliieger
Du hast zwar Recht damit, dass Sondermautstrecken in Österreich nicht vignettenpflichtig sind, doch es ging ja um die Tatsache, dass bis zur 1. Abfahrt nach der Grenze eben sehr wohl eine Vignette nötig ist. Und zwar sowohl in der Schweiz, in SLO und in Österreich - eben lediglich mit der Ausnahme Kufstein.

Das habe ich ja nicht bestritten. Nur gibt es eben in Österreich zwei Möglichkeiten, die Grenze auf einer Sondermautstrecke zu überschreiten, am Brenner und am Karawankentunnel. Hier beginnt die Vignettenpflicht erst nach Ende der Sondermautstrecke. Man darf die Grenze also ohne Vignette queren. An den anderen Übergängen ausser Kufstein beginnt die Vignettenpflicht selbstverständlich an der Grenze.

In Österreich ist der Übergang Sondermautstrecke - vignettenpflchtige Strecke immer an einer Ausfahrt, das heisst man kann alle Sondermautstrecken ohne österreichische Vignette befahren.

Hier übrigens noch ein Dokumet auf slowenisch zum Karawankentunnel:

http://www.uradni-list.si/1/content?id=7...edora+Karavanke

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

04.08.2008 22:55
#50 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten
Zitat von fliieger

... Nur gibt es eben in Österreich zwei Möglichkeiten, die Grenze auf einer Sondermautstrecke zu überschreiten, am Brenner und am Karawankentunnel. Hier beginnt die Vignettenpflicht erst nach Ende der Sondermautstrecke. Man darf die Grenze also ohne Vignette queren. An den anderen Übergängen ausser Kufstein beginnt die Vignettenpflicht selbstverständlich an der Grenze.
...


Genau so ist es! Beim Karawankentunnel kann man die Vignette immer noch an der ersten Tankstelle, direkt nach dem Tunnel, kaufen; oder nach dem Tunnel die erste Ausfahrt nehmen. So sieht es auch der ÖAMTC.

Gruß, Rascala
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8683
Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von RoKi
26 23.08.2015 10:00
von RoKi • Zugriffe: 3351
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
2015, Von Schleswig-Holstein nach Pag, Tipps für Zw.ÜN und Maut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maya2608
2 03.07.2014 15:07
von cojoco • Zugriffe: 938
Routenplanung Hamburg - Slowenien (mautfrei) - Kroatien ... bitte die "Profis" mal rübergucken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mamabaer69
28 12.08.2009 13:17
von bodok • Zugriffe: 5516
Maut SLO umgehen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Audifahrer
23 01.06.2009 18:18
von huegus • Zugriffe: 11098
bonn - split (hvar) mit dem auto / maut, vignette etc... wer hilft ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tammi
7 02.04.2009 22:29
von Daxbauer • Zugriffe: 1651
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
Mautgebühren in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ravishe
3 16.01.2005 17:52
von Sonni • Zugriffe: 3466
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz