Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 12.151 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Marion Offline



Beiträge: 10

30.07.2008 17:20
Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Hallo,
wahrscheinlich gibt es schon einen Beitrag zu diesem Thema, aber ich habe auf die schnelle nichts gefunden....
Wir fahren mit dem Autoreisezug nach Villach und dann weiter mit dem Auto nach Kroatien. Gibt es gute Strecken von Villach aus, die ohne Vignette gefahren werden können? Oder lohnt sich diese Überlegung gar nicht?
Vielen Dank für Eure (hoffentlich!)Hilfe,
Marion

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.07.2008 17:29
#2 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Villach - Arnoldstein - Udine - Triest, alles AB, kostet für PKW ohne Hänger 8,70€

klawal Offline



Beiträge: 246

30.07.2008 17:59
#3 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Kroatien ist groß. Zumindest, wenn man die Küste betrachtet.
Ohne genaue Ortsangabe, ist eine Streckenempfehlung nicht ohne weiteres zu geben.

Marion Offline



Beiträge: 10

30.07.2008 18:20
#4 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Also wir fahren nach Omis. Mir geht es darum, ob man von Villach bis Slowenien Grenze (wir werden wohl die A2 Richtung Ljubljana fahren) eine Vignette für Österreich braucht. Da wir 2 Wochen in Kroatien sind, brauchen wir ja eigentlich die Vignette für 2 Monate. Kann man auch eine 10 Tages Vignette für die Fahrt bis zur Grenze und für die Rückfahrt wieder eine 10 Tages Vignette kaufen? Damit kommt man ja günstiger weg. Ist dies möglich?
Danke, Marion

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.07.2008 18:35
#5 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

In Antwort auf:
Kann man auch eine 10 Tages Vignette für die Fahrt bis zur Grenze und für die Rückfahrt wieder eine 10 Tages Vignette kaufen?
http://www.asfinag.at

Da wird Dir geholfen !

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

30.07.2008 18:39
#6 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Zitat von Marion
Also wir fahren nach Omis. Mir geht es darum, ob man von Villach bis Slowenien Grenze (wir werden wohl die A2 Richtung Ljubljana fahren) eine Vignette für Österreich braucht. Da wir 2 Wochen in Kroatien sind, brauchen wir ja eigentlich die Vignette für 2 Monate. Kann man auch eine 10 Tages Vignette für die Fahrt bis zur Grenze und für die Rückfahrt wieder eine 10 Tages Vignette kaufen? Damit kommt man ja günstiger weg. Ist dies möglich?
Danke, Marion


Hallo Marion,
ich habe immer 2 10-Tages-Vignetten! Lohnt sich bei 14 Tagen natürlich und ist gleichermaßen zulässig. Eine Vignette braucht ihr, es sei denn ihr fahrt nicht über den Karawanken-Tunnel, sondern über den Loibl-Pass!

Schönen Urlaub, Rascala

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

30.07.2008 19:00
#7 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten
es geht von villach nach jesenice auch ohne österreichische vignette über den wurzenpass, ist allerdings ziemlich steil. bergfahren sollte einem nicht fremd sein. in jesenice dann auf die slowenische autobahn auffahren. die maut für den karawankentunnel spart man auch.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

30.07.2008 19:02
#8 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten
Zitat von Marion
Hallo,
Wir fahren mit dem Autoreisezug nach Villach und dann weiter mit dem Auto nach Kroatien. Gibt es gute Strecken von Villach aus, die ohne Vignette gefahren werden können?

ohne Vignette: Villach -> Wurzenpass -> Jesenice, dauert (aus Villach kommend) etwa 15 Minuten laenger als durch den Tunnel...

In Antwort auf:
sondern über den Loibl-Pass!

Das waere aber sehr umstaendlich... >>> Ziel ist doch Omis, warum nicht über'n Loiblpaß? - beka
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.07.2008 19:08
#9 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Wenn ich diese Fahrt jetzt machen würde, würde ich auch über den Loibl-Pass fahren. Den kann man von Villach auch ohne Autobahn erreichen. Dann die alte Bundesstarsse über Kranj noch Ljubljana. Durch die Stadt fahren in Richtung Zagreb und am Stadtrand rechts in Richtung Kočevje und weiter nach Brod na Kupi fahren. In Delnice geht es dann auf die Autobahn in Richtung Bosliljevo und von dort in Richtung Dalmacija. Je nach Verkehrslage, dauert das etwa 1-2 Stunden länger. Ihr habt aber Zeit, weil ihr vorher ausgeruht in Villach ankommt. Das bedeutet: Keine Vignette in Österreich und auch keine Vignette in Slowenien.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

30.07.2008 19:13
#10 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Man kommt von Villach ohne Probleme,ohne Vignette über den Wurzenpass(podkoren) nach Slowenien,dann ist man gleich in Kranjska Gora.Nur von dort hast du ein Problem,entweder du fährst schnell mit slowenischer Vignette 35€ oder zeitintensiv ,aber dafür kostenlos und auf einer traumhaften Strecke über den Vrsic-Pass ins Trentatal und immer der Soca entlang nach Tolmin-Idrija-Logatec-Ilirska Bistrica bis zum Grenzübergang Rupa,dann bist auch schon gleich in Rijeka.Würde sagen Zeitverlust bis zu 3 Stunden

Karte Villach-Slowenen(Wurzenpass)

Angefügte Bilder:
Karte_Villach_Podkoren_big.gif  
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

30.07.2008 19:16
#11 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

In Antwort auf:
auf einer traumhaften Strecke über den Vrsic-Pass ins Trentatal und immer der Soca entlang nach Tolmin-Idrija-Logatec-Ilirska Bistrica


Das Soca/Isonzo-Tal ist wirklich traumhaft !! Würde diese Strecke jedoch nie als Alternative empfehlen, da muss man extrem viel Zeit haben oder sogar wo zwischennächtigen.
Der Vrsic ist sehr zeitraubend, hat extrem viele Kehren wenn ich mich recht erinnere.

Marion Offline



Beiträge: 10

30.07.2008 19:17
#12 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Super! Vielen Dank Euch Allen. Ihr habt mir sehr geholfen! Im Moment sind wir noch im Arbeitsstress, aber sobald etwas Ruhe einkehrt, werden wir die genaue Tour besprechen. Aber jetzt brauche ich mich nicht um die Vignetten für Österreich zu kümmern.
Einen schönen Abend wünsche ich Euch, Marion

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

30.07.2008 19:18
#13 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

über den loiblpass sieht es so aus

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

30.07.2008 19:19
#14 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Zitat von Soline1
Wenn ich diese Fahrt jetzt machen würde, würde ich auch über den Loibl-Pass fahren. Den kann man von Villach auch ohne Autobahn erreichen. Dann die alte Bundesstarsse über Kranj noch Ljubljana. Durch die Stadt fahren in Richtung Zagreb und am Stadtrand rechts in Richtung Kočevje und weiter nach Brod na Kupi fahren. In Delnice geht es dann auf die Autobahn in Richtung Bosliljevo und von dort in Richtung Dalmacija. Je nach Verkehrslage, dauert das etwa 1-2 Stunden länger. Ihr habt aber Zeit, weil ihr vorher ausgeruht in Villach ankommt. Das bedeutet: Keine Vignette in Österreich und auch keine Vignette in Slowenien.


hehe ,sei konsequent und lass sie über Rijeka auf der Küstenstrasse fahren,dann spart sie noch mal 20€ und mehr kroatische Maut

Marion Offline



Beiträge: 10

30.07.2008 19:20
#15 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Eigentlich sollte ich noch arbeiten, aber jetzt habe ich doch wieder die Karte vor mir liegen um mir all Eure Vorschläge anzuschauen.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

30.07.2008 19:33
#16 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten
Zitat von dino79sbg
In Antwort auf:
auf einer traumhaften Strecke über den Vrsic-Pass ins Trentatal und immer der Soca entlang nach Tolmin-Idrija-Logatec-Ilirska Bistrica

Das Soca/Isonzo-Tal ist wirklich traumhaft !! Würde diese Strecke jedoch nie als Alternative empfehlen, da muss man extrem viel Zeit haben oder sogar wo zwischennächtigen.
Der Vrsic ist sehr zeitraubend, hat extrem viele Kehren wenn ich mich recht erinnere.


der Vrsic geht ja noch,was dann kommt ist der Hammer,diese Strecke zieht sich wie Kaugummi.Bin mit einem Freund nach Istrien gefahren,er schrie nur wann kommt das Meer,ich zurück hinter diesem Berg.Tja es waren aber noch 100 Berge bis zum Meerirgendwann,kurz vorm aufgeben..ich zu ihm"Soll mir einer nochmal kommen,Slowenien wäre klein oder mit ähnlichen Witzen,ich erschlag ihnund dann wie aus heiterem Himmel,das Meer
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

30.07.2008 19:51
#17 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

In Antwort auf:
der Vrsic geht ja noch,was dann kommt ist der Hammer,diese Strecke zieht sich wie Kaugummi.Bin mit einem Freund nach Istrien gefahren,er schrie nur wann kommt das Meer,ich zurück hinter diesem Berg.Tja es waren aber noch 100 Berge bis zum Meerirgendwann,kurz vorm aufgeben..ich zu ihm"Soll mir einer nochmal kommen,Slowenien wäre klein oder mit ähnlichen Witzen,ich erschlag ihnund dann wie aus heiterem Himmel,das Meer


So sind meine Eltern auch immer nach Istrien gefahren, lange bevor es die Autobahnen in ITA und SLO gab.
Seither zahlen sie gerne Maut und Vignetten - weil man es dann den Komfort von Autobahnen zu schätzen weiss.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

31.07.2008 07:44
#18 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

In Antwort auf:
>>> Ziel ist doch Omis, warum nicht über'n Loiblpaß? - beka

Ich hatte es so verstanden:
Startpunkt: Villach
Ziel: Oesterreich Vignette (nicht aber Slowenien Vignette) sparen
Mit diesen Randbedingungen fuehre ich nicht ueber den Loibl-Pass...

Marion Offline



Beiträge: 10

31.07.2008 12:19
#19 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten

Zitat von Aetz
In Antwort auf:
>>> Ziel ist doch Omis, warum nicht über'n Loiblpaß? - beka

Ich hatte es so verstanden:
Startpunkt: Villach
Ziel: Oesterreich Vignette (nicht aber Slowenien Vignette) sparen
Mit diesen Randbedingungen fuehre ich nicht ueber den Loibl-Pass...


Stimmt, die Slowenien Vignette wollen wir nicht sparen. Wir werden auch, so wie Du gestern vorgeschlagen hast, über den Wurzenpass fahren. Mein Mann kennt die Strecke aus seiner Jugendzeit, er ist vor dem Krieg immer in die Gegend von Omis in Urlaub gefahren.
Da wir beide gerne und gut Auto fahren (wir fahren LKW) macht uns der Pass selber nichts aus. Wir freuen uns auf die Strecke.
Viele Grüße Marion

hele99 Offline



Beiträge: 147

31.07.2008 15:33
#20 RE: Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) Antworten
Der Wurzenpass ist ja eh fast schon eine Autobahn .... anbei mal ein Bild von einem wirklichen "Pass" Stallersattel Osttirol-Suedtirol, geht auf I-Seite Einspurig 15min rauf 15 min runter ... (Mit der AB ist natürlich übertrieben, gar nicht solange her und die Tauernautobahn war in Spittal aus und der ganze Verkehr ist über die B100 , durch Villach und über den Karawankenpass ...)
Angefügte Bilder:
060521-Ost-Tirol165.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Do. 18.4.24 SRF1 20:05 Uhr Der Karawankenbär - Auf den Spuren eines Grenzgängers
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
50 19.03.2024 10:35
von beka • Zugriffe: 8575
Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von RoKi
26 23.08.2015 10:00
von RoKi • Zugriffe: 3351
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
2015, Von Schleswig-Holstein nach Pag, Tipps für Zw.ÜN und Maut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maya2608
2 03.07.2014 15:07
von cojoco • Zugriffe: 938
Routenplanung Hamburg - Slowenien (mautfrei) - Kroatien ... bitte die "Profis" mal rübergucken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mamabaer69
28 12.08.2009 13:17
von bodok • Zugriffe: 5516
Maut SLO umgehen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Audifahrer
23 01.06.2009 18:18
von huegus • Zugriffe: 11093
bonn - split (hvar) mit dem auto / maut, vignette etc... wer hilft ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tammi
7 02.04.2009 22:29
von Daxbauer • Zugriffe: 1651
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
Mautgebühren in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ravishe
3 16.01.2005 17:52
von Sonni • Zugriffe: 3461
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz