Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen

Slowenien-Forum
sascha-70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

30.07.2008 20:34
Zigarettenkauf in Slowenien antworten
Hi zusammen,
kann mir jemand sagen, wieviel Zigaretten ich aus Slowenien offiziell mitnehmen darf ?????
Zwei Erwachsene und eine 12 Jährige. 87.162.58.129

edit: habe die Ratten in der Überschrift beseitigt - beka "Zigarattenkauf"

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft auf eigenen Wunsch beendet

30.07.2008 20:42
#2 RE: Zigaratten kauf antworten

Pro Erwachsene Person waren es je eine Stange Zigaretten. Aber nachdem ja die Grenze zu Österreich offen ist weiß ich das nicht hundert prozentig ob man evtl. dann auch mehr darf.

Grüßle das Hexle

fredinada Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

30.07.2008 20:51
#3 RE: Zigaratten kauf antworten

EU übliche 800 Zigaretten pro Person über 17. Falls du aus Österreich kommst, glaube ich, erheblich weniger.

fraenky Offline

Kroatien-Fan

30.07.2008 22:58
#4 RE: Zigaratten kauf antworten

Fredinada pass auf mit solchen Aussagen, dass kann böse für einen enden wenn man das auf die komplette EU übernimmt.
Vor ein paar Monaten waren es tatsächlich nur 200 Zigaretten, seit 01.01.08 sind es 800. Gleiches gilt auch für Tschechien.
Es sind aber immer noch einige Länder davon ausgenommen! Ungarn und Polen z.B.

Unter http://www.zoll.de gibts die richtigen Infos. Alternative hier ein PDF des Zolls für EU reiseverkehr: http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroe...nnerhalb_eu.pdf
Genaue Infos hier: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/b...x.html#bes_frei

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

31.07.2008 09:13
#5 RE: Zigaratten kauf antworten

guckt ihr:

Schengen

Zigarettenimport nach Österreich
aus dem Forum!

E-Teile > aB-S

Berghamer Offline

Kroatien-Fan

31.07.2008 20:58
#6 RE: Zigaratten kauf antworten

Hallo

Für Österreicher gilt folgende Regelung:

https://www.bmf.gv.at/Zoll/Informationen...aten/_start.htm

Gruß Berghamer

fredinada Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

31.07.2008 23:28
#7 RE: Zigaratten kauf antworten

In Antwort auf:
Fredinada pass auf mit solchen Aussagen, dass kann böse für einen enden wenn man das auf die komplette EU übernimmt.

Gefragt war nach Slowenien, und ich meine, ich hätte korrekt geantwortet. Darum wäre ein bisschen weniger Agressivität angesagt. Polen rechne ich persönlich nach all den Angriffen in der Presse gegen alles von hier, von der Kanzlerin bis zur Fußballmannschaft, nicht unbedingt zu den guten in der EU und darum kenne ich Sonderregelungen in dem Fall nicht.

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.