Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 96 Antworten
und wurde 18.425 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Shawnee Offline



Beiträge: 2

31.07.2008 09:19
strand-vir Vermittlung Apartement Erfahrung?? Thread geschlossen

Hallo,

habe ein Apartement vermittelt bekommen auf der Insel Vir über eine Vermittlung die sich Agentur Appartements Strand Vir nennt. Hat da jemand schon Erfahrung damit? Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl, da ich den eigentlichen Vermieter auch nicht im Telefonbuch finden kann. die Homepage heisst strand-vir punkt de. Gibt es auf Vir ne Straße die "Luka" heisst?

Hoffe mir kann jemand helfen ;o)

LG
Shawnee

utsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

01.08.2008 19:53
#2 RE: strand-vir Vermittlung Apartement Erfahrung?? Thread geschlossen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich bin aber auf Suche und hoffe das ich fündig werde. Ich bin über Ebay auf dieses Angebot gestossen. Da ich über diese Agentur im Internet nicht gefunden habe, suchte ich über die Bewertungen des Mitglieds nach eventuellen schon abgeschlossen gleichlautenden Transaktionen. Ich bin auch fündig gewurden. Ich habe gerade eine Mail an diesen Mitglied geschickt.Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich mich sofort wieder melden.

Utsch

utsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

03.08.2008 14:20
#3 RE: strand-vir Vermittlung Apartement Erfahrung?? Thread geschlossen
Habe gerade eine Antwort bekommen. Das Mitglied meinte, das es alles in Ordnung war und sie es toll fanden. Genauere Auskunft würde sie mir gern telefonisch geben. Ich solle sie heute Abend gegen 20:00 Uhr anrufen. Also werde ich mich morgen mit weiteren Ergebnissen melden.

Utsch
Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

03.08.2008 14:31
#4 RE: strand-vir Vermittlung Apartement Erfahrung?? Thread geschlossen

Wir sind ab 07. 09. auch auf Vir , und Zwar in diesem Hause http://www.urlaub-anbieter.com/ferienwoh...liveric-vir.htm
Schaut mal , hier könnt Ihr Euch schlau machen http://www.otok-vir.info/prikaz.php?link=plaze.php
Denke ich konnte euch etwas Helfen

utsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

10.08.2008 16:43
#5 RE: strand-vir Vermittlung Apartement Erfahrung?? Thread geschlossen

So, heute habe ich Zeit zu antworten. Ich habe telefonischen Kontakt mit dem Ebaymitglied gehabt. Sie hat vorriges Jahr über diese Agentur die Appartmentanlage " Strand Vir " gebucht. Es ist absolut Empfehlenswert. Jedenfalls hat sie von so viel positiven Sachen gesprochen, das ich gleich danach gebucht habe. Ich bin dann in der Zeit von 01.09. bis 12.09. auf Vir.

Shawnee Offline



Beiträge: 2

25.08.2008 11:07
#6 nur POSITIV!!! Thread geschlossen

Hallo,

so nun bin ich wieder da aus Kroatien und muss sagen ich bin sehr begeistert. Die Ferienanlage war super, sehr sauber. Der Besitzer wohnt außerhalb der Saison in München spricht daher perfekt deutsch und ist super nett. Hunde sind auch erlaubt.

Der Strand, das Wasser ist dort einfach toll. Zu dem Appartement gehören am Strand auch kostenlos Liegen dazu.

Alles in allem ein superschöner Urlaub, die Anlage kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen!! Der nächste Urlaub wird garantiert wieder dort sein

Nie wieder Offline



Beiträge: 14

11.11.2010 03:41
#7 RE: Strand Vir - negative Erfahrungen Thread geschlossen

Wir waren diesem Sommer in der Anlage "Appartements Strand Vir" die uns von der Agentur Andrea Heimpel vermittelt wurde.

Das wir auf der Insel Vir einen anderen Lebensstandart als in Deutschland vorfinden würden war uns bewusst, aber was wir vor Ort erleben mussten war alles andere als ein schöner und erholsamer Urlaub.

Empfangen wurden wir bei unserer Ankunft von einer überreizten unfreundlichen Dame die mit dem Säubern der Appartements beschäftigt war. Na ja, was diese Dame so als Säubern verstanden hat. Die Appartements waren leider total verdreckt. Wir wunderten uns schon als ein ebenfalls angekommen Urlaubsgast Pfannen etc. aus seinem Auto entnahm, als wir dann das Geschirr in unserem Appartement sahen war uns klar warum. Die Küchenschränke und das Geschirr, war so wie es aussah das letzte mal vor der Sommersaison 2010 gereinigt worden. Die Gläser und Tassen wurden erst nach längerem einweichen brauchbar, vom Rest des Geschirres ließen wir lieber die Finger.

Als wir zur Überbrückung der Wartezeit, bis wir die Appartements beziehen konnten durch den Garten der Anlage zum Meer gingen, wäre ich beinahe schon in einen von drei nebeneinander befindenden Hundekothaufen getreten, welche sicher nicht von einem Zwergpinscher sondern eher von einem Kalb waren. Auch nach dem Rasenmähen mitte der Woche fand es niemand für nötig den Hundekot zu beseitigen und so lag er bis zu unserer Abreise immer noch im Rasen. Ein paar Meter weiter zwischen den Terrassen der Appartements und dem Tor zum Meer befand sich dann links ein wunderschön anzusehender Haufen aus vollen schwarzen Müllsäcken und herumliegenden leeren Bierkästen. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern, die ein Appartement neben uns bewohnten waren auch nicht gerade darüber begeistert, dass sie ihre Kinder nicht in den Garten lassen konnten wegen der vielen Glasscherben die hier herumlagen.

Als wir uns am Strand nach Liegen umsahen, mussten wir auch hier feststellen, das wir mit zum Teil defekten gebrochen Liegen zurecht kommen mussten von denen eine erhebliche Verletzungsgefahr ausging.

Komisch kam uns auch vor, dass Adrian der sich uns als Besitzer der Anlage vorstellte, einen österreichischen Dauermieter also einen Gast des Hauses beauftrage unsere Pässe einzuholen und diese an eine dritte Person die mir bis dato immer noch unbekannt ist weiterzugeben um uns am Amt anzumelden. Angeblich konnte er uns nicht finden, obwohl wir den ganzen Tag am Strand vor der Anlage waren. Adrian selbst war zu diesem Zeitpunkt abgereist und somit wusste niemand wer eigentlich für irgendetwas zuständig sein sollte. Dadurch konnten wir auch nicht wie in der Homepage von "Appartements Strand Vir" beschrieben die Handtücher wechseln, bei wem auch?

Eine zerbrochene mit scharfkantig gesplitterter Kugel und herausstehenden Kabeln stehende Leuchte die mitten auf dem Zugang zu den Appartements stand wurde von mir gegen eine andere Leuchte die im Gebüsch stand ausgetauscht um hier eine mögliche Verletzung oder Schlimmeres zu verhindern, da der Besitzer der Anlage es nicht für nötig hielt hier aktiv zu werden.

Was uns aber schlussendlich zu einer früher als geplanten Abreise bewog, war der Dauerlärm der uns jede Nacht den Schlaf raubte.

Adrian der Besitzer der Anlage hat uns mitgeteilt, dass es bis 15.August etwas lauter sein kann wegen des Discobetriebes der Strandbar aber nach dem 15.ten es ruhig sei da die Saison dann vorbei ist. Auch nach erneutem Ansprechen wegen des Lärms wurde uns von Adrian versichert, das es jetzt nach dem 15.ten leise sei was allerdings nicht der Fall war.
Bei einem extrem hohen Lärmpegel einerseits von der Strandbar bis teilweise 5:00 Uhr Morgens und auf der Straßenseite durch den Verkehr und dem Geschrei der alkoholisierten Nachtschwärmer, welche auch durch die Anlage gingen, war an Schlafen nicht zu denken. Wir versuchten es mit geschlossenen Fenstern und Türen, doch dann wurde es im Appartement wegen der fehlenden Frischluft, es war ja auch keine Klimaanlage oder ein Ventilator vorhanden, unerträglich heiß. Bei geöffneten Fenstern und Türen war es der Lärm der uns den Schlaf dann wieder raubte. Im Schlafzimmer war auch noch die Jalousie defekt und lies sich nicht schließen um etwas Lärm abzuhalten.
Somit hatten wir eigentlich nur die Zeit zwischen 5:00 Uhr und 7:00 Uhr um etwas Schlaf zu finden, da es in dieser Zeit für kurze zwei Stunden mal etwas ruhig war.
Auch von anderen Gästen die schon mehrmals in der Anlage ihren Urlaub verbrachten wurde uns bestätigt, dass es noch nie so Laut war wie dieses Jahr und sie es auch als starke Zumutung empfinden.

Als wir Frau Heimpel um eine Entschädigung für die entgangene Erholung ansprachen bekamen wir lediglich das Angebot nächstes Jahr in der Nebensaison eine Woche gratis Urlaub in der Anlage zu machen, was wir aus oben zu ersehenden Gründen aber ablehnen mussten.

So einen schrecklichen Urlaub haben wir noch nie erlebt und können daher beim besten Willen diese Anlage nicht weiter empfehlen !!!

Musterblume Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

11.11.2010 11:07
#8 RE: Strand Vir - negative Erfahrungen Thread geschlossen

Mag sein das Ihr das so schlimm empfunden habt, aber ich habe in deinem Text kein einziges possitives Wort über die Insel gelesen.Hättet Ihr Euch voher mal erkundigt dann wäre dies nicht passiert.
Wir waren letztes Jahr mit unseren 3 Kindern auf der Insel, wir hatten eine Ferienwohnung von Privatleuten, und da war alles super. Wir waren in Bobovik.Wir fanden auch die gegebenheiten und ein paar Schönheitsfehler der Insel nicht so dramatisch schlimm.

Und da muß ich sagen das letzten Sommer erst angefangen wurde die Strände mit Kies aufzuschütten.

Ich fand unsere Vermieter sehr nett, und die anderen Leute dort auch. Unsere Kinder habt sogar mit den Kroatischen kindern gespielt.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

11.11.2010 12:06
#9 RE: Strand Vir - negative Erfahrungen Thread geschlossen

Hallo, "Nie wieder"! Wie man aus meinem Niknamen unschwer ersehen kann sind wir( mein Mann und ich) Vir Anhänger. Seit nunmehr 8!! Jahren fahren wir 2-3mal im Jahr auf die Insel Vir. Wir sind seit ca. 30 Jahren in Kroatien unterwegs.
Wir werden jedesmal sehr herzlich von unseren, mittlerweile, Freunden empfangen. Das Appartmenthaus ist mit 4 Appartments und der Wohnung der Besitzer relativ klein und deshalb sehr familiär und befindet sich im Ortsteil Lucice an der Ulica Lucice. Von Schmutz und Schmuddel kann gar keine Rede sein. Zum Meer sind es ca. 150 Meter. Ich muss allerdings dazu sagen wir können uns leisten in der Vor-bzw. Nachsaison zu fahren, weil unser Sohn mittlerweile erwachsen ist. In der Hauptsaison ist es natürlich sehr überlaufen und wir haben von verschiedenen Einheimischen auch schon viele Klagen über den Lärm mitbekommen. Vir ist nun mal eine kleine Insel. Aber das macht es für uns reizvoll. Wir werden auch im nächste Jahr wieder 2x hinfahen. Man kann von dort aus auch tolle Tagesausflüge unternehmen. Bis Zadar sind es z.B nur 18 km. Die Nationalparks Paklenica, Pltvitze, Kvarner und Krk sind nicht weit und es gibt noch viel mehr zu sehen und zu erleben. Das alles hier aufzuzählen würde viel zu lange dauern. Ich wünsche dir beim nächsten Kroatienurlaub das du bessere Bedingungen antriffst als in diesem Jahr.

Hrvatska je lijepa

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

11.11.2010 17:57
#10 RE: Strand Vir - negative Erfahrungen Thread geschlossen

Zitat von Musterblume
.Hättet Ihr Euch voher mal erkundigt dann wäre dies nicht passiert.



Wenn man die vorherigen Beiträge liest, hätte man sich das auch nicht gedacht - so kan man einfahren!

LG
mad-o-line

Nie wieder Offline



Beiträge: 14

11.11.2010 19:23
#11 RE: Strand Vir - negative Erfahrungen Thread geschlossen

Hallo Musterblume,
das Positive auf der Insel war das schöne Wetter, das saubere Meer und das gute Essen.
Da wir ja in den Küchen unserer Appartements wegen der ekelerregenden Verschmutzung nicht selber kochen konnten, waren wir ja gezwungen immer auswärts essen zu gehen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.11.2010 19:37
#12 RE: Strand Vir - negative Erfahrungen Thread geschlossen

Zitat von Nie wieder
Da wir ja in den Küchen unserer Appartements wegen der ekelerregenden Verschmutzung nicht selber kochen konnten, waren wir ja gezwungen immer auswärts essen zu gehen.


Echt traurig solche Vermieter. Da haben wir so ein schönes Land wo man den Urlaub genießen kann und dann solche Vermieter oder Apartments. Hoffe ihr kommt trotzdem wieder nach Cro. Das nächste mal könnt ihr euch ja im Forum Apartment holen von Leuten die saubere arbeit leisten.
LG

-----------------------
http://zrce-bay.com

Nie wieder Offline



Beiträge: 14

11.11.2010 19:38
#13 RE: Strand Vir - negative Erfahrungen Thread geschlossen

Hallo vir-susa,
da einige Bekannte von uns von Kroatien schwärmen wollten wir diesem Land auch die Chance geben, unser Herz zu erobern. Doch das ging leider voll in die Hose.
Wie ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe wurde anscheinend die Anlage Appartements Strand Vir heuer Adrian, der sich als Besitzer ausgab, von seinem Vater übergeben. Vielleicht war die Anlage unter der Leitung des Vaters besser in Schuss aber beim neuen Besitzer hat man eher den Eindruck, er möchte mit möglichst wenig Einsatz und ohne Arbeit viel Gewinn rausholen. Die Agentur Andrea Heimpel ist nach Auskunft anderer Urlaubsgäste in der Müllhalde Appartements Strand Vir angeblich die Cousine von Adrian.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

11.11.2010 19:42
#14 RE: Strand Vir - negative Erfahrungen Thread geschlossen

Hallo Nie Wieder,

Hast du evtl. auch Fotos gemacht???

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.11.2010 19:47
#15 RE: Strand Vir - negative Erfahrungen Thread geschlossen

Wie passt aber dieser Beitrag zu dem Negativbericht? topic-threaded.php?board=211118&forum=11734797&threaded=1&id=524477&message=7600318

Kann man das mit dem Besitzerwechsel erklären?

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.11.2010 20:52
#16 RE: Strand Vir - negative Erfahrungen Thread geschlossen

Zitat von Cernik

Zitat von Nie wieder
Da wir ja in den Küchen unserer Appartements wegen der ekelerregenden Verschmutzung nicht selber kochen konnten, waren wir ja gezwungen immer auswärts essen zu gehen.


Echt traurig solche Vermieter. Da haben wir so ein schönes Land wo man den Urlaub genießen kann und dann solche Vermieter oder Apartments. Hoffe ihr kommt trotzdem wieder nach Cro. Das nächste mal könnt ihr euch ja im Forum Apartment holen von Leuten die saubere arbeit leisten.
LG



Ich frage mich nur, wie jemand mit zwei linken Händen, so einen langen Bericht schreiben konnte?

Nie wieder Offline



Beiträge: 14

11.11.2010 21:13
#17 RE: Strand Vir - negative Erfahrungen Thread geschlossen

Hallo Söckchen,
ich bin nach Kroatien gefahren um Urlaub zu machen und nicht um irgend einem unfähigen Möchtegernappartementbesitzer seine Putzfrau zu ersetzen.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

11.11.2010 21:14
#18 RE: Strand Vir - negative Erfahrungen Thread geschlossen

Zitat von Nie wieder
Hallo Söckchen,
ich bin nach Kroatien gefahren um Urlaub zu machen und nicht um irgend einem unfähigen Möchtegernappartementbesitzer seine Putzfrau zu ersetzen.



Und..... Die Bilder?

Nie wieder Offline



Beiträge: 14

11.11.2010 21:57
#19 RE: Strand Vir - negative Erfahrungen Thread geschlossen

Hallo Kees,
Bilder werden bei Zeiten nachgereicht. Im Moment befasst sich meine Rechtsanwältin noch damit.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.11.2010 23:58
#20 RE: Strand Vir - negative Erfahrungen Thread geschlossen

Zitat von Nie wieder
Hallo Söckchen,
ich bin nach Kroatien gefahren um Urlaub zu machen und nicht um irgend einem unfähigen Möchtegernappartementbesitzer seine Putzfrau zu ersetzen.


Genauso habe ich das auch verstanden, nur dass ich immer noch nicht verstehe, was der Quatsch eigentlich soll

Wieso gucken soviele Leute erst dann hier rein, wenn das Kind schon im Brunnen liegt??

Ich wäre da gar nicht erst eingezogen, wenn die Bude so dreckig war oder hast du etwa im Voraus bezahlt?

So naiv bin ich natürlich nicht, aber selbst wenn es so wäre, hätte ich lieber zwei Stunden die Küche geputzt, statt mich tagelang darüber zu ärgern und dann hättest du immer noch dem Typen zum Abschied in den Garten kacken können, statt sich den Urlaub unwiederholbar zu versauen und sich jetzt maßlos darüber aufzuregen und Gelder für den Anwalt zu verplempern.

Eigentlich könntest du aber beruhigt wieder nach CRO fahren, denn wer seinen CRO-Urlaub von Vir aus anfängt, der kann sich im Prinzip nur noch steigern.

Die Insel liegt bei mir direkt vor der Tür, ist aber trotzdem die einzige Insel im Umkreis von 30 SM, die ich seit Jahren nicht mehr besucht habe.
Ich bin nämlich immer in der Hauptsaison dort und da müsste ich schon ziemlich bescheuert sein, wenn ich mich mit anderen 50000 Touris auf einer so kleinen Insel rumquetschen lassen würde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung direkt am Strand
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von villalavanda
0 25.03.2024 20:06
von villalavanda • Zugriffe: 127
Tech.Exam fürs neugebaute Apartment und Categorisation für die Vermietung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ella
11 21.03.2023 19:57
von Ella • Zugriffe: 1028
Jazz@Rova - Malinska, Insel Krk, 5* Luxuriöse Apartments
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von jazzatrova
0 24.05.2018 12:05
von jazzatrova • Zugriffe: 386
Traumhafter Meerblick(10m zum Strand), guenstige Apartments im sueden Dalmatiens
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Nadalina
0 21.05.2006 21:12
von Nadalina • Zugriffe: 685
Traumhafter Meerblick(10m zum Strand), guenstige Apartments im sueden Dalmatiens
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Nadalina
0 02.04.2006 08:51
von Nadalina • Zugriffe: 619
Apartment für Hundebesitzer in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Istrianer
29 25.05.2005 16:58
von Fred • Zugriffe: 3272
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz