Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.679 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
zaskar Offline




Beiträge: 9

02.08.2008 09:30
Suche Tipps für Hotel in Zadar und Bus von Zadar nach Sibenik Antworten

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

nach dem ich mich kurz vorgestellt habe und viele nette Willkommenswünsche erhalten habe - vielen Dank nochmals hier an dieser Stelle - möchte ich meine Frage nochmal hier in das Unterforum einstellen:

Ich fliege mit Germanwings ab Stuttgart am Freitags den 22.08. allein nach Zadar, verbringe dort 1 Nacht und den Samstag dort, um dann Samstag Nachmittag/Abend nach Sibenik zu fahren, um meine Segel Freunde zu treffen und einzuschiffen.

Ich bleibe nur 1 Woche, also bis nächsten Samstag, auf dem Boot, weiss noch nicht, ob wir wieder in Sibenik anlegen, und habe dann noch 2 Tage Zeit bis Montag Nachmittag um meinen Rückflug ab Zadar zu erwischen.

Was ich in Zadar auf jeden Fall anschauen möchte, ist die "Meeresorgel" und den Sonnenuntergang bei dem "Denkmal an die Sonne" - siehe hier bei Sehenswürdigkeiten: http://www.tzzadar.hr/index.php?lang=de

Hat jemand einen Tipp für mich, in welches Hotel/Pension im mittleren Preisbereich, am liebsten in der Altstadt oder in Hafennähe und möglichst mit Klimaanlage, ich gehen könnte? Habe mir gerade mal das neue Hotel "Bastion" angeschaut, sehr schön, schaut mal: http://www.hotel-bastion.hr/de/index.php - aber € 185/€ 135 DZ/EZ sind mir zu teuer.

Dann muss ich mich auch noch darum kümmern, Samstagnachmittags von Zadar nach Sibenik zu kommen. Vielleicht mit einem Bus, denn ich denke, dass die gut 90 KM mit dem Taxi zu teuer werden.

Für meine letzten 2 Tage könnte ich ja auch in Sibenik bleiben, falls ich dort ausschiffe, oder nochmal zurück nach Zadar.

Habt ihr da eine bessere Idee? Bin halt ohne Fahrzeug und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Könnte mir evtl. für die letzen 2 Tage auch einen Mietwagen nehmen, dann wäre ich völlig frei und unabhängig.

Uff - viele Fragen, und ich bin, wie so oft bei meinen Solo-Reisen, völlig unentschlossen......denn meistens kommt es anders als man denkt

Ich freue mich auf eure Tipps - ein herzliches Dankeschön im voraus!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Zaskar

...never wait or hesitate...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.08.2008 10:20
#2 RE: Suche Tipps für Hotel in Zadar und Bus von Zadar nach Sibenik Antworten

Hallo!

Zum Thema Unterkunft kann ich leider nichts sagen, aber zum Thema Zadar-Sibenik. Das ist überhaupt kein Problem. Vom Busbahnhof in Zadar gehen im Schnitt zwei Busse pro Stunde nach Sibenik. Von 3 Uhr morgens bis 22 Uhr abends. Gleiches gilt auch für den Rückweg von Sibenik nach Zadar. Dieser Teil der Reise ist also kein Problem.

Beste Grüße

Christina

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

02.08.2008 11:18
#3 RE: Suche Tipps für Hotel in Zadar und Bus von Zadar nach Sibenik Antworten

Hallo Zaskar,

die Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrmitteln sind, wie Du ja mittlerweile erfahren hast, ziemlich gut.
Da brauchst Du Dir eigentlich keine größeren Sorgen zu machen.

Für eine Unterkunft in Zadar weiß ich auch keinen konkreten Tipp, nur das auf dem Weg in die Innenstadt immer
Vermieter am Straßenrand stehen mit Schildern: Zimmer oder App. frei.

Eine andere Möglichkeit für Dich, setze doch eine Suchanzeige hier in Forum in die entsprechende Rubrik und schreibe:
Suche Pension/Zimmer etc von wann bis wann und wo genau.....
In diese Rubrik schauen immer viele Vermieter rein und evtl. weiß jemand - jemanden der hat was in der Nähe der Altstadt von Zadar.
Wünsche Dir viel Glück beim Suchen und ´nen schönen Urlaub.
Grüsse
aleks.ma

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.08.2008 11:33
#4 RE: Suche Tipps für Hotel in Zadar und Bus von Zadar nach Sibenik Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

zaskar Offline




Beiträge: 9

02.08.2008 16:33
#5 RE: Suche Tipps für Hotel in Zadar und Bus von Zadar nach Sibenik Antworten

Dankeschön euch allen - ihr seid großartig Und wirklich sehr schön, das alle 2 Std. ein Bus von Zadar nach Sibenik fährt.
Danke Vera - bei Deinem Link bin ich fündig geworden! Die Pension Venera in der Altstadt oder das NIKO in der Nähe des Hafens. Habe beide angefragt und glaube, das das für den Start und evtl. für die letzten 2 Tage optimal ist.

...never wait or hesitate...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

03.08.2008 10:09
#6 RE: Suche Tipps für Hotel in Zadar und Bus von Zadar nach Sibenik Antworten

Nicht alle zwei Stunden gehen die Busse sondern ca. 2 pro Stunde - also ca. alle halbe Stunde. Es ist also noch weniger problematisch

zaskar Offline




Beiträge: 9

03.08.2008 20:05
#7 RE: Suche Tipps für Hotel in Zadar und Bus von Zadar nach Sibenik Antworten

ähäm - wer lesen kann ist klar im Vorteil

...never wait or hesitate...

zaskar Offline




Beiträge: 9

03.09.2008 19:26
#8 RE: Suche Tipps für Hotel in Zadar und Bus von Zadar nach Sibenik Antworten

Hallo,

ich bin zurück und absolut begeistert von Land und Leuten. Meine anfängliche Sorgen bzgl. Transport/Unterkunft waren gänzlich unnötig. Der öffentliche Nahverkehr / Bus ist perfekt für einen Solo-Reisenden wie mich und unschlagbar preiswert dazu.

Ich verbrachte die ersten 2,5 Tage in Zadars Altstadt in einem kleinen Hotel "Venera" 400 Kn / low Standard aber geniale Lage. Dann weiter mit dem Bus nach Sibenik zur Marina Mandalina und 8 Tage auf dem 39" Segelboot von Freunden eingeschifft und ab in die Kornaten und unzähligen anderen kleinen Inseln. Viel Spaß trotz wenig Wind. Was einen Wasserqualität....und ein lustiges Völkchen sind die Segler auf jeden Fall. In den nur per Boot erreichbaren Konobas ein wilder Mix von english Snob in Shorts mit Fliege, very distinguished, und Seebären aller Länder.

Die letzen 3 Tage habe ich in Trogir verbracht - unglaublich welch eine Athmosphäre einem da gefangen nimmt. Eigentlich wollte ich noch nach Dubrovnik.....aber auf Grund des Rückfluges ab Zadar und der damit verbundenen relativ langen Busfahrt habe ich mir dieses Ziel für den nächsten Besuch aufgespart.

Fazit: Jammerschade, dass ich 1982 das letzte Mal dieses tolle Land, damals der Campingplatz in Pula Medelin (?) besucht habe ... und dank meiner Segelfreunde sich sicherlich künftig häufiger die Gelegenheit auf einen Urlaub dort bieten wird.

Viele Grüße Joachim

...never wait or hesitate...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übernachtung zwischen Zadar und Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Turboman39
7 13.09.2023 21:50
von Turboman39 • Zugriffe: 693
kleines Hotel am Strand mit Hund bis Zadar/Sibenik
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von maex-la
3 11.09.2021 22:07
von Orlando • Zugriffe: 732
Suche Tipps zu Behindertentoilette zwischen Zadar und Trogir
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Ecke
0 26.05.2013 13:15
von Ecke • Zugriffe: 4699
Verbindung Zadar Flughafen - Sibenik
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Mrs.Gray
11 15.06.2010 18:46
von zet • Zugriffe: 2471
Kleine Hexe Pirovac / zwischen Zadar und Sibenik
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Anna2906
1 02.06.2008 15:45
von Fritze1809 • Zugriffe: 6495
Suche Campingplatz von Zadar bis Sibenik
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Zenz
13 03.08.2006 21:30
von Jim • Zugriffe: 1261
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz