Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 7.939 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hele99 Offline



Beiträge: 147

02.08.2008 11:12
Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten
aus ORF.at und ständig im Radio

Rekord: 40 Kilometer Stau vor Tauerntunnel
Knapp 40 Kilometer lang ist der Stau vor dem Tauerntunnel Nordportal zurzeit - ein absoluter Staurekord auf der A10. Bereits seit Mitternacht wird der Verkehr blockweise abgefertigt. Momentan muss man mit einem Zeitverlust von sechs Stunden rechnen.


Bereits um 5.00 Uhr enormer Stau
Mit dem Ferienbeginn in Bayern begann Samstagfrüh das vermutlich staureichste Wochenende in dieser Sommerreisesaison. Wie der ÖAMTC meldet, wird seit kurz nach Mitternacht der Verkehr auf der Tauernautobahn vor dem Tauerntunnel Nordportal nur noch blockweise abgefertigt.

Um 5.30 Uhr reichte der Stau bereits bis zum Reit-Tunnel zurück, das sind rund 20 bis 25 Kilometer.


Richtung Ungarn ist heute auch der Wahnsinn 4h an der Grenze
-------

Was ich nicht verstehe ist wenn soviel Stau ist faehrt doch kein vernueftiger Mensch noch hinten am Stauende rauf.!!!
Salzburg --> Voralpenkreuz --> Phyrn und dann wann man will in St. Michael --> Klagenfurt --> Loibl od. Seeberg --> Laibach
oder
Via Graz / Spielfeld usw.

wenn schon unbedingt der SA der Anreisetag sein soll ...
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.08.2008 12:01
#2 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Na ja, wir starten heute Nacht um 3 in Muenchen und halten uns die Option GRAZ offen.
Mal sehen wie es von Sa. auf So. so sein wird.

Alex

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

02.08.2008 12:33
#3 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Wie sang vor Jahren mal einer:

"Wenn du was erleben willst, dann darfst du nicht sparen, dann mußt du Samstag fahren, wenn alle fahren"

Obwohl es Ausweichrouten gibt, werden diese nicht genommen. Ich versteh`s nicht.

Berghamer

LG Berghamer

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

02.08.2008 13:03
#4 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

In Antwort auf:
Obwohl es Ausweichrouten gibt, werden diese nicht genommen. Ich versteh`s nicht.



In einem Radiointerview mit staugeplagten deutschen Urlaubern auf der Tauernautobahn gab folgende Meinungen:

- "Stau gehörte für uns schon immer zum Urlaub". Wenn man samstags fährt, bestimmt :-)

- auf die Frage, ob man über die Option Radstädter Tauern bzw. Tauernschleuse Bescheid weiss: "da kenn ich mich nicht aus" und sogar, obwohl der Betreffende in seinem neuen modernen Mercedes ein Navi im Auto hatte: "habe Angst mich zu verfahren, da stehe ich lieber im Stau". Aha, lieber 6h Stau als kurz einen Blick auf die Landkarte?!

- und das beste: "ich habe mir im Internet ein ASFINAG-Mautticket um 9,50EUR gekauft, das will ich ja auch nutzen".


Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.08.2008 13:38
#5 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Der deutsche Tourist an sich scheint wirklich recht einfach im Geiste zu sein.

Alex

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.08.2008 13:45
#6 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Der Ferienbeginn in Bayern ist immer der schlimmste Stautag auf der A10. Nichts gegen die Bayern, aber wie kann man so blöd sein und sich 6 Stunden Stau antun. Ich habe kein Mitleid, denn da gehts um Dummheit.

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

02.08.2008 13:55
#7 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Sind wir froh das sich fast alle im Stau anstellen, dann bleiben uns die anderen Strecken. Meine bevorzugte Strecke ist bei St.Michael abfahren und dann nach Klagenfurt und übern Loibl. wir fahren allerdings immer schon um 22 Uhr von Steyr/OÖ weg und haben dann bis Luibjlana fast kein Auto vor uns.
wünsche trotdem allen Staustehern einen erholsamen Urlaub. L.g.Steini

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

02.08.2008 14:34
#8 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Zitat von Alex
Der deutsche Tourist an sich scheint wirklich recht einfach im Geiste zu sein.


Es gibt auch blonde Männer.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

02.08.2008 16:45
#9 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Achtung an alle Autofahrer die von Linz oder Salzburg über Liezen Richtung Süden wollen. Es gibt eine herrliche Baustelle in Höhe der Ausfahrt Trieben, der Stau beträgt oft 10 km, Zeitverlust 1,5 Stunden.
Richtung Süden empfiehlt es sich die Ausfahrt Rottenmann zu nehmen und in Treglwang wieder aufzufahren.

Außerdem hab ich viele Autos mit deutschen Kennzeichen über den Triebener Tauern fahren gesehen. Nicht in Trieben auffahren sondern Richtung Süden in Treglwang und Richtung Norden in Rottenmann.

Gute Fahrt noch

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

02.08.2008 17:15
#10 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Service Österreich:

A10 Tauern-Autobahn Salzburg Richtung Villach vor dem Tauerntunnel wird der Verkehr blockweise abgefertigt.
40 km Rückstau - mehrere Stunden Wartezeit (08:15)
>>> denke das ist bisheriger Rekord


das hatte ich bereits heute morgen um 08:28 Uhr im Thread Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam geschrieben!

sowie dort gestern um 21.17 Uhr:

gibt wohl wieder ein heisses Wochenende, Bayern hatte heute den letzten Schultag!


"aBS"

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

03.08.2008 01:44
#11 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Sorry,

aber die Stau´s haben wir uns doch selbst zuzuschreiben!

Warum jammern, oder um die ultimative Ausweichroute nachsuchen?
Wer den Samstag als Anreisetag akzeptiert, akzeptiert auch den Stau,
oder den dichten Verkehr auf den angeblichen Wohlfühlrouten.
Ich reise grundsätzlich am Montag an. Abfahrt am Sonntag zwischen 19:00 und 22:00 Uhr.
Stau kenne ich nicht! Auch nicht auf der A10.
Würden einige Vermieter/Pensionen/Hotels ihre Wäschetauschmodalitäten auf die Wochentage
verlegen, könnten sie auch noch mit einer entspannten Anreise werben!!
Aber,
vielleicht sehnen "wir" uns ja bereits nach diesem kollektiven Erlebnis!?

Gruß, Rascala

Cookie Offline




Beiträge: 440

03.08.2008 09:03
#12 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten
Das gestrige Verkehrsaufkommen gab es nicht nur in Österreich auf der A10,
sondern auch in Italien und Frankreich. In Frankreich heißt es sogar, das sich der Verkehr auf
insgesamt 1000km staute.

Tagesschau vom 02.08.08 20.00Uhr:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video356724.html


Grüsse
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.08.2008 10:38
#13 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

In Antwort auf:
Ich reise grundsätzlich am Montag an.


Das ist sehr vernünftig und wurde schon mehrmals in Beiträgen hier besprochen. Dann kam immer das Argument das die Vermieter ihre Zimmer immer nur von Samstag auf Samstag vergeben. Dafür muß man auch Verständnis haben. Warum sollte ein Kroate sein Zimmer 1-2 Tage leerstehen lassen wenns anders auch geht. Er muß ja schließlich in nur wenigen Wochen das Geld fürs ganze Jahr verdienen.

Ich würde aber als Deutscher am Sonntag reisen, (am besten Samstag 24.00 Uhr) und am Sonntag ankommen. Diese eine Nacht würde ich bezahlen iohne die Zimmer benutzt zu haben. Und erspare mit den ganzen Stau und den Streß.

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

03.08.2008 10:58
#14 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Zitat von pelinkovac
... Dann kam immer das Argument das die Vermieter ihre Zimmer immer nur von Samstag auf Samstag vergeben. Dafür muß man auch Verständnis haben. Warum sollte ein Kroate sein Zimmer 1-2 Tage leerstehen lassen wenns anders auch geht. Er muß ja schließlich in nur wenigen Wochen das Geld fürs ganze Jahr verdienen. ...


Wenn Vermieter immer von Montag auf Montag, oder Dienstag auf Dienstag, oder ... vergeben muss auch kein Zimmer/Wohnung leer stehen!
Warum dieses Festhalten am Samstag?
Natürlich werden die Urlauber nicht buchen, die genau 2 Wochen Urlaub nehmen und genau 2 Wochen buchen!
Die setzen sich lieber direkt am letzten Arbeitstag in´s Auto um jede Stunde zu nutzen.
Ist somit ein Verkehrskollabs nicht vorprogrammiert?

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

03.08.2008 11:07
#15 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Hallo

Ja richtig wir fahren immer über Passau Graz Pyrinautobahn da hatten wir noch nie einen Stau.

Gruß
Volker

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.08.2008 11:11
#16 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Zitat
Wenn Vermieter immer von Montag auf Montag, oder Dienstag auf Dienstag, oder ... vergeben muss auch kein Zimmer/Wohnung leer stehen!
Warum dieses Festhalten am Samstag?



Das ist in der Realität nicht praktikabel. Ich kenne viele Leute die nur 10-12 Tage in Urlaub fahren. Dadurch ergeben sich für den Vermieter noch größere Probleme, die mancher einfach umgeht, indem er in der HS nur volle Wochen von Sa.-Sa. vermietet. Einige sind auch flexibel, müssen aber dadurch Leerstände in Kauf nehmen. Das kann man z.B. hier ganz gut sehen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Es sind zwar immer nur 1-2 Tage, aber auch die könnten Einnahmen bringen. Andererseits freut sich vielleicht auch die Dame des Hauses, wenn sie mal mehr als 2 Stunden Zeit zum Putzen hat.

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

03.08.2008 11:20
#17 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Es ist bei uns egal, wann einer anreist. Ob es Samstag,Sonntag,Montag....oder sonst wann ist.
Wir hatten Gäste,die kammen Nachts um 2 Uhr. Wenn man es vorher weiss, ist es o.k.
Mann muss heute eben flexibel sein.

Lg Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

03.08.2008 11:21
#18 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Hallo!

Ich kann Leute nicht verstehen die eine Urlaub planen und keine Alternativrouten in der Tasche haben.
Gestern habens auch noch angesagt das es sich von Ptui bis Macelj 3,5 Std gestaut hat....also ich verstehs nicht...

LG Wolfi

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.08.2008 22:39
#19 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

In Antwort auf:
Das ist in der Realität nicht praktikabel. Ich kenne viele Leute die nur 10-12 Tage in Urlaub fahren. Dadurch ergeben sich für den Vermieter noch größere Probleme, die mancher einfach umgeht, indem er in der HS nur volle Wochen von Sa.-Sa. vermietet.


Ich sehe das auch so. Ein Urlau gehtr normalerweise immer von Montag bis Samstag. Daraus ergeben sich auch die Buchungen bei den Vermietern.

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

04.08.2008 22:47
#20 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Zitat von pelinkovac
In Antwort auf:
Das ist in der Realität nicht praktikabel. Ich kenne viele Leute die nur 10-12 Tage in Urlaub fahren. Dadurch ergeben sich für den Vermieter noch größere Probleme, die mancher einfach umgeht, indem er in der HS nur volle Wochen von Sa.-Sa. vermietet.

Ich sehe das auch so. Ein Urlau gehtr normalerweise immer von Montag bis Samstag. Daraus ergeben sich auch die Buchungen bei den Vermietern.

Soooo, - aber was ist normal? Warum geht ein Urlaub von Montag bis Samstag?
Vielleicht wäre etwas Umdenken nicht verkehrt !!
Solange die Urlauber so denken, werden die Vermieter so denken, und Ihr steht im Stau !!!
Aber mir kann´s nur recht sein - es ist eben oft sinnvoll antizyklisch zu handeln!

Gruß, Rascala

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 8.1.2023 ONE 14:30 Uhr Riesending - Jede Stunde zählt, Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 04.01.2023 21:07
von beka • Zugriffe: 399
Makarska Riviera: Unterwasser-Fahnenhissen (neuer Guinness-Rekord)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von biki
0 27.06.2019 13:18
von biki • Zugriffe: 195
Am Stau vorbei??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
7 02.02.2015 19:02
von veli-rat • Zugriffe: 2610
Fahrzeit: absoluter Rekord
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pool
87 30.08.2014 17:27
von Sockenmann • Zugriffe: 6270
Fähre Cres Mega-Stau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pez
1 09.11.2007 10:57
von Körber • Zugriffe: 1777
Anreise in Hochsaison ohne Stau !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Franky
2 20.08.2005 18:33
von beka • Zugriffe: 1897
Tauernautobahn und Stau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
26 12.09.2005 14:34
von Aetz • Zugriffe: 4813
Kroatien feiert neuen Urlauber-Rekord
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
7 10.04.2012 16:24
von Soline 1 • Zugriffe: 1681
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz