Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 9.758 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
Czech23 Offline



Beiträge: 2

03.08.2008 14:02
Essen trinken mitnehmen ? Antworten

Hallo Leute,
Meine Fam. und ich wollten Nach Krotaien Reissen und wollten sicher gehn ob man Essen und trinken über die Grenze
nehmen kann ?? bitte schnellst um eine Positive antwort ??!!! danke
mfg Czech

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

03.08.2008 14:31
#2 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

vielleicht solltest du das hier mal lesen

Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.08.2008 14:34
#3 RE: Essen trinken nach Kroatien mitnehmen ? Antworten

"Die Einfuhr von Lebensmitteln aus Deutschland nach Kroatien ist mengenmäßig wie folgt begrenzt:

Pro Person: 2 l Wein, 1 l höherprozentiger Alkohol, 8 Dosen/Flaschen Bier, 1 l H-Milch, 1 kg Käse, 1 Stange Zigaretten.

Die Waren dürfen den Wert von 300 Kuna/Person nicht überschreiten.

Die Einfuhr und der Transport von Geflügelfleisch durch Kroatien ist wegen der in Deutschland aufgetretenen Geflügelpest verboten. Frischer Fisch (bis zu 1 kg) unterliegt an der Grenze einer kostenpflichtigen tierärztlichen Kontrolle. Empfehlung: Nehmen Sie nur thermisch behandeltes und verarbeitetes Fleisch mit!

Vorläufige Verordnung zur Einfuhr tierischer Produkte: aufgrund von BSE sowie der Maul- und Klauenseuche ist die Einfuhr (und Durchfuhr) von Fleisch und Fleischprodukten von Rindern, Schafen, Ziegen und Schweinen sowie wilden Huftieren verboten (z.B. Würstchen, Schinken, vakuumverpackte Fleischerzeugnisse). Konserven, bei denen das Fleisch mit hohen Temperaturen verarbeitet wurde, dürfen eingeführt werden.

Änderungen dieser Regel sind wegen der Maul- und Klauenseuche nicht auszuschließen. Es gilt ein generelles Importverbot für Hunde- und Katzenfutter aus allen Ländern, in denen BSE-Fälle aufgetreten sind."

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

.............................................................................

"Food products import
Food products import, independent of the amount, is subject to an examination by a sanitary inspector at the entry border crossings. Any import of animal origin products (meat and meat products and all other products containing meat, eggs, milk, cheese and other dairy products, as well as animal feed of animal origin), independent of the amount, requires a mandatory veterinary examination and prescribed certificate from the veterinary service of the country from which the goods are imported. All product which do not satisfy the mentioned conditions will be removed from the passengers and eliminated by the veterinary inspection.
Import of wine is limited to a maximum of 5 litres per passenger."

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Informiert euch vorher über die Lebensmittelpreise in HR! Vieles lohnt sich garnicht für den "Export/Import".
Siehe auch:
https://www.forum-kroatien.de/t515674f117...n-Kroatien.html

Czech23 Offline



Beiträge: 2

03.08.2008 15:04
#4 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

danke dir für die nachricht

roldanda31 Offline



Beiträge: 7

12.08.2008 12:21
#5 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

in kleinen Mengen sollte das sicher kein Problem sein!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.08.2008 16:16
#6 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

Was ist denn das für ein Urlaub?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.08.2008 16:41
#7 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

wenn er/sie damit tatsächlich den ganzen urlaubsbedarf meint, so sehe ich das auch mit einem kopfschütteln , aber meine vermutung geht eher dahin, das er/sie gemeint hat, ob man reiseproviant mit über die grenze nehmen darf; falls das so ist, muss ich sagen, dass ich das auch immer mache; bevor es losgeht, räume ich den kühlschrank leer und nehme das ganze in der kühlbox mit, so haben wir für unterwegs belegte brote, gekochte eier und natürlich auch kaffee und wasser. meist ist die box so gut wie leer, wenn wir angekommen sind und so finde ich das auch in ordnung

lg
petra

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

21.08.2008 18:00
#8 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

Petra, du hast den Kaffee im Kühlschrank?
Vielleicht reist er ja über Tschechien ein, dann kann er ja vie sparen wenn er da alles einkauft.

masltov Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 124

21.08.2008 18:06
#9 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

ich habe eine bekannte in kroatien die mich immer bittet ihr hoferkaffee (ähnlich wie nescafe) mitzubringen. er muß aber von aldi in deutschland sein da ihr der kaffee von liedl und auch aldi in kroatien nicht schmeckt. also bringe ich ihr 2x jährlich eine palette mit. das ist so ziemlich das einzige was ich an lebensmitteln nach kroatien importiere.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.08.2008 18:10
#10 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

aldi in hr gibts nicht

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.08.2008 18:14
#11 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

In Antwort auf:
Petra, du hast den Kaffee im Kühlschrank?

ne, ich nicht, das ist aber gar nicht so abwegig, hab mal gelesen (weiß aber nicht mehr, aus welchem grund), dass das sogar zu empfehlen wäre

In Antwort auf:
Vielleicht reist er ja über Tschechien ein, dann kann er ja vie sparen wenn er da alles einkauft.

also, dem nik-namen nach zu urteilen, möchte ich sogar annehmen, dass er/sie selber tscheche/tschechin ist...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.08.2008 18:16
#12 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

Zitat von petra1958
In Antwort auf:
Petra, du hast den Kaffee im Kühlschrank?

ne, ich nicht, das ist aber gar nicht so abwegig, hab mal gelesen (weiß aber nicht mehr, aus welchem grund), dass das sogar zu empfehlen wäre



Ich kenne einige Leute, die den Kaffee (zumindest das Kaffeepulver) im Kühlschrank aufbewahren. Angeblich bleibt er darin frischer.

________________________
Meine Fotogalerie

masltov Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 124

21.08.2008 18:17
#13 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

In Antwort auf:
aldi in hr gibts nicht

dann nennt er sich in kroatien hofer wie in österreich auch, oder liege ich da falsch

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.08.2008 18:18
#14 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

gibts beides nicht in Kroatien

masltov Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 124

21.08.2008 18:21
#15 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

wenn es so ist hat sie vermutlich hoferkaffee in koper gekauft und war nicht zufrieden damit

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.08.2008 18:23
#16 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

in slo gibts den hofer, das ist richtig

Beate9999 Offline



Beiträge: 20

21.08.2008 23:21
#17 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

Hallo Fam. Czech,

wir kommen gerade aus Crikvenica und was die Lebensmittel betrifft, gebe ich Dir den guten Tip wenn Du eine Ferienwohnung gebucht hast, daß Du dann am besten alles mitnimmst, was man zum Frühstücken braucht. D. h. Nutella, das kleine Glas kostet über 3,--€, Honig ist sehr günstig dagegen. Butter mußt Du dort kaufen, ist aber auch sehr teuer. Alle Milchprodukte sind wesentlich teuerer als bei uns, so bezahlt man für den billigsten Mozzarella über 1,--€ wo bei uns 0,49 € kostet. Ferner ist es ratsam, wenn Ihr Kinder habt, möglichst alle Süßigkeiten mitzunehmen, denn eine Tafel Merci kostet über 3,--€. Chips die kleine Tüte über 2,--€. Selbst zu kochen lohnt sich eigentlich fast nicht, da das Fleisch im Supermarkt auch nicht gerade billig ist. Geht man jedoch an der Promenade essen, so bezahlten wir für 2 x Schnitzel mit Pommes, 1 Bauernsalat, 1 Pizza, 1 Cevapp. mit Pommes und 5 großen Getränken nur rund 28,-- €. Das würde man bei uns nicht bekommen. Für Schnitzel mit Pommes zahlt man in der Regel 50 Kuna, gemischter Salat gibts für 12 Kuna. Das ist alles recht günstig. Ein Tip noch, nehmt am besten viel Mineralwasser mit, denn dieses ist sehr teuer und schmeckt recht salzig.
Viel Spaß im Urlaub, ich hoffe Euer Urlaub wird so toll und unvergeßlich wie unserer.
Viele Grüße
Beate

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

21.08.2008 23:36
#18 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

ich denke die Fam. Czech ist bald wieder vom Urlaub zurück und wird eure ganzen Tipps sicher nicht mehr brauchen?

Begründug:

die Frage wurde gestellt: 03.08.2008 14:02 bitte schnellst um eine Positive antwort ??!!! danke

die 1. Antwort von Czech kam: 03.08.2008 15:04 danke dir für die nachricht

zuletzt im Forum (eingeloggt): 03.08.2008 17:13



@Beate9999

es wäre mir sehr recht, die Preisangaben alle in Kuna zu machen - wir wissen ja nicht welchen Kurs du beim wechseln hattest

und zu dem salzigen Mineralwasser, auch die kroatischen Wasserflaschen haben Etiketten mit den Angaben der Inhaltsstoffe,
zu dem anderen Zeugs Mozarella, Merci usw. gehe ich erst gar nicht ein, denn es gibt so viele leckere kroatische Produkte die auch gut schmecken



"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.08.2008 00:54
#19 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

In Antwort auf:
Was ist denn das für ein Urlaub?

Eine sehr gute Frage

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.08.2008 12:47
#20 RE: Essen trinken mitnehmen ? Antworten

Beate9999,

in kleinen Supermärkten scheinst du mit den Preisangaben in etwa Recht zu haben - aber wenn du einen Super oder Maxi Konsum besuchst, dann sind die Milchprodukte auch nicht teurer als bei uns!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einfuhrbestimmungen-Fleisch mitnehmen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bunny
13 12.04.2017 19:09
von biki • Zugriffe: 4981
Essen und Trinken in und um Karlobag
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von weedser
0 26.08.2012 22:03
von weedser • Zugriffe: 3462
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3406
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2183
Essen und Trinken, Recepte.
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Mike Arar
3 19.04.2008 14:08
von Thofroe • Zugriffe: 1497
Wieviel Geld nach Kroatien mitnehmen und Kosten
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Willcampen
3 07.08.2007 00:19
von Vera • Zugriffe: 5656
Essen und Trinken in Rovinji
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Moppelstroppel
3 06.07.2006 13:14
von mr3 • Zugriffe: 783
Goran Bregovic (Bijelo Dugme) am 29. 11. 2005 in Essen
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
5 01.12.2005 02:06
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 1014
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1654
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz