Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 7.046 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
leopold-l ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2008 17:57
#21 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

Hallo
Ich bin im September auf der Insel Rab auf Urlaub.
Wenn ich jetzt lese das ich ein Kroatisches Patent für 2009 brauche um zu chartern, gilt ja sicher auch für Sportboote die man Tageweise mieten kann.
Wollte ursprünglich den Bootsführerschein in Deutschland machen.
Da ich sowieso nur in der Adria mieten möchte werde ich das den Kroatischen Bootsführerschein erwerben.
Nun brauche ich nicht einmal bis 2009 warten um Boot im Urlaub zu fahren, Wochenende auf der Donau macht zwar auch Spaß aber die Adria ist es doch etwas anderes.

Wie sieht das aus, kann man den Führerschein auf Rab erwerben und wo muß man sich da melden. Hat wer eine Ahnung wie das so vor sich geht ? Kann man sich im Tourismusbüro Anmelden und welche Dkoumente braucht man dazu.

Danke im voraus
Leopold

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

24.08.2008 12:27
#22 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

im Touristbüro wirst du kein glück haben du mußt dich beim hafenkapitän anmelden.

Das Hafenamt findest du auf dem großen Platz am Hafen, die bieten auch Kurse an.

der grund das noch keiner mit einem beitrag gemeldet hat dürfte die überschrift sein.
die wenigsten im forum chartern und das dies auch auf mietboote aus rab zutreffen kann, wenn es so kommt, dürfte nicht wirklich beachtet worden sein.

viel spaß im urlaub

Gruß Herbert

Seglerin Patrizia Offline



Beiträge: 20

06.10.2008 16:21
#23 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

So ein Blödsinn , "die wenigsten im Forum chartern" und was machst du ??! Du bist eine Charteragentur !!!! die kroat. Führerscheine vertreibt, verchartert und noch so Single Sexreisen auf Booten vertreibt , leider im Moment keine Ahnung wie das Fremdwort dafür heisst ?! Also gib wenigstens gute Tips ,wenn schon aus der Branche , schreib , geht zum Hafenkapitän in Rab und frag nach der Prüfung !!
Und ganz persönlich von mir - chartere in Rab keine Sportboote !!!!!

Seglerin Patrizia Offline



Beiträge: 20

06.10.2008 16:23
#24 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

Sorry hab vergessen die Antwort war für Herbert !!!! Der heimlich Charterwerbung am Forum betreibt !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.10.2008 16:44
#25 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

Also jetzt mal langsam...Herbert hat doch geschrieben, dass man sich bei Hafenkapitän melden soll. Wo ist also das Problem? Er macht auch nicht heimlich Werbung, sondern öffentlich, genau wie du auch im anderen Thema.

Und wo bietet er Single-Sexreisen an?

Also wirklich...HERBERT!!!

ach ja, und

In Antwort auf:
So ein Blödsinn , "die wenigsten im Forum chartern" und was machst du ??! Du bist eine Charteragentur


er chartert nicht, er verchartert.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.10.2008 17:01
#26 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten
In Antwort auf:
Du bist eine Charteragentur !!!! die kroat. Führerscheine vertreibt, verchartert und noch so Single Sexreisen auf Booten vertreibt , leider im Moment keine Ahnung wie das Fremdwort dafür heisst ?!
Ups - jetzt kenne ich den Herbert schon so lange, aber solch einen Schwachsinn hat ihm noch niemand unterjubeln wollen.
Er ist keine "Charteragentur, sondern ein besonders liebenswürdiger Wiener !
Aber wenn Du das besser weißt, liebste Patrizia, dann laß mich doch bitte wissen, wo man
diese Reise buchen kann.
Offensichtlich kennst Du Dich da ja bestens aus ....
Hast Du denn schonmal ...... naja, ich meine ja nur ........


Zitat von Seglerin Patrizia
Also gib wenigstens gute Tips ,wenn schon aus der Branche , schreib , geht zum Hafenkapitän in Rab und frag nach der Prüfung !!
Warum machst Du das denn nicht selbst ?
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.10.2008 18:43
#27 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten
In Antwort auf:
So ein Blödsinn , "die wenigsten im Forum chartern" und was machst du ??! Du bist eine Charteragentur !!!! die kroat. Führerscheine vertreibt, verchartert und noch so Single Sexreisen auf Booten vertreibt


Ich kenne Herbert persönlich und muss ihn hiermit in Schutz nehmen! So einen Stumpfsinn liest man selten! Diese "Seglerin" Patrizia hat ja absolut keine Ahnung- Schnee von gestern.
Andere machen aber hier im Forum ganz offen Werbung:

Hallo Wolleyboy

nächstes mal charterst du wenn du ab Sukosan losfährst bei D..... Yachting ( Patrizia R.... ) tel 00385 .......die hat alle Anbieter in Sukosan im Programm und einen gratis Parkplatz für ihre Kunden direkt an der Marina Dalmacija ! Beste Preise und kein Parkplatzaufschlag !

Seglerin

Nun, ob verdeckt oder offen geworben- was ist eigentlich grundsätzlich dabei? Ein Urteil darüber steht auch nur dem Moderator zu! Solche Angriffe auf Herbert kotzen mich an!
herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

06.10.2008 19:26
#28 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

@Seglerin Patrizia
Also heimlich mache ich gar nichts.
Ich stehe dazu das ich für ein Reisebüro Schiff/Boote verchartere.
Wenn ich als Skipper fahre ist es mir egal was die Leute machen und das Fremdwort ist Swinger
Das waren nie Single Sexreisen sondern nur für Paare, was die auf den Schiffen machen ist mir egal.
Auf manchen Campingplätzen ist da mehr los.
Dir dürfte aber entgangen sein das dies Jahre her ist, die Seite gibt es zwar noch aber wird nicht mehr gewartet
Interessant ist aber das du so etwas findest

Ich möchte mich auch bei Vera, F. Rink und Kapetanjos für die netten Worte bedanken.

Gruß Herbert

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

06.10.2008 20:09
#29 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

@Seglerin Patrizia
So nun zu den Patenten, du wirst doch nicht glauben das mir das wirklich Freude bereitet.
Sollte es wirklich dazu kommen werden die Anbieter kaum davon profitieren.
Es wird sich doch kein Mensch mit SBF See oder FB2 - 3 bei uns 2 ganze Tage in einen Kurs setzen und am 3. Tag zur Prüfung gehen.
Kunden die bei uns einen Kurs besuchen legen wert auf eine umfangreiche Theoretische Ausbildung.

Wie schon so oft im Forum beschrieben, gehen die doch nur zum Hafenkapitän zahlen die Gebühr und fertig.
Das sind die Fakten wenn das Gesetz umgesetzt wird, was ich mir gar nicht wünsche.
Was sage ich dem Kunden der jetzt für 2009 chartern möchte ?


Gruß Herbert

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.10.2008 20:16
#30 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

In Antwort auf:
Kunden die bei uns einen Kurs besuchen legen wert auf eine umfangreiche Theoretische Ausbildung.



Das ist ja mehr als bei anderen, die sich auf Ihrer Seite damit brüsten, dass die Theorie ganze 4 Stunden dauert!
Wer war denn das nur gleich????

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

06.10.2008 20:18
#31 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten
@Seglerin Patrizia
In Antwort auf:
Und ganz persönlich von mir - chartere in Rab keine Sportboote !!!!!

und warum nicht ?

Da ich des öfteren den Link zu Charterfirmen in Rab einstelle würde ich gerne wissen ob es Probleme gibt.

Gruß Herbert

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

06.10.2008 20:31
#32 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

@Kapetanjos

Umfangreich ist relativ
Wenn ich die Theorie mit dem FB2-3 vergleiche dann ist das wenig wenn ich es mit so manchen anderen Anbieter vergleiche ist sie umfangreich.
Da es auch angehende Skipper geben soll die mehr wissen möchten, Fragen stellen wollen, Themen wiederholen, Kartenarbeit genauer durchnehmen möchten, die sind bei uns richtig.
Unsere Trainer nehmen sich einfach mehr Zeit. Wer das nicht braucht findet sicher Anbieter die einem die Kursunterlagen zusenden und einen 2 Stunden Kurs abhalten.
Kaufen geht ja auch, auf Rab.

Gruß Herbert

Yugocaptan Offline



Beiträge: 9

14.11.2008 12:56
#33 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten
Die einen können nicht mehr, die anderen wollen nicht mehr....
Super, endlich wieder Platz in HR. Freu mich schon drauf!
AudiTT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

16.11.2008 18:34
#34 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

Wenn man in Kroatien den Bootschein machen würde.
In welcher Sprache läuft der Unterricht und die Prüfung?
Wie gross muss die Ortschaft sein wo es Hafenkapitäne gibt und Kurse abgehalten werden?

Andy

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.11.2008 18:48
#35 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

In Antwort auf:
In welcher Sprache läuft der Unterricht und die Prüfung?

Für deutsche Gäste vorzugsweise in Deutsch - aber auch schon mal in English !
Das sollte Dich jedoch nicht erschrecken ....

In Antwort auf:
Wie gross muss die Ortschaft sein wo es Hafenkapitäne gibt und Kurse abgehalten werden?

Muß man diese Frage verstehen ?????

AudiTT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

16.11.2008 18:58
#36 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

Ich habe gelesen das es Hafenämter(Dalmatien) in
Split
Trogir
Omiš
Makarska
gibt.
Mit der Frage wollte ich wissen ob ich auch in kleineren Orten den Kurs machen kann, da ich noch keine Ahnung habe wie sowas abläuft.

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

16.11.2008 18:59
#37 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

Was mich hier und nicht nur hier immer wieder wundert aber auch erheitert ist, das die User entweder nicht lesen können oder wollen bzw zu faul sind zum suchen!
Gerade die frage FS in und aus Kroatien ist schon zig tausendmal behandelt worden!

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.11.2008 19:00
#38 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten
In Antwort auf:
Gerade die frage FS in und aus Kroatien ist schon zig tausendmal behandelt worden!

Nicht nur das - auch scheint niemand mehr den Link bzw. meine Boote-Seite zu beachten, die ich in
meiner Signatur anbiete !
Dort ist alles sehr schön beschrieben.
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

16.11.2008 20:59
#39 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

Zitat von F. Rink
In Antwort auf:
Gerade die frage FS in und aus Kroatien ist schon zig tausendmal behandelt worden!

Nicht nur das - auch scheint niemand mehr den Link bzw. meine Boote-Seite zu beachten, die ich in
meiner Signatur anbiete !
Dort ist alles sehr schön beschrieben.


Genau das meine ich auch,Fred.
Habe auch schon zig mal auf Deinen Link hingewiesen,aber immer den gleichen Laber,Sülz zuschreiben ist vielleicht einfacher
als mal ein Thema richtig zu lesen und manche fühlen sich auch noch bestätigt wenn noch jemand auf das gleiche Thema immer wieder anwortet.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

19.11.2008 10:04
#40 RE: Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!! Antworten

Bertha hat geschrieben:

Ich will hier niemanden Ärger machen, und nenne deshalb keine Namen und bleibe allgemeine! Aber uns ist in Jezera von einem Restaurantbesitzer angeboten worden, nächstes Jahr (in diesem Fall 2008) zwei Passbilder mitzubringen und wir würden den Führerschein von ihm in einer halben Stunde bekommen - ohne Prüfung! Er ist angeblich ganz dick mit demjenigen befreundet, der die FS ausstellt!

Werden wir jedenfalls dieses Jahr testen, ich werde berichten

Christine


Und Führerschein inzwischen gekauft, bin neugierig ?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Strokes Easy Learning Kroatisch 100 / 101 abzugeben
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von wilbur
0 24.05.2020 10:38
von wilbur • Zugriffe: 488
Kroatische Baufirma
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von VKG-kontrol
0 31.01.2014 07:26
von VKG-kontrol • Zugriffe: 818
Kroatische Autobahn wird teurer
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bigger
7 23.05.2012 00:18
von spacko • Zugriffe: 1375
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben/Ausbürgerung -> Probleme
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von belazur
3 15.12.2011 09:01
von Sockenmann • Zugriffe: 12174
Kroatische Bergrettung wird 60
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 09.04.2010 21:38
von Micije 24 • Zugriffe: 669
Kroatischer Schein wird nicht Pflicht für Charterkunden
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
1 06.09.2008 10:35
von Lucky • Zugriffe: 849
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31779
1. Lektion Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mirjanica
11 05.12.2006 11:33
von • Zugriffe: 4576
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz