Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 206 Antworten
und wurde 12.568 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

05.08.2008 09:47
#21 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

dem ein oder anderen ist das geld bestimmt zu kopf gestiegen,das ist aber ueberall so.bei meinem schwager ist zum ersten mal ein tuerke und der ist total begeistert.alle sind so freundlich,da gibt es wohl auch andere meinungen.gruss zet

absoluternoob Offline



Beiträge: 8

05.08.2008 09:57
#22 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Schade das du die Erfahrungen gemacht hast.

Viele von euch gehen schon seit Jahrzehnten nach Kroatien, eben wegen der Gastfreundlichkeit und Zuvorkommenheit, diese besteht jedoch nur bei der älteren Generationen die noch aus den "Jugo" Zeiten stammen, die jungen Kroaten sind ein ganz anderes Kaliber, die wachsen halt nun im Kapitalismus auf, dh Ihre Denkweise und Ansichten sind komplett anders als der älteren Generation.

Man schaue sich zb nur den Unterschied zwischen Zagreb und Split an, da kommen die jungen Zagreber mit ihren fetten Autos nach Dalmatien, Ihr Benehmen ist sehr arrogant und überheblich kein Wunder das viele Dalmatiner die Zagreber verachten, ich kann zwischen Zagreber, Frankfurter,Zürcher etc keinen Unterschied mehr machen, das einzige was zählt ist die Kohle, es kommt mir so vor das die Generation die im kapitalistischen Zeitalter geboren und aufgewachen sind nur des Geldes wegen exisiteren

Die Denkweise die es in Sowjetzeiten, Jugozeiten gab, die eine ganze Generation prägte die ist nun im kapitalistischen Zeitalter vorhanden.



Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

05.08.2008 10:14
#23 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Zitat von absoluternoob
Man schaue sich zb nur den Unterschied zwischen Zagreb und Split an, da kommen die jungen Zagreber mit ihren fetten Autos nach Dalmatien, Ihr Benehmen ist sehr arrogant und überheblich kein Wunder das viele Dalmatiner die Zagreber verachten.
Nicht nur die Dalmatiner...

Zitat von absoluternoob
es kommt mir so vor das die Generation die im kapitalistischen Zeitalter geboren und aufgewachen sind nur des Geldes wegen exisiteren
Zum Glück gibt es Ausnahmen...

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

05.08.2008 10:58
#24 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

@absoluternoob

In Antwort auf:
ich kann zwischen Zagreber, Frankfurter,Zürcher etc keinen Unterschied mehr machen, das einzige was zählt ist die Kohle, es kommt mir so vor das die Generation die im kapitalistischen Zeitalter geboren und aufgewachen sind nur des Geldes wegen exisiteren


Das trifft dann wohl auch auf Dich zu?

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

fraenky Offline



Beiträge: 399

05.08.2008 12:05
#25 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Hallo Offenbacher, hallo auch an alle Anderen,

ich denke mal dass ich Dich in etwa verstehen kann. Mir ist es ähnlich ergangen nur dass es bei mir schon ein paar Jahre länger her ist.

Ich fuhr schon als 20 Jähriger sehr gerne nach Yugoslawien und auch während des Krieges dann nach Kroatien, blieb dann aber nördlicher (zuerst Istrien und dann Cres).
Die Menschen dort wahren wahnsinnig nett und die Landschaft sowie das Meer ein Traum. Klar es war nicht viel los und somit hatten die Menschen auch sehr viel zeit sich um ihre Gäste zu kümmern, das Wasser bekam kaum Belsatung der Urlauber und somit war es sogar in Istrien kristall klar.
Der Krieg ging zu Ende und nun strömten auch die "alten Meckerer und Lästerer ala Bombenstimmung, wie kann man da hinfahren etc." wieder zurück.

Die Preise explodierten exorbitant, der Service bestand nur noch aus dem was in den Hochglanzprospekten abgedruckt war, das Stammlokal inklusive Eigentümer kannte einen nicht mehr und auch das Touristenbüro, wo man jahrelang half, schaute einen nicht mal mehr mit dem Hintern an. Für mich war dann ENDE mit Kroatien. 6 ganze Jahre lang verweigerte ich das Land.
Die Alternativen waren auch nicht besser, Italien, Spanien, Türkei, Ägypten, Karibik alles hat sich auch gewandelt zu früher. Meine Frau und ich entdeckten dann Thailand. Wir verfielen solch einer Sucht dass wir in 6 Jahren 11 mal dort hin geflogen sind. Aber auch hier vollzog sich zum ersten Urlaub eine Veränderung, der Massentourismus kam. Nicht ganz so krass waren die Dinge wie uns damals in Kroatien passierten, aber sie waren auch da. Hinzu kam der gestiegene Ölpreis der die Flugpreise sich fast verdoppeln lies. Zahlte man Anfangs noch 500 Euro für ein Thaiarways Direktflugticket, so waren es vor 1 1/2 Jahren (unser letzte Thaiurlaub) schon 900 Euro pro Nase (Lowseason).

Vor 2 Jahren fuhren wir für nur eine Woche nach Kroatien (Pag & Zelturlaub) und sahen das herrliche Wasser wieder, was wir sonst eben nur in Thailand so traumhaft sahen. Nach dem wir dann aus Thailand zurück kamen stand unser Entschluss fest, wir kaufen einen Wohnwagen. Das Geld dafür haben wir spätestens in 2 Jahren wieder raus (vorher 2 mal im Jahr nach Thailand = 10.000 Euro zu 2./Jahr). Bis jetzt waren wir 3 mal dort und ende August sind wir das 4. mal mit dem Wohnwagen auf Pag. Danach ist der Wohnwagen bezahlt :-)

Natürlich hat sich Kroatien nach wie vor für uns extrem negativ entwickelt. Dank Wohnwagen stört es uns aber nicht mehr. Restaurants vermeiden wir wo es nur geht (die häufige Unfreundlichkeit vermiest mir of das Essen), wobei es da sicherlich auch Ausnahmen gibt (anscheinend sind wir zu doof diese zu finden). Ich fahre alle 2 Tage auf den Markt, hole frisches Obst und Gemüse (kostet die Hälfte wie in Deutschland) und gehe zum Metzger und kaufe da mein Fleisch. In den Supermärkten ist die Freundlichkeit genauso schlecht oder gut wie bei uns. Dank Wohnwagen muss ich mich nicht ständig rumärgern und geniese das kristall klare Wasser und die herrliche Landschaft auf meine Weise.
Dadurch das wir beide berufstätig sind, kochen wir wenig Zuhause und daher macht es im Urlaub auch jede Menge Spaß dieses zu tun.

Nach Thailand fliegen wir nur noch alle 3 Jahre und das gesparte Geld erfüllt uns andere Wünsche.
Solange Kroatien trotz der gestiegenen Preise bezahlbar bleibt, fahren wir auch weiter dort hin. Für 1.200 Euro 2 Wochen zu weit inkl. aller Kosten bekomme ich nichts annähernd equivalentes auf was wir Wert legen, das kristallklare Meer und keine menschenüberfüllte Strände.

Viele Grüße
Frank




Cookie Offline




Beiträge: 440

05.08.2008 12:19
#26 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Zitat von fraenky

Natürlich hat sich Kroatien nach wie vor für uns extrem negativ entwickelt. Dank Wohnwagen stört es uns aber nicht mehr. Restaurants vermeiden wir wo es nur geht (die häufige Unfreundlichkeit vermiest mir of das Essen), wobei es da sicherlich auch Ausnahmen gibt (anscheinend sind wir zu doof diese zu finden). Ich fahre alle 2 Tage auf den Markt, hole frisches Obst und Gemüse (kostet die Hälfte wie in Deutschland) und gehe zum Metzger und kaufe da mein Fleisch. In den Supermärkten ist die Freundlichkeit genauso schlecht oder gut wie bei uns.



Das es unhöfliches Personal gibt, haben wir auch schon öfters Mal erleben müssen.
Egal ob Restaurant oder beim Einkaufen. Das ist doch aber überall gleich.
Dort sieht man uns dann halt einfach kein zweites Mal mehr.
Schließlich gibt es noch genügend andere Läden und Restaurants wo man hingehen kann.

Grüsse

S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.08.2008 13:51
#27 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
...und keine menschenüberfüllte Strände.

Diese muß man in HR aber auch ein wenig suchen...



pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.08.2008 13:56
#28 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
...und keine menschenüberfüllte Strände.
--------------------------------------------------------------------------------


Diese muß man in HR aber auch ein wenig suchen


Speziell in der Hauptreisezeit isr Kroatien fast überall überfüllt. Die Lösung wäre sicher ein Boot. Aber für nur 2 Wochen Urlaub im Jahr rentiert sich für mich kein Boot. Zu teuer. Wenn ich einmal nicht mehr Arbeite ist jedoch ein eigenes Boot ein MUSS. Dann hat man menschenleere Strände.

Chefmaler Offline



Beiträge: 48

05.08.2008 14:17
#29 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Ich kapiere immer noch nicht um was es genau ging.

Bin seit 5 Jahren hier

jeden Monat 1 bis 3 Wochen

meine Kontakte zu Einheimischen werden immer besser

und es gibt so viele liebe Leute hier

Und ............... der Urlaub ............. bzw. das Leben hier ist immer noch viel preiswerter als anderswo

Bin jetzt seit Samstag hier und habe noch keinen Kuna verbraucht ( zugegeben Kühlschrank, Gefriertruhe und Getränkekeller waren vom letzten Metro - Einkauf noch gefüllt ).

Würde gerne verstehen um was es dem Offenbacher geht .....................

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

05.08.2008 14:24
#30 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Wir fahren seit vielen Jahren nach Kroatien.Eine Veränderung bei Menschen ist doch ganz normal.Mal ist es positiv,mal negativ,damit muß man und kann man leben.Ich war schon in fast allen Südeuropäischen Ländern,aber nirgends war es so schön wie in Kroatien.Wir fahren immer mit dem Cabrio die Küste runter und meinen das die Gastlichkeit in Kroatien im großen und ganzen nicht nachgelassen hat.Drei mal im Jahr fahren wir runter und bleiben einmal 2 Wochen in Tucepi.Dort haben wir bei unserem Hauswirt keinerlei Veränderung festgestellt.Die ganze Familie ist total lieb und herzlich,auch die beiden erwachsene Söhne.Es mag schon sein das der Offenbacher was schlimmes erlebt hat,aber deshalb dem ganzen Land die kalte Schulter zeigen kann es doch nicht sein.Es gibt so viele schöne Orte und nette Menschen in Kroatien.Laßt euch einfach nicht unterkriegen und fahrt wieder hin.Wenn es euch dann wieder gefällt,habt ihr auch wieder eine ganz andere Meinung von Land und Leuten.Wir jedenfalls haben alles Negative,das man nun mal erleben kann weggesteckt,denn das Positive überwiegt ganz klar.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.08.2008 07:33
#31 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wir fahren immer mit dem Cabrio die Küste runter


Abgesehen das ein Cabrio im Falle eines Unfalles gefählich ist verstehe ich nicht was diese Aussage jetzt zur Sache beiträgt.
Der Nächste berichtet das er beim Autofahren an der Küste eine Porsche Sonnenbrille am Kopf hatte.

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

06.08.2008 09:11
#32 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen
[quote]
Zitat von pelinkovac

Der Nächste berichtet das er beim Autofahren an der Küste eine Porsche Sonnenbrille am Kopf hatte.


Nein der nächste weint weil er seine Porsche Sonnenbrille beim Cabrio ( offen fahrend ) verloren hat. /quote]
Angefügte Bilder:
IMGP0891.JPG  
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.08.2008 20:11
#33 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
Abgesehen das ein Cabrio im Falle eines Unfalles gefählich ist verstehe ich nicht was diese Aussage jetzt zur Sache beiträgt.


Abgesehen davon, dass Cabrio-Fahren an der Küste sicher toll ist, verstehe ich jetzt nicht, was DEINE Aussage zur Sache beiträgt

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

06.08.2008 21:45
#34 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Liebe Leute !

Gauner und Betrüger gibt es auf der ganzen Welt.
Man muss nur die Augen weit öffnen und gut aufpassen.
Hier bei uns in Westeuropa ist Kapitalismus zu Hause.
Dass der gleiche auch mal in Kroatien zu finden ist ,sollte uns nicht wundern.
Die Grenzen zwischen West-Ost sind schon lange offen,und dadurch ändert sich vielleicht auch die Mentalität der Menschen.Aber,es gibt auf der ganzen Welt auch gute Menschen und deswegen lohnt es sich auch weiter zu leben.

P.S:Ich fahre jedes Jahr nach Kroatien und irgendwann werde ich dort leben .
Natürlich werde ich aufpassen, dass mich keiner übers Ohr haut ,genauso wie hier in Deutschland.


Bog !

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.08.2008 22:58
#35 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
.Aber,es gibt auf der ganzen Welt auch gute Menschen und deswegen lohnt es sich auch weiter zu leben.

Amen! Lasst ab von den verwerflichen Suizid-Gedanken! Vergebt den Sündern in D + KRO, habt Mitleid mit Karadzic!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

06.08.2008 23:15
#36 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Zitat von pelinkovac
In Antwort auf:
Wir fahren immer mit dem Cabrio die Küste runter

Abgesehen das ein Cabrio im Falle eines Unfalles gefählich ist verstehe ich nicht was diese Aussage jetzt zur Sache beiträgt.
Der Nächste berichtet das er beim Autofahren an der Küste eine Porsche Sonnenbrille am Kopf hatte.


Wollte damit zum Ausdruck bringen,das wenn man die ganze Küste abfährt,lernt man sehr viele Menschen kennen und kann beurteilen ob es große Veränderungen gibt.Im übrigen,ob ein Cabrio gefährlich ist oder nicht kannst Du mit Sicherheit nicht belegen.Meins ist 10 Jahre alt,aber durch ausfahrbare Überollbügel nicht gefährlicher als ein normales Auto.Also verzapf hier nicht so einen Blödsinn.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

07.08.2008 11:47
#37 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

also Cabrio, geht es in diesem Thread um Dein Cabrio?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.08.2008 12:55
#38 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
also Cabrio, geht es in diesem Thread um Dein Cabrio


@maschu: Verdreh hier nicht wieder absichtlich alles, es war Pelinkovac, der dieses Thema unnötig aufgeblasen hat.
Und fang jetzt nicht auch hier an, rumzunerven wie im Sport-thread......

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.08.2008 13:01
#39 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen
In Antwort auf:
Vergebt den Sündern in D + KRO, habt Mitleid mit Karadzic!

Diese Bemerkung finde ich ausgesprochen dämlich !
Das solltest Du mal den Angehörigen der vielen Opfern sagen - ich denke nicht, daß Du das
lange überleben würdest !

Habt Mitleid mit Fredinada !

.
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

07.08.2008 13:25
#40 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

@Fred Da muß ich dir mal recht geben.

Grüßle das Hexle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub mit Hund Anfang Oktober in Dalmatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von adsecula
5 27.08.2023 08:05
von Riko • Zugriffe: 1080
Wetter die letzten 10 Jahre - Entwicklung
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von qoros
2 19.01.2015 10:30
von blue • Zugriffe: 1553
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Omis|Urlaub-in-Ferienwohnung Stanici 50 Meter vom Meer Last Minute 40 €
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Rene
52 31.05.2018 23:24
von Rene • Zugriffe: 7170
(Angel)Urlaub im Bereich Biograd-Tisno
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von xGrandslamx
5 28.06.2009 18:43
von xGrandslamx • Zugriffe: 2416
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz