Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 206 Antworten
und wurde 12.523 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

09.08.2008 11:57
#61 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
Zitat von Vera

Das ist genauso ein Klischee wie das des unfreundlichen Kroaten schlechthin. Ich behaupte, dass die meisten deutschen Urlauber sich nicht benehmen wie Graf Rotz, sondern lediglich für ihr Geld eine angemessene Gegenleistung erwarten. Dazu gehört für mich auch eine freundliche Bedienung im Lokal. Die Füße küssen muss mir bestimmt niemand.



Ne, ne Vera da muß ich Tucepi teilweise recht geben, Wir fahren seit 15 Jahren runter, und viele Urlauber Knechten die Kroaten, so das ich schon ein paar mal aus der Hose gesprungen bin. Und meine Meinung kund gegeben habe. Wenn die Idioten Stundenlang in der Sonne brutzeln können, dann können die auch ein wenig früher ins Restaurant gehen. Und nicht gleich rumnölen wenn nicht alle gleich um sie rumspringen. Oder sie reservieren für vier Personen und bringen dann abends ihre Strandbekanntschaften mit und regen sich dann dermaßen auf weil für sie dann kein Platz ist. ; Obwohl sie reserviert haben ; usw. usw.


Vera wie du weist beobachte ich gerne.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.08.2008 12:03
#62 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen
Ich kann nix dafür, aber sowas habe ich in 24 Jahren noch nicht ein einziges Mal erlebt. Vielleicht gehe ich immer in die falschen Lokale, ich weiß es nicht. Natürlich gibt es auch Restaurants, wo ich nicht wieder hingehe, weil ich nicht zufrieden war, aber das ist nur ein sehr kleiner Teil. Ich nörgle auch nicht, wenn die Kellner in einem vollbesetzen Lokal nicht gleich gerannt kommen, aber wenn nur drei Tische besetzt sind und ich eine Stunde aufs Essen warten muss, dann frage ich doch mal nach, ob man mich vielleicht vergessen hat.

________________________
Meine Fotogalerie

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

09.08.2008 12:14
#63 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

ich sehe das ähnlich wie Vera

mitrumnörgelnen deutschen Urlaubern kann ich auch nicht dienen

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

09.08.2008 12:15
#64 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
Zitat von Vera
Ich kann nix dafür, aber sowas habe ich in 24 Jahren noch nicht ein einziges Mal erlebt.



Vera es geht doch hier um die Urlauber und nicht um Restaurant`s oder Kellner.

Bog Thasso

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.08.2008 12:17
#65 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Natürlich gehts auch um die Restaurants, oder wo nörgeln denn die Urlauber deiner Meinung nach rum? Das hast du doch eben erst erwähnt, wie die von dir Beobachteten sich in den Lokalen aufführen.

________________________
Meine Fotogalerie

meyer-zwo Offline



Beiträge: 2

09.08.2008 12:31
#66 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen
Als langjähriger Kroatienurlauber und Forenleser habe ich mal erlaubt mich anzumelden, um zu diesem Beitrag auch meine Meinung zu äußern.

Ich verfolge dieses Thema intensiv, muss aber feststellen, dass hier wieder einmal ein Beitrag eingestellt wird, ohne dass dieser explizit begründet wird. Hier wurden einmal schlechte Erfahrungen gemacht (was im Urlaub sicherlich doppelt ärgerlich ist) und schon wird ein ganzes Land und deren Menschen über einen Kamm geschoren und alles als schlecht dargestellt. Dann stören auch mit einem mal die Autos, die jetzt größer geworden sind und deren Fahrer so unmöglich fahren. Aber war es vor 10 Jahren nicht genauso? Auch da fuhren die Einheimischen schon so, als wenn sie um die Kurve schauen können. Gut, jetzt sind die Autos größer geworden, aber darum ändert sich am Fahrstil ja nichts.

Leider habe ich aber schon genug Urlauber erlebt, die sich unmöglich aufführten. Frei nach dem Motto -wir haben das Geld-

Ich sehe in dieser Art der „negativen Berichterstattung“ eher eine Neiddebatte. Früher kamen die Deutschen mit ihren Nobelkarossen und waren die Großen, während die Einheimischen mit Ihrem Yogo über die Straßen rasten. Jetzt kann sich plötzlich ein Kroate ein deutsches Nobelauto leisten, während in Deutschland die Kaufkraft immer mehr abnimmt. Und schon kommt Unfrieden bei den Touristen auf.

Statt sich zu freuen, dass es den Kroaten nach dem vielen Leid was ihnen widerfahren ist jetzt besser geht und auch der Wohlstand einkehrt (mindestens in den Küstenregionen), wird sich jetzt beschwert.

Was mich so stutzig macht, ist, dass wir in den letzten 15 Jahren noch keine schlechte Erfahrung gemacht haben. Und selbst wenn mir etwas widerfährt, was nicht meinen Vorstellungen entspricht, so räume ich dieses Problem sofort mit einem kurzen höflichen Gespräch aus. Wenn aber gleich Neid im Spiel ist, so kann der Kroate alles versuchen, der Gast wird nicht zufrieden sein, weil es ihm nicht gegönnt ist.

Daher auch von meiner Seite nochmals die Bitte an Offenbacher, einmal genau zu schildern, warum hier der Urlaub abgebrochen wurde. Es kann ja nicht nur an den Kroaten mit deutschen Autos liegen die sich unmöglich im Straßenverkehr verhalten.
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

09.08.2008 12:32
#67 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Also meine Meinung ist: Es gibt überall gute Menschen und schlechte Menschen, aber es muss ja auch einen Grund haben, dass ausgerechnet der deutsche Touri einen schlechten Ruf hat und zwar in allen Ländern.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

09.08.2008 12:38
#68 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Hallo Vera!
Auf der Autobahn wurde mir dann der Rest gegeben. Wie dort gerast und aufgefahren wird ist nicht mehr normal (hatte den Tempomat auf 140 km/h eingestellt). Hier in DE achten die meisten darauf wenig Sprit zu verbrauchen, aber in CRO hatte ich nicht das Gefühl das es irgendjemand juckt was der Liter Sprit kostet.Das einzig positive war, das fast nur große Deutsche Autos von den Kroaten (die mit Geld) gefahren werden [.

Wenn das kein nörgeln ist....Mal ehrlich, was geht mich denn an wieviel die Kroaten für IHREN Sprit bezahlen. Ich hab genug mit meinem eigenen Sprit zu tun!!

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

09.08.2008 12:40
#69 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

also TucepiFan, auch für Dich gilt, wenn Du hier in diesen Thread vom schlechten deutschen Ruf im Ausland sprichst, dann belege es bitte, denn ich persönlich erlebe es als Deutscher nicht, daß wir Deutsche einen schlechten Ruf haben

denn sobald hier jemand im Forum etwas Negatives von Kroatien schreibt, muß es belegt werden

also belege den schlechten deutschen Ruf

S73 Offline




Beiträge: 1.482

09.08.2008 12:42
#70 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen
Zitat von meyer-zwo
Und selbst wenn mir etwas widerfährt, was nicht meinen Vorstellungen entspricht, so räume ich dieses Problem sofort mit einem kurzem höflichen Gespräch aus.




Zitat von TucepiFan
...aber es muss ja auch einen Grund haben, dass ausgerechnet der deutsche Touri einen schlechten Ruf hat und zwar in allen Ländern.


Dachte immer das wären die Briten...

Woher willst Du das denn wissen??? Bist Du Kroate bzw. kennst Du genügend "Einheimische" die sich auch
offen mit Dir über dieses Thema unterhalten haben? Und wenn ja, wieviele denn...??? Ich kenne genügend
Vermieter und Einheimische, und ich kann Dir nur das Gegenteil bestätigen. Ich kenne sogar Vermieter die
ihre FW am liebsten nur an Touristen aus dem "deutschsprachigen" Raum vermieten würden.

Als Kroatin die sich gerne und viel in der eigenen Landessprache mit den Einheimischen unterhält, bekam
ich genau das Gegenteil zu hören...
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

09.08.2008 12:52
#71 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Hallo Maschu!
Leider hab ich alle Belege weggeworfen.Aber es ist meine Meinung und klar kennt jemand beliebte und unbeliebte deutsche. Ich hab ja auch gesagt, das es überall gute und schlechte Menschen gibt. Schließlich bin ich selber eine deutsche Touristin!!! Ich finde es nur etwas seltsam wenn jemand die ganze Zeit über den Kroatien Urlaub schimpft, ihn eher abbricht und noch nicht mal einen vernünftigen Grund nennt außer dass die zuviel Sprit verbrauchen und unfreundlich sind! Dafür würde ich NIE!!!! 5 Tage!!!! eher fahren.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

09.08.2008 12:55
#72 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

[Dachte immer das wären die Briten...
][Die auch !!!]
Das sind aber auch "Nur" Klische´s

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.08.2008 13:01
#73 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen
Zitat von maschu
also TucepiFan, auch für Dich gilt, wenn Du hier in diesen Thread vom schlechten deutschen Ruf im Ausland sprichst, dann belege es bitte, denn ich persönlich erlebe es als Deutscher nicht, daß wir Deutsche einen schlechten Ruf haben
denn sobald hier jemand im Forum etwas Negatives von Kroatien schreibt, muß es belegt werden
also belege den schlechten deutschen Ruf


Du weißt wohl selber, dass du jetzt Unsinnn schreibst. Hier wurde nicht nach Belegen, sodnern nach Bespielen oder einer Begründung gefragt. Die meisten hier haben aber etwas gegen Pauschalurteile, nur weil vielleicht jemand mal eine schlechte Erfahrung in Kroatien gemacht hat.

Ich habe mir übrigens mal den begeisterten Bericht vom Offenbacher aus dem Jahr 2006 durchgelesen, wo er mit Tränen in den Augen von seinen netten Vermietern Abschied genommen hat. Irgendwas muss doch da nicht mehr gestimmt haben, sonst wäre er von diesen netten Leuten nicht früher weggefahren. Das kann also nicht nur an der Umgebung oder den kroatischen Rasern gelegen haben.

Ich trage übrigens keine rosa Kroatienbrille und sehe schon, dass einiges verbessert werden könnte. Allerdings fühle ich mich in Kroatien nicht weniger willkommen als in jedem anderen Urlaubsland. Ich habe in einigen Ländern auch schon erheblich weniger Gastfreundschaft genossen. Und warum sollten meine Gastgeber mich besonders hofieren? Ich bin und bleibe ein zahlender Gast, auf dessen Geld sie zwar angewiesen sind, aber überschlagen müssen sie sich trotzdem nicht mit irgendwelchen Dienstleistungen. Nur das Verhältnis von Preis und Leistung muss passen! Und ich muss mir auch im Klaren sein, wieviele Gäste im Laufe eines Sommers bei meinem Vermieter wohnen. Da kann man nicht jeden einzelnen täglich betüddeln und mit ihm Ausflüge und dergleichen machen, wie man das vielleicht aus früheren Zeiten kannte, als wenig Gäste kamen.

________________________
Meine Fotogalerie

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

09.08.2008 13:03
#74 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

und TucepiFan, Du hast Deine Meinung geäußert und Offenbacher seine

ist aber Schade, daß Du Deine ''Belege'' weggeworfen hast

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

09.08.2008 13:09
#75 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Hallo Vera!
Klar hat er wohl eine schlechte Erfahrung gemacht. Aber WARUM sagt er denn nicht WAS es war. Er wurde doch SO oft drauf angesprochen. Er wollte doch einen Bericht schreiben, aber er kommt nicht mit dem Problem rüber...

Übrigens war ich auch schon in anderen Ländern und es hat mir in Kroatien am besten gefallen! Das ist auch nur eine Meinung!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

09.08.2008 13:13
#76 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Hallo Vera!
Ich trage übrigens keine rosa Kroatienbrille und sehe schon, dass einiges verbessert werden könnte. Allerdings fühle ich mich in Kroatien nicht weniger willkommen als in jedem anderen Urlaubsland. Ich habe in einigen Ländern auch schon erheblich weniger Gastfreundschaft genossen. Und warum sollten meine Gastgeber mich besonders hofieren? Ich bin und bleibe ein zahlender Gast, auf dessen Geld sie zwar angewiesen sind, aber überschlagen müssen sie sich trotzdem nicht mit irgendwelchen Dienstleistungen. Nur das Verhältnis von Preis und Leistung muss passen! Und ich muss mir auch im Klaren sein, wieviele Gäste im Laufe eines Sommers bei meinem Vermieter wohnen. Da kann man nicht jeden einzelnen täglich betüddeln und mit ihm Ausflüge und dergleichen machen, wie man das vielleicht aus früheren Zeiten kannte, als wenig Gäste kamen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Das andere war Ironisch gemeint, mit den Belegen!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

09.08.2008 13:18
#77 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Laut einer Umfrage die ich erst kürzlich gelesen habe,sind die Russischen neureichen das unbeliebteste Publikum in Europa.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

09.08.2008 13:25
#78 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen
In Antwort auf:
Zitat von Vera
Natürlich gehts auch um die Restaurants, oder wo nörgeln denn die Urlauber deiner Meinung nach rum? Das hast du doch eben erst erwähnt, wie die von dir Beobachteten sich in den Lokalen aufführen.



Dann bitte lese meinen Beitrag, ich habe geschrieben das die Kroaten verknechtet werden. Es gibt kein bitte, danke oder entschuldigung, und keine Geduld.

Bringer sme nu a Bier
Gann isch nu a Gola usw.
Wenn ettwas zu Bruch geht, keine Entschuldigung und die Scherben bleiben liegen bis der Kellner kommt. Noch nie erlebt ? Und wenn Ihr es nicht glaubt, dann macht heuer im Urlaub einmal besonders die Glozer auf.

Ich hänge mit dem Herzen an Cro und verlasse jedesmal das Land mit Tränen in den Augen. Sicher hatte auch ich manchmal probleme mit Einheimischen, ich behaupte in D habe ich mehr Probleme.

Damit hat Cabrio recht. ZUm Glück hat D-Land keine Oelvorkommen

Neid und Mißgunst muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.08.2008 13:34
#79 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
Da kann man nicht jeden einzelnen täglich betüddeln und mit ihm Ausflüge und dergleichen machen, wie man das vielleicht aus früheren Zeiten kannte, als wenig Gäste kamen.

so ist es! ich habe vollstes verständnis dafür, dass unser vermieter in den letzten jahren nicht mehr mit uns zur insel brac getuckert ist; wie könnte er auch? als wir ende der 80er da waren, hatte er (im september) max. 12 bis 14 gäste (übrings alles deutsche, und wir haben uns dort auch über einige jahre immer wieder getroffen), da konnte er noch alle leute auf seinem boot "unterbringen", jetzt hat er im september immer noch so um die 40 gäste (in der hs sind es natürlich noch mehr), da dürfte so ein ausflug wohl kaum noch möglich sein... das willkommensessen gibt es auch nicht mehr, ist ja auch irgendwo logisch, oder?

bevor jetzt die frage kommt, warum ich denn nicht mehr dahin will: nachdem ich insgesamt sieben oder achtmal dort war (und die gastgeber noch genauso freundlich und aufmerksam sind, wie in den jahren vor dem krieg), möchte ich einfach mal etwas anderes sehen; nicht mehr ständig die insel brac vor der nase haben, sondern vom balkon aus auf das offene meer schauen können, eine andere "ecke" des schönen landes kennenlernen usw.

ich habe auch schon einige schlechte erfahrungen gemacht, z.b. als ich das erste mal "fremd gegangen" bin! das haus in privlaka entsprach in keinster weise dem, was uns versprochen worden war; aber wir haben das beste draus gemacht (siehe bilder ), und haben nicht eine sekunde daran gedacht, deshalb kroatien den rücken zu kehren...

lg
petra

Angefügte Bilder:
Reisebericht Kroatien 2005 004.jpg   Reisebericht Kroatien 2005 025.jpg  
Als Diashow anzeigen
maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

09.08.2008 13:35
#80 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

liebe Vera, ich bin nicht der Meinung, daß ich Unsinn geschrieben, auch ich bin gegen Pauschalurteile, und daß wir Deutsche im Ausland einen ach so großen negativen Ruf geniessen, ist für mich auch ein Pauschalurteil

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub mit Hund Anfang Oktober in Dalmatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von adsecula
5 27.08.2023 08:05
von Riko • Zugriffe: 1060
Wetter die letzten 10 Jahre - Entwicklung
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von qoros
2 19.01.2015 10:30
von blue • Zugriffe: 1553
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1732
Omis|Urlaub-in-Ferienwohnung Stanici 50 Meter vom Meer Last Minute 40 €
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Rene
52 31.05.2018 23:24
von Rene • Zugriffe: 7155
(Angel)Urlaub im Bereich Biograd-Tisno
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von xGrandslamx
5 28.06.2009 18:43
von xGrandslamx • Zugriffe: 2411
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz