Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 206 Antworten
und wurde 12.568 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

09.08.2008 13:35
#81 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen
In Antwort auf:
Wenn ettwas zu Bruch geht, keine Entschuldigung und die Scherben bleiben liegen bis der Kellner kommt. Noch nie erlebt ? Und wenn Ihr es nicht glaubt, dann macht heuer im Urlaub einmal besonders die Glozer auf.

Ich hänge mit dem Herzen an Cro und verlasse jedesmal das Land mit Tränen in den Augen.
Wo treibt ihr euch bloß rum? Ganz ehrlich? Ich reise viel und noch viel lieber nach Kroatien. Aber so etwas (und die vorher geschilderten Beiträge) habe ich noch nie erlebt!!!
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.08.2008 13:36
#82 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
Also meine Meinung ist: Es gibt überall gute Menschen und schlechte Menschen, aber es muss ja auch einen Grund haben, dass ausgerechnet der deutsche Touri einen schlechten Ruf hat und zwar in allen Ländern.



Da ich in Österreich lebe wo ja viele Deutsche Urlaub machen,kann ich dazu folgendes sagen: Die Deutschen sind eine der wichtigsten Touristen Österreichs. Wir Österreicher können mit Sicherheit sagen das die deutschen Touristen angenehme Touristen sind. Aber das mit dem schlechten Ruf der Deutschen in allen Ländern ist auch richtig. Denn es gibt sehr viele unter den Deutschen die glauben wenn sie ihr Geld bringen sind sie jetzt der Kaiser. So ist es aber nicht auch wenn sie es glauben. Speziell in den Wintermonaten beim Schifahren merkt man das. Es sind dann fast mehr Deutsche als als Österreicher auf den Pisten. Und da gibts sehr viele die mit ihrer überheblichen Art denken jetzt gehört alles ihnen. Sie können über alles bestimmen. Oder besonders schlimm ist es in Spanien oder auch sehr oft in Kroatien. Wenn ein Deutscher Party macht dann macht er die. Und wems zu laut ist der kann ja gehen. Habe ich auf Rab dieses Jahr von meinen Zimmernachbarn selbst gehört. Gottseidank hat unser Vermieter dann für Ordnung gesorgt. Dem wars auch zu laut. Der Deutsche hatte aber kein Verständnis dafür.

Natürlich kann man jetzt nicht behaupten das alle Deutschen so sind, im Gegenteil, es gibt viele nette und angenehme Urlauber. Aber leider gibts auch viele von denen die scheinbar glauben das ihnen die Welt gehört. Und das ist der Grund für den schlechten Ruf den die Deutschen in wirklich allen Ländern haben. Aber die Russen holen auf.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2008 13:37
#83 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen
In Antwort auf:
Wenn ettwas zu Bruch geht, keine Entschuldigung und die Scherben bleiben liegen bis der Kellner kommt. Noch nie erlebt ?


Nee, also beim besten Willen nicht
Alles, was hier beschrieben wird, positiv, wie negativ, kann so in JEDEM Land der Welt passieren, und sorry, aber manche pauschalisieren dermaßen, daß es einfach nur noch lächerlich ist!
"Die Deutschen", wer ist denn DAS bitte schön?Ich fühle mich z.B. als mehr als Holländerin in manchen Belangen,(sehr persönlichen Belangen) habe aber ein deutschen Pass, was ist denn also jetzt mit mir?
Nee Leute, so manche Bemerkung finde ich einfach nur total an den Haaren herbeigezogen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.08.2008 13:37
#84 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Zitat von maschu
liebe Vera, ich bin nicht der Meinung, daß ich Unsinn geschrieben, auch ich bin gegen Pauschalurteile, und daß wir Deutsche im Ausland einen ach so großen negativen Ruf geniessen, ist für mich auch ein Pauschalurteil


Ich meinte nicht das Pauschalurteil, sondern diese Aussage von dir:

denn sobald hier jemand im Forum etwas Negatives von Kroatien schreibt, muß es belegt werden

Man sollte es allerdings begründen können, finde ich. Ohne Begründung finde ich Negativurteile halt sehr subjektiv.

________________________
Meine Fotogalerie

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

09.08.2008 13:38
#85 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

lieber Dugopolje, Du hast geschrieben:
Bringer sme nu a Bier
Gann isch nu a Gola usw.
Wenn ettwas zu Bruch geht, keine Entschuldigung und die Scherben bleiben liegen bis der Kellner kommt. Noch nie erlebt ? Und wenn Ihr es nicht glaubt, dann macht heuer im Urlaub einmal besonders die Glozer auf.


In was für welchen Restaurants verkehrst Du? Habe ich noch nie erlebt! Und ich bin ein aufmerksamer Mensch!

meyer-zwo Offline



Beiträge: 2

09.08.2008 13:39
#86 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Ein paar Wort in Landessprache, die sicherlich jeder Urlauber schon zu Hause erlernen kann, sollte jeder mit in den Urlaub nehmen. So dass man wenigstens die Begrüßung und Verabschiedung in Lokalen, Market´s und dergleichen in Landessprache vornehmen kann, haben noch nie geschadet und gehören meiner Meinung nach auch der Höflichkeits halber.

Durch solche kleinen Gesten wurden wir bislang jedenfalls überall mit offenen Armen empfangen.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

09.08.2008 13:39
#87 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Hallo Maschu!
[ist aber Schade, daß Du Deine ''Belege'' weggeworfen hast]

Ich suche sie für DICH

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.08.2008 13:48
#88 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
Bringer sme nu a Bier
Gann isch nu a Gola usw.
Wenn ettwas zu Bruch geht, keine Entschuldigung und die Scherben bleiben liegen bis der Kellner kommt. Noch nie erlebt ? Und wenn Ihr es nicht glaubt, dann macht heuer im Urlaub einmal besonders die Glozer auf.

Die Sprache deutet eher auf Russische Spätaussiedler hin... Ich bin im Urlaub an der Adria immer sehr freundlich behandelt worden, in Slawonien sowieso. Allerdings bin ich auch als Gast freundlich und unterhalte mich mit Gastronomiepersonal u.ä. auf gleicher Augenhöhe, also nicht von oben herab. So habe ich auch früher in Holland und auch in Italien verfahren und hatte nie Probleme.

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

09.08.2008 13:53
#89 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

liebe Vera, ich liebe Kroatien als Urlaubsland, kann mir kein schöneres Urlaubsland vorstellen, aber über irgendwelche ''negativen'' Berichte über Kroatien kann ich mich nicht großartig aufregen

jedem so wie es ihm gefällt

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

09.08.2008 13:57
#90 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Hallo TucepiFan, ich dachte, Du hättest die Belege weggeworfen?

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

09.08.2008 13:57
#91 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen
In Antwort auf:
Zitat von maschu
lieber Dugopolje, Du hast geschrieben:
Bringer sme nu a Bier
Gann isch nu a Gola usw.
Wenn ettwas zu Bruch geht, keine Entschuldigung und die Scherben bleiben liegen bis der Kellner kommt. Noch nie erlebt ? Und wenn Ihr es nicht glaubt, dann macht heuer im Urlaub einmal besonders die Glozer auf.
s verkehrst Du?In was für welchen Restaurant Habe ich noch nie erlebt! Und ich bin ein aufmerksamer Mensch!



Hallo Kampfhenne.

Maschu ich verkehre nicht wie du anscheinend im Hilton und co. In Spilunken aber auch nicht. Ich spreche von ganz normalen Lokalen in Split, Duce oder Omis.
Ich spring gleich aus der Hose. Kapiert ihrs net, eueren Kindern sagt Ihr, wenn zwei Erwachsene sich unterhalten, seid ihr ruhig.
Beim Metzger wenn das Kind a Wurschterle kriegt, wie sagt mer denn da? Danke oder?
Warum kann ein Touri was er von seinen Kindern abverlangt, nicht selbst.
Freundlichkeit und Respekt gehört zur guten Erziehung.
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

09.08.2008 13:59
#92 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Hallo Maschu!
Zitat[In was für welchen Restaurants verkehrst Du? Habe ich noch nie erlebt! Und ich bin ein aufmerksamer Mensch!
]
Was spielt das denn für eine Rolle???!!! Es war SEINE Erfahrung, DEIN gewünschter BELEG!!!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

09.08.2008 14:16
#93 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

[Petra 1958][/aber wir haben das beste draus gemacht (siehe bilder ), und haben nicht eine sekunde daran gedacht, deshalb kroatien den rücken zu kehren...]

Hallo Petra!
Ich finde die Fotos sehen toll aus, und ich freue mich schon total auf Kroatien!

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

09.08.2008 15:12
#94 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

lieber Dugopolje, haste schone was getrunken?

auch wir verkehren in Split, Porec, Nasice, Pozega, Osijek usw. in ganz normalen Lokalen, und Deine Zustände habe ich nie mitbekommen

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

09.08.2008 15:14
#95 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

lieber TucepiFan, es ging doch um die unhöflichen Deutschen, und ich habe nie so merkwürdige Zustände wie Dugopolje erlebt

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

09.08.2008 16:22
#96 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Hallo Kampfhenne.

In Antwort auf:
Zitat von maschu
lieber Dugopolje, haste schone was getrunken? Ja 5 Kaffee und ca. einen Liter Wasser.
auch wir verkehren in Split, Porec, Nasice, Pozega, Osijek usw. in ganz normalen Lokalen, und Deine Zustände habe ich nie mitbekommen.Vielleicht seid ihr ein Grüppchen, und kocht euer eigen Süppchen?




DANN MACH DEI ACHE UFF. Und vorsicht is Cool Man.


Bitte blieb geschmeidig, also im grünen Bereich. Immer der Ton macht die Musik.



Solltest du es überlesen haben, das mit der freundlichkeit fängt schon mit guten Abend an, folgend mit danke und bitte usw. Und endet mit einem freundlichen auf Wiedersehen. Und das ist halt nicht immer der Fall. Ich würde dir vorschlagen erst Korrekt lesen, dann überlegen und dann antworten. Ich habe ja keine Thesen aufgestellt, sondern nur MEINE und nicht DEINE Erfahrungen geschildert.


PUNKT AUS ENDE

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

09.08.2008 16:44
#97 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Hallo Maschu!
Es ging darum, dass die deutschen Touris nicht gerne gesehen werden und teilweise unhöflich sind oder nörgeln. Das ist nicht bei allen so, aber es gibt sie. Als wir uns ein Hotel ausgesucht haben, haben wir auch die Bewertungen angeschaut und es hat sich jemand beschwert, dass die Liegen wenig genutzt wurden (mal ist es zu voll, dann zu leer), dann hat jemand geschrieben, dass das Personal total nett war, aber dann beim Service nur einen Stern vergeben. Oder das jemand ein Zimmer mit Meerblick gebucht hat, er aber auch Bäume gesehen hat....usw...und das ist typisch deutsch, es wird immer noch ein Haken gesucht! Ich finde man sollte die paar Tage im Jahr genießen und nicht nur Korinten kacken.

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

09.08.2008 16:53
#98 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

lieber Dugopolje, Hose noch an?

nicht ich habe vom Hilton geschrieben, sondern Du

ich verkehre als Familiengrüppchen mit meiner kroatischen Ehefrau und meinen zwei Kindern und mit 40 Jahren Lebenserfahrung in ganz normalen Lokalen in Kroatien

ich habe es auch gelernt, daß man ''Guten Tag'', ''Auf Wiedersehen'' usw. gesagt

ich lese Deine Inhalte schon richtig, und weiß immer noch nicht, was für merkwürdige Gäste in ''Deinen'' Lokalen sind

ach ja, unser eigenes Süppchen kochen wir vielleicht einmal, wenn wir in Nasice im Hause von Schwiegermuttern sind

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

09.08.2008 17:11
#99 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

die Bewertungen im Internet kann man ja gerne lesen

TucepiFan, Du pauschalierst mir zu sehr, mit den nörgelnden Deutschen

ich persönlich habe es nie erlebt, daß ich als Deutscher nicht gerne gesehen wurde, ob zigmal in Kroatien, Portugal, Griechenland

natürlich gibt es nörgelnde Deutsche, aber ich denke, daß trifft auch auf andere Nationen zu

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

09.08.2008 17:17
#100 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Hallo Maschu!
NATÜRLICH trifft das auch auf andere Nationen zu!!!Es ging ja auch darum, dass sich Offenbacher beschwert hat (worüber auch immer) dass die Kroaten soooo schrecklich sind. Daraufhin habe ich ja nur gesagt, dass ich die Kroaten oft verstehe weil die oft auch nicht so toll behandelt werden. Wenn der Offenbacher konkret gesagt hätte WAS Ihn stört, dann kann man ja auch direkter antworten!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub mit Hund Anfang Oktober in Dalmatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von adsecula
5 27.08.2023 08:05
von Riko • Zugriffe: 1080
Wetter die letzten 10 Jahre - Entwicklung
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von qoros
2 19.01.2015 10:30
von blue • Zugriffe: 1553
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Omis|Urlaub-in-Ferienwohnung Stanici 50 Meter vom Meer Last Minute 40 €
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Rene
52 31.05.2018 23:24
von Rene • Zugriffe: 7170
(Angel)Urlaub im Bereich Biograd-Tisno
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von xGrandslamx
5 28.06.2009 18:43
von xGrandslamx • Zugriffe: 2416
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz