Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 206 Antworten
und wurde 12.523 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

18.08.2008 13:59
#181 RE: letzter Cro Urlaub? Thread geschlossen

Ja, bleibt alle wech....damit's nicht mehr so voll hier ist

Gruss aus Mostar

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

18.08.2008 14:50
#182 RE: letzter Cro Urlaub? Thread geschlossen

Ich finde auch, dass manchen das Geld zu Kopf gestiegen ist...als ich eine Nacht in Dubrovnik war, wollte ich Pasta oder Pizza essen gehen. Also ging ich ins Baracuda und fand einen zweier-Tisch. Als ich fragte, ob ich mich hier setzen darf, meinte der Kellner Nein, wenn ich allein esse, dann muss ich mich reinsetzen. Die Tische draußen seien nur ab 2 Personen - ich ging natürlich und aß wieder ganz toll im Moskar, in dem wir letztes Jahr bereits sehr gut speisten. Vorher fragte ich noch, ob ich mich da schon an so nem Zweier-Tisch setzen darf

masltov Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 124

18.08.2008 15:03
#183 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
Kroatien ist ein wunderschönes Land, viele Menschen haben sich verändert (Geld) der Wohlstand kam wohl zu schnell nach all den "schlechten Jahrzehnten


ja stimmt und sie kriegen den hals noch immer nicht voll genug aber hochmut kommt vor dem fall

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.09.2008 22:56
#184 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

so, heute (nach meinem Urlaub) hatte ich mal ein wenig Zeit den Thread zu "überfliegen".

Was ich für Erfahrungen dieses Jahr in Cro (und BiH) gemacht hatte: Größten Teils freundlich, nette und gastfreundliche Menschen aber auch leider ein paar "Bauernfänger", wo man schon die $- Zeichen in den Augen sehen konnte:
in Mostar (40% Arbeitlosigkeit, Durchschnittseinkommen ca. 300€ monatl.) 4 € für 2 Std. parken
in Zaostrog 15 Minuten Jetski ca. 32 € und ca. 3,50 € für ne halbe Std. Internet.
Fährpreise von Ploce nach Peljesac fand ich zu teuer (110 Kuna one Way + 30 Kuna für jede Person one Way).

Sonst: einiges günstiger und einiges teurer als in D.

Gruß

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

02.09.2008 08:43
#185 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen
Hallo Mali Alan!
In Antwort auf:
einiges günstiger und einiges teurer als in D.


Meine Güte, das sind ja Preise wie in einer Apotheke. Aber ich kann mich erinnern, daß Die Preise damals schon total übertrieben waren (für Tretbootfahren etc....) Ich wollte nämlich immer gerne Wasserski fahren (durfte ich nicht weil die Preise so hoch waren

Was mich mal interessieren würde ist: was ist denn billiger als hier?
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

02.09.2008 08:52
#186 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Autogas 3,35 kn

Viele Grüsse Heiko
____________

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.09.2008 15:26
#187 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
Was mich mal interessieren würde ist: was ist denn billiger als hier?

ich hoffe, ich vergesse nichts:

Bier (0,5 Liter) im Restaurant
Zigaretten
Benzin
div. Alkoholgetränke im Supermarkt
Melonen
Kurtaxe
Tagesmiete Liege
große Kugel Eis

...mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein
Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

02.09.2008 15:30
#188 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
...mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein


Wein, Kaffee etc., Essen im Restaurant
einheimisches Obst und Gemüse

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.09.2008 15:32
#189 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Zitat von Vera
Essen im Restaurant

...das war dieses Jahr teurer, als bei mir um die Ecke

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

02.09.2008 15:35
#190 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen
Zitat von TucepiFan
Meine Güte, das sind ja Preise wie in einer Apotheke. Aber ich kann mich erinnern, daß Die Preise damals schon total übertrieben waren (für Tretbootfahren etc....) Ich wollte nämlich immer gerne Wasserski fahren (durfte ich nicht weil die Preise so hoch waren
Da brauchste aber echt einen der megamäßig in die Pedale treten kann...
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.09.2008 15:50
#191 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
Was mich mal interessieren würde ist: was ist denn billiger als hier?



Ich weiß ja, dass es bei uns im Süden der Republik meist etwas teurer ist als im Norden oder Osten, aber geh in D mal ins Restaurant, bestell Dir ein Rumpsteak, ein T-Bonesteak oder geh mal ordentlich Fisch essen.

Dass die Preise in Kroatien nicht über zahrzehnte (auch nur annähernd) konstant bleiben können, dürfte doch jedem klar sein.
Bei uns in D. dreht sich die Preisschraube seit der Euroeinführung doch auch unaufhörlich.

Die Kroaten wären ja blöd, wenn sie die Preise nicht der Nachfrage (Angebot und Nachfrage regeln den Preis) anpassen würden.

Und wenn man von sich behauptet, dass man das Land so sehr mag, kann man es den Menschen vor Ort doch auch gönnen, dass es bergauf geht.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

02.09.2008 15:51
#192 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen




In Antwort auf:



Essen im Restaurant

...das war dieses Jahr teurer, als bei mir um die Ecke



aus einem anderen Beitrag:
In Antwort auf:
Sehr, sehr Erfreulich: die Preise in Ulcinj:
Hier eine Karte aus einem SB Restaurant. Tagesgericht 2.50 Euro. Wo gibt´s das noch?




Wie soll ich das jetzt verstehen???

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.09.2008 15:53
#193 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen
In Antwort auf:
Wie soll ich das jetzt verstehen???

LOL
guck mal auf die Landkarte. In welchem Land liegt Ulcinj und um welches Land geht´s hier im Thread?
rowi Offline




Beiträge: 248

02.09.2008 16:01
#194 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen
Ich bin auch schon in so manchen Land gewesen, sowie in unterschiedlichen Ecken in Kroatien.Und man stellt immer fest, daß die Menschen unterschiedlichem sind. Es gibt, sehr herzliche, freundliche, distanzierte, und manchmal auch unfreundliche. Das ist in Deutschland nicht anders. In Italien z.B. hat sich das mit den jahren viel mehr ins negative entwickelt als in Kroatien. Deshalb fahre ich trotzdem weiter in diese Länder, wenn man auf Grund schlecter Erfahrungen die entsprechenden Lokale und Unterkünfte meidet, ist das in Ordnung, es gibt doch Alternativen ohne Ende, meistens schon 50 m weiter. Deshalb gibt es keinen Grund, Kroatien zu meiden.
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

02.09.2008 16:05
#195 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Stimmt, wenn es nur um Kroatien geht...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.09.2008 16:31
#196 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Hallo Rowi,

nun ja, wenn man das Preisgefüge Kroatien vs Italien vergleicht, ist Kroatien doch das reinste Schnäppchenparadies

Oder hat sich da (Italien) die letzten zehn Jahre etwas geändert (im positiven meine ich).

rowi Offline




Beiträge: 248

03.09.2008 01:49
#197 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Kroatien ist in jedem Fall immer noch ganz deutlich billiger als Italien. Z.b. Rimini und Umkreis ist extrem teuer geworden.Dort sind mittlerweile nur noch wenige Urlauber aus Deutschland, gerade wegen der Preise, und das mit weniger Service. Dafür kommen jetzt viele Russen und Tschechen, weiterhin noch viele Engländer, und natürlich die Italiener selbst. Viel steht in Rimini auch leer, mitunter ganze Sztrandabschnitte, in den 80er jahren wär das undenkbar gewesen. In vielen Hinsichten ist es in Italien jedenfalls schlechter geworden.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.09.2008 06:22
#198 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

In Antwort auf:
In vielen Hinsichten ist es in Italien jedenfalls schlechter geworden.

...und sie gehen trotzdem nicht mit den preisen runter - hoffentlich wird sich das in cro nicht so fortsetzen; falls doch, muss man tatsächlich davon ausgehen, dass es ihnen (den kroaten) reicht, wenn tschechen, russen und die einheimischen - sofern sie es sich leisten können - hier urlaub machen . engländer hab ich selber übrings in kroatien noch keine gesehen...

lg
petra

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.09.2008 07:39
#199 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

Na Engländer würden dort gerade noch fehlen. Ich bin gerade aus Griechenland zurück, überall wo ein Flughafen ist (und das ist leider auf vielen Inseln) gibt es sie, diese fürchterlichen Engländer. Wie eine Seuche machen sie Griechenland zu einem Land das nicht mehr Griechisch ist. Überall gobt es Lokale die von den Engländern gekauft wurden und dann überhaupt nichts griechisches mehr an sich haben. Überall die Tafeln mit full english breakfast, irish stout etc. Moussaka und die ganzen guten griechischen Aufläufe gibts kaum mehr. An jeden Strand laufen diese ekelhaften Engländer nackt umher. Man erkennt sie daran das sie am Anfang fürchterlich weiß sind. Danach werden sie rosa wie eine Sau im Stall. Schwule Engländer spielen nackt Beachball. Das muß man sich bildlich vorstellen.

Für mich sind die Engländer nach den Russen die ärgsten Leute die man am Urlaubsort sehen kann. Ich wünsche Kroatien nur das es von diesen schweinchenrosanen schwabbeliggen fetten Urlaubern verschont bleiben.

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

03.09.2008 07:41
#200 RE: Schade, aber das wahr wohl der letzte CRO Urlaub nach vier Jahren Thread geschlossen

engländer hab ich selber übrings in kroatien noch keine gesehen...

lg
petra
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Na Gott sei Dank!
Wenn die erst noch kommen? Wenn es geht noch mit den Italos zusammen,das wäre ja dann die Hölle!!

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub mit Hund Anfang Oktober in Dalmatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von adsecula
5 27.08.2023 08:05
von Riko • Zugriffe: 1060
Wetter die letzten 10 Jahre - Entwicklung
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von qoros
2 19.01.2015 10:30
von blue • Zugriffe: 1553
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1732
Omis|Urlaub-in-Ferienwohnung Stanici 50 Meter vom Meer Last Minute 40 €
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Rene
52 31.05.2018 23:24
von Rene • Zugriffe: 7155
(Angel)Urlaub im Bereich Biograd-Tisno
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von xGrandslamx
5 28.06.2009 18:43
von xGrandslamx • Zugriffe: 2411
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz