Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 5.118 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
GünterW Offline



Beiträge: 7

05.08.2008 10:12
Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

Wer kennt die Strecke über Triest nach Kroatien? Bei Koper wurde im Bereich der Abzweigung Richtung Lubljana die Srassenführung neu gemacht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieses kurze Stück (ca. 3 km) eine Schnellstrasse ist oder eine Autobahn. D.h. ich möchte Klarheit darüber haben, ob man hier eine Vignette braucht. Vielleicht kann mir jemand eine Ausweichstrecke beschreiben, wie man diese Stelle ohne Vignette umfahren kann.

Im Voraus schon mal Danke für die Antworten.

Gruß Günter

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

05.08.2008 10:43
#2 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

Wenn du dich ab Triest auf der Landstrasse hälst,kannst du Mautfrei fahren.Nach dem Grenzübergang Italien/Slowenien folgst du der Landstrasse ca.1,5 -2 km.Dann kommt rechts eine Tankstelle an der du recht und sofort wieder links abbiegst.Folge der Strasse für ca.25km und du bist an der kroatischen Grenze.
Auf dieser Landstrasse werden zur Zeit vermehrt Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt,halte dich also an die Begrenzungen sonst wirds teuer.
Laß dich nicht von den Schildern auf die Autobahn führen.Wenn du auf dieser Landstrasse bleibst kommst du nach Kroatien.
MfG Mrvica

GünterW Offline



Beiträge: 7

05.08.2008 11:07
#3 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

Mrvica, vielen Dank für die Beschreibung. Welchen Grenzübergang I/Slo meinst Du? Wenn ich richtig informiert bin gibt es in Triest zwei Möglichkeiten. Ich fahre in Triest immer durch ein Tunnel. Danach ist die Strasse etwas holprig und unübersichtlich, die Beschilderung ist ziemlich schlecht und man muss höllisch aufpassen, dass man nicht falsch fährt. Die Strasse vor und nach der Grenze wurde neu gemacht.
Ich meine, man kann aber auch an der Strassengabelung direkt vor dem Tunnel geradeaus weiter fahren (rechts am Tunnel vorbei) und kommt dann an einen anderen Grenzübergang Richtung Küstenstrasse.
Kannst Du mir da bitte Klarheit verschaffen?

Gruß Günter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.08.2008 11:36
#4 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

In Antwort auf:
Ich fahre in Triest immer durch ein Tunnel. Danach ist die Strasse etwas holprig und unübersichtlich, die Beschilderung ist ziemlich schlecht und man muss höllisch aufpassen, dass man nicht falsch fährt. Die Strasse vor und nach der Grenze wurde neu gemacht.


Das ist genau dieser Grenzübergang, den Mrvica meint !

go2run Offline



Beiträge: 23

05.08.2008 13:44
#5 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

Hallo!

Ich kann dir einen detailierten Plan als PDF-Datei per Mail senden, wenn magst. Der Grenzübergang heißt Skofije (SLO)-Muggia (ITA).

Schöner Gruß, Goran

======================


De gustibus non est disputandum

Lieber Gruß, Goran

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.08.2008 16:14
#6 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten
In Antwort auf:
Der Grenzübergang heißt Skofije (SLO)-Muggia (ITA).

Skofije ist richtig - aber Muccia ist falsch !
Zum Grenzübergang Muccia kommt man, wenn man vor dem Tunnel geradeaus fährt !
Nach dem Grenzübergang Skojije fährt man Richtung Bertokki !
go2run Offline



Beiträge: 23

05.08.2008 16:29
#7 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

Muccia ist wirklich falsch! Da hast du vollkommen Recht!
Es heißt nämlich (wie von mir schon geschrieben) Muggia...

Und als Beweis, dass ich Recht habe, hänge ich dir noch 'ne Datei an.

======================


De gustibus non est disputandum

Lieber Gruß, Goran

Angefügte Bilder:
Gr.jpg  
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.08.2008 16:47
#8 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

Dein Beweis interesssiert mich nicht - das ist doch eine schematische Mickymouse Karte !
Schau es Dir auf einer richtigen Landkarte an und Du wirst wissend !

Ich fahre dort seit 1987 entlang .....

go2run Offline



Beiträge: 23

05.08.2008 16:49
#9 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten
Ok, ich geb's schon auf...du bist viel besser als eine interaktive Karte (die laufend upgedatet wird).

Gute Besserung und schöner Gruß!

======================


De gustibus non est disputandum

Lieber Gruß, Goran

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.08.2008 16:59
#10 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

In Antwort auf:
Ok, ich geb's schon auf...du bist viel besser als eine interaktive Karte (die laufend upgedatet wird).

Das ist doch sinnloeses Geschwätz !
Es ist nun mal so, daß man zum Grenzübergang Muggia (Du hast es tatsächlich bemerkt ? ) vor dem Tunnel geradeaus fährt und dieser Grenzübergang ist nun mal unten am Meer - da ändert auch Deine "ineraktive Karte" nicht es sei denn, der Grenzübergang ist verschoben worden ....


GünterW Offline



Beiträge: 7

05.08.2008 17:02
#11 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

Wenn ich mich da mal einmischen dürfte.

Ich fahre seit 1985 da rüber - und es heißt MUGGIA

Ist das jetzt klar?

Gruß Günter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.08.2008 17:54
#12 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich mich da mal einmischen dürfte.

Ich fahre seit 1985 da rüber - und es heißt MUGGIA

Ist das jetzt klar?

Das war ja auch längst vor Deinem Posting glasklar, lieber Günter !

Muttu nur lesen .....

GünterW Offline



Beiträge: 7

05.08.2008 17:58
#13 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

Vielen, herzlichsten Dank lieber Fred für Deine aller liebenswürdigste Antwort.
Es sollte ja auch nuuuuur ein Scherz sein.
Keine Angst, ich bin jetzt auch nicht beleidigt.

Gruß Günter

go2run Offline



Beiträge: 23

05.08.2008 20:16
#14 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

Fred, wir reden nicht von der selben Sache!

Ich rede vom slowenischen Übergang Skofije (auf der Karte steht, dass die andere Seite Muggia heißt - und dies habe ich dir mit dem Bild ja bewiesen). Mir geht es nur um die Grenze Skofije!

Bei der anderen Sache hast du ja recht, der Übergang heißt Muggia...scheint so als das ganze Gebiet dort Muggia heißt...

Klar?

======================


De gustibus non est disputandum

Lieber Gruß, Goran

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

05.08.2008 21:52
#15 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

Zitat von go2run

Ich kann dir einen detailierten Plan als PDF-Datei per Mail senden, wenn magst. Der Grenzübergang heißt Skofije (SLO)-Muggia (ITA).
Schöner Gruß, Goran


Zitat von go2run
Ich rede vom slowenischen Übergang Skofije (auf der Karte steht, dass die andere Seite Muggia heißt - und dies habe ich dir mit dem Bild ja bewiesen). Mir geht es nur um die Grenze Skofije! Bei der anderen Sache hast du ja recht, der Übergang heißt Muggia


Das ist nicht richtig.
Der Grenzübergang den du meinst heisst Rabuiese(I) bzw. Skofije(SLO). Nix mit Muggia. Es gibt keinen Grenzübergang der so heisst.

Jener Grenzübergang, wo sich die Grenze I/SLO mit der Adria trifft heisst Lazzaretto-San Bartolomeo.







go2run Offline



Beiträge: 23

05.08.2008 21:59
#16 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

Zitat von dino79sbg

Das ist nicht richtig.
Der Grenzübergang den du meinst heisst Rabuiese(I) bzw. Skofije(SLO). Nix mit Muggia. Es gibt keinen Grenzübergang der so heisst.
Jener Grenzübergang, wo sich die Grenze I/SLO mit der Adria trifft heisst Lazzaretto-San Bartolomeo.


Also, auf der Karte, die ich als den Beweis weiter oben angehängt habe - steht Muggia! Warum das so ist - darfst mich nicht fragen (ich hab die Karte nicht erfunden!).

Also, wir beide haben nicht recht (weder GünterW, noch meine Wenigkeit). Weil du sagst zu dem was ich sage, es ist Rabuiese, und zu dem was er behauptet - Lazzaretto-San Bartolomeo.

So....wem soll ich jetzt glauben? Der Karte, dir, oder dem GünterW (der ja schon 25 Jahren dort fährt...).

======================


De gustibus non est disputandum

Lieber Gruß, Goran

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

05.08.2008 22:04
#17 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten
go2run, deine Karte zeigt ja nur Ortsnamen und Straßennamen.
Grenzübergänge haben zumeist Doppelnamen und zwar von jeder Staatsseite einen Ort. So werden sie benannt. Ich hatte sogar einen Stempel von Skofije/Rabuiese im Pass. Es gibt keinen Grenzübergang "Muggia".

Hier ein Schild wo Skofije/Rabuiese angekündigt wird (rechts steht der von mir erwähnte Grenzübergang San Bartolomeo auf dem Schild):

go2run Offline



Beiträge: 23

05.08.2008 22:07
#18 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten
Zitat von dino79sbg
go2run, deine Karte zeigt ja nur Ortsnamen und Straßennamen.
Grenzübergänge haben zumeist Doppelnamen und zwar von jeder Staatsseite einen Ort. So werden sie benannt. Ich hatte sogar einen Stempel von Skofije/Rabuiese im Pass. Es gibt keinen Grenzübergang "Muggia".
Hier ein Schild wo Skofije/Rabuiese angekündigt wird



Danke Dino!

Dann frag' ich mich schon, wo der GünterW immer gefahren ist...

======================


De gustibus non est disputandum

Lieber Gruß, Goran

GünterW Offline



Beiträge: 7

06.08.2008 01:34
#19 RE: Maut in Slowenien, Koper - Autobahn oder keine Autobahn? Antworten

Die Diskussion um den Grenzübergang hat sich ja noch etwas ausgeweitet. Meine Aussage wegen Muggia hat da wohl für Verwirrung gesorgt. Zur Klarstellung: Seit 1985, also seit 23 Jahren fahre ich in Triest durch das Tunnel und über den Grenzübergang Richtung Skofje. Dabei ist mir lediglich auch die Beschilderung "Muggia" aufgefallen und wollte etwas scherzhaft die Schreibweise mit zwei "gg" bestätigen.

Bis letztes Jahr musste man sich auf dieser Route ja noch keine Gedanken wegen einer SLO-Vignette machen. Deshalb habe ich nachgefragt, ob jemand weiß, wie man dieses Jahr das vignettenpflichtige Stück bei Koper umfahren kann.

Gruß Günter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Draugr
10 21.06.2015 20:00
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1479
Maut Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HHHHH
18 08.06.2014 12:45
von mobyi • Zugriffe: 2311
die verflixte Maut ......
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Irmelin
5 25.04.2011 17:35
von VTEC 1 • Zugriffe: 1519
Maut Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lulilou
9 19.08.2009 23:32
von beka • Zugriffe: 3444
Maut auf kroatischen Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kastenauer
3 31.01.2008 13:18
von TAFKAA • Zugriffe: 1529
Maut auf der kroatischen Autobahn bis Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bachris
2 25.04.2005 17:24
von bachris • Zugriffe: 1418
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41013
Maut Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jojo
15 22.07.2004 18:51
von ZvoneCH • Zugriffe: 3043
Autobahn in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mick
5 02.06.2003 10:37
von Mick • Zugriffe: 1804
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz