Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 13.566 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.08.2008 12:46
#21 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

Nur mal so am Rande...

Wenn man sein Chaos (also das geschriebene hier im Forum) beseitigen will, geht man innerhalb 24 Stunden einfach auf "edit" und bessert die Fehler aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

08.08.2008 13:21
#22 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

i[quote="Toscha"][grin][/quote]

Damit der Hund nicht D-Land vollscheißt, Toscha mit dem Hund verreist. Und hat der Hund in D- wo hingeschissen, bekommt sie trozdem ka schlechts Gewissen.
Bog

Toscha Offline




Beiträge: 21

08.08.2008 14:01
#23 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

sehr schöner reim! lach

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

08.08.2008 14:42
#24 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

[quote="Toscha"]sehr schöner reim! lach[/quote]

Du hast ja Humor, kommt selten vor.

rak Offline




Beiträge: 3.989

08.08.2008 16:03
#25 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

Die Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm ,gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

08.08.2008 16:44
#26 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

An alle die keine Hunde mögen
Ich hoffe ihr kommt niemals in eine Situation aus der euch aller Wahrscheinlichkeit nach nur ein Hund befreien kann.
(Lawiene ,Erdbeben und verschüttet ,oder etwas in dieser Art).
Ihr müßtet dem Tier, das euch trotz eurer Ablehnung,euren Allerwertessten gerettet hat dann auch noch dankbar sein.
Dany 286 Dein Statement kann ich inhaltlich voll unterschreiben.
MfG Mrvica

Fayala Offline



Beiträge: 22

08.08.2008 20:16
#27 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

Hi, jetzt habe ich mich hier doch angemeldet, weil ich die Beiträge ja höchst interessant finde.
Was ist eigentlich das Problem? Wenn man ein bisschen tolerant allen gegenüber ist, muss es doch
möglich sein, das Hundebesitzer und solche, welche keine Hunde akzeptieren können, trotzdem friedlich
miteinander umgehen.
Leider muss ich auch immer wieder die Erfahrung machen, dass jeder nur auf den Anderen schimpft und
natürlich dabei selbst alles richtig macht und einfach perfekt ist.
Ich habe selbst zwei Hunde und ich liebe meine Beiden. Den Laprador könnte ich nicht mit in den
Urlaub nehmen, da er Autofahren nicht gut verträgt.
Aber unseren Bordercollie hatte ich schon mit in Kroatien. Das war sehr gut. Es kommt aber auch auf
den Ort an wo man hinfährt. Die letzten 2 Jahre habe ich ihn auch lieber zu hause gelassen. Dort wo wir sind
ist es zwar sehr ruhig da es nur ein kleines Fischerdorf ist aber die Urlauber dort, liegen eben
zum Baden auf den kleinen Plattformen. Da ich bis vor einigen Jahren, als mein Sohn mir die Zusage
für einen Hund abgeluxt hat, panische Angst vor Hunden hatte und gut die Situation kenne, dass ich
andere Wege gegangen bin, nur um keinen Hund zu nahe zu kommen kann ich solche Menschen sehr sehr gut
verstehen.
Auch bin ich der Meinung - ein Hund bleibt ein Hund. Und ich würde nicht von mir behaupten, der perfekte
Hundebesitzer zu sein. Trotz das meine beiden Hunde alle die Hundeschule besucht haben und auch beide
als Beste bestanden haben, würde ich niemals mit solchen Sprüchen aufwarten, "Der beisst nicht" "Kannst ihn ruhig streicheln" usw. Es sind und bleiben
Tiere mit ihrem eigenen Kopf. Und ich erlaube nie fremden Menschen z. B. unseren Bordercollie zu streichen
da er einen sehr hohen Bewacherdrang hat und meine Tochter (es ist eigentlich ihr Hund) vor Angreifern
beschützen will.
Im Urlaub habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass unser Hund, sobald er die Ferienwohnung betritt und
wir seine Kiste hineinstellen, diese als "zu hause" akzeptiert und auch "bewacht".
Wir sind gerade vor einer Woche aus Kroatien zurück gekommen und ich musste feststellen, dass es einige
Hundebesitzer mit dem Wegräumen von Tretminen nicht so genau nehmen. Das muss nicht sein und trägt
zusätzlich zu schon vorhandenen Spannung zwischen Hundebesitzern und Nichthundebesitzern bei.
Also lasst uns doch versuchen, normal miteinander umzugehen und sich in den Anderen hineinzuversetzen.
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub, die ihn noch vor sich haben. Und Kroatien ist ein wundervolles
Land.
LG Fayala

Toscha Offline




Beiträge: 21

08.08.2008 20:30
#28 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen
"Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,

wie sie ihre Tiere behandelt."

Mahatma Gandhi

"Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich."
Johannes Rau

hahahahahahahah
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.08.2008 21:36
#29 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen
In Antwort auf:
An alle die keine Hunde mögen
Ich hoffe ihr kommt niemals in eine Situation aus der euch aller Wahrscheinlichkeit nach nur ein Hund befreien kann.
(Lawiene ,Erdbeben und verschüttet ,oder etwas in dieser Art).]
Das ist doch ein bisschen sehr theatralisch, nur weil manche nicht es nicht so toll finden,von einer Zunge am Bein oder der Hand geleckt zu werden, die kurz vorher noch an einem Haufen am Wegesrand geleckt hat. Die so denken, sind deshalb keine Hundehasser. Es gibt auch Leute, die grundsätzlich Angst vor größeren Hunden haben. Mir ist es auch nicht ganz einerlei, wenn ein großer Hund freilaufend auf mich zustürmt und mich intensiv beschnuppert. Und dem Spruch "keine Angst, der tut nix" sollte man nicht zuviel Vertrauen schenken. Aber wie schon mehrfach angeklungen, vernünftige Hundebesitzer und die ohne Hund können sich mit Sicherheit gut arrangieren.
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

08.08.2008 21:48
#30 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

fredinada
Das hat mit Theatralik nichts zu tun.
Einer meiner Vierbeiner ist ausgebildeter Suchhund, der schon zwei Menschen aufgespürt und somit das Leben gerettet hat.
Ich weiß schon von was ich rede.

Dany286 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 21:53
#31 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen
Das ist doch genau, was ich damit meine: Leben und leben lassen.

@Mrvica:

Mein Hund ist ausgebildeter Rettungshund (Schäfer-Mix) und wie oft denke ich ob dieser Mensch, für den sich mein Hund jetzt in Gefahr begibt auch noch so darüber denkt, dass seine nasse Nase jetzt so eklig ist wenn sie ihn berührt unter Schutt, Geröll oder Schnee oder ob er dann nicht unendlich dankbar dafür ist, dass er gefunden wurde und man ihm hilft. Was würden dann solche Menschen ohne den ach so unhygienischen und eklig stinkenden Hund machen?

Vielleicht schreibt hierzu auch mal jemand ein Statement.

Was glaubt ihr wohl wer mit eingesetzt wird um Minen in Kroatien und anderswo einzusetzen - ja richtig unter anderem Hunde.

Ich wünsche keinem die Situation, in der er von einem Hund befreit werden muss: es könnte ja so eklig sein.

Es sind dann die Momente, in denen ich ernsthaft darüber nachdenke ob ich solche extrem kräftezehrende und stressigen Einsätze meinem Hund noch antun soll - für solche Menschen.

Traurig, traurig!

Und wenn es jemand verständlicherweise stört, dass ein Hund seine Hinterlassenschaft verrichtet an einem unpassenden Ort, dann denkt dran: es liegt am Halter nicht am Hund.

Sprecht ihn (den Halter) ganz freundlich an wenn er keine Anstalten macht die Hinterlassenschaft zu entsorgen so nach dem Motto: Oh Moment, ich helfe ihnen gerne mit einem Papiertaschentuch (oder Tütchen) aus, sicher haben sie ihres vergessen.... o.ä.

Den meisten ist es ziemlich peinlich. Ich mach das immer so

@fredinada: In diesem Punkt gebe ich dir ohne Wenn und Aber recht.
Kein Halter sollte seinen Hund auf andere Menschen zurennen/laufen lassen. Es ist eine Art von Höflichkeit und Rücksichtnahme den Hund bei Fuß zu rufen und mit gesichertem Hund vorbei zu gehen.

Soviel Rücksicht muss sein! Wenn der Hund nicht soweit gehorcht, dass er sich abrufen lässt, sollte man ihn bitte an der Leine führen.

>>> Zwischenräume editiert - beka 84.160.57.176
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.08.2008 22:06
#32 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

In Antwort auf:
Was glaubt ihr wohl wer mit eingesetzt wird um Minen in Kroatien und anderswo einzusetzen - ja richtig unter anderem Hunde.

Also, daß Hunde Minen aufspüren können ist sicher möglich, aber Minen verlegen....

Toscha Offline




Beiträge: 21

08.08.2008 22:06
#33 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

Bei Ausgrabungen
In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

Dany286 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 22:10
#34 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

@fredinada: Ach du dickes Ei "gröhl"[shocked][shocked][shocked][grin] da hab ich doch komplett ein Wort verbuxelt...Da sieht man mal, was im Eifer des Gefechts passiert[rolling_eyes][grin][rolling_eyes][grin]
Logisch:sollte heißen "aufzuspüren"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.08.2008 22:28
#35 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

In Antwort auf:
Bei Ausgrabungen
In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.


Der erste Teil mit dem Kind ist durchaus möglich, es wurden dort auch menschliche Körper in Schutzhaltung vorgefunden. Aber das Halsband mit Hinweisbeschriftung kann ich nicht ernsthaft glauben. Es sind Reliefs mit Hundedarstellungen gefunden worden, vielleicht war dort so etwas vermerkt.

Dany286 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 22:33
#36 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

Doch ich kenne die Geschichte auch, sie stammt aus dem Ausgrabungsbericht von John R. Stephens.
Muss wohl tatsächlich wahr sein. Warum auch nicht.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.08.2008 12:57
#37 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

[quote]Die Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm ,gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.[/quote]

Lieber die kältere Kaltschnäuzigkeit eines Menschen als die wärmere Schnauze eines Hundes der seine Schnauze die ganze Zeit am Boden hat wo der Urin und die Häufchen der anderen Hunde sind.

Das ist auch der Grund warum es mir von Hundeschnauzen so ekelt.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.08.2008 13:02
#38 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

[quote="pelinkovac"][quote]Die Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm ,gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.[/quote]
Lieber die kältere Kaltschnäuzigkeit eines Menschen als die wärmere Schnauze eines Hundes der seine Schnauze die ganze Zeit am Boden hat wo der Urin und die Häufchen der anderen Hunde sind.
Das ist auch der Grund warum es mir von Hundeschnauzen so ekelt.[/quote]

Es soll aber Hunde geben,die mehr im Hirn haben,als so manche Menschen.[smokin][smokin]

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.08.2008 13:12
#39 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

[quote]Bleibt weg von Stränden, an denen Hunde erlaubt sind oder rechtnet dann damit, dass dort eben auch Hunde sind - diese Strände sind für uns Hundehalter erlaubt und wir nützen sie. Wenn Menschen die keine Hunde mögen sich auf diesen Stränden tummeln, sind sie selbst schuld.[/quote]

Na weit hats unsere Gesellschaft gebracht. Ich muß mir einen Platz suchen wo keine Hunde sein dürfen um meine Ruhe zu haben. Viel richtiger wäre es die Strände Hundefrei zu halten und an jedem Urlaubsort 1 !!! Strand als Hundestrand zu benutzen.

Alleine diese Aussage ist ein Witz: Bleibt weg von Stränden, an denen Hunde erlaubt sind.

Der Großteil Kroatiens besteht aus "wilden Stranden", das ist wahrscheinlich auch der Grund warum es den Kroatienurlaubern in Kroatien so gut gefällt. Und an diesen wilden Stränden gibts keine Schilder obb FKK erlaubt ist, ob ein Hund erlaubt ist etc. Somit kann man als Urlauber nicht davon ausgehen einen Hundefreien Strand zu finden. Abgesehen von den Hundebesitzern die sich mit dem Hund nicht zu Leuten ohne Hund legen. Auch die gibt es, aber leider nur in geringer Anzahl. Aber hier zu sagen das man als Nichjthundebesitzer Strände meiden soll an dem Hunde nicht verboten sind ist schon eine ziemliche Frechheit und zeigt von purer Rücksichtslosigkeit.

rak Offline




Beiträge: 3.989

09.08.2008 16:46
#40 RE: Hund und Crikvenica...nie wieder Thread geschlossen

Ja Cabrio, das Hunde mehr im Hirn haben, als so mancher Mensch, da geb ich dir vollkommen Recht. [grin] LG. Rak

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hund am Plaza Rucica
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von JochenKB
2 07.03.2024 12:08
von JochenKB • Zugriffe: 121
Mit Hund nach kroatien. Crikvenica?...?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Natali Kupershmidt
7 02.09.2017 14:08
von Kerum • Zugriffe: 1626
Kroatien mit Kind und Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Tanja43
4 04.01.2017 11:42
von Trollfahrer • Zugriffe: 1824
Mit Hund nach Rab - Suha Punta
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Pucki01
8 29.06.2016 12:53
von Fred • Zugriffe: 1944
Gurtpflicht für Hunde
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von malindi2002
10 26.07.2013 07:45
von Inamorato • Zugriffe: 1854
Mal wieder Kamp Galeb
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Moroo
43 18.03.2018 18:28
von service_ustrans • Zugriffe: 9158
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1202
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7830
Urlaub mit Hund in der Kvarner Bucht!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Soline
0 30.08.2006 22:55
von Soline • Zugriffe: 2871
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz