Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
soularis ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 14:36
Split und Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

Hallo Forum,

und, weil es mein erster Eintrag ist, vielen Dank schonmal für die vielen Tipps, die ich hier gefunden habe.

Anfang September ist es endlich so weit und wir fahren zu zweit das erste mal nach Kroatien, für zwei Wochen. Wir fliegen bis Split und wollen von dort aus weiterreisen. Ich habe mir vorgestellt, von dort mit der Fähre nach Solta oder Brac zu fahren und nach ein paar Tagen weiter nach Hvar, Vis, Lastavo oder so.

Meine Frage ist: ist das eine gute Idee und kann man auch ohne Auto gut rumkommen? Findet man leicht eine gute Unterkunft oder sollte man besser alles vorher schon buchen? Eigentlich würden wir gern flexibel bleiben in der Planung.

Vielen Dank für eure Antworten!
Stefan.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

07.08.2008 14:39
#2 RE: Split und Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten
Ich würde behaupten, da Ihr per Flieger anreisen werdet, kommt ihr auch nicht unbedingt übermüdet an.
Und da Ihr auch nur zu zweit seid, könntet Ihr sehr gut ohne Vorabbuchung klar kommen.
Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

07.08.2008 16:46
#3 RE: Split und Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

Unsere ERfahrung: zu zweit habt ihr alle Möglichkeiten offen...auch eine passende Unterkunft zu finden und man kann vor Ort auch noch über den Preis verhandeln..meistens sind die Leute froh, noch vermieten zu können (auch für weniger Geld) das haben wir festgestellt!! Viel Glück und einen schönen Urlaub vorab Co
Wegen Brac könnt ihr euch hier im Forum an "tinimia" wenden, sie hat Verwandte dort mit einer kleinen, tollen Pension und Restaurant. Oft gibts dort auch Angebote bog

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.08.2008 20:29
#4 RE: Split und Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten
Für die erste Nacht würde ich mir allerdings eine Unterkunft vorab suchen, denn ihr werdet auf Brac ja erst später ankommen, da ihr ja erst mit der Fähre fahren müsst.
Soweit ich weiß, gibt es von Brac aus (von Solta sicher nicht) keine Fährverbindungen nach Hvar, gibt nur eine Personenfähre. Ihr müsstet also wieder züruck nach Split und dann weiter. Sollte man vielleicht bei der Planung auch bedenken.

Ups, hab grad erst gelesen, dass ihr ja ohne Auto seid Naja, wie gesagt, eine Personenfähre nach Hvar gibt es ja wohl
Trotzdem würde ich mir für die erste Nacht eine Unterkunft schon vorab suchen, das mit Tinimia finde ich eine sehr gute Idee.
tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

08.08.2008 00:27
#5 RE: Split und Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

Hallo bei fröhlichen 28 Grad ( um 0,20 Uhr),

Stefan, schreib mir bitte wann ihr in Split ankommen werdet, Tag, Uhrzeit, was ihr sucht usw. ich schau mal, was wir noch frei haben bzw. Bekannte hier auf Brac.

Am besten über die Page : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ( mit Bezug auf das Forum bitte)

Auf Brac ist es sehr warm die letzten Wochen. Abends merkt man, dass die Gäste heimkommen und duschen, andere die Blumenbeete wässern, da gibt es dann nur einen dünnen Faden aus der Wasserleitung aber na ja, es gibt schlimmeres. Viele Urlauber stöhnen über die Hitze mit um die 36 Grad aber wie in einem anderen Beitrag Soline schon schrieb, auch den Einheimischen gehen die Kräfte aus und leider manchmal dann auch das freundliche Lächeln im Laden, Kiosk oder Restaurant. Das ist dann aber nicht böse gemeint sondern ganz einfach Erschöpfung von Arbeit und permanenter Hitze.

Schade, dass man die Hitze nicht in Flaschen mit nach Hause nehmen kann und im Winter nach und nach rauslassen könnte - würde eine Menge Öl oder Gas einsparen

Viele Grüße - Tinimia

soularis ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 10:59
#6 RE: Split und Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

Hi,

vielen Dank also für die Tipps und Anmerkungen.
Dann muss ich mir also keine Sorgen machen, keine Unterkunft zu finden, das ist doch mal was.

Wir landen relativ früh in Split und haben dann vermutlich noch etwas Zeit, zum ersten Ziel zu fahren. Nach ein bisschen suchen bin ich auf Lastovo gestoßen, wo es recht ruhig sein soll, vielleicht ist das der perfekte Einstieg in den Urlaub...

Und danke für den Tipp mit tinimia, ich komme wegen einer Unterkunft auf Brac auf dich zurück.

Danke!
Stefan.

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

25.08.2008 18:30
#7 RE: Split und Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

Hi.Lastovo ist eimner der Geheimtipps in Dalmatien. Beachte aber bte, dass die Anreise nach Lastovo doch einige Stunden in Anspruch nimmt. Falls ihr mehrer Inseln besuchen wollt, dann vielleicht zuerst die nördlich gelegenen,in Lastovo dauert der Sommer ein paar Wochen länger. Am besten du siehst bei der Jadrolinja im Fährplan nach, wie ihr am besten hinhupft!Zaklopatica ist ein heisser Tipp für Lastovo, herrliche Bucht und im Vergleich zu Pasadur noch günstiger. Auf der Insel gibt es Quads und Mofas zu mieten.
War gerade mit dem boot Boot , falls ihr noch Ausflugs-Restauranst oder Nächtigungstipps braucht meldet euch.
ashley

ashley

Gandalfi333 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

07.12.2008 21:38
#8 RE: Split und Urlaub in (Süd-)Dalmatien Antworten

Hallo ashley, kannst du mir Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten auf Lastovo geben?

«« Orebic 2008
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz