Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Bastis Offline



Beiträge: 9

07.08.2008 15:56
Benötige Übersetzungshilfe Antworten

In folgendem Absatz geht es um eine Anfahrtsbeschreibung zu einem Kletterspot. Diese bräuchte ich recht genau, da ich mich sonst ganz übel verfahren werde...Kletterspots sind, zumindest in Deutschland, immer sehr schwer zu finden. Onlineübersetzer beißen sich leider die Zähne dran aus.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte und den kurzen Absatz ins Deutsche übersetzen könnte. Schon mal vielen Dank im Voraus!

KAKO DO BRELA
Ako krenemo iz Splita, Jadranskom magistralom prema Dubrovniku, u Brelima smo nakon 50km, cca 1 sat vožnje. Stina se vidi sa ceste, već smo rekli, kod legendarnog restorana na ravnici prije samog skretanja u mjesto Brela. Prepoznatljiva je i po još jednom detalju, velikim hrvatskim grbom u svom lijevom, zapadnom, dijelu. Skrenemo sa glavne ceste u Gornji Kričak, te pored vatrogasnoga doma gori, dalje prema skici prilaza.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.08.2008 16:05
#2 RE: Benötige Übersetzungshilfe Antworten
Da kannst du dich kaum verfahren. Auf der Magistrale gibts in Brela eine große Kreuzung, da gehts von Slpit kommend links hoch nach Gornji Kricak. In dem Text steht was vom Feuerwehrturm, den kannst du schon von weitem sehen und da bist du auch gleich, wenn du abbiegst und um die Schule herumfährst. Nur wo man da klettern kann, weiß ich nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.08.2008 16:17
#3 RE: Benötige Übersetzungshilfe Antworten

Beim Feuerwehrhaus gehts nach oben, wie Vera schon geschrieben hat, und dann weiter gemäß Anfahrtsskizze.
Da müsstest du also noch weitere Infos haben, wo dieser Kletterspot zu finden ist.

Bastis Offline



Beiträge: 9

07.08.2008 17:00
#4 RE: Benötige Übersetzungshilfe Antworten

Danke für eure Antworten!
Hier der Link: http://www.marulianus.hr/index.php?optio...&id=177&lang=hr

Leider finde ich da keine Anfahrtsskizze. Da die Beschreibung von 2005 stammt wird da wohl auch nichts mehr nachkommen...im Text wird ja anscheinend auch versprochen, dass noch Routeninfos nachkommen sollen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.08.2008 17:08
#5 RE: Benötige Übersetzungshilfe Antworten

In dem Absatz darunter steht doch die Telefonnummer vom TZ Brela. Vielleicht können die weiterhelfen. Oder du fragst mal hier nach:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Die können sicherlich auch weiterhelfen.

________________________
Meine Fotogalerie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.08.2008 19:25
#6 RE: Benötige Übersetzungshilfe Antworten

Oder du schaust mal unter Kletteranbietern in Omis, z.B. solche, die auch Rafting anbieten. Vielleicht findest du auch was über Brela.

Bastis Offline



Beiträge: 9

08.08.2008 12:12
#7 RE: Benötige Übersetzungshilfe Antworten

In Antwort auf:
In dem Absatz darunter steht doch die Telefonnummer vom TZ Brela. Vielleicht können die weiterhelfen.

Ja...leider weiß ich aus Erfahrung, dass TZ eigentlich unbrauchbar sind, wenn es um Sportklettern geht. Ich werde dort vor Ort mal vorbei schauen.

In Antwort auf:
Oder du schaust mal unter Kletteranbietern in Omis, z.B. solche, die auch Rafting anbieten. Vielleicht findest du auch was über Brela.

Die Kletteranbieter aus Omis klettern auch in Omis ;) Außerdem geben die keine Infos preis, ich hatte schon zu welchen Kontakt per Email. Gegen Einwurf kleiner Scheine führen die einen zu nem Kletterfelsen...und das entspricht nicht meiner Philosophie vom Klettern.

Trotzdem danke für eure Hilfe. Mit eurer Übersetzung bin ich an den DAV rangetreten, die mir die Anfahrtsskizze besorgen konnten (ist in nem Buch zu finden). Ich mache mich jetzt mal dran meine Infos zusammen zu fassen und werde nen Thread hier im Forum veröffentlichen, damit sich andere Kletterer dann leichter tun.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

08.08.2008 13:05
#8 RE: Benötige Übersetzungshilfe Antworten

Dann viel Spaß und Erfolg

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz