Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.372 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
baka Offline



Beiträge: 2

09.08.2008 11:48
Fähre von Dubrovnik Antworten

Hallo zusammen,
wir planen gerade unseren Urlaub in Kroatien, bei dem wir gerne bis nach Dubrovnik fahren würden und
dann gerne mit einer Fähre wieder "nach oben" zurückfahren würden. Also evtl. nach Rijeka oder so. Wir konnten aber im Netz leider keien derartige Route finden - weiß vielleicht jemand von Euch, ob es da ein Schiff gibt, welches die Strecke einigermaßen direkt fährt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
baka

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.08.2008 11:50
#2 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten

Das einzige Schiff, das die Linie zweimal in der Woche fährt, ist die "Marko Polo" der Reederei Jadrolinija.

Fahrpläne und Preise findet man hier: http://www.jadrolinija.hr

________________________
Meine Fotogalerie

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

09.08.2008 11:52
#3 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

09.08.2008 11:59
#4 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten

Die Marco Polo ist zwar nicht das modernste Schiff in der Adria aber das einzige auf der Route.

Wenn Ihr eine Aussenkabine bucht, versucht möglichst eine an Steuerbord zu bekommen. Ansonsten seht Ihr auf der Tour so gut wie nur Wasser, ausser Ihr seit die ganze Zeit an Deck.

In Split hat das Schiff ca. 1,5 Stunden Aufenthalt, reicht für einen ganz kleinen Stadtbummel. Auf Korcula reicht der Aufenthalt grad für zwei Fotos und beim Stop auf Hvar könnt Ihr getrost bei Kaffe und Kuchen sitzenbleiben.

Viel Spaß und gute Erholung

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.08.2008 12:11
#5 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten
Das mit der Kabine kann man bei einer Onlinebuchung oder im Reisebüro ja nicht steuern. Aber mir wäre das auch egal. Tagsüber hockt man bestimmt nicht in der Kabine und nachts ist es sowieso dunkel. Ich war da bisher nur zum Schlafen drin, denn wirklich wohnlich ist es ja nicht darin.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.08.2008 12:23
#6 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten
In Antwort auf:
das einzige auf der Route
Und was ist mit der Liburnija?
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.08.2008 12:24
#7 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten

Die fährt die Strecke nicht mehr, seit die Fahrten auf zwei pro Woche reduziert wurden.

________________________
Meine Fotogalerie

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

09.08.2008 12:36
#8 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten

Liburnija fährt Linie Bari-Dubrovnik-Sobra-Korcula und zurück!

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

09.08.2008 12:39
#9 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten

Marko Polo in Rijeka!

Angefügte Bilder:
mp.jpg   mpo.jpg  
Als Diashow anzeigen
baka Offline



Beiträge: 2

09.08.2008 13:00
#10 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten

Vielen Dank Euch allen! Wir haben mal die Zeiten angesehen und werden dann wohl gegen Anfang September von Dubrovnik nach Rijeka fahren. Denkt Ihr, dass das eine gute Idee ist? Wir denken nämlich, dass es ganz nett wäre, an der Küste wieder hochzufahren und würden uns auch gar keine Kabine nehmen, sondern einfach an Deck schlafen.
Was denkt ihr über die Reservierung? Ist es sinnvoll, vorher zu reservieren?
Danke nochmal und liebe Grüße,
baka

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.08.2008 13:08
#11 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten
Ich würde auf jeden Fall reservieren, denn sonst habt ihr vielleicht Probleme, das Auto noch aufs Schiff zu kriegen. Ohne Auto wärs kein Problem, eine Deckspassage vor Ort zu buchen. Aber nehmt euch was Warmes mit, an Deck kann es im September nachts recht frisch sein.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

10.08.2008 12:00
#12 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten
Und wenn Ihr an Deck schlaft, sorgt dafür dass das Plätzchen überdacht ist
Nicht wegen Regen, sondern wegen des Rußes der aus dem Schornstein kommt
Ist 'ne unheimliche Sauerei und am nächsten Morgen seht Ihr aus, als wärt Ihr aus der Zunft der Schornsteinfeger
Aber das Zeug geht prima mit Geschirrspülmittel aus den Klamotten raus

Liebe Grüße
Helga
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

10.08.2008 16:45
#13 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten
Zitat von baka
und würden uns auch gar keine Kabine nehmen, sondern einfach an Deck schlafen. Was denkt ihr über die Reservierung? Ist es sinnvoll, vorher zu reservieren? baka
Ja, ich bin sicher dass es sinnvoll ist zu reservieren. Mit "an Deck schlafen" solltet Ihr Euch wirklich überlegen. Dies Jahr war ich allein auf dem Weg und habe zu spät für 'nen Schlafsessel reservieren wollen, alles weg. Daraufhin habe ich dann im Salon, wie viele andere auch, geschlafen. Allerdings mit Schlafsack auf dem Fußboden da alle Bänke, drinnen wie draußen, auch schon belegt waren und das alles kurz vor der Hauptsaison!!!
Zum Glück war an diesem Abend das EM-Spiel DE gegen ES! Obwohl Spanien gewann, die waren auch um Längen besser, wurde gut abgefeiert, dank der spanischen Touris an Bord! Entsprechend Hopfensaft gelenzt, wodurch ich einigermaßen tief geschlafen habe. Aber der Teppich im Salon ist doch schon ziemlich abgetreten und so richtig kam ich morgens nicht Gang.
Geduscht habe ich dann unter dem Wasserhahn, rasieren wurde auf später verschoben und danach sah ich auch entsprechend aus, jedenfalls sah mich der Steward im Bordrestaurant beim Frühstück sehr merkwürdig an hät' nur gefehlt, dass er mich nur gegen Vorkassen an das Buffet gelassen hätte

Fazit: meiner Frau hätte ich dies alles nicht zugemutet und eine Kabine mit Dusche und WC gebucht. Das bisschen Luxus sollte schon sein, dafür gibt es die nächsten eben etwas später
Also geh in Dich bevor Du Dich hinterher ärgerst

Ich hab da noch ein paar Bilder von der Marco Polo vor Korcula bzw. Korcuöa vor der Marco Polo angehängt. Das Kleine in Orange ist übrigens mein Spielzeug.

So nun aber, viel Spaß mit und in Eurem Urlaub egal wie die Fortbewegung im Endeffekt ausfällt !

Gruß vom elbsegler
Angefügte Bilder:
MP1.jpg   MP2.jpg   MP3.jpg   MP4.jpg   MP5.jpg   MP6.jpg   MP7.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

10.08.2008 21:26
#14 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten

Zitat von baka
...werden dann wohl gegen Anfang September von Dubrovnik nach Rijeka fahren. Denkt Ihr, dass das eine gute Idee ist? Wir denken nämlich, dass es ganz nett wäre, an der Küste wieder hochzufahren...


ich würde es genau andersrum machen - mit der Fähre von Rijeka nach Dubrovnik fahren und dann ausgeschlafen die Küstenstrasse hoch nach Hause

"aBS"

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

10.08.2008 22:54
#15 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten

Zitat von beka
Zitat von baka
...werden dann wohl gegen Anfang September von Dubrovnik nach Rijeka fahren. Denkt Ihr, dass das eine gute Idee ist? Wir denken nämlich, dass es ganz nett wäre, an der Küste wieder hochzufahren...

ich würde es genau andersrum machen - mit der Fähre von Rijeka nach Dubrovnik fahren und dann ausgeschlafen die Küstenstrasse hoch nach Hause
dann lieber Auto in Rijeka abstellen, beide Richtungen mit dem Schiff und den Urlaub in Dubrovnik und Umgebung incl. Inseln ohne AUto einfach so geniessen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.08.2008 22:59
#16 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten

Och nöö, so teuer ist das Auto ja auch nicht auf dem Schiff und man will doch auch mobil sein, wenn man die Gegend nicht kennt.

________________________
Meine Fotogalerie

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

11.08.2008 08:16
#17 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten

Zitat von Vera
Och nöö, so teuer ist das Auto ja auch nicht auf dem Schiff und man will doch auch mobil sein, wenn man die Gegend nicht kennt.
Überleg mal, wie oft könntest Du, allein von den Fährkosten für's Auto, richtig gut essen gehen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.08.2008 08:21
#18 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten

Oft, aber immer nur im gleichen Ort.

________________________
Meine Fotogalerie

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

11.08.2008 14:43
#19 RE: Fähre von Dubrovnik Antworten

Zitat von Vera
Oft, aber immer nur im gleichen Ort.
Überhaupt nicht! Zu den Elaphiten fährt 5-6 x am Tag die Fähre für wenig Geld, da kommt man mit dem Auto auch nicht so richtig hin. Alles andere geht auch mit dem öffentlichen Nahverkehr, Bus und Taxi, oder auch mal mit dem Fahrrad. Natürlich braucht es in Dubrovnik auch nicht unbedingt ein Fahrzeug, vieles geht auch zu Fuß. Habe da vor zwei Jahren mit Frau, Schwiegertochter und Enkel (damals noch im Kinderwagen) gute Erfahrungen gemacht. Aber nicht nur dort, sondern auch im direkten Umfeld von Trogir geht es hervorragend ohne Auto. Wichtig ist überall nur gute Informationen über Fahrzeiten und Preise zu haben. Aber auch ein wenig Muße - man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 607
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Dubrovnik im Mai 2016 / Aktuell
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Luftfee
48 09.05.2023 11:02
von beka • Zugriffe: 8458
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7330
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Dubrovnik oder doch Mlini
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Arko
9 25.01.2007 06:50
von pelinkovac • Zugriffe: 4699
Mo, 10.05.2010 Bayern 11:45-12:30 Uhr Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mikey
9 07.04.2010 08:49
von beka • Zugriffe: 1683
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7337
Rückkehr von Dubrovnik auf die Welt-Touristische Tribüne
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dubrovnik
2 17.01.2004 19:01
von mac3000 • Zugriffe: 947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz