Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
olsch Offline



Beiträge: 3

09.08.2008 17:03
Anreise Pakostane Antworten
Servus,

wir wollen von Passau nach Pakostane reisen. Es ist unsere erste Reise nach CRO und ich hätte dazu ein paar (vllt dumme ) Fragen... Hab leider nicht viel Zeit im Forum zu stöbern, muss ja noch packen ;)

- Ist es denn ratsam, ab Wels die Phyrn-Autobahn zu nehmen, in Slowenien über Maribor und weiter über Zagreb zu reisen oder wissen die Kenner unter euch eine bessere Route?

- kann man in Slowenien die happige Autobahngebühr sparen, indem man Landstraße fährt? Oder ist es nicht ratsam? Routenplaner sagt dass man knapp 3 Stunden für die Strecke in Slowenien auf Landstraße braucht?

- wie ist es mit der extra Tunnelmaut in Österreich, wird die vor Ort bezahlt?

- und wie ist es in Kroatien, es gibt ja keine Vignette sondern wird kilometerweise abgerechnet? Wie wird es berechnet und wie und wo und wieviel zahlt man?

- hab gelesen dass es auch in Kroatien für Tunnels eine extra Gebühr gibt, muss man denn nach Pakostane über "Ucka-Tunnel"?

Ich hoff auf eure zahlreichen Antworten, danke schon mal!
junimond Offline



Beiträge: 33

09.08.2008 18:18
#2 RE: Anreise Pakostane Antworten

Hallo,

da ich aus der anderen Ecke Bayerns nach Kroatien reise,kenne ich die Phyrn-Autobahn nur vom Lesen in den Foren und da wird die immer sehr gelobt und empfohlen.

Klar kannst du die Autobahngebühr in Slowenien sparen, nur bei der Route ab Passau ist das, was ich bisher gelesen habe, nicht wirklich ratsam.

Ja, die Tunnelmaut für den Tauerntunnel zahlst Du direkt vor Ort an der Mautstelle. Es gibt auch Videomaut, aber dazu hab ich keine Erfahrung. Muss man auch vorher besorgt haben.

Genau, für die Autobahn in Kroatien brauchst keine Vignette, das zahlst dann an der Mautstelle. Ich weiß nicht, wie das abgerechnet wird, ist aber wirklich preislich (bisher zumindest) sehr günstig gewesen im Vergleich zu anderen Ländern.

Der Ucka Tunnel liegt nun nicht wirklich auf deiner Route nach Pakostane, es sei denn, Du machst einen Abstecher nach Istrien ... denn das ist grob umschrieben ein Tunnel durchs Ucka-Gebirge und verbindet Rijeka mit Istrien.

Wo genau gehts denn hin in Pakostane, macht ihr Campingurlaub, habt ihr eine Ferienwohnung ... und wann seid ihr denn da (bin einfach mal frech - neugierig ;-))

viele Grüße
Junimond

olsch Offline



Beiträge: 3

09.08.2008 18:36
#3 RE: Anreise Pakostane Antworten
Hallo Junimond,

vielen Dank für deine schnelle Antwort Hast mir schon mal weiter geholfen. An der Mautstelle zahlen - dacht ich mir schon aber wollt vorsichtshalber noch nachfragen um nicht ganz dumm da zu stehen

Wegen Tunnel meinte ich eigentlich den Bosrucktunnel und den Gleinalmtunnel, da wir nicht über Tauern fahren aber wird wohl überall ähnlich sein.

In Pakostane machen wir Club Urlaub mit Camping-Feeling im Club Pakostane. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, uns hat es aber von der Beschreibung her begeistert, mal ganz was anderes . Wir starten morgen früh und haben zwei Wochen gebucht
fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

09.08.2008 19:29
#4 RE: Anreise Pakostane Antworten

Zitat von olsch
- kann man in Slowenien die happige Autobahngebühr sparen, indem man Landstraße fährt? Oder ist es nicht ratsam? Routenplaner sagt dass man knapp 3 Stunden für die Strecke in Slowenien auf Landstraße braucht?


Also Landstrassen sinbd grundsätzlich vignettenfrei, aber nicht Schnellstrassen und strassenbaurechtlich als Autobahn zählende Abschnitte. Unter letztere fällt auch ein Kreisverkehr bei Pesnica. Das macht die Maribor-Route für Vignettenverweigerer ziemlich unbrauchbar. Ausweichen kann man über den Grenzübergang Mureck, Zgornja Kungota oder illegal über Feldwege (ist nicht ganz so teuer, wie ohne Vignette erwischt zu werden). Mit einem PKW ist alles machbar, mit WoMo oder Gespann wird man wohl in den sauren Apfel beissen müssen und sich eine Vignette kaufen.

olsch Offline



Beiträge: 3

09.08.2008 20:00
#5 RE: Anreise Pakostane Antworten

In Antwort auf:
oder illegal über Feldwege



Da würden wir wohl am Sonntag nimmer ankommen wenn wir Feldwege fahren

Naja da wir bzw. ich zum ersten Mal in diese Richtung fahren, werden wir wohl die teure Vignette besorgen müssen um Zeit zu sparen und evtl auch Nerven, ehe wir uns verfahren oder aus Versehen doch eine vignettepflichtige Straße benutzen...

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

09.08.2008 20:03
#6 RE: Anreise Pakostane Antworten

Hallo olsch

Infos zu den österreichischen Autobahngebühren findest du unter http://www.asfinag.at/index.php?idtopic=52 und Infos zur kroatischen Autobahngebühr unter http://www.hak.hr
Grundsätzlich erhälst du in Kroatien bei der Autobahnauffahrt eine Karte und zeigst diese bei deiner Ausfahrt her. Hier bezahlst du dann für die gefahrene Strecke. Bei Autobahnwechsel erhälst du eine neue Karte und bezahlst vorher (zB in Zagreb erfolgt so ein Autobahnwechsel).

Gruß Berghamer

LG Berghamer

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beachvilla Stella in Drage, Pakostane
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Susanne76
1 22.02.2020 19:09
von Susanne76 • Zugriffe: 1586
Sommerfestival Pakostane 2015 im eigenen Heim mit Meerblick
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von terraX
2 19.04.2015 02:13
von terraX • Zugriffe: 831
Camp Zora in Pakostane
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von kroatien-maus
0 12.11.2012 13:11
von kroatien-maus • Zugriffe: 3495
Urlaub in Ferienhaus Pakostane - war super !
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gewitterchen
18 17.08.2012 13:01
von kroatien-maus • Zugriffe: 9623
Appartement Pakostane ***
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mlinka
1 25.02.2018 14:40
von shims • Zugriffe: 1106
Urlaub in Pakostane / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von URLAUB123
9 17.05.2005 13:12
von Vera • Zugriffe: 9300
APARTMANI DUHOVIC / Pakostane
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von pakostane
0 27.02.2005 18:04
von pakostane • Zugriffe: 1065
Camp-Nordsee in Pakostane
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von dafuli
20 07.06.2008 11:13
von Jim • Zugriffe: 11319
Wer kann helfen ? / Anreise nach Pakostane
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alexandra
11 08.07.2003 18:43
von Kapetan • Zugriffe: 1978
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz