Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 17.401 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
turam Offline



Beiträge: 63

12.08.2008 17:02
#21 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten

Bloß gut das es das Forum gibt,das mit dem Lampenkasten wußte ich nicht.Ich bin also die ganzen Jahre ohne Ersatzlampenkasten gefahren.Ich habe gleich einen in mein Auto gelegt.Meiner Meinung ist diese Vorschrift aber überholt.Da ich in einer Autowerkstatt arbeite weiß ich ,wie schwierig es für einen Laien ist ,eine ganz normale Ersatzlampe vorne oder hinten zu wechseln.Das ist wirklich wenig Verbraucherfreundlich.Was machen eigenlich die Leute mit XEON Licht ?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.08.2008 17:05
#22 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten
Zitat von SD
Áls halbwegs vernünftiger Autofahrer sollte man Ersatzbirnen dabeihaben.

.... und sie dann im Bedarfsfall nicht wchseln zu können, weil das halbe Auto dazu zerlegt werden muß !
Es gibt nun mal Fahrzeuge, bei denen man in die Werkstatt gehen muß, um eine Scheinwerferlampe zu wechseln !

Wer natürlich einen Trabbi oder Stey-Puch fährt, der muß keine Werkstatt bemühen es sei denn, er bricht
beim werkeln den Schraubenzieher ab !
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.08.2008 18:41
#23 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten

In Antwort auf:
.... und sie dann im Bedarfsfall nicht wchseln zu können, weil das halbe Auto dazu zerlegt werden muß

...oder sie nicht wechseln zu dürfen, weil sonst die Garantie verfällt, abgesehen davon, dass ein Xenon-Ersatzscheinwerfer locker 1000,- € kosten würde
und eigentlich nie kaputt geht.

So blöd kann man doch garnicht sein

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.08.2008 18:50
#24 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten

In Antwort auf:
So blöd kann man doch garnicht sein

Sag das nicht so leichtfertig - ich kenne hier jemanden ....

Das liebe ich mir doch an meinem TC die H7-Birnen, ausgewechselt in 5 Minuten.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.08.2008 18:58
#25 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten
In Antwort auf:
Das liebe ich mir doch an meinem TC die H7-Birnen, ausgewechselt in 5 Minuten.

und ich habe nur Xenon und LEDs, so dass ich erst gar nix wechseln muss
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.08.2008 19:30
#26 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten

bei unserem auto kann man die birnen auch nicht selber wechseln, muss damit immer in die werkstatt, nichts desto trotz haben wir immer die ersatzbirnen mit...

ratibier, hast du deine socken verpfänden müssen oder sie zu heiss gewaschen und sie haben dann ihre farbe(n) verloren

Cookie Offline




Beiträge: 440

12.08.2008 20:38
#27 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten

Zitat von turam
Bloß gut das es das Forum gibt,das mit dem Lampenkasten wußte ich nicht.Ich bin also die ganzen Jahre ohne Ersatzlampenkasten gefahren.Ich habe gleich einen in mein Auto gelegt.Meiner Meinung ist diese Vorschrift aber überholt.Da ich in einer Autowerkstatt arbeite weiß ich ,wie schwierig es für einen Laien ist ,eine ganz normale Ersatzlampe vorne oder hinten zu wechseln.


Das stimmt.

Habe in diesem Frühjahr bei meinem Auto auch eine H7 Birne austauschen müssen. Schlecht dran gekommen und nichts gesehen.
Nicht so wie bei älteren Fabrikaten, wo noch Platz im Motorraum ist.


Grüsse

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.08.2008 23:22
#28 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten

In Antwort auf:
ratibier, hast du deine socken verpfänden müssen oder sie zu heiss gewaschen und sie haben dann ihre farbe(n) verloren

Keine Ahnung, wohin die verschwunden sind.

Ganz weg sind sie aber nicht, da ich sie sporadisch noch zu sehen bekomme.
Auch wenn sie mir nicht mehr ganz so frisch vorkommen - wie früher, fühle ich mich irgendwie nackt ohne meine Söckchen.

Möchte gerne wissen, wer mich hier so auf dem Kicker hat, dass er mir so was antun kann???

Erschreckend, wie brutal ein Mod sein kann oder ist sogar der Putin dafür verantwortlich?
Der Stress in Georgien, fing merkwürdigerweise zum gleichen Zeitpunkt an.

Wenn das ein Zufall ist

Falls sich der Dieb doch noch hier im Forum rumtreibt, darf er jetzt zu Strafe meine Hühneraugen hüllenlos genießen.

Angefügte Bilder:
ratinackt.jpg  
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

12.08.2008 23:30
#29 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten

Zitat von Ratibier
Erschreckend, wie brutal ein Mod sein kann


der Mod weiß zwar von nichts...

aber vielleicht liegts ja auch am Zoll


http://www.zoll.de/z1_bilder/a1_wm_2006/...land_fuesse.jpg

"aBS"

hotte Offline



Beiträge: 87

13.08.2008 00:09
#30 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten

Die grüne Karte ist für CRO übrigens schon länger nicht mehr zwingend vorgeschrieben!

Steht sogar in meinen Versicherungsunterlagen so, nur in einigen wenigen
Ländern ist sie noch Pflicht.

http://www.weltzeituhr.com/reise/gruene_versicherun.shtml

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.08.2008 01:02
#31 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten

In Antwort auf:
der Mod weiß zwar von nichts...

Nett, dass du dich angesprochen fühlst, aber ganz soo ernst war der Beitrag doch nicht gemeint.

Cookie Offline




Beiträge: 440

13.08.2008 12:21
#32 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten

Zitat von hotte
Die grüne Karte ist für CRO übrigens schon länger nicht mehr zwingend vorgeschrieben!
Steht sogar in meinen Versicherungsunterlagen so, nur in einigen wenigen
Ländern ist sie noch Pflicht.
http://www.weltzeituhr.com/reise/gruene_versicherun.shtml


Hier steht aber für Kroatien was anderes:

http://www.croatia.hr/Deutsch/Dolazak/Automobilom.aspx

nik Offline



Beiträge: 86

13.08.2008 13:20
#33 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten
Hier die Angaben des OEAMTC - gelten aber nur für österreichische Urlauber - vieleicht sind die D-HR Bestimmungen da abweichend:

Kfz-Versicherungen
Die Mitnahme einer Grünen Versicherungskarte wird empfohlen (erhältlich bei Ihrer Versicherung).

Achtung Gespannwagenfahrer:
obwohl für Kroatien keine Grüne Karte verpflichtend mitgenommen werden muss, finden Kontrollen bezüglich Versicherungsschutz für den Anhänger statt. Daher Grüne Karte für Zugfahrzeug als auch Anhänger mitnehmen um Diskussionen mit den Behörden zu vermeiden.
Aufgrund teils geringer Mindestdeckungssummen und langwieriger Schadensabwicklung empfiehlt sich der Abschluss einer kurzzeitigen Reisevollkaskoversicherung.

Hier noch die Infos dazu des österreichischen Aussenministeriums:
Bei Autofahrten sind der österreichische Führerschein und die Zulassung mitzuführen. Die Mitnahme der grünen Versicherungskarte ist nicht verpflichtend, wird jedoch zum Nachweis des Versicherungsschutzes empfohlen.

Zur Seite
http://www.croatia.hr/Deutsch/Dolazak/Automobilom.aspx
noch etwas -
nicht einmal die Infos über Tagfahrlicht sind dort angeführt - daher meiner Meinung nach nicht alles für voll nehmen was dort steht.

lg
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.08.2008 15:08
#34 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten


Das Tagfahrtlicht ist nur noch in Wintermonaten Pflicht (ab der Zeitumstellung)

fraenky Offline



Beiträge: 399

13.08.2008 15:10
#35 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten

In Antwort auf:
und ich habe nur Xenon und LEDs, so dass ich erst gar nix wechseln muss


Bei mir exakt das gleiche. Ersatzlampe A viel zu teuer B nicht selbst wechselbar und C eigentlich auch nie nötig.
Dennoch hatte ich mir ein Set im Aldi für 5 Euro geholt und das nehm ich immer mit. Wenn jemand meine Ersatzleuchten sehen will, zeig ich die Box stolz
Bisher bin ich noch nie kontrolliert worden aber wenn doch einmal kann ich mir kaum vorstellen das der Polizist weiß welche Ersatzbirne da ins Auto gehört (Leuchten sind eh unzugänglich).

Hatte mal vor ein paar Jahren eine Alkoholkontrolle in Deutschland und nach der Frage haben sie was getrunken, antwortete ich klar, aber nur Cola und Wasser (wenn ich fahre habe ich prinzipiell 0,0 Promille da ich beruflich meinen Schein brauche). Das stinkte anscheinden den Polizisten und ich musste Verbandskasten und Warndreieck zeigen, er blickte nur hin (keine Kontrolle ob das MHD abgelaufen ist) und schon war alles OK. Denke mal das wäre mit den Ersatzbirnchen nicht viel anders, falls hier wirklich danach gefragt wird.

Ansonsten hab ich prinzipiell 2 Warnwesten, 2 Warndreiecke (wegen Wohnwagen) und einen Feuerlöscher dabei. Der FL bringt zwar beim Unfall nicht viel, hab ihn aber immer im Wohnwagen falls mal was mit dem Gasherd ist. Die Dinger kosten doch fast nix und im Notfall löschen sie schneller als mit Wasser.

Grüne Versicherungskate ist eh gratis und darum IMMER im Auto.

Gruß Frank

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

15.08.2008 22:56
#36 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten

ich bin noch nie in kroatien in eine polizeikontrolle geraten (ausgenommen die kriegszeiten, aber da bin ich auch in "umkämpftes" gebiet gefahren).
aber wenn ich sehe das dort etliche autos mit USA kennzeichen (chicago, new york etc.) fahren OHNE den dazugehörigen USA aufkleber, und das dort teilweise autos OHNE kenzeichen rumfahren kann es mit der kontrolle nicht so weit her sein.
das ist natürlich eine aussage die dir gar nichts nützt :)

es gibt ja diese magnet "d" aufkleber - die kannste dann immer wieder runtermachen.

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

15.08.2008 23:02
#37 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten
Zitat von Ratibier
In Antwort auf:
ratibier, hast du deine socken verpfänden müssen oder sie zu heiss gewaschen und sie haben dann ihre farbe(n) verloren

Keine Ahnung, wohin die verschwunden sind.
Ganz weg sind sie aber nicht, da ich sie sporadisch noch zu sehen bekomme.
Auch wenn sie mir nicht mehr ganz so frisch vorkommen - wie früher, fühle ich mich irgendwie nackt ohne meine Söckchen.
Möchte gerne wissen, wer mich hier so auf dem Kicker hat, dass er mir so was antun kann???
Erschreckend, wie brutal ein Mod sein kann oder ist sogar der Putin dafür verantwortlich?
Der Stress in Georgien, fing merkwürdigerweise zum gleichen Zeitpunkt an.
Wenn das ein Zufall ist
Falls sich der Dieb doch noch hier im Forum rumtreibt, darf er jetzt zu Strafe meine Hühneraugen hüllenlos genießen.

Rati, Du hättest das BILD , und nicht den Link speichern sollen, dann hättest Du Deine Söckchen noch ...
Angefügte Bilder:
LS-6.JPG  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.08.2008 23:06
#38 RE: Feuerlöscher und Ersatzlampen Pflicht? Antworten

Hallo, da bist du ja wieder. Ich dachte du hättest dich hier endgültig verabschiedet! Schön, das du noch da bist!

Seiten 1 | 2
Anreise Hvar »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Salonitplatten = Asbest? Entsorgung Pflichten?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
4 11.04.2024 13:52
von houndini • Zugriffe: 218
Private Vermietung über booking.com - Gewerbe Pflicht?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mingara
17 27.12.2023 19:33
von trash4u • Zugriffe: 1302
Bootsversicherung erst ab 15 KW Pflicht ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Jim
7 02.12.2015 17:17
von Jim • Zugriffe: 1074
Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
46 17.01.2009 19:33
von Fred • Zugriffe: 7046
schnelle Frage - schnelle Antwort : Schneeketten-Pflicht ????
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von oned
8 19.03.2008 19:57
von oned • Zugriffe: 995
Ersatzbirnen in Kroatien Pflicht?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sYros
17 23.07.2007 20:49
von Flipper • Zugriffe: 6376
Gutes Benehmen in Badehose und Bikini ist an Italiens Stränden nun Pflicht
Erstellt im Forum Italien-Forum von Fred
1 27.07.2005 20:15
von Helena, die 2. • Zugriffe: 1161
D-Aufkleber Pflicht???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martl
17 20.04.2009 14:50
von Sommerhit • Zugriffe: 17538
Warnwesten Pflicht in Italien !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fred
14 03.06.2005 18:11
von beka • Zugriffe: 3993
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz