Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 3.915 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
dagi Offline



Beiträge: 5

10.08.2008 15:04
Urlaub auf Krk Antworten

Hallo Kroatien Kenner,

nächstes Wochenende (16.08.08) starten wir für zwei Wochen auf die Insel Krk. Wir (zwei Erwachsene und drei Kinder) haben eine Ferienwohung in Malinska gebucht.
Wer kann uns ein paar Tipps für unseren Urlaub geben?
Wo kann man schön baden und schnorcheln? Kann man in Malinska einigermaßen einkaufen? Welche Ausflugstipps habt ihr für uns?
Wir möchten gerne auch einmal mit der Fähre nach Cres fahren, weil mein Mann da früher immer Urlaub gemacht hat. Wo geht die Fähre ab und ist sie sehr teuer?

Wer dieses Jahr schon auf Krk war. Was kann man über das Wetter sagen?

Vielen Dank für euere Antworten. Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich schon furchtbar auf das nächste Wochenende!

Viele Grüße
Dagi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.08.2008 15:10
#2 RE: Urlaub auf Krk Antworten

Ich kann leider nur etwas zur Fähre sagen. Ihr bekommt alle Infos auf http://www.jadrolinija.hr Die Verbindung lautet Valbiska-Merag.

________________________
Meine Fotogalerie

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

10.08.2008 16:10
#3 RE: Urlaub auf Krk Antworten

Hallo,da ich zeitweise auf Krk lebe ,kann ich deine Fragen glaube ich beantworten.
Einkaufen ist in Malinska kein Problen,hier stehen mehrere Geschäfte und auch ein größerer Supermarkt zur Verfügung.
(Bei der Tankstelle etwa 150m vom Hafen.)Baden ist auch kein Problem.Wenn ihr zum Hafen runter kommt,immer rechts am Wasser lang in Richtung der alten Hotels.Dort findet ihr schattige Plätze unter den Bäumen und sehr feinen Kies am Strand .(Für die Kinder Ideal)Zu Ausflügen läd euch eigendlich jeder Ort auf der Insel ein.Beesonders die Altstädte der größeren Orte sind durchaus sehenswert.Jetzt kommt langsam die Zeit in der die Feigen reif werden,die müßt ihr unbedingt probieren.Sollte das Wetter Mal nicht so schön sein ,fahrt auf die andere Seite der Insel Richtung Silo.
Eine kleine Wanderung duch die Bucht von Soline ist ein angenehmer Zeitvertreib angesichts der schönen Landschaft.
Auch zum baden läd die Bucht ein.Ihr werdet selbst mehr entdecken als ich hier beschreiben könnte.Wünsche euch einen schönen erholsamen Uraub.
MfG.Mrvica

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

10.08.2008 16:13
#4 RE: Urlaub auf Krk Antworten

In Malinska ist es sehr schön.Baden kann man überall,kommt auch drauf an wie alt eure Kinder sind.Ausflüge:Die ganze Insel ist es wert sie zu erforschen.Krk-Stadt und Baska sind besonders schön.Auch gibt es viele schöne Buchten zum Baden auf Krk.Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.08.2008 20:15
#5 RE: Urlaub auf Krk Antworten

Zitat von Mrvica
Beesonders die Altstädte der größeren Orte sind durchaus sehenswert.Jetzt kommt langsam die Zeit in der die Feigen reif werden,die müßt ihr unbedingt probieren.Sollte das Wetter Mal nicht so schön sein ,fahrt auf die andere Seite der Insel Richtung Silo.

Wegen der grossen Trockenheit wird es in diesem Jahr aber leider wenig Feigen geben.
Im übrigen empfehle ich "Dagi" sich diesen Link mal anzusehen:
http://www.kroatien-lexikon.de/index.php/Malinska
Eine bessere deutschsprachige Info von diesem Urlaubsort, gibt es nicht im Netz.

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

11.08.2008 13:55
#6 RE: Urlaub auf Krk Antworten

Bin ab dem 23.August auch für ca. 3 Wochen unten. Der Strand von Malinska gefällt mir persönlich am wenigsten von allen wo ich auf der Insel kenne, allerdings ist das Wasser dort sehr schön und klar. Ich ziehe es jeweils vor nach Njivice zu gehen oder natürlich nach Baska aber dieser Strand ist leider ca. 40 Minuten von Malinska entfernt.Am Abend läuft in Malinska immer was und essen kann man auch an jeder Ecke. Zum Teil ist Malinska im Sommer leider restlos überlaufen, aber ab Mitte August und Anfang September ist es wunderbar.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

11.08.2008 17:39
#7 RE: Urlaub auf Krk Antworten

tzhaube1
Hallo Nachbarrinn.Dann sehen wir uns ja in Kras.Komme ende des Monats auch.
Das du den Strand in Risika nicht kennst wundert mich aber schon etwas.Kann ich dir ja dann zeigen.
Bis bald
Mrvica

turam Offline



Beiträge: 63

11.08.2008 17:51
#8 RE: Urlaub auf Krk Antworten

Hallo miteinandrer !
Vergesst nich die Bucht von Stara Baska.Auto oben stehen lassen und dann zu Fuß hinunter.Zum Glück geht es
nur zu Fuß. Danach ist nur noch einmalige Schönheit angesagt.Wer schöne Ausblicke liebt der Panoramaweg von Baska ist auch gut. Ab dem Friedhof(Kirche) sind dann auch nicht mehr so viele Massen unterwegs.
Einen schöne Urlaub wünsche ich.

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

12.08.2008 06:38
#9 RE: Urlaub auf Krk Antworten

Sorry ich vergass ihn nur zu erwähnen, ich kenne ihn natürlich schon.Besonders geeignet für Familien mit Kinder der Badestrand von Risika.Mir ist es in der Hochsaison dort fast zu warm und auch hat es im Juni dort sehr viele Seeigel gehabt. Hoffe wir sehen uns dann Ende Monat auf Kras.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.08.2008 12:12
#10 RE: Urlaub auf Krk Antworten

Wer nach Stara Baska fährt, findet auf dem Weg nach dort, folgenden Strand:



Wer diesen Strand ohne Boot besucht, muss allerdings gut auf den Beinen sein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

17.08.2008 17:44
#11 RE: Urlaub auf Krk Antworten

Wir waren 2006 auch in Malinska und werden wahrscheinlich ab ca. 28. August wieder für etwa eine Woche hinfahren.

Allerdings Mitte Juni, da war noch wenig los, es war sogar nicht ganz leicht, ein Appartement zu finden.

Einkaufen kein Problem, es gibt sogar eine "Firma" wo man das Auto händisch waschen lassen kann.

Allerdings, falls jemand einige zusätzliche Tips bezüglich guter Restaurants hat, immer her damit. Auch, ob man eventuell wo Strandliegen mieten kann.

Wir hätten uns auch für Silo (Villa Oleander) interessiert, aber die sind voll bis Mitte / Ende September.









Kroati - Reiseagentur Offline



Beiträge: 39

09.01.2009 11:17
#12 RE: Urlaub auf Krk Antworten

Hallo Pati,
hier noch einige gute Tipps:

Nützliche Infos
Bank / Geldautomat
Einen EC Automaten gibt es in der Rijecka Banka ( am Hafen 200m links, etwas zurückgesetzt ).


Tankstelle
In Malinska gibt es 2 Tankstellen. Eine befindet sich direkt oberhalb des Supermarktes ( in der Nähe unserer Agentur) und die andere an der Hauptstrasse Richtung Stadt Krk.


Apotheke
1


ärztl. Versorgung
Im Ort gibt es zwar einen Arzt, aber das nächst grössere Krankenhaus befindet sich in der Stadt Krk.


Supermarkt
Es gibt 2 grosse Supermärkte in Malinska.

Ein weiterer Tip ist der Markt hinter dem grossen Parkplatz im Ortszentrum.

Die Einkaufszentren haben in der Regel ganztags geöffnet, auch Samstags und Sonntags.
Juli-August 08-22 Uhr

Restaurant
Wir können Ihnen das Restaurant "Palma", liegt am Hafen nach 50m rechts in eine Gasse, empfehlen. Ein weiteres sehr gutes Restaurant ist das "Matteo", dieses liegt nur 300m vom Hafen rechts entfernt.

Nachtleben
- 1 Diskothek ca. 1,5 Km vom Ortszentrum entfernt
- rund um die Uferpromenade gibt es einige gute Tanzterassen und Bars

Gruss

Michael Müller
Kroati - Reiseagentur

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.01.2009 11:29
#13 RE: Urlaub auf Krk Antworten

Herr Müller!

Sind sie ganz sicher, dass alles stimmt, was sie da geschrieben haben?

Zum Urlaub in Malinska empfehle ich folgende Infos:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.01.2009 12:52
#14 RE: Urlaub auf Krk Antworten

In Antwort auf:
Einen EC Automaten gibt es in der Rijecka Banka ( am Hafen 200m links, etwas zurückgesetzt ).


Als ich das letzte mal in Malinska war hat es weitaus mehr Bankautomaten gegeben. Eine Rijecka Bank gibt es in Malinska überhaupt nicht. Deren Name ist schon vor Jahren geändert worden.


In Antwort auf:
In Malinska gibt es 2 Tankstellen. Eine befindet sich direkt oberhalb des Supermarktes ( in der Nähe unserer Agentur) und die andere an der Hauptstrasse Richtung Stadt Krk.


In Malinska gibt es nur eine Tankstelle. An der Strasse von Malinska nach Krk gibt es keine weitere Tankstelle, ausser die, die an der Strasse von der Brücke nach Krk zu finden ist.


In Antwort auf:
ärztl. Versorgung. Im Ort gibt es zwar einen Arzt, aber das nächst grössere Krankenhaus befindet sich in der Stadt Krk.


Das es nicht nur einen Arzt in Malinska gibt, kann man auf der von Soline verlinkten Seite des Kroatien-Lexikons sehen. Die sind zwar alle im gleichem Gebäude, aber die Info ist falsch. Zum Krankenhaus in Krk habe ich mal eine Frage. Willst du die etwas bessere Ambulanz in Krk ersthaft als Krankenhaus bezeichnen? Schreib doch mal welche Bettenkapazität dieses "Krankenhaus" hat. Ich kann es dir aber vorher schon sagen: kein einziges.

In Antwort auf:
Zu Supermarkt Es gibt 2 grosse Supermärkte in Malinska.


Diese Auskunft stimmt, wie man im Kroatien-Lexikon nachlesen kann.

In Antwort auf:
Ein weiterer Tip ist der Markt hinter dem grossen Parkplatz im Ortszentrum.


Willst du die dortigen drei Verkaufsstände für Obst und Gemüse ernsthaft als Markt bezeichnen.

In Antwort auf:
Die Einkaufszentren haben in der Regel ganztags geöffnet, auch Samstags und Sonntags.
Juli-August 08-22 Uhr


Auch diese Info ist falsch. Die beiden Supermärkte haben Sonntags höchstens bis 14 Uhr geöffnet.

In Antwort auf:
Restaurant Wir können Ihnen das Restaurant "Palma", liegt am Hafen nach 50m rechts in eine Gasse, empfehlen. Ein weiteres sehr gutes Restaurant ist das "Matteo", dieses liegt nur 300m vom Hafen rechts entfernt.


Wer eine Restaurantempfehlung in Malinska gibt und nicht auf das Restaurant "Bracera" hinweist, wo man in der Saison manchmal auf Plätze warten muss erweist sich als Experte, der keine Ahnung hat.

In Antwort auf:
Nachtleben 1 Diskothek ca. 1,5 Km vom Ortszentrum entfernt-rund um die Uferpromenade gibt es einige gute Tanzterassen und Bars


Wenn du die Diskothek in Šoto Vento meinst, ist die Entfernungsangabe "leicht" untertrieben und an der Uferpromenade habe ich bisher nur den legendären Bär der Insel tanzen gesehen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1058
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
Di. 18.5.2021 ORF 3 02:15 Uhr Urlaub - was geht? - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 21.04.2021 02:14
von beka • Zugriffe: 350
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1532
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2361
Urlaub der ganz anderen Art
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
8 30.09.2011 11:54
von cres-fan • Zugriffe: 988
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5664
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz