Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.255 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
psy501 Offline



Beiträge: 2

10.08.2008 16:52
gute tips gesucht, alleinreise nach hvar oder brac im sept Thread geschlossen

..hallo..
..ich lese euer forum schon länger, seit ich vor einiger zeit einen flug nach split gebucht habe..
..wird mein erster kroatienurlaub..
..es hat sich nun so ergeben, daß meine freundin und ich (wir haben den flug gemeinsam gebucht) uns trennen, ich aber plane, dennoch, dann eben alleine nach split zu fliegen, um dort 9 schöne tage zu verbringen (wird anfang september sein)..

..geplant sind 7 tage insel und zwei tage split..

..ich habe nun schon viel gelesen und auch fotos gestöbert, bin alles soweit möglich schon via google earth, soweit es die auflösung zuläßt, virtuell abgefahren, habe aber noch nicht so ganz die richtige antworten für mich gefunden..

..diverse fragen:

1) wie überlaufen ist hvar stadt nun wirklich anfang september (schön scheint sie ja zu sein) bzw. ist brac (gefällt mir auch nicht schlecht) schon recht leer um diese zeit ? (ich suche die möglichkeit, nicht ganz allein in einem talkessel zu wohnen, aber auch nicht die ganze nacht party vor meinem zimmerfenster zu haben...gedacht habe ich an hvar-stadt, postira auf brac, evtl. supetar)...bin 42 j. alt..

2) vis wäre auch eine überlegung wert, wenn auch dorthin seltener fähren fahren..ist dort ein wenig was los oder ists dort ganz ruhig..?

3) ist es in den genannten orten problemlos möglich, alleine zu abend essen zu gehen (das größte problem der alleinreisenden..--..), ohne, daß man verwundert beglotzt wird ?

4) ein standort mit einsameren buchten in der umgebung wäre recht nett, werde mir zwar einen mietwagen nehmen und bin von daher jedenfalls mobil, aber nicht die ganzen 9 tage


..worum es mir geht, ist, daß ein bißchen leben rundherum stattfindet und nicht um neun die gehsteige hochgeklappt werden und hvar gefiele mir schon recht gut, aber wenn dort anfang september noch die ganze nacht party ist und ich vielleicht gar in der nähe wohne, wirds anstrengend..(habe viel erfahrung auch mit sehr kleinen inseln in griechenland, aber eben erster kroatien urlaub)..

..ihr kennt euch ja ziemlich gut aus, vielleicht könnt ihr mir mit ratschlägen zur seite stehen, bin auch für tips bezüglich unterkünften recht dankbar (habe zwar schon einiges gebookmarked, aber noch nicht gebucht)..


..vielen dank und liebe grüße aus wien, erik..

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.08.2008 17:32
#2 RE: gute tips gesucht, alleinreise nach hvar oder brac im sept Thread geschlossen

hallo erik,

erstmal lich willkommen im forum!

vielleicht kann ich dir ein klein wenig weiterhelfen...

also, anfang september tanzt sowohl auf hvar als auch auf brac garantiert nicht mehr der bär, aber in hvar stadt war immer noch "reges leben", keine spur von "toter hose". in dem ort postira geht nun nicht unbedingt "die post ab" (zumindest habe ich das im september so empfunden), aber in supetar war schon noch einiges los... wie gesagt, das sind ausschließlich meine eigenen eindrücke gewesen!

bis nach vis bin ich noch nicht gekommen, da halte ich mich also lieber zurück, sorry!

was das essen als single angeht, würde ich sagen: nein, da brauchst du keine bedenken zu haben (wirst wahrscheinlich auch nicht lange allein dort sitzen)

was nun die einsameren buchten angeht, wirst du mit einem mietwagen überhaupt keine probleme haben, weder auf brac noch auf hvar...

bezüglich unterkünften schau doch mal bei http://www.apartmani-hrvatska.com/kroatien/

viel glück und schönen urlaub wünscht
petra

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

10.08.2008 17:36
#3 RE: gute tips gesucht, alleinreise nach hvar oder brac im sept Thread geschlossen

Hallo Erik,

meine Brac- und Hvar-Erfahrungen liegen schon etwas länger zurück, darum überlasse ich was konkrete Angaben betrifft anderen lieber den Vortritt.

In Antwort auf:
ist es in den genannten orten problemlos möglich, alleine zu abend essen zu gehen (das größte problem der alleinreisenden..--..), ohne, daß man verwundert beglotzt wird ?



Zu dem Thema denke ich, dass es nicht so sehr eine Frage des Ortes ist, sondern der inneren Einstellung . Wenn man sich unsicher und mit seiner Situation unzufrieden fühlt, wird man wohl überall in der Welt als Alleinreisender / Alleinessender dumm angeglotzt.
Ich bin früher sehr häufig allein unterwegs gewesen, habe mich jedoch in der Situation sehr wohl gefühlt. Außerdem ist es viel leichter alleine Leute kennen zu lernen als als Paar; man wird von selbst offener (zumindest wenn man nicht den ganzen Urlaub alleine versauern will).
Und denk immer dran: Lieber alleine zufrieden essen, als mit Partner und Stress und / oder tödlichem Schweigen.
Lass es Dir schmecken und genieß Deinen (Allein-)Urlaub.

Liebe Grüße
Helga

psy501 Offline



Beiträge: 2

10.08.2008 17:57
#4 RE: gute tips gesucht, alleinreise nach hvar oder brac im sept Thread geschlossen

..na das geht ja ruck-zuck bei euch mit den antworten..fein..

..ad petra: danke für die info...obwohl mir postira grundsätzlich ganz gut gefallen würde, hatte ich auch schon so ein bißchen den verdacht, daß ich dort vielleicht ein bißchen mehr in meinen büchern schmökern würde müssen als gewünscht....wird sich wohl zwischen supetar oder hvar-stadt entscheiden...mal sehen..muß einfach nur aufpassen, ni9cht in die falle zu gehen, weil ich an sich ein faible für ganz kleine orte/inseln habe (kann übrigens ithaka in griechenland wärmstens empfehlen, ist zwar nicht kroatien, aber ziemlich cool und immer noch ursprünglich), wo sich der innere motor bald dem langsamen äußeren rhythmus anpaßt, ist aber in der momentanen situation wohl nicht das allerempfehlenswerteste programm...dann doch lieber ein bißchen leben rundherum..

..ad helga: hast auf jeden fall recht...ist eine frage der einstellung....war mal gelegentlich allein unterwegs und war auch immer recht ok, bin einfach nur ein bißchen vorsichtig, weil halt das erste mal..und könnt ja sein, daß ich land und leute anders erlebe als in italien oder spanien oder griechenland (was ja aber auch der grund war, mal was neues zu sehen)..und was das tödliche schweigen oder den stress angeht...da eß ich lieber hundertmal allein..

..dank euch beiden für die tips (und die aufmunterung)..

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

10.08.2008 18:06
#5 RE: gute tips gesucht, alleinreise nach hvar oder brac im sept Thread geschlossen

Hallo Erik
Wenn du in der nähe von Split eine Unterkunft suchst,dann schau mal unter
http://www.haus-viersen.hr
Wir bringen unsere Gäste auch zum Flughafen.
Hier könntest du deine 2 Tage verbringen.
Du wirst hier auch nicht doof angeguckt,wenn du alleine unterwegs bist.

Gruss Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.06.2013 20:56
#6 RE: Mautvignette Thread geschlossen

da wir jetzt gerade in der Vorsaison auf Hvar waren (und in Hvar-Stadt logiert haben), denke ich, dass es Anfang September vergleichbar ist wie zu Pfingsten. Relativ lebhaft, man muss die vielen Reisegruppen aus GB, China und Japan zu Sozialstudien nutzen und sich drüber amüsieren, und es ist gastronomisch nicht ganz billig. Ich würde beim nächsten Mal wohl eher eine Unterkunft in Stari Grad, Jelsa oder Vrboska nehmen. Die Insel ist ansonsten wunderschön. Noch besser hat uns die Insel Vis gefallen, wo wir in Komiza preiswert gewohnt und exzellent (und preiswert) gegessen haben. Und der Ort ist auch angenehm lebendig, mit vielen Straßencafes, Läden und Kneipen.
Kann beides uneingeschränkt empfehlen, ist reine Geschmackssache.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.06.2013 21:00
#7 RE: Mautvignette Thread geschlossen

Holger, der Beitrag ist aus dem Jahre 2008!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.06.2013 21:01
#8 RE: Mautvignette Thread geschlossen

Ich schließe mal das Thema, weil die ursprüngliche Frage von 2008 war.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mitsegler gesucht 21. - 29.08.15 Kastela - Hvar - Brac
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Nautilus_
2 12.08.2015 23:00
von Nautilus_ • Zugriffe: 454
Hilfe, ich geb auf :) Tips gesucht, wohin!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von alma.h
21 09.07.2012 14:37
von Steini • Zugriffe: 1971
Fährverbindung Hvar Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ariane
11 06.06.2007 14:00
von marcus • Zugriffe: 12478
Dalmatien / Campingplätze (Auto + Zelt) Region Split, Hvar, Brac
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Katharina
2 20.01.2006 09:34
von (Gast) • Zugriffe: 901
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz