Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 1.310 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Seiten 1 | 2
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.08.2008 18:16
Bild 1457 - Bucht von Soline Antworten

Wann und wo habe ich diesen Raser aufgenommen:

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.08.2008 18:28
#2 RE: Bild 1457 Antworten


Definiere „Raser“
Auf dem Bild ist kein Raser zu sehen

Wo - Keine Ahnung
Wann - Heute 10:30

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

11.08.2008 19:04
#3 RE: Bild 1457 Antworten

Vorgestern vor Cres

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.08.2008 19:09
#4 RE: Bild 1457 Antworten

Zitat von Ratibier
Definiere „Raser“
Auf dem Bild ist kein Raser zu sehen

Raser deshalb, weil man in dieser Bucht höchstens 5 Knoten fahren darf, die er offensichlich überschreitet.
Wann stimmt nicht.

Zitat von Kroatienangler
Vorgestern vor Cres

Tag und Ort sind leider falsch.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.08.2008 20:10
#5 RE: Bild 1457 Antworten

In Antwort auf:
Wann stimmt nicht.

Ich lasse nach
Hätte wetten können, dass du zwischen 10 und 11 h Richtung Westen geknipst hast

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.08.2008 20:32
#6 RE: Bild 1457 Antworten
Zitat von Ratibier

Hätte wetten können, dass du zwischen 10 und 11 h Richtung Westen geknipst hast

Der Hintergrund lag in der Richtung Nordwest, so Richtung Ljubljana! Wo sind deine Socken überhaupt geblieben?
Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

11.08.2008 21:40
#7 RE: Bild 1457 Antworten

Lieber Soline,

leider irrst Du mit Deiner Angabe, diese (Deine) Bucht wäre nur mit 5kn freigegeben.
Auch hier gilt das Gebot, wie überall anders auch, dass man lediglich im Abstand von 300 m von jedem Land "speeden" darf. Und diesen Abstand hat man zumindest in der Mitte der Bucht!
So wie das Foto aussieht, ist der "Raser" wenigstens bis Cizici 300 m vom Land entfernt; wieweit es bis nach Klimno bzw. Soline ist, kann man ja aus diesem Betrachtungswinkel nicht sagen.

Also, nicht immer gleich auf die Gleitbootfahrer schimpfen!

Sonni

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.08.2008 10:08
#8 RE: Bild 1457 Antworten

Zitat von Sonni
leider irrst Du mit Deiner Angabe, diese (Deine) Bucht wäre nur mit 5kn freigegeben.
Also, nicht immer gleich auf die Gleitbootfahrer schimpfen!

Ich habe nicht über die Gleitbootfahrer geschimpft, sondern ihn nur als Raser bezeichnet. Und dabei bleibe ich auch weiterhin.
Du weisst es anscheinend besser, als der zuständige Hafenkapitän von Silo, mit dem du angeblich so sehr befreundet bist. Er hat mir gestern nochmals ausdrücklich telefonisch bestätigt, dass man in der ganzen Bucht von Soline, nicht schneller als 5 Knoten fahren darf. Diese Tatsache muss allen Bootsfahrern bekannt sein, auch wenn es kein besonderes Hinweisschild mehr gibt.
Dieses Posting habe ich beherzigt:
"Solche Bootsfahrer (Fahren im Stehen, "Gallionsfigur" auf dem Bug sitzend etc.) gehören sofort angezeigt - da sollte man keine Gnade kennen. Egal, welche Flagge die am Heck fahren.
Denn gerade diese Leute sind es, die uns Vernünftigen, die sich jedenfalls zu 99 % an die Regeln und Vorschriften halten, alles kaputt machen und denen wir eigentlich die Reglementierungen zu verdanken haben! Sie müssen 'mal bedenken, dass wir alle dort Gäste sind und uns an die Vorschriften halten sollten. Wem's nicht paßt, der braucht ja nicht mehr hinzufahren :!: Auf solche Touristen kann HR gut verzichten! Und Soline kann ich in dem Zusammenhang nur bitten, gib' Mladen bitte das Foto, damit er den Bootsführer anzeigen kann. Wir machen es in Omisalj jetzt auch so, insbesondere mit Booten, die zu dicht am Land rumspeeden und damit Schwimmer und auch festgemachte Boote in Gefahr bringen. Dafür sind m.E. die Strafen von 1.000 kn noch viel zu milde." (Autor: Sonni)

Die Hafenkapetanija von Rijeka hat sich gestern ausdrücklich bei mir bedankt, dass ich ihr per E-Mail 32 Bilder, aufgenommen am Sonntag, geschickt habe, auf denen man mehr erkennen kann, als auf diesem Bild hier.

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

12.08.2008 10:44
#9 RE: Bild 1457 Antworten

Lieber Soline,

es ist müßig, mit Dir über solche Themen zu diskutieren; selbstverständlich stehe ich auch weiterhin zu meinem damaligen Posting und verurteile jeden, der sich vorschriftswidrig verhält.
Ich gratuliere Dir jedenfalls dazu, zum "Hilfs-Wasserpolizisten" des Seeamtes Rijeka ernannt zu sein. Ich kann nur hoffen, dass sich die von Dir fotografierten Boote mit Skipper vor einem ordentlichen Seegericht gegen eventuelle Anzeigen wehren, denn Fotos sind absolut nicht aussagekräftig und werden auch von der Kapitanija Rijeka sicherlich nicht ausgewertet!

Des weiteren verbitte ich mir von Dir, mir angebliche Freundschaften zu unterstellen. Unsere Freunde können wir uns - zum Glück - immer noch selber aussuchen.

Aber jeder Hafenkapitän wird Dir bezüglich der Bucht von Klimno bestätigen, dass man sich auch dort "nur" an die allgemein gültigen Vorschriften halten muss, die besagen, dass das Gleiten von Gleitbooten in einer geringeren Entfernung als 300 m vom Ufer nicht erlaubt ist. In dieser Verordnung wird die Bucht nicht ausgenommen, d.h. es besteht keine allgemeine Beschränkung von 5 kn, dann müßten an der Einfahrt zur Bucht entsprechende Hinweistafeln angebracht werden (wie schon 'mal gehabt!). Ansonsten gelten die überall gültigen Vorschriften!

Für mich sehe ich diese Diskussion mit Dir als beendet an; wir werden uns an die gültigen Vorschriften halten, falls wir denn mal in die Bucht kommen sollten. Und solltest Du uns fotografieren, werden wir uns freuen, die Angelegenheit vorm Seegericht zu klären!

Aber 'mal 'ne Frage am Rande: Geht bei Dir alles so nach Recht und Ordnung zu und bist Du wirklich so unfehlbar? Denk' einfach nur 'mal drüber nach, ob man sich diesen Stress antun soll, dass, was man an Land nicht erreicht hat, jetzt aufs Wasser zu verlegen!

Sonni

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.08.2008 12:32
#10 RE: Bild 1457 Antworten
@Sonni
Für dich ist die Diskussion beendet. Gut so. Deshalb werde ich deine Frage auch nicht beantworten.

Für die anderen Bootsfahrer hier ein Hinweis:
In ihrer Ausgabe vom 05.07.2007 schreibt die Zeitung "Novi List" folgendes:
"POVEĆANI POMORSKI PROMET VELIKI PROBLEM UVALE SOLINE
Bahati gliseraši ugrožavaju kupače. U uvali je strogo zabranjeno glisiranje Uvala Soline na istočnoj obali otoka Krka još se uvijek vodi kao zaštićena uvala i mrijestilište, mada je upitno da li takav status doista zaslužuje. Intenzivna izgradnja cijele uvale te povećani pomorski promet tim plitkim akvatorijem ugrožavaju ne samo riblji fond, nego i sigurnost nautičara i kupača."

Das bedeutet, dass in der ganzen Bucht weiterhin das "Glisieren" verboten ist. Ein deutscher Bekannter von mir hat das vorige Woche zu spüren bekommen, als er sich auch nicht daran gehalten hat. Die Wasserschutzpolizei hat ihm an Ort und Stelle 3.000,00 Kuna Strafe abgenommen. Jetzt fährt er nur noch nach Vorschrift in der Bucht.

Nach m.M. geht es bei der ganzen Sache nicht nur um die Schwimmer, sondern auch um die Bootsfahrer, die normal fahren und sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Bei denen kommt Freude auf, wenn sie von Rasern in einem Abstand von nur 10-20 Metern überholt werden.
Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

12.08.2008 13:10
#11 RE: Bild 1457 Antworten

Zitat von Soline1

Bei denen kommt Freude auf, wenn sie von Rasern in einem Abstand von nur 10-20 Metern überholt werden.


Genau das ist an anderen Stellen - und nicht nur in der Bucht von Soline - ebenfalls verboten!!!

Sonni

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.08.2008 19:01
#12 RE: Bild 1457 Antworten
Dieses Thema und diese Situation muss immer wieder nach oben geholt werden, damit es in die Gerhirne derjenigen Boostfahrer eingeht, die mit ihren Booten in diese Bucht einfahren. Ich wünsche niemanden, dass er mal solch eine Strafe bezahlen muss. Liebe Leute, haltet euch an die gegebenen Vorschrfen. Erstaunlich ist für mich, dass die richtigen Bootsexperten, z.B.Fred Rink, zu dem Thema "Bucht von Soline", noch nichts geschrieben haben
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.08.2008 22:34
#13 RE: Bild 1457 Antworten

Fred Rink ist auf dem Weg nach Kroatien. Er hatte wohl heute keine Zeit mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

karl-hermann Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

13.08.2008 23:40
#14 RE: Bild 1457 Antworten

Hallo im Forum
Also, irgendwo hat jemand irgendeiner mal den Deckel zulange geöffnet gehalten. Nach meiner heutigen, persöhnlichen Anfrage ist wie seither,
die Begrenzung der Geschwindigkeit ist auf ca. 5 kmh. geboten. In dieser Bucht gelten keine 300 m Distanzen.
Sonni, beschränke dich doch auf Sachen von denen du etwas verstehst, z.B. Hallo, bin im Moment nicht da. Hallo , komme gleich wieder, usw.Wie es auch in anderen Foren zu lesen ist. Themen, die sofort wiederlegbar sind sollten von Dir nicht mehr unbedingt kommentiert werden. Du mußt nicht meinen das du deinen persönlichen Zwist mit Soline hier austragen kannst, dafür fehlt dir einfach das Fachwissen und die nötige Grundlage.

Viele Grüße von der Insel, Karl Hermann

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

14.08.2008 07:27
#15 RE: Bild 1457 Antworten

Hi soline,

In Antwort auf:
Ein deutscher Bekannter von mir hat das vorige Woche zu spüren bekommen, als er sich auch nicht daran gehalten hat. Die Wasserschutzpolizei hat ihm an Ort und Stelle 3.000,00 Kuna Strafe abgenommen.

das war nicht zufällig der, der ohne Landesflagge rumfährt?
lg Henry

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

14.08.2008 09:56
#16 RE: Bild 1457 Antworten

Hallo Soline 1

Zu meiner Antwort zur Soline-Bucht ist mir noch eingefallen :

Vielleicht KENNEN manche MB-Fahrer die Geschwindigkeitsbeschränkungen NICHT ?

Hat schon Feinheiten - dieses Zeichen.

1- ist es QUADRATISCH und nicht rund, wie beim Sraßenverkehr.
2- suchst Du dieses Zeichen bei den Tonnen und Seezeichen VERGEBLICH
3- weil es eben zur sogenannten SeeSchStrO= See Schifffahrts Staßen Ordnng gehört
und diese fehlt in den meißten Hafen-Handbüchern. Habs nur in der "Seemannschaft" gefunden.
4- werden die Zahlen oft falsch verstanden. NUR ZAHL = Stundenkilometer, ZAHL mit kn = Knoten = Seemeilen/Stunde
ZAHL mit c`v = Knoten auf Kroatisch
5- rasen Sie möglicherweise so schnell vorbei, daß Sie die nur etwa 60 cm große Tafel, vielleicht nicht sehen.

Also : WEIßE QADRATISCHE Tafel, mit ROTEM RAND, SCHWARZE Zahl, event. mit "kn" oder "cv" (c mit Hatschek)
und bedeutet, das die angegebene Speed NICHT überschritten werden darf.

. . . und grüße vom sestrice

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

14.08.2008 10:05
#17 RE: Bild 1457 Antworten

Zitat von karl-hermann
die Begrenzung der Geschwindigkeit ist auf ca. 5 kmh. geboten. In dieser Bucht gelten keine 300 m Distanzen.



Also, was denn nun? Ca. 5 km/h oder 5 Knoten? Entscheidet Euch doch mal - und können mir alle Schlaumeier hier im Forum sagen, wo diese Ausnahmen stehen?
In der Regel bekommt jeder Skipper bei Anmeldung seines Bootes ein Merkblatt vom Hafenkapitän, wo Ausnahmen von der Regel auf der gesamten kroatischen Adria aufgeführt sind, also Sperrgebiete, Geschwindigkeitsbegrenzungen etc. Darin ist nichts von der Bucht von Klimno zu lesen. Also, wie soll ein Fremder evtl. Beschränkungen wissen, erkennen und umsetzen. Muss er jeweils per Handy die zuständigen Hafenkapitäne kontaktieren, um sich über alle möglichen Eventualitäten zu informieren, wenn er die kroatische Adria befährt?

@ Karl-Hermann
Glaube man weiter an das Fachwissen und die nötigen Grundlagen einiger Forumsmitglieder hier, dann wird Dir sicher immer geholfen!

Sonni

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.08.2008 13:10
#18 RE: Bild 1457 Antworten
Zitat von mr3
das war nicht zufällig der, der ohne Landesflagge rumfährt?lg Henry

Der, den du meinst, war es nicht. Der hält sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung in der gesamten Bucht von Soline und kennt sich auch in anderen Sachen ganz gut aus.
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

14.08.2008 19:57
#19 RE: Bild 1457 Antworten
Hallo Sonni

Diese Geschwindigkeitsbeschränkung hat mit den 300 m vor dem Strand, nichts zu tun.
Es ist in diesem Fall bei der Einfahrt in die Bucht aufgestellt (wie es scheint)
Die Zahl 5 auf Stundenkilometer zu interpretieren, wie geschrieben, ist falsch.

Es sind scheinbar 5kn oder 5cv in der Tafel . . . beides bedeuted 5 Knoten maximal.
Also nochmal : 300m Regel ist durch die Tafel aufgehoben.
Ist ein Seezeichen wie Andere, und muß beachtet werden. Ortsbezogen. Alles klar ?
Im Beitrag von 09:56 findest Du mehr.

. . . und grüße vom sestrice
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

14.08.2008 20:07
#20 RE: Bild 1457 Antworten

Hallo Soline 1

In dieser Buch hat es einmal eine gute Werft für traditionelle Holzschiffe gegeben.
Leut`s und auch etwas Größer.

Frage an Dich : gibt es diese Werft noch ? war schon lange nicht dort.
Und was ist jetzt mit der Tafel ? steht 5cv oder 5kn drauf - oder was ?

. . . und grüße vom sestrice

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bild 3071 Krk - Soline Bucht
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Sawe
21 21.04.2013 13:06
von Sawe • Zugriffe: 1011
Bild 2371 - Krk - Soline Bucht
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Petrina
5 08.02.2011 21:22
von Vera • Zugriffe: 686
www-Bild 1003: Bucht ZALA DRAGA auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von langer
12 07.01.2007 13:40
von Rab-Hai • Zugriffe: 941
www-Bild 975: Bucht UVALA VRULJA in der Nähe bei Brela
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Helmut u. Mari
7 21.12.2006 21:32
von Petar • Zugriffe: 1680
www-Bild 854: BUCHT SOLINE und Školjić
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Soline 1
19 23.09.2006 15:58
von montokuc • Zugriffe: 596
Krk - Cizici - Bucht Soline
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Cizici-Besucher
71 08.08.2012 11:48
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 16119
Urlaub in der Bucht Soline auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Dietmar Karl Wilhelm
54 28.05.2006 14:37
von beka • Zugriffe: 3211
www-Bild 503: Bucht Zavratnica südlich von Jablanac - Schiffswrack
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von herbert
9 12.04.2005 10:12
von Hiermann • Zugriffe: 1775
Bild 293 - Bucht auf Vis
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Bertram
11 25.04.2004 00:40
von Bertram • Zugriffe: 778
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz