Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.162 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Raguza Offline



Beiträge: 12

12.08.2008 19:20
Anreise über A/IT/SLO nach HR an diesem WE (Maria Himmelfahrt) Antworten

Hallo,

ich möchte diese Wochenende über Udine/Trienst/Slowenien ohne AB/Rijeka nach Dalmatien fahren.
Da diese Woche Maria Himmelfahrt ist, haben mir viele davon abgeraten, da alle Italiener jetzt auf einmal in Urlaub starten.

Wie sind eure aktuellen Erfahrungen in den letzten Jahren???
Ich möchte gegen 22:00 Uhr in Karlsruhe starten. Dann bin ich ca. 06:00 in Italien bei Udine.
Kann das gutgehen???

Gruss Raguza

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

12.08.2008 23:08
#2 RE: Anreise über A/IT/SLO nach HR an diesem WE (Maria Himmelfahrt) Antworten

Zügig durchfahren und spätestens um 8 über die Kroatische Grenze fahren. Dann müsste es gut gehen.

maddin90 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 20:33
#3 RE: Anreise über A/IT/SLO nach HR an diesem WE (Maria Himmelfahrt) Antworten

Ich plane ebenfalls am Samstag in der Früh von München über Salzburg, Villach und Trieste nach Porec zu fahren und dabei durch Italien statt durch Slovenien zu fahren. Wann sollten wir in München losfahren bzw. wann sollte man den Tauerntunnel passiert haben?



vielen Dank

Gruß Maritn

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

13.08.2008 22:16
#4 RE: Anreise über A/IT/SLO nach HR an diesem WE (Maria Himmelfahrt) Antworten

Ich stand im Sommer 2003 am Samstag des Himmelfahrt-Wochenendes im Stau:
Von 6h morgens an für vier Stunden - kurz hinter Villesse bis nach Triest alles bombendicht. Soll immer so sein um diese Zeit. Fuhr dann über Fernetti nach Slowenien rüber, um Triest zu umfahren. Es war die Hölle.
Seither - NIE wieder Samstag zum 15.August :-)

Foto:



fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

13.08.2008 22:57
#5 RE: Anreise über A/IT/SLO nach HR an diesem WE (Maria Himmelfahrt) Antworten

Zitat von maddin90
Ich plane ebenfalls am Samstag in der Früh von München über Salzburg, Villach und Trieste nach Porec zu fahren und dabei durch Italien statt durch Slovenien zu fahren. Wann sollten wir in München losfahren bzw. wann sollte man den Tauerntunnel passiert haben?
vielen Dank
Gruß Maritn


Ich würde sagen, um 5:00 sollte man die Mautstelle in St. Michael passiert haben. Dann gehts los mit dem Stau

Oder die Felbertauernstrasse fahren. Ist 150 km kürzer, spart sogar die .at-Vignette und dauert nach eigener Erfahrung nur 45 min länger als die STAUFREIE Fahrt über die Tauerautobahn Sobald schon wenig Stau auf der Tauernautobahn ist, ist es zeitlich günstiger. Nur mit Gespann weniger geiegnet

maddin90 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 00:50
#6 RE: Anreise über A/IT/SLO nach HR an diesem WE (Maria Himmelfahrt) Antworten

ohje,

ich hatte gedacht, zwischen 4 und 5 uhr in müchen loszufahren, weil wir die wohung in Porec nicht vor 14 Uhr beziehen können. Ferragosto ist am 16. schon vorbei, also denke ich nicht, dass alle Italiener da reindrücken werden. Zudem neigen sich die Ferien schon dem Ende zu.

Was sind eurer Meinung nach die Engstellen? Bis nach t St. Michael bräuchte man von Muc aus etwa 3 Std 30 Mins...

RIP Offline




Beiträge: 11

14.08.2008 08:38
#7 RE: Anreise über A/IT/SLO nach HR an diesem WE (Maria Himmelfahrt) Antworten

Also wir werden heute um 15:00 loszockeln. Da wir dieses Jahr über die Plit. Seen und dann Richtung Split fahren wollen werden wir über Graz und Maribor fahren. Ich hoffe mal dem Stau vorauszufahren.

Gruß

Sonne, Sand und Meer.... Was braucht man mehr?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

14.08.2008 08:44
#8 RE: Anreise über A/IT/SLO nach HR an diesem WE (Maria Himmelfahrt) Antworten

In Antwort auf:
ich hatte gedacht, zwischen 4 und 5 uhr in münchen loszufahren, weil wir die wohung in Porec nicht vor 14 Uhr beziehen können.


den Strand und die Cafe's gibt es in Porec auch vor 14 Uhr

ich fahre immer schon am Vorabend los, je früher ich die Tunnel hinter mir habe desto besser,
Pausen kann man auf der Strecke ab Slowenien oder Kroatien immer noch genügend einlegen

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.08.2008 08:48
#9 RE: Anreise über A/IT/SLO nach HR an diesem WE (Maria Himmelfahrt) Antworten

Zitat von maddin90
ohje,
ich hatte gedacht, zwischen 4 und 5 uhr in müchen loszufahren, weil wir die wohung in Porec nicht vor 14 Uhr beziehen können. Ferragosto ist am 16. schon vorbei, also denke ich nicht, dass alle Italiener da reindrücken werden. Zudem neigen sich die Ferien schon dem Ende zu.
Was sind eurer Meinung nach die Engstellen? Bis nach t St. Michael bräuchte man von Muc aus etwa 3 Std 30 Mins...


Ich würde spätestens um Mitternacht losfahren. Um 8 Uhr früh stehst du bestimmt schon eine Stunde vorm Tunnel blöd rum, wenn du Pech hast auch länger. In Baden-Württemberg sind die Ferien erst halb rum und Bayern hat noch vier Wochen. Da wird sich noch einiges in Bewegung setzen.

________________________
Meine Fotogalerie

JPP Offline



Beiträge: 4

14.08.2008 09:47
#10 RE: Anreise über A/IT/SLO nach HR an diesem WE (Maria Himmelfahrt) Antworten

Hallo Leute,

wir haben Morgen folgenden "Zeitplan": Abfahrt Vaterstetten (München) 07:00 Uhr, dann über Felbertauern, Plöckenpass, Tolmezzo wieder auf die Autobahn, über Udine und Triest nach Rijeka. Dort müssen wir um 18:00 Uhr sein für die Fähre nach Korcula...

Ist es zu optimistisch 480 Kilometer in 11 Stunden zu packen? Habe keine Erfahrung mit Ferragosto in Italien.

Viele Grüße, Ralf

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

14.08.2008 10:53
#11 RE: Anreise über A/IT/SLO nach HR an diesem WE (Maria Himmelfahrt) Antworten

Hallo

Laut ÖAMTC und lt eigenen Informationen wird dieses Wochenende wieder mit einem gigantischen Verkehrsaufkommen zu rechnen sein, da am 15.08.2008 der Feiertag ist und dieser Tag auch Kurzzeiturlauber in den Süden lockt. Also, wenn es euch irgendwie ausgeht, fährt schon heute (14.08.) Abend los.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

14.08.2008 11:45
#12 RE: Anreise über A/IT/SLO nach HR an diesem WE (Maria Himmelfahrt) Antworten

Zitat von maddin90
ohje,
ich hatte gedacht, zwischen 4 und 5 uhr in müchen loszufahren, weil wir die wohung in Porec nicht vor 14 Uhr beziehen können. Ferragosto ist am 16. schon vorbei, also denke ich nicht, dass alle Italiener da reindrücken werden. Zudem neigen sich die Ferien schon dem Ende zu.
Was sind eurer Meinung nach die Engstellen? Bis nach t St. Michael bräuchte man von Muc aus etwa 3 Std 30 Mins...


Da kann ich nur sagen viel Spass im Stau. Letztes Wochenende stand man schon um 5:30 eine halbe Stunde, um 6 Uhr wars dann schon eine um 7:00 schon drei und um 8 schon 5 Stunden. Erst um 20:00 abends war der Stau wieder komplett abgebaut. Also entweder früher wegfahren, andere Route wählen oder scih brav 4 Stunden im Stau anstellen.

escherndorfer Offline




Beiträge: 75

15.08.2008 13:47
#13 RE: Anreise über A/IT/SLO nach HR an diesem WE (Maria Himmelfahrt) Antworten

wir sind gestern gegen 19:00 uhr von kroatien über den grenzübergang Macalj nach hause gefahren.
ausreise nach slowenien OHNE wartezeit (!) - aber EINREISE waren die armen kerle km lang im stau gestanden.

«« Anreise Hvar
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6128
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2277
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Christi Himmelfahrt in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Thofroe
8 21.06.2011 00:09
von Kathrin74 • Zugriffe: 2524
Fahrt von Ulm nach Korcula - Fragen zur Anreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
10 09.01.2011 12:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3821
Maria Ferienwohnungen - Zaton bei Sibenik, Dalmatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mmarijan30
1 28.01.2008 00:42
von mmarijan30 • Zugriffe: 1326
Mariaä Himmelfahrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nagib
2 11.08.2006 18:37
von Vera • Zugriffe: 443
Anreise Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von funker
7 15.06.2005 21:11
von Sonni • Zugriffe: 552
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz