Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 206 Antworten
und wurde 85.128 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.04.2016 14:52
#121 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Man könnte den Spieß auch umdrehen: 2.000 User überweisen dieser Ratte mit Jurakenntnissen je €5,- auf's Konto, dann hat er ein massives Problem.

Lieber einen Thun als nix tun!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

27.04.2016 15:16
#122 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

was sagt denn der Herr Tourismusminister zu solchen tourismusschädlichen Handlungen? Müsste wohl auch in seinem Interesse liegen, derartige Abzockereien zu unterbinden.

Grüße Werner

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

27.04.2016 17:11
#123 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat
Sollte da es aber Theater geben, dann war es das für uns, nie wieder Kroatien !



Diese "Probleme" gibt es auch in anderen Urlaubsländern. In einem anderen Forum hatte ich die Tage gelesen*, dass auch z.B. Forderungsschreiben aus Italien wegen (angeblich) nicht bezahlter Mautrechnungen eingehen; auch nach Jahren.



Gruß Armin

*
Habe jetzt Post von der NiviCredit bekommen,einer Inkassogesellschaft der SPA Autobahngesellschaft wg. einer angeblich nicht bezahlter Gebühr aus dem Jahre 2014 (!).
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/faq-z...-a-1011768.html

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

27.04.2016 21:49
#124 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Tja , aber der Grundgedanke, dass man aufgrund von solchen Forderungen Kroatien zukünftig besser meidet ist durchaus vorhanden.(mittlerweile leider auch bei uns )

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

27.04.2016 21:54
#125 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #121
Man könnte den Spieß auch umdrehen: 2.000 User überweisen dieser Ratte mit Jurakenntnissen je €5,- auf's Konto, dann hat er ein massives Problem.


Da wäre ich sofort dabei !!!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.04.2016 22:06
#126 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Die Knöllchen welche in Freundeskreis eingetrieben wurden waren alle gerechtfertigt. Betrifft falsch parken in Zadar und Umgebung.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

27.04.2016 22:16
#127 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Bei unseren Freunden war es ein reservierter Parkplatz für die Ferienwohnung welcher bei der Stadtverwaltung vom Vermieter bezahlt wurde ... mit absperrbarer Parksperre - Schlüssel dafür gab es vom Vermieter Also ... warum bekommt in diesem Fall jemand nach fast 2 Jahren einen gerichtlichen Strafbescheid mit Foto vom PKW auf diesem Stellplatz in Höhe von ca.270,- Euro.!? Abzocke , nix anderes.

Und warum bekommt eigentlich jemand ein Knöllchen auf einem Supermarktparkplatz während er im SM einkauft ?!.

Private Eintreiberfirmen die auf Provisinsbasis arbeiten.Tja , so läuft das scheinbar.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.04.2016 22:25
#128 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat
Und warum bekommt eigentlich jemand ein Knöllchen auf einem Supermarktparkplatz während er im SM einkauft ?!.


Das gibts bei uns auch. Vor unserem Rewe-Markt ist ein öffentlicher Parlplatz, auf dem man je nach Zone mit Parkscheibe 1-2 Stunden stehen darf. Das gilt auch für Angestellte und Kunden.

________________________
Meine Fotogalerie

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

27.04.2016 22:29
#129 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Okay , das ist wahrscheinlich so , aber spätestens wenn ich mit dem Kassenzettel als Beleg da stehe ist dann ja wohl das Knöllchen hinfällig , oder ?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.04.2016 22:32
#130 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von Thule im Beitrag #129
Okay , das ist wahrscheinlich so , aber spätestens wenn ich mit dem Kassenzettel als Beleg da stehe ist dann ja wohl das Knöllchen hinfällig , oder ?

Das wäre schön, ist aber nicht so. Vor dem Markt hängt extra ein großes Hinweisschild mit Erinnerung an die Parkscheibe. Der Parkplatz ist öffentlich und gehört nicht zum Supermarkt, der im Ortszentrum liegt und keine eigenen Parkplätze hat.

________________________
Meine Fotogalerie

Eiscamper2112 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

27.04.2016 22:32
#131 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Das ist wohl richtig, haben wir auch bei uns vor dem REWE Markt. Aber ist es bei uns üblich, das man ein Vollstreckungsbeschluss bekommt,obwohl man sein Knöllchen bezahlt hat?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.04.2016 22:36
#132 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von Eiscamper2112 im Beitrag #131
Das ist wohl richtig, haben wir auch bei uns vor dem REWE Markt. Aber ist es bei uns üblich, das man ein Vollstreckungsbeschluss bekommt,obwohl man sein Knöllchen bezahlt hat?

Ne Mahnung hab ich auch schon bekommen, obwohl ich rechtzeitig bezahlt hatte. Die bei der Verwaltung können nicht mal 2 Kassenzeichen auf einer Überweisung verbuchen. Das überschüssige Geld wurde einfach auf einem Stadtkonto geparkt und für das vermeintlich nicht bezahlte Knöllchen eine Mahnung verschickt. Das Ganze ließ sich natürlich ohne weitere Folgen klären...aber man sieht immer wieder, dass auch bei uns der Amtsschimmel laut wiehert.

________________________
Meine Fotogalerie

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

27.04.2016 22:37
#133 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Hmm , der Lidl Markt in Mali Losinj hat meiner Meinung nach aber schon eigene Parkplätze.Aber dazu kann der Eiscamper wohl präzisere Auskünfte geben.

Eiscamper2112 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

27.04.2016 22:48
#134 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Das stimmt, der LIDL hat dort ein kleines Parkhaus. War aber zu dem Zeitpunkt voll, deshalb habe ich dann draußen auf der Straße mit den Parkbuchten hingestellt. Hatte es auch übersehen, das da irgendwo ein Parkautomat steht,klar war mein Fehler. Deshalb bin ich ja auch gleich los in den Ort, wo es eine Stelle gibt, wo man bezahlen kann.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

27.04.2016 22:52
#135 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Danke für die Info !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.04.2016 09:11
#136 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von Eiscamper2112 im Beitrag #116
Hallo, habe mir hier im Forum alles mit großem Interesse über dieses Thema Parkknöllchen, mit anschliessendem Vollstreckungsbeschluss per Einschreiben von der Kanzlei Marco Kuzmanovic aus Pula durchgelesen. Genau das ist mir nämlich jetzt auch passiert (...) Hat da jemand schon was erlebt, das man an der Grenze evtl. bei der Ein oder Ausreise Schwierigkeiten hatte, würde mich brennend interessieren.

Es ist wurscht ...wer was und wo erlebt hat
Du musst der Pfändung ganz schnell widersprechen (hast glaube nur 8 Tage Zeit) sonst bist du der Dumme

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.04.2016 10:52
#137 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Siehe Beitrag # 103 !

Strafzettel (2)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.04.2016 12:48
#138 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #137
Siehe Beitrag # 103 !

Strafzettel (2)

und wo steht da geschrieben, dass die Pfändung nicht wirksam wird, wenn der Einspruch nicht innenhalb von 8 Tagen beim Notar eingeht?

Leute vergisst den Blödsinn und legt schnell Einspruch ein, sonst gibt es Ärger.
Die Lage hat sich grawirend verändert und man kann das System nur noch mit System bekämpfen.

Wenn der Einspruch rechtzeitig eingeht, muss die Sache vom Kadi geklärt werden, was bei der Menge "Ovrhas", welche diese Ganoven verschickt haben ...ne Weile dauern dürfte.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

17.06.2016 15:11
#139 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

360 Euro Strafe für Falschparken in Kroatien

In Salzburg häufen sich zurzeit Fälle von Kroatien-Urlaubern, die teils horrende Parkstrafen zahlen sollen. Laut ÖAMTC überzieht eine kroatische Notariatskanzlei derzeit ganz Österreich mit Vollstreckungsdrohungen.

Mehr Infos dazu hier: http://salzburg.orf.at/news/stories/2780801/

U.a. das:
Was Kroatien-Urlauber besser vermeiden sollten
Neben der Missachtung der Parkvorschriften können auch zu schnelles Fahren und ein abgelaufenes Pickerl am Auto die Urlaubskasse empfindlich schmälern. Die Strafen dafür sind im zweitliebsten Urlaubsland der Österreicher teils hoch. Damit der Urlaub erholsam wird und es keine bösen Überraschungen gibt, hat der ÖAMTC Tipps zusammengestellt, was man in Kroatien lieber unterlassen sollte - mehr dazu in help.ORF.at.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

17.06.2016 16:32
#140 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Hier der direkte Link zum Beitrag:

http://help.orf.at/stories/1771130/


Was mich an der ganzen Sache interessieren würde: haben die ein Knöllchen bekommen und nicht bezahlt oder wurden sie überhaupt nicht auf die Übertretung aufmerksam gemacht und haben Jahre später die Forderung der Rechtsanwälte bekommen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
17 17.03.2019 14:09
von Chris • Zugriffe: 2065
Strafzettel übersetzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Domi2007
15 03.08.2018 18:37
von Chris • Zugriffe: 5590
Nach Vollstreckungsbeschluss nun Gerichtsverfahren?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von monimahony
44 08.11.2023 17:16
von kornatix • Zugriffe: 22596
Frage zum Strafzettel nach Kraft und nun Vollstreckung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kalelarga
11 25.03.2017 13:41
von Unzufriedenheit • Zugriffe: 3790
Strafzettel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Che86
26 21.02.2017 09:38
von Lindener • Zugriffe: 13349
Strafzettel !!! wann sind sie endlich verjährt?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von jogol
27 29.09.2008 09:40
von Aetz • Zugriffe: 7243
Infomarkt heute 27.04.04 in SWR BW um 21 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 27.04.2004 12:06
von Claudia • Zugriffe: 794
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz