Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 206 Antworten
und wurde 85.198 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.06.2016 18:11
#141 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat
Für ein abgelaufenes Pickerl gibt es in Österreich eine Toleranzfrist von vier Monaten nach der Fälligkeit.

Damit ist wohl HU (TÜV) gemeint ?

Lieber einen Thun als nix tun!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

17.06.2016 18:16
#142 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Das hier ist gemeint: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.06.2016 18:20
#143 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #142
Das hier ist gemeint


Das ist ja wohl das A-Pendant zum D-TÜV (HU=Hauptuntersuchung) ?! ......und wer hat's erfunden ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.06.2016 18:22
#144 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Das betrifft aber nur Fahrzeuge, die in Ösistan zugelassen sind !

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

17.06.2016 19:20
#145 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #143
Zitat von prati im Beitrag #142
Das hier ist gemeint


Das ist ja wohl das A-Pendant zum D-TÜV (HU=Hauptuntersuchung) ?! ......und wer hat's erfunden ?



Wird wohl darauf hinauslaufen...keine Ahnung, wers erfunden hat...

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.03.2017 14:56
#146 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Notarielle Vollstreckungsbeschlüsse aus Kroatien ungültig - EuGH bestätigt

http://www.oeamtc.at/portal/parkforderun...en+2500+1637983

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.03.2017 15:22
#147 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Unzufriedenheit Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

25.03.2017 13:33
#148 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Hallo liebe Kroatien-Freunde.
Ich möchte euch hiermit nur kurz über einen Brief informieren, den ich an alle für mich erreichbaren offiziellen kroatischen Regierungsadressen, kroatische EU-Abgeordnete und Tageszeitungen geschickt habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir sehr enttäuscht sind über den Umgang mit Touristen in Kroaten. Wir sind langjährige Kroatienurlauber, die das wunderschöne Land und die freundliche Bevölkerung sehr schätzen. Wir fühlen uns aber von den kroatischen Behörden in unverschämter Weise behandelt.

Meine Familie erhielt nämlich ein Schreiben eines Notars, der uns zur Zahlung von 270 Euro wegen eines unbezahlten Strafzettels in Höhe von nicht einmal 20 Euro auffordert! Nach Prüfung dieser Forderung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir keine Chance haben, gegen diese unberechtigte Forderung vorzugehen, da wir weder der kroatischen Sprache mächtig sind noch uns in der Lage sehen, einen Prozess in Kroatien zu führen. Ganz offensichtlich wird hier genau darauf gesetzt.

Um es klar zu stellen: Wir sind uns absolut sicher, immer korrekt geparkt zu haben und haben auch nie zuvor eine Zahlungsaufforderung erhalten! Ganz offensichtlich sind wir also im Recht, können dieses aber nicht - jedenfalls nicht in einem zumutbaren Rahmen - durchsetzen. Im Internet gibt es haufenweise Berichte über diese kroatische Geschäftspraxis.

Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass der kroatische Staat diese Praxis duldet bzw. sogar unterstützt. Aus diesem Grund werden wir nie wieder nach Kroatien in den Urlaub fahren und auch allen unseren Freunden und Bekannten empfehlen, Kroatien nie wieder zu besuchen. Wir werden auch in Foren im Internet aktiv dafür werben, Kroatien nicht mehr zu besuchen, bis diese Geschäftspraxis ein Ende gefunden hat.

Mit besten Grüßen

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.03.2017 14:33
#149 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat von Unzufriedenheit im Beitrag #148
Hallo liebe Kroatien-Freunde.
Ich möchte euch hiermit nur kurz über einen Brief informieren, den ich an alle für mich erreichbaren offiziellen kroatischen Regierungsadressen, kroatische EU-Abgeordnete und Tageszeitungen geschickt habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Ihnen hiermit mitteilen,...



Zitat von Kerum im Beitrag #146
Notarielle Vollstreckungsbeschlüsse aus Kroatien ungültig - EuGH bestätigt

http://www.oeamtc.at/portal/parkforderun...en+2500+1637983

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Eiscamper2112 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

25.03.2017 14:43
#150 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Hallo, hatte im letzten Jahr um die selbe Zeit auch so einen unverschämtes Schreiben bekommen. Habe aber sofort meinen Anwalt von der Rechtsschutzversicherung angerufen. Der hatte sich der Sache angenommen und ich habe bis heute nichts mehr gehört aus Kroatien. War auch im letzten Jahr wieder im Urlaub dort und fahre mitte Juni auch wieder, Gruß Eiscamper 2112

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

17.07.2017 08:12
#151 RE: Dumm gelaufen.. Antworten

Geldbeutel auf Autodach vergessen - Mann hatte keinen Führerschein
Montag, 10.07.2017 - 10:26 Uhr


Dumm gelaufen ist es für einen 23-jährigen Autofahrer, nachdem er seine Geldbörse verloren hatte. Der Mann hatte am Sonntag, gegen 21:00 Uhr, seine Geldbörse aufs Autodach gelegt.

Beim Wegfahren vom Parkplatz an der alten Mainbrücke war diese vom Dach gefallen, was eine Zeugin beobachtet hatte. Sie brachte anschließend den Geldbeutel zur Polizei. Da sich diverse Ausweisdokumente darin befanden, wurde die Geldbörse dem Mann von der Polizei nach Hause gebracht. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Besitzer der Geldbörse ein kroatischer Staatsbürger ist und einen kanadischen Führerschein seit Mai 2013 besitzt. Seit Oktober 2016 wohnt er in Deutschland und hätte innerhalb eines halben Jahres nach Einreise in die BRD seinen kanadischen Führerschein in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen müssen. Dies erfolgte jedoch nicht. Nachdem der Mann bei der Übergabe des aufgefundenen Geldbeutels zugab, am Sonntag mit dem Auto nach Marktheidenfeld gefahren zu sein, erfolgte eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: http://www.main-echo.de/regional/blaulicht/art3921,4719578

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.01.2018 18:20
#152 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Grade läuft ein aktueller Bericht im WDR über die Knöllchenpraxis in Kroatien, in dem Fall aus Pula, mal wieder

https://www1.wdr.de/mediathek/video/send...llchen-100.html

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

24.01.2018 18:57
#153 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Leider bringt diese Sendung auch keine Klärung der mich interessierenden Fragen.

Zunächst interessiert mich, ob die Betroffenen tatsächlich in Pula falsch geparkt haben.
Falls ja, warum haben sie dann kein Knöllchen hinter der Scheibe?
Was läuft denn da ab?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.01.2018 19:06
#154 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Mich würde auch interessieren, woher ein Cro.-Notar Name und Anschrift eines deutschen Autohalters herbekommt ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

24.01.2018 19:20
#155 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Stimmt, das vergaß ich noch zu erwähnen.

Für mich ergeben sich nämlich folgende Varianten:

- Man hat falsch geparkt und bekommt einen Strafzettel, den man nicht bezahlt
Kommt vor, aber dann muss man mit allen daraus resultierenden Folgen irgendwie leben.

- Man hat falsch geparkt und findet keinen Zettel am Auto vor
Somit ist es möglich, dass man sich absolut keiner Schuld bewusst ist. Was sich daraus, selbst in Deutschland, ergeben könnte ist mir unklar.
Man sieht sich ja plötzlich einer hohen Forderung gegenüber, die man eigentlich nicht verschuldet hat, weil man gleich bezahlt hätte.

- Man hat gar nicht falsch geparkt
Das wäre für mich die Obersauerei, weil glatter Betrug. Wenn so etwas läuft, stellt sich die Frage, wie kommen die Leute an die Halterdaten.
Für die kroatischen Behörden sollte es eigentlich ein Leichtes sein zu prüfen, ob es da mit rechten Dingen zugeht. Denn die mahne de Firma müsste ja vom zugelassenen Parkraumbewirtschafter beauftragt worden sein.

Wie bereits gesagt, für mich ist nicht erkennbar, zu welcher der drei Varianten sich die Geschehnisse zweifelsfrei zuordnen lassen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.01.2018 20:15
#156 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Zitat
- Man hat falsch geparkt und bekommt einen Strafzettel, den man nicht bezahlt
Kommt vor, aber dann muss man mit allen daraus resultierenden Folgen irgendwie leben.


Eben nicht mit allen, nur mit den rechtsgültigen. Und die überzogenen Forderungen irgendwelcher Notare oder Anwälte sind das eben nicht.

Zitat
- Man hat falsch geparkt und findet keinen Zettel am Auto vor
Somit ist es möglich, dass man sich absolut keiner Schuld bewusst ist. Was sich daraus, selbst in Deutschland, ergeben könnte ist mir unklar.
Man sieht sich ja plötzlich einer hohen Forderung gegenüber, die man eigentlich nicht verschuldet hat, weil man gleich bezahlt hätte.


Da wird man kaum eine Chance haben, denn auch in Deutschland ist es ja so, dass man nach Ablauf der Zahlungsfrist Post bekommt. Dann hat man zusätzlich zum Knöllchen noch eine Bearbeitungsgebühr drauf. Wenn man sich einfach rausreden könnte, dass der Wind das Knöllchen sicher weggeweht hat und man daher um Erlass der Bearbeitungsgebühr bittet, würde das wohl jeder versuchen. Und keiner Schuld bewusst sein kann man sich bei einem rechtsmäßigen Knöllchen auch nicht. Da stehen ja alle genauen Angaben drauf mit Kennzeichen sowie Ort und Uhrzeit des Vergehens. Bei uns im Ort ist es übrigens so, dass man lediglich einen Zettel mit dem Hinweis übers Falschparken etc. unterm Scheibenwischer hat und das Knöllchen ein paar Tage später per Post zugestellt wird. Ein Foto des "Tatortes" ist auch immer dabei. Das kostet dann erstmal nur das Bußgeld ohne weitere Gebühren. Im Nachbarort hingegen hat man gleich die Knolle mit Zahlungsangaben an der Windschutzscheibe pappen.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

25.01.2018 09:34
#157 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Vera, mit Strafzettel meine ich den Zettel, welchen Mann gewöhnlich hinter dem Scheibenwischer findet und nicht irgendwelche Inkassoforderungen.
Ich Gage dabei davon aus, dass der Strafzettel hinter dem Scheibenwischer korrekt ist und nicht auch schon eine Betrugsmasche.

So wie du es weiter unten beschreibst, stelle ich mir das auch vor. Wenn man nicht fristgerecht bezahlt (egal ob man nicht will oder kein Zettel zu finden war) gibt es Post mit einer erneuten Zahlungsaufforderung.
Das da noch eine überschaubare Verwaltungsgebühr dazu kommt, kann ich auch verstehen. Noch reden wir hier nicht über horrende Summen.

Kein Verständnis habe ich hingegen, wenn man gutgläubig sein Auto irgendwo abstellt und teilweise Jahre später hunderte Euro bezahlen muss, ohne überhaupt die Chance gehabt zu haben, sein Versehen mit einem überschaubaren Bußgeld zu bereinigen.

Leider kann ich aber bei den Pulafällen nicht einmal erkennen, ob die betroffenen Urlauber möglicherweise nie falsch geparkt haben, falsch geparkt haben ohne es zu bemerken oder falsch geparkt haben und den Strafzettel zunächst ignoriert haben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.01.2018 10:07
#158 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Alle ausländischen Bußgelder über 70 Euro werden in Deutschland vom Bundesamt für Justiz vollstreckt. Bei der Bonner Behörde kamen
allein 2016 rund 11.500 sogenannter Amtshilfegesuche an. Einen großen Teil davon machen Bußgelder wegen Verkehrsverstößen aus.
Der Vollzug wurde dabei natürlich ausschließlich von deutschen Behörden durchgeführt.

Demnach sind ominöse Forderungen von irgendwelchen kroatischen Notaren weder rechtskräftig, noch in Deutschland vollstreckbar,
sofern sie niicht über die o.a. Behörde erfolgen. Der Grundbetrag des Bußgeldes (Strafe) muss also auch über 70 €uro liegen,
darauf zugerechnete, nicht nachvollziehbare Gebühren zählen nicht dazu !

Ich verfolge dieses Thema schon lange in verschedenen Medien und es ist bisher nicht ein einziger Fall bekannt, wo
eine sogenannte Vollstreckung wegen angeblicher Parkvergehen durchgeführt wurde.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

25.01.2018 10:23
#159 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Auch wenn nicht voll steckt wird, ist das sicherlich ein einträgliches Geschäft.
Es wird genug Leute geben, die sicherheitshalber die geforderte Summe zahlen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.01.2018 11:24
#160 RE: Knöllchen aus Kroatien Antworten

Mich würde immer noch brennend interessieren, woher diese Notare die Informationen zu den Haltern bekommen !?

Wenn ich einen Freund bei der Cro.-Bullerei bitte, mir anhand eines KFZ-Kennzeichens Name & Anschrift des Halters zu nennen, macht er sich strafbar ! Also: Woher beziehen diese Sackratten ihre Informationen ?

Das würde ich im Fall eines solchen Schreibens den Absender fragen, schriftlich, Einschreiben mit Rückschein.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
17 17.03.2019 14:09
von Chris • Zugriffe: 2080
Strafzettel übersetzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Domi2007
15 03.08.2018 18:37
von Chris • Zugriffe: 5590
Nach Vollstreckungsbeschluss nun Gerichtsverfahren?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von monimahony
44 08.11.2023 17:16
von kornatix • Zugriffe: 22951
Frage zum Strafzettel nach Kraft und nun Vollstreckung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kalelarga
11 25.03.2017 13:41
von Unzufriedenheit • Zugriffe: 3815
Strafzettel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Che86
26 21.02.2017 09:38
von Lindener • Zugriffe: 13364
Strafzettel !!! wann sind sie endlich verjährt?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von jogol
27 29.09.2008 09:40
von Aetz • Zugriffe: 7243
Infomarkt heute 27.04.04 in SWR BW um 21 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 27.04.2004 12:06
von Claudia • Zugriffe: 799
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz