Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.148 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
MiBa Offline



Beiträge: 23

19.08.2008 19:30
Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

Hallo ihr Lieben,

im September fahren wir zusammen mit meinen Eltern nach Korcula, in die Nähe von Vela Luka. Würde gerne meine Eltern, die ihren 30. Hochzeitstag feiern überraschen. Sie denken, ich vergesse es wie immer , aber ich hätte da eine Idee und wüßte gerne ob jemand weiß, ob man sie realisieren könnte.

Wir würden gerne mit Ihnen Essen gehen, ja das lässt sich gut organisieren, jetzt aber zum Problem, ich hätte gerne eine kleine Gruppe dort, die ihnen zum Hochzeitstag Musik spielt(max. 1/2 Std.). Kennt jemand ein Restaurant, in dem man sowas machen könnte?

Grüße MiBa

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

19.08.2008 20:42
#2 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

Im Moment weiss ich auch nichts!
Vielleicht ist zu der Zeit gerade Tokio Hotel in der Nähe.
Das wäre doch ne Idee.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.08.2008 20:55
#3 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten
Gegen eine kleine Spende wäre der gemischte Chor, unter der Stabführung des Meisters Ivan Frleta, (mali). dem ich angehöre sicher bereit, ein paar Lieder zu singen. Kroatisch und Deutsch. (Warum ist es am Rhein so schön...usw.) Die Reisekosten Krk-Korcula, die Übernachtungskosten, Essen und vor allem Trinken, (für 40 Personen) müssten natürlich von dir auch übernommen werden.
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

19.08.2008 22:08
#4 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

Cool,Soline1 zum Essen und Trinken komme ich auch mit und dann Singen wir.
Warum ist es denn nun am Rhein so schön?

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

19.08.2008 22:09
#5 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten
wo gehts denn genau hin?

Du könntest dich in der "Turist-Info" von Blato, Vela Luka oder Brna erkundigen ob es "in der Nähe" eine Klapa-Gruppe gibt?

Ansonsten - unser Mitglied "Korcula_Wolf" wohnt da um die Ecke in Grscica, vielleicht kann er dir einen Tipp geben?

@Soline

das war ja wohl total daneben

"aBS"

MiBa Offline



Beiträge: 23

20.08.2008 09:25
#6 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

Danke für die Antworten, aber ich glaube Tokio Hotel ist nicht der Geschmack meiner Eltern und passt auch irgendwie nicht zu einem Hochzeitstag. Der Chor wäre sicherlich sehr schön gewesen, ein Honorar ist selbstverständlich eingeplannt, aber nicht für 40 Personen die von Krk erstmal nach Korcula kommen müssen.

@beka, wir werden den Urlaub in der Nähe von Vela Luka verbringen, versuche mich mal schlau zu machen. Danke!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

20.08.2008 09:29
#7 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

Zitat von beka

@Soline
das war ja wohl total daneben


Da hat es hier schon schlimmere Scherze gegeben, worüber sich niemand aufregt. Ich fands lustig, auch wenn der Vorschlag nicht hilfreich war.

________________________
Meine Fotogalerie

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

20.08.2008 12:45
#8 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten
Hallo MiBa,
in Restaurant "Ribar" in Vela Luka were sowas machtbar. Habe mit denen telefoniert. Hier ist tel. nr. http://www.gastronaut.hr/restoran.asp?id=3629 Entweder kanst du jetzt schon von Deutschland aus was organisieren oder vor Ort ein paar Tage voher bescheid sagen. Die sprechen leider nur Englisch, hoffe das ist kein problem für dich.
Viel Erfolg! Vielleicht klapt es, dann kannst du hier berichten. Dir und deine Eltern wünsche ich noch eine schöne Zeit auf Korcula.

Gruß Franka

Hier ist ein Bild von den besagten Restaurant, von den Mitglied gaukeley(Mercedes) edit - klapt nicht mit einfügen. Hier kannst du es sehen: https://www.forum-kroatien.de/t518100f117...atschen-17.html

@Mercedes, hoffe ihr wart da mit der Bedinung und Essen zufrieden?!)
MiBa Offline



Beiträge: 23

20.08.2008 13:45
#9 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

Danke Franka, das ist PERFEKT!

ich werde die Vorort-Methode glaube ich bevorzugen, mein Englisch ist zwar nicht sehr schlecht, jedoch sind Hand und Fuß zur Verständigung ein große Hilfe. Wir kommen am 13.09. an und der Hochzeitstag ist am 23.09., ich hoffe dann am 14.09. dort direkt vorbeischauen zu können und alles abzuklären. Nochmals danke für deine Hilfe!


wenn jemand einen weiteren Vorschlag hat, nur zu, ich freue mich sehr.

grüße MiBa

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

20.08.2008 14:36
#10 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

@Franka + MiBa

Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen (wobei ich sagen muss, dass wir auch nichts aufwendiges bestellt haben) und auch mit dem Service! Die Toiletten sind auch sehr sauber - falls das jemand interessiert und im Innenhof des Restaurants kann man auch schön sitzen.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

14.01.2009 08:53
#11 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

Was wohl aus dem Hochzeitstag geworden ist?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.01.2009 13:45
#12 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

Stimmt! Das war ja schon letztes Jahr!

Würde mich auch interessieren

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

14.01.2009 21:14
#13 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

Zitat von TineRo
Würde mich auch interessieren

Mich nicht! Bin nicht so neugirig wie ihr.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

15.01.2009 08:40
#14 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

Wer's glaubt ...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.01.2009 14:17
#15 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

In Antwort auf:
Mich nicht! Bin nicht so neugirig wie ihr.


Wenn ich an deiner Stelle wäre und MiBa den Tipp gebeben hätte, würde es mich auch NULL interessieren

MiBa Offline



Beiträge: 23

15.01.2009 20:08
#16 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten
Hallo,

der Urlaub war eher eine Enttäuschung, zumindest von der Unterkunft,dem Vermieter und dem Reiseveranstalter her (sagen wir so, wir haben uns ziemlich verarscht gefühlt), aber das gehört eigentlich nicht zum Thema. Die Insel ist wunderschön, keine Frage.

Bei der Ankunft im Haus fragte ich den Vermieter, ob er nicht etwas arrangieren könnte, natürlich gegen Honorar. Das war auch für die ersten 2-3 Tage der Plan,d.h. er sollte mit seiner Truppe vom Chor kommen. Aber nach schon wenigen Tagen erwies sich der Vermieter als lästig und jemand, der nur auf Profit aus ist. Also sagte ich ihm ab, darüber sprach ich dann auch mit meinen Eltern, sie waren sehr froh darüber, sonst hätten wir wahrscheinlich den Hochzeitstag versaut. So haben wir einen geselligen Abend zu viert verbracht und uns selbst unterhalten mit Essen und Musik.


Liebe Grüße
MiBa
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

16.01.2009 09:04
#17 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

Schade! Schwarze Schafe gibt es halt überall...
Aber schön, dass Ihr zu den Menschen gehört, die aus allem immer das Beste machen!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.01.2009 14:18
#18 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

Hm, schade, aber wenigstens hattet ihr trotzdem einen schönen Tag.

Nur was war mit dem Tipp von Kaja? Habt ihr da auch nachgefragt?

MiBa Offline



Beiträge: 23

19.01.2009 19:06
#19 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten

Hallo,

nein, wir haben nicht mehr im Restaurant "Ribar" gefragt, sind am Haus geblieben und haben die private Geselligkeit gepflegt, aber wir waren alle froh drüber und hatten wirklich unseren Spass.

Das schönste am ganzen Urlaub waren unseren selbstständigen Wanderungen, so konnte man das Essen und Trinken ohne schlechtes Gewissen genießen.

Viele Grüße aus Halle

MiBa

P.S. Wir mußten wandern, wenn wir unsere Ruhe haben wollten, den es herrschte 12 von 14 Tagen Baulärm. Es wurde auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht eine Straße gebaut (Kompressor und Bagger von früh um sieben bis es dunkel wurde)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.01.2009 19:12
#20 RE: Überraschung zum 30. Hochzeitstag Antworten
In Antwort auf:
Wir mußten wandern, wenn wir unsere Ruhe haben wollten, den es herrschte 12 von 14 Tagen Baulärm. Es wurde auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht eine Straße gebaut (Kompressor und Bagger von früh um sieben bis es dunkel wurde

man oh man, da hattet ihr ja richtig pech , das tut mir sehr leid! eigentlich dachte ich immer, von juni bis september wäre die "großbauerei" in cro untersagt
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gut essen in Sibenik
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Volker1965
0 19.07.2009 12:30
von Volker1965 • Zugriffe: 1528
Liebeserklärung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Berndt
18 30.09.2008 21:18
von Soline 1 • Zugriffe: 4512
Glückwünsche übersetzen / deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von GG
2 22.08.2006 13:00
von GG • Zugriffe: 580
Brauche dringend eine Übersetzung / Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von leal
31 16.09.2019 13:28
von Daxbauer • Zugriffe: 1797
Männer sind zu anspruchsvoll!!!!!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
89 07.06.2005 22:57
von TineRo • Zugriffe: 3629
Reihe "More" von 2004 - 04/2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
194 10.04.2022 13:54
von beka • Zugriffe: 37856
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz