Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 3.866 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Heinrich Gabriele Offline



Beiträge: 3

20.08.2008 18:54
Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

Ich fahre in zwei Wochen mit meiner Familie nach Vodice/Blata in Urlaub und da wollte ich mir noch ein paar gute Tipps holen.
Wo kann man gut Essen und wo gibt es schöne Strände bzw. Badebuchten? Lieber wären uns ruhigere Plätze zum Essen und Baden.Außerdem möchten wir auch ein paar Ausflüge machen. Was könnt ihr uns empfehlen? So wie wir aus den Informationen aus dem Internet und Reiseführerern lesen konnten, ist Vodice ein
sehr belebter Ort. Wir glauben, dass Tribunj besser für uns geeignet ist, da es ruhiger ist. Stimmt dass. Ich wollte auch noch fragen, ob jemand den Vorort Srima kennt. Dort ist nämlich mein Bruder. Ist es weit von Blata nach Srima? Kann man auch dort gut Essen gehen und gibt es dort schöne Strände.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.08.2008 19:25
#2 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

In Antwort auf:
Wir glauben, dass Tribunj besser für uns geeignet ist, da es ruhiger ist

Das sehe ich auch so! Außerdem ist die Wasserqualität besser.

pede Offline



Beiträge: 27

21.08.2008 12:58
#3 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten
Hallo Gabriele,

wir fahren in 3 Wochen ebenfalls, zum 4. mal nach Vodice, Ortsteil Blata.
Allerdings waren wir schon 2 Jahre nicht mehr dort.
Der Ortsteil Blata liegt am Ende von Vodice in Richtung Tribunj.
Im Vergleich zum Ortskern von Vodice ist der Ortsteil Blata sehr ruhig.
Sicherlich wird Tribunj noch ruhiger sein. Die großen Hotels und Campingplätze von Vodice sind alle bis auf das Hotel Punta in entgegengesetzer Richtung(in Richtung Srima).
Da Ihr aber zum Ende der Hochsaison fahrt, wird auch Vodice etwas ruhiger werden.
Srima liegt genau am anderen Ende von Vodice in Richtung Sibenik.
Von Blata nach Srima zu Fuß sind es sicherlich 30-45 Gehminuten, kann mich aber auch täuschen und es ist weiter.
Wir sind Strecke einmal bei unserem ersten Urlaub gelaufen.

Ausflugstipps: Krka-Wasswerfälle, Zadar, Insel Murter (dort gibts super Badestrände) Sibenik, Kornaten, Primosten,...
Mehr Infos dazu findest du sicher über die Suchfunktion des Forums.
Heinrich Gabriele Offline



Beiträge: 3

21.08.2008 13:15
#4 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

Danke für Eure Antworten. Könnt ihr mir vielleicht noch Tipps geben, wo ein 16-jähriger Teenager abends hingehen kann. Ich habe schon von der großen Disco Hacienda gehört. Wisst ihr, welches Publikum dort verkehrt.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.08.2008 14:04
#5 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

Zitat
Von Blata nach Srima zu Fuß sind es sicherlich 30-45 Gehminuten, kann mich aber auch täuschen und es ist weiter.


Kommt auch drauf an wo in Srima Ihr hin wollt; der Ort zieht sich ziemlich lang hin (ist aber schön, es schlängelt sich eine kleine, wenig befahrene Straße direkt am Meer lang). Wenn Ihr ganz ans hintere Ende müsst, dann schätze ich ca. 1 1/4 Stunde in normalem Spaziergehtempo (es sei denn, Ihr seid echte "power-walker", dann geht's auch in 'ner Stunde ).

Essen konnte man früher gut und mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Ich bin selbst aber schon 4 Jahre nicht mehr dagewesen, deshalb kann es sich natürlich auch verändert haben.

Liebe Grüße
Helga

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

21.08.2008 19:34
#6 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

In der Discothek "Hacienda" verkehrt ein gemischtes Publikum. Sie liegt aber auch etwas weiter vom Stadtteil Blata entfernt. Zu Fuß ist es auch nicht ganz ungefährlich dort hin zu gehen, da man ein gutes Stück an der unbeleuchtete Magistrale laufen muß. Aber der Weg lohnt sich!

In der Innenstadt gibt es noch die Discothek "Exit". Und am Strand vom Hotel Olympia ist wohl abends auch gut was los.

Carlo

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.08.2008 19:58
#7 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

Ich finde den Strand am Hotel Olympia sehr schön!

Als Kneipe für gute Cocktails und/oder mexikanisches Essen empfehle ich das Santa maria - verrückt und stilvoll eingerichtet auf mehreren Ebenen

Angefügte Bilder:
Kroatienurlaub 08 538.jpg   Kroatienurlaub 08 541.jpg   Kroatienurlaub 08 553.jpg  
Als Diashow anzeigen
Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

21.08.2008 21:43
#8 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

Zitat von DAN
Ich finde den Strand am Hotel Olympia sehr schön!


Ich werde mir den neuen Strand am Samstag endlich live anschauen können. Als ich im Mai dort war, war alles noch eine riesige Baustelle.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.08.2008 23:11
#9 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

oh ja bitte - mach bitte Fotos von dort - ich war auch im Mai dort und es war, wie du schon sagst, Baustelle

schnubbeline ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2008 16:12
#10 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

Hallo,
ist das Santa Maria das Lokal mit den Erdnuß-Schalen auf dem Boden.
War vor einigen Jahren mal in einem Lokal wo die nach dem Fegen
wieder das Zeug auf den Boden geworfen haben.
War echt ein High-light. Und das Essen war super.
Sonntag geht es nach Srima wie immer in den letzten Jahren.
Dort ist es ruhig und man hat es nicht so weit bis zum "Nachtleben"
nach Vodice
Zum Essen gehen wir oft zu Rico, direkt am Denkmal in Vodice, leider etwas teurer,
aber sehr lecker und wie fast überall sehr herzlich.

Egal wo es nach Einbruch der Dunkelheit hin gehen soll, für den Rückweg
ist eine Taschenlampe angebracht, denn die Wege sind etwas außerhalb
nicht wirklich beleuchtet und auch etwas uneben. Sonst ist schnell der
Fuß umgeknickt und der schöne Urlaub gelaufen.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.08.2008 18:29
#11 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

In Antwort auf:
ist das Santa Maria das Lokal mit den Erdnuß-Schalen auf dem Boden.
War vor einigen Jahren mal in einem Lokal wo die nach dem Fegen



ja, wir bekamen auch große Augen, als wir sahen, dass die Erdnussschalen wieder auf den Boden geschmissen wurden

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

22.08.2008 19:23
#12 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

Zitat von DAN
wir bekamen auch große Augen, als wir sahen, dass die Erdnussschalen wieder auf den Boden geschmissen wurden



tja - typisch spanisch-mexikanische Art...

Wenn´s beim Eintreten unter den Fußsohlen knirscht, liegt das an den Erdnussschalen auf dem Fußboden. Die lässt man nämlich, nach typisch spanisch-mexikanischer Art, einfach lässig unter den Tisch fallen.


aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.08.2008 10:30
#13 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

Zitat von Carlo
In der Discothek "Hacienda" verkehrt ein gemischtes Publikum. Sie liegt aber auch etwas weiter vom Stadtteil Blata entfernt. Zu Fuß ist es auch nicht ganz ungefährlich dort hin zu gehen, da man ein gutes Stück an der unbeleuchtete Magistrale laufen muß. Aber der Weg lohnt sich!

Wie die Zeitung "Slobodna Dalmacija" in ihrer heutigen Ausgabe mitteilt, handelt es sich bei der Disothek "Hacienda" um eine ökologische Bombe. Weil es keine ausreichenden Gruben gibt, sickern in jeder Nacht, ca. 15 bis 20 Tonnen Fäkalien, in das Erdreich und verseuchen die "unterirdischen Gewässer". Die zuständigen Behörden in Vodice haben sich noch nicht dazu entschliessen können, dieses Lokal sofort zu schliessen. Der Besitzer konnte von der Zeitung noch nicht gehört werden, weil er telefonisch nicht erreichbar war.
Den ganzen Artikel kann man hier sehen:
http://www.slobodnadalmacija.hr/%C5%A0ib...81/Default.aspx
Für mich ist unbegreiflich, dass sich die dortigen Vermieter von Ferienwohnungen, so etwas gefallen lassen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.08.2008 10:54
#14 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

In Antwort auf:
Weil es keine ausreichenden Gruben gibt, sickern in jeder Nacht, ca. 15 bis 20 Tonnen Fäkalien, in das Erdreich und verseuchen die "unterirdischen Gewässer".


Ich seh ja, dass das so in dem Artikel steht. Allerdings frage ich mich, wie ein paar, und lass es einige hundert Discobesucher sein, 15.000 Kilo Fäkalien in einer Nacht produzieren können. Da stimmt doch irgendwas nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.08.2008 11:03
#15 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

Zitat von Vera
Allerdings frage ich mich, wie ein paar, und lass es einige hundert Discobesucher sein, 15.000 Kilo Fäkalien in einer Nacht produzieren können. Da stimmt doch irgendwas nicht.


In diese Discothek passen zumindest 2.000 Besucher rein. Siehe hier:

Hacienda: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.08.2008 11:05
#16 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

Ich glaube nicht, dass da immer 2000 Leute drin sind und selbst wenn, würde jeder ja 7,5 Kilo dort hinterlassen müssen.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.08.2008 11:22
#17 RE: Tipps für Vodice und Tribunj Antworten

@Vera
Im Grunde ist doch uninteressant, wieviel Tonnen da in jeder Nacht anfallen. Wichtig ist dies hier:
Naime, po Lucićevim riječima, prošle godine sagrađen je u Haciendi novi sanitarni čvor s lijeve strane ulaza, koji se sastoji od 10 ženskih kabina, tri muške, i sedam pisoara, a da pritom nije izgrađena septička jama. Na postojeću septičku jamu, tvrdi on, priključen je samo striptiz-bar i jedan šank, dok sve ostale fekalije odlaze u zemlju.
Das bedeutet: Im vergangenen Jahr sind, nach Angaben des Herrn Lucić, 10 Damentoiletten, 3 Herrentoiletten und 7 Urinale, neu gebaut worden, für die keine Grube gebaut worden ist und wo die Fäkalien ins Erdreich absickern.

Ljubac »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Handwerker im Raum Sibenik/Vodice/Tribunj
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von einsteins-erbe
6 02.08.2018 11:14
von einsteins-erbe • Zugriffe: 1447
Jadrija / Sibenik / Vodice / Tribunj vom 08.06. - 28.06. Ferienwohnung für 4 Personen + Bootsliegeplatz
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Joch3n
2 19.01.2018 12:50
von Thofroe • Zugriffe: 1683
Tipps Krka-Nationalpark
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von za.peter
5 29.07.2014 15:03
von Marooon • Zugriffe: 8591
Essen in/bei Vodice und Tribunj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Claus
15 12.09.2012 15:42
von ugly • Zugriffe: 3023
Aktivurlaub für bekennende Pauschaltouristen in Tribunj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ugly
6 02.08.2009 16:59
von Dieter B. • Zugriffe: 1399
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz