Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.215 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | ... 511
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.02.2016 12:22
#10081 RE: RE:Bei der Una Thread geschlossen

Zitat
Die niederländische Polizei will den König der Lüfte, den Adler, auf Drohnen hetzen.



Dann wird wohl eine kleinkalibrige Bewaffnung der Drohne notwendig sein.

Lieber einen Thun als nix tun!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

05.02.2016 13:44
#10082 RE:Adler gegen Drohnen Thread geschlossen

Zitat von Ribar im Beitrag #10083

Zitat
Die niederländische Polizei will den König der Lüfte, den Adler, auf Drohnen hetzen.


Dann wird wohl eine kleinkalibrige Bewaffnung der Drohne notwendig sein.




Haha Ribar, da lacht sich der Adler einen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.02.2016 14:07
#10083 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Ich finde es zwar schizophren, wenn Verbrecher die Illegalität anprangern, aber vom Adler hab ich auch Schiss, ...weil Adler wiederum von der Drohne keine Angst hat

Meine Drohne wurde schon oft von allen möglichen Vögeln attackiert.
Sie drehen aber in der Regel schnell wieder ab, weil sie zu nah kommen und von dem Geräusch der Drohne erschrecken.

Der doofe Adler hat aber keine Angst und ist somit eine echte Gefahr für die Drohne.

Man könnte zwar die Prop-Protektoren abbauen, die Plastik-Propeller gegen welche aus Karbon tauschen und diese schön schärfen
das würde aber nix bringen, außer dass der Adler dabei verletzt wird, aber nicht die Drohne retten und somit wäre das völliger Blödsinn.

Meines Erachtens ist es viel sinnvoller, dem Adler einfach aus dem Weg zu gehen und die Drohne erst gar nicht zu starten, wenn am Himmel ein Adler seine Runden dreht
oder die Drohne müsste per Knopfdruck ein Geräusch machen, welches dem Adler Angst macht

Das wäre für mich ein sinnvolles Knöpfchen


Das motiv unten ist so unbekannt, dass selbst Google Earth auf das Bild neidig wäre

Exklusiv im CRO-Forum zu sehen; Die nackte Seite vom Pag

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.02.2016 14:29
#10084 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Wunderbar...endlich rückste mal ein Bild Deiner Exklusivreihe zu dieser unbekannten Insel raus!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.02.2016 08:42
#10085 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Zitat von andana
Wunderbar...endlich rückste mal ein Bild Deiner Exklusivreihe zu dieser unbekannten Insel raus!


Danke, sie wird auch künftig unbekannt bleiben
Ich glaube nicht, dass sich jemand dorthin verirren kann. Außerdem geht dabei viel Gummi drauf und das hat der Karl-Heinz nicht so gerne.

Das Bild unten sieht zwar schlimmer aus, als es wirklich war/ist,
es bleibt trotzdem ne Menge Gummi auf den Steinchen liegen.

Die sind nämlich von der Bura ganz schön scharfgeschliffen

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

06.02.2016 08:51
#10086 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #10087

Das Bild unten sieht zwar schlimmer aus, als es wirklich war/ist,
es bleibt trotzdem ne Menge Gummi auf den Steinchen liegen.
Die sind nämlich von der Bura ganz schön scharfgeschliffen


Ein schönes Bild Rati.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.02.2016 10:27
#10087 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Danke Toni, meinst du ...sie schenken mir eine neue Kuh, wenn ich das Bild nach Ingolstadt schicke?
Ich habe noch nie ein Auto so lange gefahren. Das wird doch in Bayern sicherlich ganz hoch bewertet und geschätzt oder nicht?

Mein Werkstattmeister hat immer gesagt, dass ich ein neues Auto kriege, wenn ich 100Tkm schaffe, ohne 10 Sätze Reifen und 2 Motoren zu verbraten
und ich habe schon fast 150Tkm auf der Uhr und bin immer noch beim 1. Motor und habe erst den 5. Reifensatz drauf.

An wen muss ich mich dort wenden oder soll ich lieber warten bis der Hoeneß draußen ist?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

06.02.2016 10:57
#10088 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #10089
An wen muss ich mich dort wenden oder soll ich lieber warten bis der Hoeneß draußen ist?



Ich treffe ihn heute im Stadion in der VIP-Lounge und frage ihn mal.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

06.02.2016 11:36
#10089 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #10090
Zitat von Sockenmann im Beitrag #10089
An wen muss ich mich dort wenden oder soll ich lieber warten bis der Hoeneß draußen ist?



Ich treffe ihn heute im Stadion in der VIP-Lounge und frage ihn mal.


Du bist heute in der BayArena?



Zitat von Sockenmann im Beitrag #10087

Danke, sie wird auch künftig unbekannt bleiben
Ich glaube nicht, dass sich jemand dorthin verirren kann. Außerdem geht dabei viel Gummi drauf und das hat der Karl-Heinz nicht so gerne.

Das Bild unten sieht zwar schlimmer aus, als es wirklich war/ist,
es bleibt trotzdem ne Menge Gummi auf den Steinchen liegen.

Die sind nämlich von der Bura ganz schön scharfgeschliffen





Ist das irgendwie ne Fotomontage oder warst du mit der Kuh wirklich dort? Weiter gefahren bist aber nicht, oder?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.02.2016 12:18
#10090 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #10091
Ist das irgendwie ne Fotomontage oder warst du mit der Kuh wirklich dort? Weiter gefahren bist aber nicht, oder?

Socke ist nicht jemand der schon am Anfang einer Schotterpiste umdreht so wie andere Richtung Tulove Grede. Die zwei Bilder im Anhang sind von Sockes Drohne und ca. 48 Minuten nachdem Bild gemacht wo du frägst ob es eine Fotomontage ist. Sieht wohl nicht Fotomontage aus. Bild2 ist das Auto zu sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Pag4.jpg   Pag6.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.02.2016 14:24
#10091 RE: Insel Pag Thread geschlossen

@Sockenmann

Jetzt sind sie wieder da, die tollen Pagbilder...und das letzte hat fast schon was von einer Endzeitstimmung.

Toll!
Rauh, herb, verlassen, einsam, ausgewaschen, urtümlich.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.02.2016 15:56
#10092 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #10093
@Sockenmann


Rauh, herb, verlassen, einsam, ausgewaschen, urtümlich.


...unrasiert. Wie der Macher eben.

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.02.2016 16:24
#10093 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Neeee, mir gefallen rauhe Landschaften...lieblich hab ich am See.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.02.2016 02:27
#10094 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Zitat von prati

Ist das irgendwie ne Fotomontage oder warst du mit der Kuh wirklich dort? Weiter gefahren bist aber nicht, oder?


Da ist nix montiert
oder hast du jetzt wirklich geglaubt, ich wäre da in Söckchen hinunter gelaufen, um das Bild zu machen und hätte die Kuh am PC eingesetzt??

So verrückt bin ich auch wieder nicht und Masochismus ist auch nicht mein Ding,
zumal die Strecke eigentlich ganz harmlos zu fahren ist, bis auf ein paar Stellen vielleicht,
aber laufen?

Diese Geschichte hat allerdings eine lange Vorgeschichte gehabt, die sich jetzt plötzlich wiederholte;

Wir haben vor Jahren im Dorf einen Fischer gehabt, der immer die besten Lignjas und Sipas nach Hause brachte, aber niemanden verraten wollte, wo er sie her hatte.

Mir hat er zwar mal gesagt, dass er sie im Velebitski Kanal jagt, nur habe ich ihm das natürlich nicht geglaubt, weil das von Povljana aus, für ein 5-PS-Bootchen irrsinnig weit weg liegt
und dann ist er auch noch irgendwann mal gestorben und vergessen worden, nur mich hat das weiterhin irgendwie gewurmt

bis ich letztes Jahr auf dem CP-Miocici ne Oktopus-Peka gegessen habe und von dem Chef wissen wollte, wo er das geile Zeugs herkriegt
und er darauf ganz stolz berichtete, dass er alles eigenhändig im Kanal gefangen hat und auch richtig viel Beute macht, ...seit dem die Konkurrenz vom Pag nicht mehr mit fischt

und als er meine Frage, ...wie jemand aus Povljana im Kanal fischen kann, auch noch ganz nett und lapidar beantwortet hat, hatte ich genug Infos, um mich gleich auf die Suche zu machen und was soll ich sagen?

Ich habs halt gefunden und ich bereue nix.

OK ...es hat ein bisschen Gummi gekostet, aber diese Aussicht, die unglaubliche Hitze der Steine, der wunderbarer Duft der Kräutern, den der Wind darüber fegt ...einfach nur schön und ich wusste es sofort ...dort unten will ich mal baden und alles andere war mir plötzlich völlig wurscht.

Zum Schluss mussten wir zwar noch ein paar Meter laufen, weil der Weg Mitte im Nichts aufhört, wie auf dem Bild oben zu sehen) ...es hat sich aber definitiv gelohnt.

Das Meer ist so wahnsinnig sauber und voller Leben, dass man das gar nicht glauben mag, aber die Bucht war auch sonst nicht zugemüllt, obwohl von der Lage her eigentlich für die Bura völlig offen und somit für ne Müllansammlung quasi prädestiniert liegt.

Nomen ist halt Omen, denn irgendeinen Grund muss es doch haben, dass die Bucht „Čista Uvala“ heißt

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.02.2016 05:57
#10095 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Außerirdische Popkorn-Invasion über Metajna auf Pag von Augenzeugen beobachtet und festgehalten
Die Zahl der Opfer unter Touristen ist aber deutlich kleiner ausgefallen, wie zunächst befürchtet.

Eigentlich wurde gar niemand wirklich verletzt, bis auf ein paar zugekifften Holländern,
die in Panik versucht haben, in ihren Klompen das Festland zu ereichen

Angefügte Bilder:
Popkorn_Invazija.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

07.02.2016 13:44
#10096 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #10096
Zum Schluss mussten wir zwar noch ein paar Meter laufen, weil der Weg Mitte im Nichts aufhört, wie auf dem Bild oben zu sehen) ...es hat sich aber definitiv gelohnt.

Das Meer ist so wahnsinnig sauber und voller Leben, dass man das gar nicht glauben mag, aber die Bucht war auch sonst nicht zugemüllt, obwohl von der Lage her eigentlich für die Bura völlig offen und somit für ne Müllansammlung quasi prädestiniert liegt.

Nomen ist halt Omen, denn irgendeinen Grund muss es doch haben, dass die Bucht „Čista Uvala“ heißt





Also war das, was man sich mit viel Phantasie als Weg vorstellen kann, tatsächlich dort zu Ende, wo die Kuh auf dem Foto steht.

Die Bucht ist allerdings wirklich phantastisch.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.02.2016 18:17
#10097 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #10098
Die Bucht ist allerdings wirklich phantastisch.

Das ist eine von den Buchten die schwer erreichbar sind mit Auto zu Fuß oder besser nur mit Boot.
Wenn man sich die Bilder unten anschaut aus Google gibt es auf der zum Velebit gerichteten Seite viele kleine Buchten und alle in der Mondlandschaft. Am besten mal selber in Google Earth schauen. Wurde alles von der Bura geformt. Und diese Strände sind Einsam weil da sehr selten oder gar niemand hinkommt.

Bild1 zeigt die gesamte Insel Pag und da ist zu sehen das es auf der Velebit Seite alles nur aus Stein ist. Zwischen Metajna und Stadt Pag gibt es die Paska Vrata wo eine kleiner Zugang zum Meer ist. Dort gibt es einige schöne Buchten so wie die Bucht Slana. Könnte man über einen langen Fußmarsch von Metajna aus erreichen.
Bild2 Ist der Teil wo Socke seine Bucht entdeckt hat.
Bild3 Im anderen Teil der Insel von Metajna bis Lun sind auch zahlreiche Buchten wo im Netz schöne Bilder zu sehen sind.

Irgendwann erkunde ich die komplette Velebit Seite der Insel Pag. Da gibt es bestimmt einiges zu entdecken. Bei Metajna war in einer solchen Bucht ein KZ und Richtung Caska oder Lun müsste eine Burgruine sein.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Pag.jpg   Pag10.jpg   Pag4.jpg   Pag5.jpg   Pag6.jpg   Pag7.jpg   Pag8.jpg   Pag9.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.02.2016 18:27
#10098 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Bild1 zeigt paar Strände in der nähe von Paska Vrata. Rucica ist bekannt siehe Video. Von dort könnte man laufen zu Slana und Slana2. Auf dem Weg dahin gibt es eine schöne Bucht mit Felsen im Meer siehe Bild2. Sind zwar nicht ganz auf der Velebit Seite aber in Slana war KZ und die auf der Karte markierte Bucht Slana 2 ist Richtung Velebit.
Bild 3+4 Paska Vrata am Morgen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9573.JPG   IMG_9650.JPG   Pag32.jpg   Pag33.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.02.2016 19:07
#10099 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Zitat von prati


Also war das, was man sich mit viel Phantasie als Weg vorstellen kann, tatsächlich dort zu Ende, wo die Kuh auf dem Foto steht.

Die Bucht ist allerdings wirklich phantastisch.


Yep, allerdings ist der Weg nicht soo schlecht, dass man dafür Phantasie bräuchte
Das ist halt die Wetter-Seite. Da ist alles ein bisschen rauher und schärfer, aber bei weitem nicht so mörderisch, wie z.B. Memet - Mali Alan, wo die Steine unter Reifen wie Geschosse fliegen.

Die ganz steilen Passagen sind sogar teilbetoniert.

Zitat von Cernik
Rucica ist bekannt siehe Video


Was hat dich denn da gebissen, dass du schon auf den Beinen warst
oder warst du noch gar nicht im Bett?

Auch Rucica ...nur, dass die Sonne unter geht

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.02.2016 19:44
#10100 RE: Insel Pag Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #10101
Was hat dich denn da gebissen, dass du schon auf den Beinen warst
oder warst du noch gar nicht im Bett?

Das war 2012 wo ich die erste Woche fast gar nicht geschlafen habe und immer nach der Nacht auf Zrce Morgens direkt Richtung Fähre, Rucica, Sv. Duh, Stadt Pag, usw. gefahren bin. Da habe ich viele Bilder vom Morgenlicht auf Pag. Obwohl man die ganze Nacht aktiv war fällt es einem schwer bei den schönen Motiven morgens gleich ins Bett zu gehen.

Das Video Metajna ist am zweiten Tag entstanden von meinem Urlaub. Der Anfang des Urlaubs sah so aus. Nur eine kleine Bildauswahl. Will ja jetzt nicht noch einen Reisebericht von 2012 machen.
Bild1: Anfahrt nach Kroatien Start 14Uhr.
Bild2: Karawankentunnel 19:30Uhr.
Bild3: Da habe ich die Fähre verpasst obwohl auf Küstenstraße Gas gegeben und musste länger warten auf die letzten Fähre die dann um 0:40Uhr losgefahren ist. Danach ging es schnell ins Apartment Sachen aus dem Auto und gleich direkt nach Zrce.
Bild4 + 5: Die ganze Nacht am Strand verbracht und dann bis Morgens ca. 7Uhr dort gewesen siehe Bilder.
Bild6: Dann waren wir kurz nach 7 Uhr hinter Novalja in der Pampa.
Bild7: Danach sind wir kurz ins Bett und waren nach 11Uhr schon wieder wach.
Bild8: Um 14 Uhr war ich dann auf einer meiner Lieblingsplätze Richtung Fähre.

Fortsetzung folgt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7349.JPG   IMG_7444.JPG   IMG_7489.JPG   IMG_7511.JPG   IMG_7560.JPG   IMG_7614.JPG   IMG_7619.JPG   IMG_7626.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21146
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101382
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz