Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.330 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | ... 511
chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

12.07.2011 14:48
#3121 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

auch schöne Eindrücke:

übrigens im oberen Teil, das vierte Bild ist genau die Stelle aus Deiner Fotoserie und auf der anderen Seite siehst Du unseren "Parkplatz"

Angefügte Bilder:
Kroatien 08 083.jpg   Kroatien 08 086.jpg   Kroatien 08 095.jpg   Kroatien 08 097.jpg  
Als Diashow anzeigen
Moka1208 Offline



Beiträge: 23

12.07.2011 15:06
#3122 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Hallo
an dieser Stelle waren wir die letzten 2 Jahre auch mindestens 2 Mal in den 14 Tagen baden. Jedoch haben wir die Kühen immer nur von weitem gesehen.
Die Kajak-Fahrer machen da ja auch immer ihren Halt bevor es den nächsten Wasserfall herunter geht.
Da ist auch mal eine Stelle, wo unser "kleiner" Berner auch mal das Wasser trinken kann, ohne dass er danach einen Stuhlgang bekommt wie die oben gezeigten Kühe.

Angefügte Bilder:
BILD0290.JPG   P1030223.jpg  
Als Diashow anzeigen
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.07.2011 15:59
#3123 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Scheiß die Wand an(), was sind das für gigantische Bilder in diesem Strang!!!
Ich werde ja Anfang August, wenn ich die Autobahn nicht benutze und über Land nach Tribunj rolle, die Zrmanja bei Obrovac überqueren.
Muß ich weit fahren, der Quelle entgegen, um in die von euch aufgenommene Gegend zu kommen.
Diese Natur, dieses Wasser, die Gegend, einfach nur wunderbar!
Ich würd das gern sehen, will dort baden und ganz still werden!!!
Hoffe die, die neben mir sitzt macht da mit!

Respekt Demut Glaube

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

12.07.2011 17:03
#3124 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Hallo ugly,

Du fährst von der A1 nach Posedarje ab, dann auf die N54 Rchtg. Obrovac (bis Ende der 54, an der alten Alu-Fabrik vorbei),
dann links auf die N27, nach ca. 4 km rechts auf einen kleine Weg, Rchtg. Muskovci und auf diesem Weg solange bleiben, bis Du eine schöne Stelle an der Zrmanja gefunden hast.

Gruß

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.07.2011 07:47
#3125 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Danke dir, chaosdaus, was für ein nick, ich werde es mir anschauen, auf der Karte zunächst und hoffen, dass ich und meine Frau, den Antrieb finden dort hin zu gehen!
Da ich ja dieses Jahr nicht die Autobahn nehmen werde, somit aus Gracac komme, biege ich links ab, von der 27 Richtung Muskovci und sehe dann wo es schön ist!
Danke!

Respekt Demut Glaube

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.07.2011 15:05
#3126 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Zitat von ugly
Danke dir, chaosdaus, was für ein nick, ich werde es mir anschauen, auf der Karte zunächst und hoffen, dass ich und meine Frau, den Antrieb finden dort hin zu gehen!
Da ich ja dieses Jahr nicht die Autobahn nehmen werde, somit aus Gracac komme, biege ich links ab, von der 27 Richtung Muskovci und sehe dann wo es schön ist!
Danke!



Für die Durchreise resp. einen kurzen Rast ist der Trip schön fast zu schade

Da gibt es viel zu sehen und ich bin bereit zu wetten, dass du noch nie in so einem sauberen Wasser gebadet hast
Alternativ könntest du unten am CP über der Brücke fahren und auf der anderen Seite die Strasse nach Knin nehmen (die ist auf Gooogel-Maps gar nicht zu sehen, dabei ist sie bestens fahrbar und immer fast leer) und von da aus über Drnis nach Sibenik runter fahren.

So könntest du dich gleich im Drnis mit Schinken, Speck oder Käse versorgen

Auf dem CP-Zrmanja kann man übrigens auch prima essen, wenn man rustikal mag

Der Teller auf Bild 1 kostet am CP 80,- Kuna und die ist es auch allermal wert (2x 40m- Kuna Fleisch auf einen Teller gepackt)



An dem Wasserfall haben wir gestern Abend nach einer langen Velebit-Tour fast drei Stunden gebadet und sind dann völlig kaputt um 21:30 in dunklem den Weg zum Auto hochgekraxelt

Selbst mein Kurzer, der nach drei Tage Pause wieder mal dabei war und sonst immer alles nur langweilig findet war maßlos begeistert und nicht wieder zu erkennen
und für die Töle ist das sowieso ein Paradies, nach dem vielen Salzwasser der letzten Tage.

Schade nur, dass die Abendsonne nicht auf den Wasserfall fällt, so dass die Bilder ziemlich farblos sind

Jetzt fahren wir wieder hin.

Bin nämlich leicht verbrannt, weil ich heute früh am Haus gearbeitet habe und da kommt mir die kühle Zrmanja gerade mal richtig.
Vielleicht kann ich den Stinker auch mal zu einer Kanutour überreden, wo er jetzt auf den Geschmack gekommen ist

Angefügte Bilder:
IMGP0035.JPG   IMGP0037.JPG   IMGP0061 1.JPG   IMGP0065 1.JPG   IMGP0077 1.JPG   IMGP9878.JPG   IMGP9986.JPG   _IGP7462 1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.07.2011 15:12
#3127 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Was ist denn das für eine lange Leitung?

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.07.2011 15:41
#3128 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Rati, du bist nur so von der Farbe verwöhnt das du schon keine mehr erkennst!

Wo sind die Bilder vom Wasserfall farblos? Hast noch nicht genug Komplimente für deine Fotos eingeheimst, oder wie darf man die Bemerkung verstehn?


Den Tomi hast ja auch schon gut angesteckt, seine Fotos werden auch immer schöner.
Naja, von deinem Kurzen brauchen wir ja gar nicht erst reden, der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm, in dem Fall sogar zum Glück!

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.07.2011 15:44
#3129 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Also von vorn!
Ich weiß, die Alten werden schmunzeln, du wirst sicher lachen, aber was ist das, oder die "CP"?
"Hochkraxeln" heißt also, dass man oben auf dem Canyon das Auto abstellt um dann irgendwie runter zu kommen, oder gibt es auch Stellen, wo man bis ran fahren kann?
Ich weiß, das klingt jetzt wieder wie extrem bequemer Pauschaltourist, nur keinen Meter mehr gehen, als notwendig.
Aber ich hab doch Bilder gesehen, auf denen die Wagen fast am Ufer standen!
Ich hoffe ja, dass meine zwei schon mal gerissenen Achillessehnen nicht gerade in Kroatien erneut reißen, aber ich werde es auch nicht provozieren!
Tja und dann Thema Nummer 1, ne nicht Sex, sondern das Essen, wo gibt es das?
Rustikal mag ich!
Wie weit von der 27 ist dieser wahnsinns Wasserfall, auch wen ich sicher auf der Durchreise nicht alles sehen kann, so kann ich einen ersten Eindruck bekommen und später wiederkommen.
Die Strecke bis dahin ist dann sicher einwandfrei!

Respekt Demut Glaube

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

13.07.2011 15:51
#3130 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Hallo sockenmann,

der junge Mann, der in dem "Restaurant" bedient, hat als Kleinkind in Deutschland (Vater war als Gastarbeiter hier) über das Fernsehen (Kindersendungen) fast perfekt deutsch gelernt.
Habt ihr auch Zahnstocher als Esswerkzeug bekommen?
Ansonsten muss ich sagen, ich habe selten so rustikal, aber lecker gegessen und bin so freundlich bedient worden.
Wenn man von der Stahlbrücke in das Wasser springt, kann es einem passieren, dass die eine oder andere Wasserschlange den Weg kreuzt (ungiftig).

Gruß

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.07.2011 15:54
#3131 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Und diese Stahlbrücke ist wo?
In Obrovac, oder................?
Manno, laßt mich teilhaben an euerem Wissen!

Respekt Demut Glaube

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

13.07.2011 15:59
#3132 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Zitat von chaosdaus
Hallo ugly,
Du fährst von der A1 nach Posedarje ab, dann auf die N54 Rchtg. Obrovac (bis Ende der 54, an der alten Alu-Fabrik vorbei),
dann links auf die N27, nach ca. 4 km rechts auf einen kleine Weg, Rchtg. Muskovci und auf diesem Weg solange bleiben, bis Du eine schöne Stelle an der Zrmanja gefunden hast.
Gruß


Laut diesem Beitrag müsste es etwa hier sein, siehe Bilder.
Hier auch mal ein Link zur interaktiven Karte von CRO, sehr hilfreich, man kann diverse POI aktivieren, Routen berechnen, etc.
http://map.hak.hr/de

Angefügte Bilder:
Zrmanja.JPG   Zrmanja1.JPG  
Als Diashow anzeigen
chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

13.07.2011 17:44
#3133 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

jawoll ja, da isses (die Brücke); nur, dass die Strasse noch weiter führt, bis an die einsame Stelle, wo die Autos parken;
einfach fahren, nur Mut!!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

13.07.2011 17:52
#3134 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Danke chaosdaus,

einfach mal mit Google-Earth die Stelle öffnen, da sieht man wie die Straße weitergeht.

Angefügte Bilder:
Zrmanja2.JPG  
Als Diashow anzeigen
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

13.07.2011 17:54
#3135 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

@ Jürgen: CP bedeutet Campingplatz

tolle tolle tolle Bilder! Meine Güte, was alles noch auf meiner Wunschliste steht allein in Kroatien!! Zrmanja - wunderschön!!
Genieß die Zeit Socke und es ist doch schön wenn wir unsere Kurzen wenigstens ab und zu für was begeistern können (hab ja auch so einen Lauser dabei )

lg Susi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

13.07.2011 19:45
#3136 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Zitat von ugly
Scheiß die Wand an(), was sind das für gigantische Bilder in diesem Strang!!!



da muss ich Jürgen zustimmen,

@Sockenmann

vielleicht legst du gleich mal paar Bilder für den Kroatien-Kalender 2012 von diesem Gebiet der Zrmanja weg ?

Das Bild mit den beiden Ziegen würde mir im quadratischen Format im neuen Kalender schon gefallen

"aBS"

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

13.07.2011 20:42
#3137 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Zitat von beka

Zitat von ugly
Scheiß die Wand an(), was sind das für gigantische Bilder in diesem Strang!!!



da muss ich Jürgen zustimmen,

@Sockenmann

vielleicht legst du gleich mal paar Bilder für den Kroatien-Kalender 2012 von diesem Gebiet der Zrmanja weg ?

Das Bild mit den beiden Ziegen würde mir im quadratischen Format im neuen Kalender schon gefallen




Ja, das wären tolle Kalenderbilder - oh mann, ich glaub, so sehr ins Zeug legen kann ich mich gar nicht, dass meine Urlaubsfotos da heuer noch mithalten können - was du bisher für tolle Sachen gezeigt hast

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

14.07.2011 07:50
#3138 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Ja Bodo, ich nehm dann mal Google Earth heute Abend und schau mir das genau an, wo man denn baden kann!
Und drucke alles aus, was du reingestellt hast!

Respekt Demut Glaube

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.07.2011 09:58
#3139 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Zitat von ugly
Ja Bodo, ich nehm dann mal Google Earth heute Abend und schau mir das genau an, wo man denn baden kann!
Und drucke alles aus, was du reingestellt hast!


Baden kannst du praktisch überall, wo du drankommst, nur dass du nirgends auf die Schnelle drankommen wirst
Zrmanja will langsam erobert werden und sie zeigt dir immer nur so viel, wie du es dir verdient hast,

deshalb war der Tipp mit Abfahrt Muskovici schon mal ganz gut für den Anfang oder einen Kurzbesuch

Dort kannst du mit dem Wagen bis ans Ufer fahren und der Fluss bietet an der Stelle das volle Programm. Zwischen den zwei Wasserfällen findet man auf ca. 500 meter seichte und sehr ruhige Stellen, Tiefen von über 10 Meter??, aber auch mehrere Wasserschnellen, wo man prima auf ne Luftmatratze drüber brettern und Spaß haben kann.

Ich würde aber an deiner Stelle schon vorher am CP parken, sich dort einen Kanu mieten und damit bis zu den von mir zuletzt gezeigten Wasserfällen (ca. 10 Minuten) paddeln und dort eine Badepause machen.
Man kann auf dem Wasserfall prima rumklettern und herunterspringen
und das Wasser ist so sauber und blau, dass man das nicht glauben mag. Mein Kurzer meinte, er kommt sich vor, als wenn er in einer Filmkulisse oder in einem Videospiel live mitspielen dürfte.

Zitat von Vera
Was ist denn das für eine lange Leitung?


Das ist doch diese Wasser-Pipeline oder wie auch immer das genannt wird, von dem Wasser-Kraftwerk in Obrovac.
Da wird das Wasser von und zurück in Stikada-See gepumpt. Leider haben mich die Wächter von ganz oben vertrieben, bzw. nicht durchgelassen.

Das Ding steht schon ewig, nur habe ich mir noch nie den Kopf darüber gemacht, wie riesig das Rohr in Wirklichkeit ist.
Das sind mind. 4 Meter im Durchmesser.

Der „Feldweg“ auf dem Bild ist neu und geht von Bosiljevo bis Benkovac. Später auch bis Split.

Da liegen die Gas-Leitungen für Dalmatien darunter, so dass ich den Weg „Gas-Dalmatina“ getauft habe und fahre die Strecken wo immer es geht mit dem Auto ab.

Das ist eine phantastische Off-Road Piste und ein prima Spielplatz für die großen Jungs.
Nur weiß man leider nie vorher, wie weit man kommt, da die Strecke auch über Privat-Grundstücken verläuft und dort dann plötzlich eine Mauer steht

unten;

Bild 2+3 die Brücke am CP und 4 in Kastel Zegarski

Angefügte Bilder:
Gas_Dalmatina.JPG   IMGP9797 1.JPG   IMGP9799 1.JPG   _IGP7310. 1JPG.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

14.07.2011 12:22
#3140 RE: an der Zrmanja Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Zitat von Vera
Was ist denn das für eine lange Leitung?


Das ist doch diese Wasser-Pipeline oder wie auch immer das genannt wird, von dem Wasser-Kraftwerk in Obrovac.
Da wird das Wasser von und zurück in Stikada-See gepumpt.




also so neu ist das Thema aber wirklich nicht, guck mal Bild 296 - Obrovac

@Sockenamnn
in meiner Karte steht Jankovica Buk - ist das der Wasserfall von dem du da sprichst

"aBS"

Seiten 1 | ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2638
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21146
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42075
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101387
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7300
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10336
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz