Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.203 Antworten
und wurde 533.454 mal aufgerufen

Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | ... 511
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

07.09.2011 00:22
#3601 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

@Marc

Du kannst auch gerne aus Tomislavgrad einen Travarica mitbringen und den Waldhimbeergeist in Austria sein lassen...

wenn allerdings Beides geht?

E-Teile > aB-S

Mali Alan Offline

07.09.2011 06:19
#3602 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Tomislavgrad einen Travarica

Guten Morgen, da komme ich heute nicht vorbei.
Gibt´s den Trunk nur dort?

LG

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

07.09.2011 23:27
#3603 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Travarica gibt es doch überall, ich dachte nur weil du geschrieben hast: über BiH nach Zaostrog...

Mein letzter war aus Imotski..

E-Teile > aB-S

Angefügte Bilder:
Travarica_DSCN5925.jpg  
Als Diashow anzeigen
haraldm Offline

09.09.2011 10:59
#3604 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Hallo Leute!

Hab von "Socke" den Tipp bekommen unsere Urlaubspics hier einzustellen!

Wir waren mit unseren Jeep's Ende August für eine Woche auf der Insel Pag unterwegs.
Auch zwei Tagesausflüge standen am Programm: einmal das naheliegende Velebit-Gebirge und ein weiteres Mal zur Zramanja-Schlucht.

Mit dem Wetter hatten wir großes Glück!
Es war die ganze Woche über seeehr heiß und keine Wolke trübte den Himmel. (40° und mehr...)
Sogar über dem sonst meistens in Wolken gehüllten Velebit-Gebirge war es klar und ungetrübt.

Unser Quartier hatten wir in Pag/Stadt bezogen: Apartments Kovacica hieß das Haus
Wir waren mit den Wohnungen sehr zufrieden, kann man auch guten Gewissens weiter empfehlen!

Hier einige Pics und ein kurzer Bericht von unserer Velebit-Tour:

An diesen Tag starteten wir früh morgens (7 Uhr) um eine zeitige Fähre ans Festland zu erreichen.
Wir hatten Glück, und sind als die letzten Autos auf die im Fährhafen abfahrende Fähre gerade noch draufgerutscht...

Weiter ging der Weg die Küstenstrasse entlang nach Jablanac, von wo aus uns die oftmals schmale Schotterstrasse, mit seinen zahlreichen Serpentinen ins Velebit-Gebirge führte.

Erster Zwischenstopp die Schutzhütte am Mali Alan Pass auf knapp 1500 Metern.
Von dort aus hat man einen atemberaubenden Ausblick auf die kroatische Inselwelt.
Gemessene Außentemperatur um 11 Uhr vormittags: 20°C, trotz der 40° die es auf der Insel hatte...

Weiter ging es, quer durch den Velebit-Nationalpark.
Das Landschaftsbild wechselt zwischen dichten Wäldern, mehrere Hochebenen und schroffen Bergformationen, allen bekannt aus den Winnetou-Filmen...

Ein weiteres Highlight unserer Tour waren dann die Steintunnel bei Dosen Dabar...sehr eindrucksvoll!
Letztendlich führte uns der Weg in Höhe von Karlobag wieder auf eine befestigte Strasse und somit zurück in die Zivilisation.

Zurück fuhren wir dann die Küstenstrasse entlang Richtung Starigrad und über die Brücke wieder auf die Insel Pag.
Alleine an diesen Tag sind wir stolze 300km gefahren! (...und sicher die Hälfte davon auf unbefestigten Strassen)

Abenteuerliche Strassen:

Die Insel Rab von "oben":

Schroffe Bergformationen:

Steintunnel bei Dosen Dabar:

Eindrucksvoll:

Nahe am Abgrund:

Felscanyon:

Die Insel Pag bei der Abfahrt Richtung Karlobag:

Weitere Bilder und Berichte von unseren Pag-Touren findet man auch unter: Zrce, Insel Pag, Infos + Bilder...hier im Forum.

Gruß harri

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

09.09.2011 11:24
#3605 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Cooler Bericht. Tolle Fotos. Hab ja das Ganze schon in einem anderen Forum betrachten dürfen. Macht jedes Mal Spaß!

Pyari Offline

09.09.2011 12:46
#3606 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von blue
Cooler Bericht.

Das finde ich auch. Tolle Fotos und imposante Fahrzeuge. So ne Jeep-Safari will ich auch unbedingt mal machen...

cres-fan Offline

09.09.2011 16:43
#3607 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

tolle Bilder, ich befürchte nur, diese Tour wäre nichts für mich mit meiner Höhenangst. Aber in 2D halte ich das ganz gut aus.

Weg Offline

Mitgliedschaft beendet

10.09.2011 11:46
#3608 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari
So ne Jeep-Safari will ich auch unbedingt mal machen...

Seit wann hast du denn einen Führerschein??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

10.09.2011 11:54
#3609 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Winnie, lass es doch einfach! Es reicht jetzt so langsam, finde ich.

Außerdem braucht man für eine Jeep-Safari nicht zwingend einen Führerschein, im Auto gibts ja schließlich nicht nur den Fahrersitz!

Pyari Offline

10.09.2011 12:02
#3610 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Außerdem braucht man für eine Jeep-Safari nicht zwingend einen Führerschein

Zumal ich mit 18 einen gemacht habe... Im Preis der Mietautos ist leider kein Chauffeur inbegriffen. Im Falle einer Jeepsafari schon! In Karlobag kann man so eine Tour nämlich buchen, hab letztes Jahr schon damit geliebäugelt, mich dann aber entschlossen es erst zu machen, wenn ich das Kvarner-Festland erkunde.

Zitat
Winnie, lass es doch einfach! Es reicht jetzt so langsam, finde ich.

Vielen Dank, Vera!!!

Sockenmann Offline

10.09.2011 23:45
#3611 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von haraldm

Alleine an diesen Tag sind wir stolze 300km gefahren! (...und sicher die Hälfte davon auf unbefestigten Strassen)

Hier im Forum sind welche, die 300km bis zum Frühstück abfahren
es sind aber nur weniger hier, die diese Strecke tatsächlich schon mal abgefahren sind, obwohl das sogar mit einem tiefergelegten Corsa machbar wäre

Deshalb sage ich einfach, willkommen im Club und ich finde es schön, dass dir/euch der Tripp gefallen hat
Die Bilder kommen gut rüber

Falls es dich wieder in die Gegend verschlägt, musst du unbedingt die Gas-Dalmatina abfahren
Mit solchen Stollenreifen ist das ein Off-Road-Vergnügen

Auf Velebit ist die Strecke schon ein bisschen ausgewaschen, aber von Obrovac bis Benkovac ist es alles noch bestens fahrbar
und zu dritt habt ihr auch schnell ein paar Steine zur Seite weggeräumt, wenn eine Trockenmauer den Weg versperrt

Zitat von Pyari
So ne Jeep-Safari will ich auch unbedingt mal machen...

Das ist doch höchstens etwas für die Tussen

Komm zu mir und ich bring dich dort hin, wo sich der Frosch die Locken wickeln lässt

Mein Arsch ist inzwischen zwar auch schon etwas kälter geworden, ich werde aber trotzdem immer sofort wieder wach, wenn ich eine Straße oder einen Weg finde, die ich noch nicht kenne und dann könnten mich keine zehn Kühe davon abhalten, die Strecke abzufahren, nur um zu sehen, wie es dort aussieht oder ob es dort etwas zum knipsen gibt

Bolje biti pijan nego star

p.fred Offline

11.09.2011 10:03
#3612 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

echt Cool und Männlich ............. wenn jemand mit einem Auto in einzigartiger Abgeschiedenheit über Gräser, Sträucher fährt, welche auf diesem kargen Boden Jahrelang jeden Regentropfen nutzen um in aller Bescheidenheit wachsen zu können ........

................. einfach nur zum nachdenken.................

---------------lg----p.fred-------------

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

11.09.2011 10:06
#3613 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Froschlockenwickler
könnten mich keine zehn Kühe davon abhalten, die Strecke abzufahren, nur um zu sehen, wie es dort aussieht oder ob es dort etwas zum knipsen gibt

Und dann wird das Fahrtenmesser (hier macht der Name noch Sinn) herausgekramt, um die armdicken Dornenverhaue zu
beschneiden, damit der Metallicperleffekthaschereilack nicht leiden muss.

(Nächstens hör ich auf eine der "zehn Kühe".)

Sockenmann Offline

11.09.2011 11:36
#3614 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
echt Cool und Männlich ............. wenn jemand mit einem Auto in einzigartiger Abgeschiedenheit über Gräser, Sträucher fährt, welche auf diesem kargen Boden Jahrelang jeden Regentropfen nutzen um in aller Bescheidenheit wachsen zu können ........

................. einfach nur zum nachdenken.................

---------------lg----p.fred-------------

und ich schlage vor, den eigenen Kopf zu benutzen, statt die anderen zum denken aufzufordern

Bevor jetzt hier eine Greenpeace-Diskussion ausbricht, solltet ihr vielleicht darüber nachdenken, wie ein Autoreifen funktioniert

Weder auf Velebit noch auf Pag ist es möglich, neben den befestigten Wegen zu fahren, ohne sich dabei die Bereifung zu ruinieren.
Auch mit solchen „Off-Road-Kisten“ nicht, wie von Harald&Co.

Außerdem sind die Harald-Bilder alle auf der alten Lika-Straße aufgenommen, sofern ist mir völlig unklar, was das Gemeckere soll.

Ich habe lediglich die Jeep-Safaris kritisiert.

Sich zu fünft oder zu siebt in einem Rover sitzend, in dreier oder einer fünfer Kolonne nach Fahrplan kutschieren zu lassen, finde ich eben tussenhaft,
aber selbst diese "Abenteurer" fahren ausschließlich über befestigten Wegen und benutzen keine Fahrtenmesser.

Eine Landschaftknipserin wie Piary würde dem Typen am Steuer mit Sicherheit den letzten Nerv töten, weil sie ihn ständig zum anhalten auffordern würde, damit sie ein paar Bilder schießen kann

Unten zwei Bilder von der "Gas-Dalmatina"
In Moment geht die "Straße" nur bis Benkovac. Demnächst auch bis Split

Angefügte Bilder:
IMGP9875.JPG   IMGP9876.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben

11.09.2011 13:00
#3615 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Mit dem Fahrtenmesser hätte man auf der Dornenstraße - zwischen Trpanj u. der nächsten östl. Bucht - glatt noch ein Fasanenmassaker
anrichten können (ganz oben links im Bild und Kopf schon abgeschnitten):

Angefügte Bilder:
P1000343 [Desktop Auflösung].JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

11.09.2011 13:51
#3616 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Dein Fasan sieht aber gar nicht aus, als wenn er ein Fasan wäre

Ist das nicht einer von diesen Roadrunner, die so kopflos durch die Gegend rennen, als würden sie vom Coyoten weglaufen wollen??

Weg Offline

Mitgliedschaft beendet

11.09.2011 14:14
#3617 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
- glatt noch ein Fasanenmassaker anrichten können (ganz oben links im Bild und Kopf schon abgeschnitten):

Für nen Fasan zu kurze Schwanzfedern. Auf dem Bild kann man sehen, daß die viel länger sind.

Angefügte Bilder:
boss_mit_fasan_medium550.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

11.09.2011 16:04
#3618 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von haraldm
Es war die ganze Woche über seeehr heiß und keine Wolke trübte den Himmel. (40° und mehr...)
Sogar über dem sonst meistens in Wolken gehüllten Velebit-Gebirge war es klar und ungetrübt.

Super Bilder. Freut mich das ihr die Tour gemacht habt. Die Welt da oben und die Luft ist ganz anderes da oben. Das erinnert mich an letztes Jahr auf der Strecke wo ich geschlafen habe teilweise

Zitat von Sockenmann
Eine Landschaftknipserin wie Piary würde dem Typen am Steuer mit Sicherheit den letzten Nerv töten, weil sie ihn ständig zum anhalten auffordern würde, damit sie ein paar Bilder schießen kann

Und hier bei Dnevnik könnt ihr eure Sonnenuntergänge zeigen. Es gibt ein Wettbewerb.
http://dnevnik.hr/fotogalerije/najljepsi...ljucite-se.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

11.09.2011 18:46
#3619 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

O.k., dann also junge Fasanin oder Dornen-Perleffekthuhn .

Foto: Wikimedia / Andy Vernon

Weg Offline

Mitgliedschaft beendet

11.09.2011 19:03
#3620 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Cernik
Und hier bei Dnevnik könnt ihr eure Sonnenuntergänge zeigen. Es gibt ein Wettbewerb.
http://dnevnik.hr/fotogalerije/najljepsi...ljucite-se.html

Kann mir bitte einer sagen, wo das ist??????

Angefügte Bilder:
60501535.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | ... 511
Strafzettel »»