Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 602.615 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | ... 511
Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

29.09.2011 22:20
#3821 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Steigert sich die Lust und Freude am knipsen drastisch mit ner DSLR? Will mir ja eigentlich erst im Frühjahr eine gönnen, aber irgendwie bin ich schon ganz wuschig
Versteht mich nicht falsch, ich knipse gern....bisher beschränkt sich das eher auf Kroatien, da die Landschaft ein Traum ist. Aber ich möcht mal mehr an der Cam rumfummeln können,
und mal so richtig schöne Landschaftsbilder zu machen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.09.2011 22:26
#3822 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
bisher beschränkt sich das eher auf Kroatien, da die Landschaft ein Traum ist. Aber ich möcht mal mehr an der Cam rumfummeln können,



Das war bei mir früher auch so. Ich habe zu Beginn nur in Kro geknipst... Also JA!!! Früher habe ich mit Ölfarben gemalt, die Fotografie hat das mittlerweile komplett ersetzt. Ich male ja immer noch, nur halt mit Licht (Fotographieren=mit Licht malen). Und was bin ich in diesem Urlaub geklettert, gekrochen, auf dem BOden gelegen und gekniet.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
zaklopatica1-BorderMaker.jpg  
Als Diashow anzeigen
BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

29.09.2011 22:30
#3823 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Makarska Riviera
Steigert sich die Lust und Freude am knipsen drastisch mit ner DSLR? Will mir ja eigentlich erst im Frühjahr eine gönnen, aber irgendwie bin ich schon ganz wuschig
Versteht mich nicht falsch, ich knipse gern....bisher beschränkt sich das eher auf Kroatien, da die Landschaft ein Traum ist. Aber ich möcht mal mehr an der Cam rumfummeln können,
und mal so richtig schöne Landschaftsbilder zu machen.



Ja, man probiert halt auch mehr aus an Einstellungen...
macht Bilder von Dingen, die man sonst nicht fotografiert hätte

Zitat von Pyari
Und was bin ich in diesem Urlaub geklettert, gekrochen, auf dem BOden gelegen und gekniet.

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

29.09.2011 22:30
#3824 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Aber es wird kommen, und ich werde handeln.



Da bin ich mir sicher

Zitat
Steigert sich die Lust und Freude am knipsen drastisch mit ner DSLR?



Bei mir war´s so dass ich von einer Bridge wieder auf eine DSLR umgestiegen bin. Hatte allerdings davor schon eine analoge SLR. Ob sich Lust und Freude drastisch steigern wird wohl an den Ergebnissen liegen die du damit erzielst. Manchmal ist auch Frust dabei, wenn´s überhaupt nicht so aussieht wie du es Dir vorgestellt hast. Aber darauf hat nicht nur die Kamera Einfluß
Ich hab meine DSLR jetzt zweieinhalb Jahre und gut fünftausend Bilder durch und die meisten sind nicht vorzeigbar.

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

29.09.2011 22:34
#3825 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Früher habe ich mit Ölfarben gemalt,


Sag bloß du kannst auch Gut malen, ich denke schon das mich die Fotographie in Ihren Bann ziehen kann, bloß kann ich manchmal ungeduldig werden, wenn die passenden Ergebnisse auf sich warten lassen.
Was mich davon abhält mir jetzt schon eine zu holen, ist der Winter. Ich glaub da geh ich nicht gern raus zum knipsen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.09.2011 22:48
#3826 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

@ Mario

ich habe schon als Kind mit Ölfarben angefangen. Meine besten Fächer waren immer Kunst und Musik, auch für Gesang habe ich mich schon von Kind an interessiert, wollte aber nie auf eine Gesangsschule, obwohl meine Eltern mich schicken wollten, da meine Lehrer immer sagten "ihre Tochter singt wie eine Nachtigal, das muss gefördert werden". Und auch sonst kam die gesamte Nachbarschaft zum zuhören, wenn ich wieder mal am Sandkastenrand meine Konzerte hielt. Wenn andere sich Barbies unten den Baum gewünscht haben, habe ich mir teure Ölfarben gewünscht. Heute mache ich das alles nicht mehr... Auch das Singen nicht mehr, zumindest nicht mehr öffentlich, sondern nur für mich. Damit schaffe ich mir mein Ausgleich, denn da kann man sich richtig auspowern. Ich bin halt wirklich ein sehr kreativer an jeglicher Kunst interessierter Mensch. Dafür habe ich in anderen Bereichen meine Schwächen... So hat halt jeder seine Talente und seine Nichttalente.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

29.09.2011 22:49
#3827 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Makarska Riviera

Was mich davon abhält mir jetzt schon eine zu holen, ist der Winter. Ich glaub da geh ich nicht gern raus zum knipsen



Im Winter kannst Du besonders schöne Fotos machen, harte Kontraste, Schneeflächen oder Wolkenformationen. Nicht zu vergessen von Eis dass sich am Ufer eines Wassers gebildet hat. Da fällt mir einiges dazu ein

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

29.09.2011 23:01
#3828 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

@ Kim
Singen tu ich eigentlich auch gern, jetzt kommts, eigentlich immer wenn ich saug (Nein nicht Sauf) ich mein schon Absaugen. Da trällerts aus mir raus.
Ob ich ein wahres Talent hab....hmmmm.... ich liebe Sport, war schon seit ich denken kann sportlich aktiv. Mir fehlt bloß leider die Zeit, aber ohne kann ich nicht sein!!!
Mich berühren schöne Bilder unwarscheinlich, genauso wie schöne Musik. Bilder sagen eben mehr als tausend Worte. Ich denke NEIN....ich dödel...NEIN Ich bin mir sicher das tief in mir
ein Künstler schlummert der darauf wartet erweckt zu werden..
Ich glaub mein Hustensaft ist zu stark

@ berku

Neeeee, Winter ist gar nicht meins. Mir würden 2 Woche alle 5 Jahre reichen

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

29.09.2011 23:17
#3829 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

ich komme mal wieder zum eigentlichen Thema zurück....

Promajna heute Vormittag....langsam werden die Bürgersteige wieder hochgeklappt

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
Promajna1.jpg   Promajna10.jpg   Promajna11.jpg   Promajna12.jpg   Promajna13.jpg   Promajna2.jpg   Promajna3.jpg   Promajna4.jpg   Promajna5.jpg   Promajna6.jpg   Promajna7.jpg   Promajna8.jpg   Promajna9.jpg  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

29.09.2011 23:19
#3830 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

immer wieder schön.....

Brela heute Nachmittag

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
Brela1.jpg   Brela2.jpg   Brela3.jpg   Brela4.jpg   Brela5.jpg   Brela6.jpg   Brela7.jpg   Brela8.jpg   Brela9.jpg  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

29.09.2011 23:22
#3831 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Makarska heute Abend...

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
Makarska1.jpg   Makarska10.jpg   Makarska11.jpg   Makarska12.jpg   Makarska13.jpg   Makarska14.jpg   Makarska15.jpg   Makarska2.jpg   Makarska3.jpg   Makarska4.jpg   Makarska5.jpg   Makarska6.jpg   Makarska7.jpg   Makarska8.jpg   Makarska9.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.09.2011 00:17
#3832 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Berti
Makarska heute Abend...


Die Bilder wirken auf mich wie ein Fake
Einfach unglaublich, dass Makarska so leer aussehen kann

Zitat von Pyari
Diese Daten waren ja auch für die Fortgeschrittenen gedacht, und da bin ich halt davon ausgegangen, dass man weiß, dass da ein 1000-fach Graufilter, um genau zu sein ein ND3 der Firma B+W vorgeschraubt wurde (schlappe 81€). Das ist meines Wissens der zweistärkste und man sieht gar nichts mehr, was bedeutet, wirklich alles muss manuell eingestellt werden, auch wenn ich den Fokus etwas ausgetrickst habe, da es einfach schwer ist manuell scharf zu stellen, wenn man nur schwarz sieht. Du kannst bei Tage damit Architekur- und Straßenaufnahmen machen, die Menschenleer sind, wenn du nur lang genug belichtest.


Na das find ich jetzt richtig nett von dir, dass du uns deine kleinen Tricks verraten hast zumal das sehr gut zu der Philosophie des Treads passt

Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass Fotografieren nix anderes ist, als malen mit Licht, statt mit Aquarell oder den Ölfarben und bin selber für alles offen,
anderseits aber, habe ich schon vor Jahren festgestellt, dass viele Foris damit ein Problem haben und habe den Thread damals auch nur deshalb aufgemacht, damit jeder seine Bilder hier reinstellen kann und ggf. aus den Kommentaren oder Ratschlägen etwas lernen kann, ohne sich wegen der Qualität der Bilder rechtfertigen zu müssen oder gar das Gefühl haben zu müssen, ein/e Knipser/in der zweiten Klasse zu sein.

Aus der simplen Idee ist inzwischen eine sehr umfangsreiche Sammlung an schönen CRO-Bildern geworden (finde ich zumindest) und wir alle haben etwas dazu gelernt, ohne dass man sich selber dabei irgendwie doof vorgekommen ist
oder gar das Gefühl hatte, irgendwie im Wettbewerb zu stehen

Da ich dein Wissen und dein Können nicht habe, wäre es ganz nett, wenn du uns öfter mit solchen Fach-Leckerbissen versorgen würdest, denn ich habe auch nur das Standard im Programm – JPG Format, schöne Motive, gutes Licht, mit ein bisschen mehr Brennweite und Kontrast zu tunen und das wars dann aber schon.

Du dagegen bist schon bei HDR und sonstigem Hokus-Fokus im RAW-Format und da wir hier quasi so was wie ne Familie sind, könntest du mal ruhig die Rolle der Mutter übernehmen und uns in die Geheimniswelt der Fotokunst einführen.
Es würden dir bestimmt viele kleine Herzchen dafür danken, da die Besucherzahl in dem Thread nicht gerade klein ist,

auch wenn so manche Forums-Biene hier scheinbar immer noch nicht weiß, dass Blende 11 in Wirklichkeit eigentlich gar nicht blendet

Edit->
Bevor ich mir jetzt auch noch mit RAW und Photoshop die Nerven ruiniere, würde ich gerne von den RAW/Photoshop Benutzern vorab wissen,
ob so ein Bild als RAW-Format, zu retten gewesen wäre??

Das wäre nämlich mein Kalenderfavorit gewesen, konnte aber die Überbelichtung aus der rechten Ziege nicht wegkriegen

Angefügte Bilder:
_IGP7434 1.JPG  
Als Diashow anzeigen
berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

30.09.2011 09:33
#3833 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass Fotografieren nix anderes ist, als malen mit Licht, statt mit Aquarell oder den Ölfarben und bin selber für alles offen,
anderseits aber, habe ich schon vor Jahren festgestellt, dass viele Foris damit ein Problem haben und habe den Thread damals auch nur deshalb aufgemacht, damit jeder seine Bilder hier reinstellen kann und ggf. aus den Kommentaren oder Ratschlägen etwas lernen kann, ohne sich wegen der Qualität der Bilder rechtfertigen zu müssen oder gar das Gefühl haben zu müssen, ein/e Knipser/in der zweiten Klasse zu sein.



Dass Du diesen Thread aufgemacht hast, bin ich Dir sehr dankbar dafür

Zitat von Sockenmann

Aus der simplen Idee ist inzwischen eine sehr umfangsreiche Sammlung an schönen CRO-Bildern geworden (finde ich zumindest) und wir alle haben etwas dazu gelernt, ohne dass man sich selber dabei irgendwie doof vorgekommen ist
oder gar das Gefühl hatte, irgendwie im Wettbewerb zu stehen




Hier mal eine Frage an die Forumsbetreiber: Besteht evtl. die Möglichkeit die ganzen Bilder aus einem Thread (es gibt ja mehrere Fotothreads hier) in der Bildergalerie anzeigen zu lassen. Bspw. "Bilder aus Urlaubsimpressionen aus Kroatien". Wenn Du dir die Bilder anschaust sind die doch eh schon in einem extra Verzeichnis abgelegt. Kann man da nix dauerhaft verlinken? Bin allerdings nicht so der Profi im HP-Basteln

Zitat von Sockenmann

Da ich dein Wissen und dein Können nicht habe, wäre es ganz nett, wenn du uns öfter mit solchen Fach-Leckerbissen versorgen würdest, denn ich habe auch nur das Standard im Programm – JPG Format, schöne Motive, gutes Licht, mit ein bisschen mehr Brennweite und Kontrast zu tunen und das wars dann aber schon.



Jetzt untertreib mal nicht

Zitat von Sockenmann

Du dagegen bist schon bei HDR und sonstigem Hokus-Fokus im RAW-Format und da wir hier quasi so was wie ne Familie sind, könntest du mal ruhig die Rolle der Mutter übernehmen und uns in die Geheimniswelt der Fotokunst einführen.



Das wär´s, Mama Pyari

Zitat von Sockenmann

Edit->
Bevor ich mir jetzt auch noch mit RAW und Photoshop die Nerven ruiniere, würde ich gerne von den RAW/Photoshop Benutzern vorab wissen,
ob so ein Bild als RAW-Format, zu retten gewesen wäre??

Das wäre nämlich mein Kalenderfavorit gewesen, konnte aber die Überbelichtung aus der rechten Ziege nicht wegkriegen



Ich denke schon

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2011 09:39
#3834 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Tolle Fotos hier von der Makarska Riviera!!!! .

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

30.09.2011 10:04
#3835 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Orebic

Angefügte Bilder:
001.JPG   013.JPG   016.JPG   028.JPG   043.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2011 10:10
#3836 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Wie schön!!!!

Diese Gasse hat wohl auch jeder fotografiert . Da ich die Bank auf dem Bild sehe, mal eine Bemerkung generell zu den Bänken in Cro . Warum um Himmels Willen sind die Latten bei den meisten so schief angebracht ? Man kann ja kaum richtig darauf sitzen, ohne, dass sich der Hintern total verbiegt

Deine Bank aber scheint das nicht so zu haben, alles schön grade

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

30.09.2011 10:17
#3837 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Da ich die Bank auf dem Bild sehe, mal eine Bemerkung generell zu den Bänken in Cro . Warum um Himmels Willen sind die Latten bei den meisten so schief angebracht ? Man kann ja kaum richtig darauf sitzen, ohne, dass sich der Hintern total verbiegt



Ich weiß wieso die so schief sind.

Angefügte Bilder:
Urlaub 2009 415.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2011 10:19
#3838 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Makarska Riviera

Ich weiß wieso die so schief sind.



Erzähl , das Bild sagt ja gar nichts dazu, nur, dass dieser Mensch das wohl auch so empfindet

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

30.09.2011 10:26
#3839 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Naja wenn man sich den zweiten und dritten Holzbalken ansieht weiß man das, nennen wir es mal Schwerkraft, der ausschlaggebende Faktor war.
Und bei so vielen Touristen die sich an heißen Sommertagen ausruhen möchten, geht das an der Bank natürlich nicht spurlos vorbei.

Mir ist das Bild als erklärung trotzdem lieber

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2011 10:43
#3840 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Makarska Riviera
Naja wenn man sich den zweiten und dritten Holzbalken ansieht weiß man das, nennen wir es mal Schwerkraft, der ausschlaggebende Faktor war.
Und bei so vielen Touristen die sich an heißen Sommertagen ausruhen möchten, geht das an der Bank natürlich nicht spurlos vorbei.




Blödsinn

Seiten 1 | ... 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 22.1.2024 Anixe+ 10:20 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
25 15.12.2023 10:50
von beka • Zugriffe: 3425
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3522
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2022
Mi. 20.3.2024 3sat 17:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2618
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41775
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101357
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7280
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9916
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10316
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz