Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.185 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | ... 511
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.10.2011 11:47
#4041 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
PS : Prima Forum !



Herzlich willkommen, Thomas

Jo, das find ich auch

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.10.2011 15:11
#4042 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Oh danke nochmals, ihr Lieben.

Zitat
Kim!!! schön! Das Neretva Delta ist traumhaft - wir sind da heuer ja das erste Mal ein Stück gefahren (da wir ja nach Ploce mussten) - könnte mir gut vorstellen, da mal für ein paar Tage durchzustreifen ...



Susi, mach das! Um die Bacina-Seen ist es auch wunderschön. Das ist eine Idylle, das kann man sich kaum vorstellen... *träum* Ich habe alle Dörfer und Städtchen im Delta auch wirklich besucht (nicht nur dran vorbei gefahren, sondern in der Dörfer auch wirklich rein und mir alles angesehen), das ist eine andere Welt. Ich wurde immer angeguckt wie ein Alien, weil gerade in den tiefsten Dörfern, wie zum Beispiel Trn, die Leute es nicht gewohnt sind, dass da jemand Fremdes kommt, mit ner dicken Kamera und alles abfotografiert. Ich habe mich auch mit einer netten Frau in einem der Dörfer unterhalten, und die meinte auch, dass sich im Regelfall dort keine Touris hinverirren.

Zitat von Sockenmann
auch wenn die Bildchen so mickrig sind, dass ich es auf meinem 26er Bildschirm erst suchen muss



Du nervst, Rati.

Jetzt sind sie schon sehr viel größer, als ich sie üblicherweise mache, und du meckerst immer noch.

Zitat
Was ist das auf Bild 3 in der Mitte zu sehen? Nebel, Rauch oder hast du wieder gespielt?



Das ist Rauch! Es war September, es qualmte vielerorts und es roch naaaachhhh???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Weg Offline



Beiträge: 5.455

14.10.2011 15:24
#4043 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari
Ich wurde immer angeguckt wie ein Alien, weil gerade in den tiefsten Dörfern, ...


Tya, ich mag es auch nicht, wenn ich im meinem Dorf, in Arbeitsklamotten und Gummistiefel, von neugierigen Preussen fotografiert werde mit dem Ausspruch: O Gottchen, sind die Seppels urig.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

14.10.2011 16:08
#4044 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari

Zitat von Sockenmann
auch wenn die Bildchen so mickrig sind, dass ich es auf meinem 26er Bildschirm erst suchen muss



Du nervst, Rati.

Jetzt sind sie schon sehr viel größer, als ich sie üblicherweise mache, und du meckerst immer noch.





Naja, ehrlich gesagt, so herrliche Bilder würde ich mir auch sehr gerne in voller Bildschirmauflösung ansehen...speicherst du die Bilder eigentlich auch in Originalgröße dauerhaft ab oder verkleinerst du sie gleich beim Bearbeiten?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

14.10.2011 17:36
#4045 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von prati
... oder verkleinerst du sie gleich beim Bearbeiten?


Postkartenmotive gibts eben nur in Postkartengröße.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

14.10.2011 21:06
#4046 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von prati
... oder verkleinerst du sie gleich beim Bearbeiten?


So weit ich weiß, fotografiert Kim im RAW-Format, sie arbeite bei der Entwicklung (soweit ich mich erinnere) mit DEM RAW-Konverter von Lightroom.
Wenn in Ligtroom die Entwicklung fertig ist wird das Foto exportiert, das exportierte Bild kann in verschiedenen Auflösungen und Formaten ausgegeben werden, das ist sekundensache.
Vorteil dieser Methode, man behält immer das unbearbeitete Rohmaterial als RAW und die Entwicklung RAW + xml Datei.
In diser xml-Datei stecken alle Informationen der Bearbeitung, das RAW-Bild wird selbst nicht verändert, man behält so immer sein originales unverändertes Bild.
Kim könnte die Bilder auch leicht in einem anderes Format exportieren, das möchte Sie aber nicht, wir sollten das respektieren.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.10.2011 21:21
#4047 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von prati
speicherst du die Bilder eigentlich auch in Originalgröße dauerhaft ab oder verkleinerst du sie gleich beim Bearbeiten?



Ich sicher sie als RAW-Datei (so habe ich jederzeit alle Möglichkeiten), als konvertiertes JPEG in voller Größe und auch die HP-fertigen Bilder werden nochmals von mir gesichert...

Zitat von bodok
sie arbeite bei der Entwicklung (soweit ich mich erinnere) mit DEM RAW-Konverter von Lightroom.



Neee das ist nicht richtig. Ich verwende DPP, sogar noch die alte Version von 2008, da ich mit der neueren Version net klarkomme! Ich habe zwar auch lightroom, aber das benutze ich nicht regelmäßig, und zum konventieren nie. Ich konventiere nach der Bearbeitung die RAW-Dateien in voller Größe und verkleiner sie dann mit Photoimpact und habe bisher auhc mit Photoimpact Rahmen und Stempel gesetzt, wofür ich jetzt aber seit knapp 3 Wochen den Boardermaker benutze.

Zitat von Prati
Naja, ehrlich gesagt, so herrliche Bilder würde ich mir auch sehr gerne in voller Bildschirmauflösung ansehen...



Ich habe diese drei jetzt extra nochmals neu verarbeitet. Sie sind jetzt ein wenig größer, als die Wasserfallfotos von Mister Rati! Wenn das jetzt immer noch nciht groß genug ist, dann weiß ich auch nicht. Die ganzen Fotos von den letzten Wochen waren alle mindestens 1000*X groß, die von Meckerrati 1355*X, das ist auch net sehr viel größer. Und 1000*X finde ich persönlich einfach mehr als nur ausreichend. Aber ich bin ja ein liebes Mädchen , deswegen will ich mal net so sein.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
langzeitlumb1-BorderMaker.jpg   langzeitlumb2-BorderMaker.jpg   langzeitlumb3-BorderMaker.jpg  
Als Diashow anzeigen
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

14.10.2011 21:26
#4048 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Kim,

Asche über mein Haupt , steht doch auch in Deinen EXIF's, DPP.
Aber die Größe ist jetzt richtig gut.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

14.10.2011 21:33
#4049 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari


Ich habe diese drei jetzt extra nochmals neu verarbeitet. Sie sind jetzt ein wenig größer, als die Wasserfallfotos von Mister Rati! Wenn das jetzt immer noch nciht groß genug ist, dann weiß ich auch nicht. Die ganzen Fotos von den letzten Wochen waren alle mindestens 1000*X groß, die von Meckerrati 1355*X, das ist auch net sehr viel größer. Und 1000*X finde ich persönlich einfach mehr als nur ausreichend. Aber ich bin ja ein liebes Mädchen , deswegen will ich mal net so sein.




Danke dir...ganz große Klasse.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.10.2011 09:18
#4050 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Asche über mein Haupt



Also soooo schlimm war et dann doch net. Es sei dir verziehen...

Zitat
Danke dir...



Ich danke dir...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.10.2011 10:07
#4051 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Die ganzen Fotos von den letzten Wochen waren alle mindestens 1000*X groß, die von Meckerrati 1355*X, das ist auch net sehr viel größer.


Das verstehe ich jetzt nicht
Wer macht was falsch??

Bin nämlich Zuhause und wenn ich deine Bilder von den letzten zwei Seiten anklicke, habe ich mit etwas größere Postkarte noch nicht mal 1/4 des Bildschirms bedeckt.

Wenn ich aber ein Bild von mir anklicke, ist der Bildschirm in der Höhe voll belegt und in der Breite ca. 3/4 obwohl meine Bilder gerade mal 30% größer sind

edit-> Es passt.
Es kommt einem nur so optisch vor, dass deine Bilder viel kleiner sind
Habe gerade die Bilder von gestern mit dem Zollstock nachgemessen und es ist wirklich nur 1/3 was deine Bilder kleiner sind

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.10.2011 10:23
#4052 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Bin nämlich Zuhause und wenn ich deine Bilder von den letzten zwei Seiten anklicke



Das kann nicht sein. Ich hab mir das gerade nochmal angeguckt. Die Bilder in meinem Post 4073 (über die du ja auch gemeckert hast) sind 790*X groß! Das habe ich tatsächlich jetzt erst durch deinen Hinweis gesehen. Da habe ich wohl vergessen beim Boardermaker das Häckchen bei "Resize" rauszunehmen, dann geht das Programm nämlich hin und verkleinert die Bilder von selbst. Alle Bilder die ich davor eingestellt habe sind ab 999*X, da habe ich nämlich das Häckchen rausgenommen.

Edit:

Zitat
Habe gerade die Bilder von gestern mit dem Zollstock nachgemessen und es ist wirklich nur 1/3 was deine Bilder kleiner sind



Naja, bei denen von vorgestern hattest du ja recht. Aber mit nem Zollstock??? Aber die Bilder von Gestern sind größer als deine! Die sind 1400*X, deine sind 13XX*X

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.10.2011 11:04
#4053 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Du meinst wohl die drei Langzeitbelichtungen auf der Seite?
Die passen in der Höhe ganz genau

Von der Sorte - https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7850371n7.jpg würden 4 Stück gleichzeitig auf meinen Schirm passen und dann wäre seitlich immer noch Luft da

Ich verkleinere die Bilder auch mit Photoimpackt.

Meistens tue ich sie vorher noch bearbeiten in dem ich die Hellichkeit und Kontrast resp. die Brennweite verändere.
Wenn ich damit fertig bin klicke ich in "Ansicht" auf "Ansicht auf Fenstergröße" und dann steht oben neben dem Datei-Namen auch die Bildgröße in Prozent (bei mir sind das immer 33%, wenn nix zu/ausgeschnitten ist)

und dann gebe ich in "Bildformat" einfach 33% ein und das wars und ich habe ein Bild welches genau auf mein Bildschirm passt

Das Bild unten habe ich eben verkleinert und das müsste jetzt genau passen oder kannst du es (oder sonst wer) auf dem Bildschirm noch vergrößern?

Angefügte Bilder:
IMGP8983 1.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

15.10.2011 11:10
#4054 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Ich habe einen 22 Zoll Monitor mit 1680*1050 Auflösung, bei mir wird das Bild im Firefox inklusive der ganzen Symbolleisten ( 4 oben und 1 unten) beim Draufklicken minimalst größer.

Edit: wenn ich unten die Add-on-Leiste wegnehme, dann wird es nicht mehr größer.

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

15.10.2011 11:26
#4055 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
würden 4 Stück gleichzeitig auf meinen Schirm passen und dann wäre seitlich immer noch Luft da



Zitat
wenn ich deine Bilder von den letzten zwei Seiten anklicke, habe ich mit etwas größere Postkarte noch nicht mal 1/4 des Bildschirms bedeck



Sag mal, führst du eine Beziehung mit deinem Monitor. Ich teile zwar deine Meinung das Kims Bilder ruhig größer sein können damit wir meeehr davon haben,
aber viele habe bestimmt keine 16k Leitung oder mehr.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.10.2011 11:51
#4056 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Mhhh sehr auffällig.

Es sind ausschließlich immer Herren, die die Bilder in groß haben wollen. Und auffällig ist auch, dass sie hier immer mit ihrer Bildschirmgröße pralen. Scheint ja doch was dran zu sein, am Größenwahn der Männer...

Und wir stellen fest, Rati hat den Größten.

Zitat von Sockenmann
Das Bild unten habe ich eben verkleinert



Das Bild ist wunderschön.

Zitat von prati
aber viele habe bestimmt keine 16k Leitung oder mehr.



Daran denke ich halt auch. Gerade bei den Bildern auf meiner Seite. Ich habe über 8000 Fotos mittlerweile auf meiner HP. Zum einen würde ich dann kostentechnisch sehr bald in den Business-Bereich wechseln müssen, um entsprechend Speicher zur Verfügung zu haben, wenn die Bilder größer wären. Zum anderen möchte ich ja, dass meine Seite gerne besucht wird! Wenn dann die Ladezeiten bei Leuten mit niedriger DSL-Rate aufgrund großer Bilder sehr lang werden, kommen die nicht mehr wieder. Und hier im Forum ist das doch auch für diese Personengruppe sehr ärgerlich, wenn sie so lange warten müssen, bis sie mal ein Bild geöffnet haben.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.10.2011 12:04
#4057 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Makarska Riviera

Sag mal, führst du eine Beziehung mit deinem Monitor. Ich teile zwar deine Meinung das Kims Bilder ruhig größer sein können damit wir meeehr davon haben,
aber viele habe bestimmt keine 16k Leitung oder mehr.


Was regst du dich jetzt auf?
Es wird die Welt schon nicht gleich untergehen, nur weil wir jetzt ein bisschen fachsimpeln.

Ich will nur herausfinden, wie man die Bilder möglich groß macht, aber so, dass man sie trotzdem schnell laden kann.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Bilder, die ich im Urlaub auf dem Laptop zugeschnitten habe jetzt trotzdem die volle Bildschirmgröße haben, obwohl sie alle zwischen 200 und 500 Kilobyte groß sind, was selbst mit meiner Dorf-DSL-Leitung und einer Steinzeit-Grafikkarte ziemlich flott geladen wird

Zitat
Es sind ausschließlich immer Herren, die die Bilder in groß haben wollen. Und auffällig ist auch, dass sie hier immer mit ihrer Bildschirmgröße pralen.


Das ist doch Quatsch
Stelle dir vor, du hast Hunger und ich habe gerade was schönes gekocht
und ich gebe dir dann nur ein Häppchen zum probieren

Außerdem will ich gar nicht wissen, wieviel User hier schon eine Brille tragen/brauchen

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

15.10.2011 12:20
#4058 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Öhmmm....Kim, das mit der nicht vorhandenen 16k-Leitung hab nicht ich gepostet, sondern Makarska Riviera...

Und hier prahlt doch niemand mit seiner Bildschirmgröße...es ist einfach nur so, dass die Bilder in größerer Auflösung viel besser zur Geltung kommen...manche würde ich mir ehrlich gesagt am liebsten einrahmen und an die Wand hängen...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.10.2011 12:40
#4059 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Es kommt offensichtlich darauf an, wie viele Grashalme oder Blätter auf dem Bild zu sehen sind

Die zwei Bilder unten sind vom Format her gleich groß
Das erste Bild hat aber nur 160 K-Byte und das zweite über 360

Angefügte Bilder:
IMGP8785.JPG   IMGP8997 1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

15.10.2011 12:40
#4060 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Öhmmm....Kim, das mit der nicht vorhandenen 16k-Leitung hab nicht ich gepostet, sondern Makarska Riviera...


Yep.

Zitat
manche würde ich mir ehrlich gesagt am liebsten einrahmen und an die Wand hängen...


und nochmal....Yep.

@ Sockenmann

is scho klar was du meinst. Ist ja auch nichts bös gemeint. Die Bilder die Kim gestern hochgeladen hat, lässt du aber schon als Mittagessen, und nicht als Frühstück gelten, oder?

Seiten 1 | ... 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21146
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42005
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101372
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz