Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.695 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | ... 511
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

19.10.2011 10:32
#4101 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Tomi die Fotos sind super schöner Bildaufbau und eine gewisse Linie ist zu erkennen.
Fotos wie aus dem Katalog.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.10.2011 12:21
#4102 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada
Hot Dog in Kroatien gegessen...?


Ah das ist ein Hot-Dog??
Ich dachte schon, der Kellner hätte seinen Putzschwamm am Tisch vergessen

Interessant finde ich aber, dass man selbst in solchen 08/15-Läden gezwungen wird, seinen Salat selber zu würzen
(wenn ich die Salzkrümmeln neben dem Teller und die zwei Fläschchen auf dem Tisch richtig deute)

Das spart bestimmt viel Zeit und der Koch kann sich länger am Sack kratzen, wenn er die Arbeit delegiert

Ich werde in der Zukunft den Salat erst mal zum nachwürzen zurück schicken und wenn sie es nicht (richtig) machen, den Laden einfach verlassen, ohne zu bezahlen.
Diese neue CRO-Ignoranz-Welle mache ich jedenfalls nicht mehr mit

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.10.2011 12:34
#4103 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann


Ich werde in der Zukunft den Salat erst mal zum nachwürzen zurück schicken und wenn sie es nicht (richtig) machen, den Laden einfach verlassen, ohne zu bezahlen.
Diese neue CRO-Ignoranz-Welle mache ich jedenfalls nicht mehr mit



Ist das wirklich neu? Hab einmal vor 10 Jahren in Opatja einen fantastisch leckeren Salat bekommen, in einer Pizzeria, aber seitdem leider nie wieder. Ich kenne das also gar nicht anders in Kroatien

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.10.2011 12:45
#4104 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Ich kenne in Crikvenica 1 Lokal das den Salat fertig angemacht auf den Tisch stellt, zum Nachwürzen steht aber trotzdem immer Salz, Pfeffer, Essig und Öl dabei.
Das Dressing variiert je nach Laune des Chref's. Mal gibts Dressing mit Joghurt, mal Kräuter-Essig-Öl.
Allerdings fragt auch keiner ob man das so möchte.

Alle anderen Restaurants stellen den Salat ungewürzt an den Tisch.

Übrigens hab ich in Crik. auch mal drauf geachtet ob automatisch Knoblauch-Petersilienöl dazu gereicht wird:

Nur in 2 Restaurants mußten wir es extra verlangen, bei einem wurde es dann aber auch extra in Rechnung gestellt.

In den anderen Restaurants wurden wir entweder gleich gefragt ob wir es möchten oder es wurde uns automatisch mit auf den Tisch gestellt.
Ohne extra Berechnung.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.10.2011 12:56
#4105 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Nicht schlecht, Sabine , vllt. sollte ich dann doch mal in Crikvenica essen gehen?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.10.2011 13:00
#4106 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

ja! ja! Und nochmal ja!

Ich komm dann auch.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.10.2011 13:18
#4107 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sawe
ja! ja! Und nochmal ja!

Ich komm dann auch.



Ok, dann fahren wir mal zusammen nach Crikvenica

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.10.2011 13:31
#4108 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen



Gib mir rechtzeitig Bescheid, ich muss vorher mein Hochdeutsch a bisserl aufpolieren, das Handbuch für den Umgang mit fußballbegeisterten, Kroatien liebenden Köln-Holländern raus kramen und studieren und ganz wichtig, den roten Teppich in den Kofferraum hiefen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.10.2011 13:33
#4109 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sawe


Gib mir rechtzeitig Bescheid, ich muss vorher mein Hochdeutsch a bisserl aufpolieren, das Handbuch für den Umgang mit fußballbegeisterten, Kroatien liebenden Köln-Holländern raus kramen und studieren und ganz wichtig, den roten Teppich in den Kofferraum hiefen.




Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

19.10.2011 16:51
#4110 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

@ Tomi: mir gefällt ja das Karge an Pag eigentlich nicht, aber deine Bilder haben was. Total toll finde ich Bild 3!! Super!

lg Susi

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.10.2011 17:03
#4111 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Tomi's 3. Bild hat in jeder Galerie was, wie es scheint.

Tomi, ist das bei dir eigentlich dann ein voreingestelltes Maß, welches du in der Kamera dann einstellst, oder nimmst du das jeweilige Foto in 3 Etappen auf?
Bei meiner Camera geht auch Panorama, aber ich finde das geht nicht so einfach. Dafür brauchst echt ne ruhige Hand.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.10.2011 17:34
#4112 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sawe

Tomi, ist das bei dir eigentlich dann ein voreingestelltes Maß, welches du in der Kamera dann einstellst, oder nimmst du das jeweilige Foto in 3 Etappen auf?
Bei meiner Camera geht auch Panorama, aber ich finde das geht nicht so einfach. Dafür brauchst echt ne ruhige Hand.


Das ist auch nicht so einfach und ohne einen guten Stativ geht das gar nicht

Was der Tomi aber macht, ist ein Kinderspiel und das kannst du sicherlich auch

Einfach das Bild auf das gewünchte Mass zuschneiden und das wars
und hast noch nebenbei den Vorteil, dass du die unbelichteten Stellen einfach wegschneiden kannst

Angefügte Bilder:
sawe.jpg   sawe1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.10.2011 18:32
#4113 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada
Hot Dog in Kroatien gegessen...?


Wieso nicht? Oder sind die kroatischen Würstchen nicht gut? Die haben auch andere Sachen siehe unten in dem 08/15 laden

Zitat von Pretender
Tomi die Fotos sind super schöner Bildaufbau und eine gewisse Linie ist zu erkennen.
Fotos wie aus dem Katalog.


Danke. Ich bin noch am lernen und wenn ich groß bin möchte ich noch bessere fotos machen als socke und Kim zusammen

Zitat von Sockenmann
Interessant finde ich aber, dass man selbst in solchen 08/15-Läden gezwungen wird, seinen Salat selber zu würzen
(wenn ich die Salzkrümmeln neben dem Teller und die zwei Fläschchen auf dem Tisch richtig deute)


Das mit Salat ist meistens so. Zeige dazu noch bilder Übrigens ist das Würtschen aus dem Laden wo dein Junior die Pizza gegessen hat als ich mit ihm alleine Zrce war Ich bin halt ein Typ der wenn er hunger sich was holt. Je nach hunger was kleines wie die Würstchen oder mehr. Könnte es ja so wie du machen und 2Stunden rumfahren bis ich einen Laden gefunden habe der deinen 1000 wünschen entspricht Und manche behaupten das Frauen immer rumzicken Die kennen nicht die Socke wenn er hunger hat

@ Sawe: Hier 2bilder von gestern unbearbeitet. Da siehst den unterschied.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0432.JPG   IMG_0913.JPG   IMG_0915-1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.10.2011 19:00
#4114 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Beachgirl
@ Tomi: mir gefällt ja das Karge an Pag eigentlich nicht, aber deine Bilder haben was. Total toll finde ich Bild 3!! Super!


Danke. So karg ist Pag ja nicht. Man wundert sich immer wieder wieviel grün es auf Pag gibt. Die Süßwasser Seen oder Wälder. Pag ist ein Planet für sich Viele vergessen die größe der Insel. Dazu Zitat aus meiner Page
Die Insel Pag befindet sich nördlich von Zadar in Norddalmatien und hat ca. 8400 Einwohner. Pag ist mit einer Länge von 58,25km und Fläche von 284,18 Quadratkilometer die fünftgrößte Insel der Adria. Die Insel hat eine breite von 2km bis 10km.
Da sieht man sehr viel abwechslungsreiche Landschaft. Schätze mal von einem Ende der Insel Ort Lun bis zur Brücke braucht man bei normaler Fahrweise über eine Stunde

Zitat von Sawe
Tomi, ist das bei dir eigentlich dann ein voreingestelltes Maß, welches du in der Kamera dann einstellst, oder nimmst du das jeweilige Foto in 3 Etappen auf?


Die Socke hat ja richtig erklärt. Aber jetzt ist meine neugier auf richtige Panoramas geweckt Mach immer bei Landschaft Fotos von allen richtungen wenn ich an einer netten Stelle stehe. Da könnte ich vielleicht paar bilder finden wo man zusammensetzten könnte. Wird aber schwierig weil ich nie drauf geachtet habe das es naher passt.

Zitat von Sockenmann
Was der Tomi aber macht, ist ein Kinderspiel und das kannst du sicherlich auch
Einfach das Bild auf das gewünchte Mass zuschneiden und das wars


So ganz einfach ist das nicht. Man muß erst ein nettes Bild finden und dann richtig zuschneiden. Da die Technick ihre Arbeit gemacht hat kommt beim zuschneiden das Auge ins Spiel Nicht so wie mit der Fuji Mini knipse

Unten noch das Bild 3 von Zrce gestern mit Regenbogen in Orginal und vorgestern bild 3 https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7851044n4.jpg in Orginal um zu zeigen was zuschneiden so ausmacht

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0815-1.JPG   IMG_0816.JPG   IMG_7806.JPG  
Als Diashow anzeigen
Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.10.2011 19:11
#4115 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Cernik
Nicht so wie mit der Fuji Mini knipse


Verräter....kaum hat er ne große Knipse vergisst er die Anfänge.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

19.10.2011 19:16
#4116 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Winnie

Zitat von Cernik
Nicht so wie mit der Fuji Mini knipse


Verräter....kaum hat er ne große Knipse vergisst er die Anfänge.




Nicht weinen, an den exif-Daten Deiner Fotos zu sehen hast Du ja eine recht vielfältige Kameraausstattung.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.10.2011 19:36
#4117 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Socken-Rati, danke fürs Vergrößern.

Tomi, dir auch danke.

Wie macht ihr das? Im Bildbearbeitungsprogramm? Ich hab nur so ein ganz einfaches: Paint. Das war hier am Laptop halt schon drauf.
Da kann ich in Prozenten vergrößern und verkleinern, drehen wenn ich will. ABer sonst eigentlich nix.

Also, isch abe keine Ahnung was ihr da meint.

Panorama hab ich ja hier schonmal irgendwo eingestellt. Aufgenommen aus "der Hand" wie ihr das nennt. Stativ hab ich nicht, nur die Schulter von meinem Mann wenns gar nicht anders geht.
Leider sieht man da fast immer Schnittstellen.

Beispiel:

Angefügte Bilder:
Am Haus und Sonnenuntergang 039.JPG   DSCF1403.jpg   Panorama Richtung Novi.jpg  
Als Diashow anzeigen
Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.10.2011 19:37
#4118 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von hadedeha
Nicht weinen, an den exif-Daten Deiner Fotos zu sehen hast Du ja eine recht vielfältige Kameraausstattung.


Das ist richtig.

Nicht Eigentum sondern teilweise leihweise. Geh' mal in dem entsprechenden Thread weiter zurück, dann kannst du auch nachlesen wie und warum. Da ist alles schön ausführlich und auch für dich (und andere) nachvollziehbar erklärt.

Meine richtig schönen Fotos stell ich hier schon länger nicht mehr ein um genau solchen dummen Bemerkungen der Neider aus dem Wege zu gehen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.10.2011 19:50
#4119 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sawe
Socken-Rati, danke fürs Vergrößern.

Tomi, dir auch danke.

Wie macht ihr das? Im Bildbearbeitungsprogramm? Ich hab nur so ein ganz einfaches: Paint. Das war hier am Laptop halt schon drauf.
Da kann ich in Prozenten vergrößern und verkleinern, drehen wenn ich will. ABer sonst eigentlich nix.

Also, isch abe keine Ahnung was ihr da meint.

Panorama hab ich ja hier schonmal irgendwo eingestellt. Aufgenommen aus "der Hand" wie ihr das nennt. Stativ hab ich nicht, nur die Schulter von meinem Mann wenns gar nicht anders geht.
Leider sieht man da fast immer Schnittstellen.

Beispiel:


Ich habe deine Bilder in weniger als 1 Minute mit dem Microsoft Office Picture Manager zugeschnitten, da ich noch im Büro sitze und auch kein Bilder-Bearbeitungsprogramm habe und das hast du garantiert auch auf dem Laptop darauf

Das 1 + 3 sind wirklich schrottig, aber das zweite Bild ist doch prima geworden
Ich kann das nicht

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.10.2011 19:54
#4120 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Da werd ich wohl meinen Sohn in die Pflicht nehmen müssen.

Danke für den Hinweis.

Die Fotos hab ich ja nur als Beispiel hier rein, damit man sieht was ich meine.
Bislang dachte ich halt, dass man Panorama nur so umständlich hinbekommt.
Daweil hätt ich ja nur mal bei einem von euch fragen brauchen.

Seiten 1 | ... 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15105
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42656
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101432
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz