Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.595 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | ... 511
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.10.2011 20:01
#4121 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Die Banoramabilder sind auch umständlich
Alleine der Kopf für mein Stativ kostet (glaube) an die 400,- Euro

Das Bild von dir hätte ich aber auch ohne den Kokolores hingekriegt.
Einfach mit dem Weitwinkel in 16 Megapixel geknipst und dann auf "Panorama-Format" zugeschnitten

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.10.2011 20:08
#4122 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Winnie
Verräter....kaum hat er ne große Knipse vergisst er die Anfänge.


Die hat schon paar gute bilder gemacht Vergessen habe ich das nicht.

Zitat von Sawe
Wie macht ihr das? Im Bildbearbeitungsprogramm? Ich hab nur so ein ganz einfaches: Paint. Das war hier am Laptop halt schon drauf.
Da kann ich in Prozenten vergrößern und verkleinern, drehen wenn ich will. ABer sonst eigentlich nix.
Also, isch abe keine Ahnung was ihr da meint.


sind doch nette bilder. bild2 kommt sehr gut Ich benutze Picasa. Dazu gleich mehr. Hab dir ja die Orginalbilder eingestellt vorher damit du siehst wie ich die zugeschnitten habe. In dem Picasa gibt es ein Feld wo man bilder in allen größen zuschneiden kann wie man will. Unten die 2bilder sind die gleichen. Bild1 hab ich einfach nur von Bild 2 oben und unten einiges vom Wasser und Himmel wegeschnitten mit Picasa.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1751-1.JPG   IMG_1751.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.10.2011 20:12
#4123 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Bin mal gespannt ob ich DAS hinbekomme.

Weitwinkel 16Megapixel usw. hab ich doch gar nicht.
Picasa auch nicht, kauft man das oder läd man das hier irgendwo runter?

Die Farben an deinem Bild sind aber auch bearbeitet, Tomi?

veli konpac Offline



Beiträge: 726

19.10.2011 20:13
#4124 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Nicht weinen, an den exif-Daten Deiner Fotos zu sehen hast Du ja eine recht vielfältige Kameraausstattung.


Nominiert fuer den goldenen Aetz 2011 in der Kategorie "Hinter dem Photo".

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.10.2011 20:19
#4125 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Ich versuchs mal mit einem geschnittenen Bild aus dem letzten Winter, das Mosor-Gebirge mit weißen Schneehauben.
Bearbeitet mit Irfan Viev und Netbook

Naja, fürn Anfang

Angefügte Bilder:
DSCI0219winter.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

19.10.2011 20:28
#4126 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Habe mich mal vor einigen Jahren intensiv mit Panoramofotografie beschäftigt. Ohne Stativ ging fast nichts und auch mit Stativ war es nicht einfach. Es musste erst einmal genau ausgerichtet werrden. Auch die Bedienung der eigens dafür gekauften Software war nicht ohne mehr oder weniger zeitaufwändige Nacharbeit. Ich habe es dann aufgegeben, weil es mir zu viel Fummelei wurde.

Nun die Überraschung in diesem Jahr. Die Softwareentwicklung hat offensichtlich einen riesen Schritt gemacht. Beim Kauf der Kompaktkamere TZ-10 von Panasonic war die Software PHOTOfunSTUDIO dabei. Beim Anschauen entdeckte ich die Funktion „Panoramabild zusammenfügen”. Zunächst dachte ich mir nichts dabei. Ich hatte ja nicht mal was zum Ausprobieren.
Bei einem Besuch in Schwerin erinnerte ich mich an diese Funktion und machte ohne Stativ 7 Einzelfotos. Diese fügte ich zu Hause mit der Software zu einem Panoramabild zusammen. Nachgearbeitet habe ich nichts. Es genügte, anzugeben welche Fotos in welcher Reihenfolge zusammengefügt werden sollen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
P1000548_Panorama.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.10.2011 20:46
#4127 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Alleine der Kopf für mein Stativ kostet (glaube) an die 400,- Euro


Bekommst das http://www.pearl.de/a-NC1806-1121.shtml nicht auf dein Stativ?

Zitat von Sawe
Picasa auch nicht, kauft man das oder läd man das hier irgendwo runter?
Die Farben an deinem Bild sind aber auch bearbeitet, Tomi?


Bei Chip gibt es immer gute Software zum Downloaden. Man muß immer schauen ob es Freeware also kostenlos ist hier der link zu Picasa Download http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html
Bei dem Bild hab ich nur bisschen Kontrast gemacht. Das bild kommt nach dem zuschneiden schon bisschen anderes rüber von der farbe. Versuch immer wenig zu machen an den Bildern. Das mit dem Breitbild ist halt nur so eine Phase gerade Die meisten bilder wo ich knipse kommen schon Orginal gut von der Farbe da muß man nicht viel machen außer Kontrast. Man könnte da noch viel mehr machen ist mir aber zu blöd sich stundenlang mit einem Foto zu beschäftigen wie andere Leutchen hier

@Thofroe: Schönes Foto. Das ist mal ein großes Panorama

-----------------------
http://zrce-bay.com

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.10.2011 20:53
#4128 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

2. Versuch mit Fotogalerie Windows 7
werde hoffentlich bald viel Zeit haben für solche Spielchen

Angefügte Bilder:
DSCI0219.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.10.2011 20:56
#4129 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

GENIAL

Ist echt der Hammer was da geht!!

Hätte ich das man früher gewusst dass das so einfach geht.

Also bearbeiten geht jetzt mit Picasa. Jetzt müsst ich diese Dateien nur noch hier anhängen können.
Das will er nicht.
Aber kommt Zeit kommt Rat.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

19.10.2011 20:58
#4130 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Ich verwende an Bildbearbeitungssoftware zum Einscannen von Dokumenten und als Standardbetrachter XnView, wobei ich bei Letzterem immer öfter den FastStone Image Viewer verwende, zum Nachbessern, Zuschneiden (auf das Breite / Höheverhältnis 16:10) und croppen den JPG-Illuminator und zum Stapel-Verkleinern mehr und mehr ebenfalls den FastStone Image Viewer.

Alles Freeware.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.10.2011 21:12
#4131 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sawe
Jetzt müsst ich diese Dateien nur noch hier anhängen können.Das will er nicht.


Ganz einfach. Wahrscheinlich hat Picasa deine Bilder alle Geladen und du kannst links auswählen in den alben. Wenn du ein bild ausgewählt hast es bearbeitet hast kannst du unten wo e-Mail, Drucken steht auf Exportieren gehen. Dort öffnet sich ein Menü wie auf Bild1. Da wo bei mir auf dem Bild1 1600Pixel steht siehst du so ein Schiebregler. Mit dem kann man die Größe des Bildes wählen in der das Bild abgespeichert werden soll wenn man fertig ist mit bearbeiten. Oben kann man noch ein Name auswählen wie das album heißen soll oder wo das Bild gespeichert werden soll. Ich gebe nur den Namen ein und ändere die Größe. Qualität habe ich auf Maximum.
Um die Bilder zu finden wo du speicherst mußt du auf dein Arbeitplatz gehen Bild2 und auf Bilder gehen. Dann müßten alle deine bilder und alben gezeigt werden. Dort steht dann Picasa wie man bei mir in Reihe drei sehen kann.
Wenn man da drauf geht kommt Bild3 wo man das Album Exports sieht. Wenn man da drauf geht kommt man auf Bild 4 zu dem album wo du dein bild gespeichert hast

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Vollbildaufzeichnung 19.10.2011 202100.jpg   Vollbildaufzeichnung 19.10.2011 210039.jpg   Vollbildaufzeichnung 19.10.2011 210052.jpg   Vollbildaufzeichnung 19.10.2011 210057.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.10.2011 22:15
#4132 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von bigger
2. Versuch mit Fotogalerie Windows 7
werde hoffentlich bald viel Zeit haben für solche Spielchen


Irgendetwas stimmt da nicht (die Blende zu groß und oder die Zeit zu lang, eine Asbach-Uralt-Kamera benutzt oder war der Knipser selbst Asbach geschädigt )

Ich kann jedenfalls nur mit Mühe die Siluette von Split erkennen und das dürfte eigentlich nicht sein.
Hast du noch mehr Fotos?

Zitat von Cernik
Bekommst das http://www.pearl.de/a-NC1806-1121.shtml nicht auf dein Stativ?


So einen Kopf habe ich jetzt auch schon drauf, nur das nutzt mir nix

Was der Admin gemacht hat, find ich auch sehr gut, also muss ich mir erst ne Software besorgen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.10.2011 22:35
#4133 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Das war noch die alte Digi-Pocket, ich wollte nur mal die Bearbeitung auf meinem Minischlepp testen. Es funktioniert, auch wenn alles Selbststudium ist. Die neue Kamera, auch noch eine preiswerte Bridge, macht schon bessere Fotos, siehe hier

Angefügte Bilder:
GEDC0141stafilic.jpg  
Als Diashow anzeigen
anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

19.10.2011 23:21
#4134 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Ich find´s ziemlich schade, dass dieser Thread jetzt ein Thread für die Fotofreaks geworden ist . Es war so toll, die Erlebnisse und Impressionen von Eueren Urlauben sehen zu können. Kann dazu nicht ein separater Strang eröffnet werden?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.10.2011 23:22
#4135 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Die neue Kamera, auch noch eine preiswerte Bridge, macht schon bessere Fotos,


Yep das ist schon eine andere Liga

Den Kirchenturm gerade gestellt, die Brennweite etwas nachgeschärft, ein bisschen mehr Kontrast und auf die Fenstergröße zugeschnitten - mit Photoimpact in weniger als 1 Minute

Zitat
Ich find´s ziemlich schade, dass dieser Thread jetzt ein Thread für die Fotofreaks geworden ist . Es war so toll, die Erlebnisse und Impressionen von Eueren Urlauben sehen zu können. Kann dazu nicht ein separater Strang eröffnet werden?


Keine Angst, das verschwindet auch wieder von alleine
Solche Phasen gabs schon öffters hier und der Thread hat es trotzdem überlebt

Angefügte Bilder:
bigger.jpg  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

20.10.2011 09:47
#4136 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Also ich knips ja zwar immer nch in meiner alten Liga aber für Ü 50 find ichs au net schlecht

So un nu mal zu dem Panorama Wahn hier. zuerstmal die 3 Ausgangsfotos, alle aus der Hand und ohne 400 Teuro Stativ

dann mal alles in den Photoshopmixer geschaufelt, auf Automatik. Da nimmt er aber nur 2 Bilder an. Das sind dann Bilder 4 - 6 einmal pur, einmal mit autom. Bildkrrektur und einmal Zugeschnitten

wenns intressiert 11,5 - 12,8 - 10,0 MB

hier mit Picassa auf 1024 x sonstwas runtergerechnet (wie übrigens alle meine Fotos auf meiner Fotoseite, hat ja nicht jeder 50000 DSL)

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
12 09 11_0070.JPG   12 09 11_0071.JPG   12 09 11_0072.JPG   RI V01-1.JPG   RI V01-2.JPG   RI V01.JPG  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

20.10.2011 09:55
#4137 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

so weiter gehts. Diesmal mit allen 3 Bildern, manuell zusammengesetzt. Allerdings verweigert er hier eine perspektivische Bearbeitung. Wieder pur, bearbeitet, zugeschnitten 9,52 - 10,5 - 10,7

Die automatik auf zylindrisch gestellt bringt folgende ergebnisse 4 - 6

So zwei gibts noch als Bonus, die sind übrigens 27,9 und 21,6 im Orginal

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
003.JPG   004.JPG   RI V02-1.JPG   RI V02-2.JPG   RI V02.JPG   RI V04-1.JPG   RI V04-2.JPG   RI V04.JPG  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

20.10.2011 10:17
#4138 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

so hiermal was aus 4 Bildern. Manuell erstellt, links is au wo ein kleiner fehler, der fällt aber nicht so extrem auf

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
sundown V1.jpg   sundown V2.jpg   sundown.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.10.2011 13:28
#4139 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Das hast du zwar prima hingekriegt, aber im Endergebnis sieht das nicht viel anders aus, als die Zuschnitte von Tomi
Das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Wenn man das Bild von Thomas betrachtet, kommt dagegen gleich ein - "Ups, was ist hier los? Das Bild will doch gar nicht aufhören "
und das ist m.E. das, was ein Panorama Bild ausmacht

Das Bild unten habe ich von einem Fori bekommen. Es ist ne Rundum-Ansicht von Pag
Das nenne ich Panorama par excellence, auch wenn die Qualität des Bildes auf der Strecke geblieben ist

Funzt nicht - wohl zu groß das Bildchen

na dann halt in klein

Angefügte Bilder:
Sv.Vid_Rundum.jpg  
Als Diashow anzeigen
Weg Offline



Beiträge: 5.455

20.10.2011 14:16
#4140 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
na dann halt in klein


Und keiner kann mehr was erkennen.

Dabei gibt es so schöne Tools in fast jedem Bb-programm, wo man mit Hilfe einer Kamerafahrt ein Panoramabild richtig gut zur Geltung bringen kann.

Seiten 1 | ... 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15075
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42601
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101432
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7330
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz