Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.530 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | ... 511
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.01.2012 14:04
#4661 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Klasse
Dafür aber, dass du mit 10 Fingernägeln tippen kannst, hast du herzlich wenig dazu geschrieben

Angefügte Bilder:
IMGP9030_tonemapped.jpg  
Als Diashow anzeigen
haraldm Offline



Beiträge: 351

10.01.2012 18:12
#4662 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Hallo Leute!

Muß euch zwischendurch mal wieder ein riesengroßes Kompliment für eure tollen Fotos machen!!!
Speziell die Bilder von Kim & Socke sind, soweit ich das als Laie beurteilen kann, einfach nur top!

Habe aber hierzu auch gleich eine Frage: mit welcher Fotoausrüstung zieht ihr los, um solche tollen Bilder zu machen...?
Möchte mir für meine kommenden Kroatienurlaube eine "bessere" Kamera zulegen und hab noch keinen Plan welche es werden soll.

Was haltet ihr von diesen neuen Systemkameras
Meine Anforderungen an das neue Gerät: einfach zu bedienen und eher kompakt von der Größe.

Event. könnt ihr mir ja einen Tipp geben...

Danke harri

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.01.2012 18:46
#4663 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Was darf sie denn kosten und wie stehst du zum Video?

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

10.01.2012 19:16
#4664 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Also ,Kim! Deine Bilder sind einfach Spitze-besser als jedes Hochglanzprospekt !Finde die Einstellungen und Perspektiven genial gewählt und frage mich manchmal, wie du es schaffst, Personen aus dem Spiel zu lassen! Es scheint. du beemst einfach alle weg! Großes Lob!!!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

10.01.2012 20:07
#4665 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von haraldm
Habe aber hierzu auch gleich eine Frage: mit welcher Fotoausrüstung zieht ihr los, um solche tollen Bilder zu machen...?
Möchte mir für meine kommenden Kroatienurlaube eine "bessere" Kamera zulegen und hab noch keinen Plan welche es werden soll.

Was haltet ihr von diesen neuen Systemkameras
Meine Anforderungen an das neue Gerät: einfach zu bedienen und eher kompakt von der Größe.

Event. könnt ihr mir ja einen Tipp geben...




Ich würde vorschlagen, dass wir das hier weiterdiskutieren. Stell ruhig weitere Fragen.

Canon EOS 1000d oder andere Digitalkamera (17)

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.01.2012 20:20
#4666 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Dafür aber, dass du mit 10 Fingernägeln tippen kannst, hast du herzlich wenig dazu geschrieben


Das seh ich auch so. Wenn ich nicht in Starigrad Paklenica gewesen wäre und jeden Tag direkt an der Ruine gebadet und geparkt hätte, würde ich jetzt nicht die bilder erkennen aus der Gegend

Zitat von prati
Ich würde vorschlagen, dass wir das hier weiterdiskutieren. Stell ruhig weitere Fragen.


Sehr gute Idee. Wollte ich auch schon vorschlagen bevor jemand wieder komplexe bekommt das die Bilder nicht mehr zu sehen sind

Zitat von misu70
Es scheint. du beemst einfach alle weg


Oder die flüchten alle von selber bei ihrem Anblick Sorry der mußte sein

Unten Armin Van Buuren im Papaya Club /Zrce/Insel Pag

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4006.JPG  
Als Diashow anzeigen
haraldm Offline



Beiträge: 351

11.01.2012 13:24
#4667 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von prati


Ich würde vorschlagen, dass wir das hier weiterdiskutieren. Stell ruhig weitere Fragen.

Canon EOS 1000d oder andere Digitalkamera (17)




Danke für den Link!
Werd mich dort mal durchakern...

haraldm Offline



Beiträge: 351

11.01.2012 13:25
#4668 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Was darf sie denn kosten und wie stehst du zum Video?



Video wäre mir nicht so wichtig, mir geht es hauptsächlich ums fotogrfieren!
Preis so um die € 500,-

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.01.2012 13:26
#4669 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Gleicher Ort, nur Szenenwechsel

Abends, wenn sich die Zrce-Vandalen verzogen haben, um sich für die Nacht fit zu machen, wird es auf Zrce sogar gemütlich
und obwohl die Sonne hinerm Berg hinunter geht und nicht im Meer versinkt, ist das Schauspiel wunderschön

Angefügte Bilder:
IMGP8342_1.jpg   IMGP8344.JPG   _IGP6986_3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.01.2012 14:15
#4670 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von misu70
Also ,Kim! Deine Bilder sind einfach Spitze-besser als jedes Hochglanzprospekt !Finde die Einstellungen und Perspektiven genial gewählt und frage mich manchmal, wie du es schaffst, Personen aus dem Spiel zu lassen! Es scheint. du beemst einfach alle weg! Großes Lob!!!



Wow, danke für dieses tolle Kompliment.

Also Menschen sieht man auch auf meinen Bildern ab und an, allerdings achte ich eben auch sehr darauf ein Bild so zu komponieren, dass die Menschen absolut in den Hintergrund rücken, selbst wenn sie vorne im Bild sind. Guck dir Beispielsweise das Splitbild an, oder auch jenes von der Vecka-Kula mit Paklenica. Die Badegäste fallen nicht so ins Gewicht, wie das eigentliche Motiv.

Ich habe mal von jemanden gesagt bekommen, dass die Grundregel beim Fotografieren lautet: beweg dich! Und das tue ich, denn ich suche den für mich schönsten Winkel, der die wenigsten unerwünschten (wie zum Beispiel Menschen) Details mit sich bringt , scheue Klettereien genauso wenig, wie mich mitten auf dem Stradun auf den Boden zu legen, oder mit der Kamera ins Wasser zu gehen (so entstand zum Beispiel das Vecka-Kula-Bild).

Dann kommt noch hinzu, dass ich eben gerne auch in Monaten in Kro bin, in denen nicht so viele Touristen unterwegs sind, und selbst im Juli oder August bin ich halt auf der Piste während andere am Strand liegen, und deshalb die Orte tagsüber eben relativ wenig besucht sind. Manchmal muss man aber eben auch mal ein wenig geduldig sein, wenn man eine Gasse menschenleer ablichten möchte.

@ haraldm

ich benutze die Canon EOS 400D mit nem lichtstarken Tamron 17-50 mm und ab und an ein Canon Tele 55-250 mm. Sie gehen jetzt ins 5. Lebensjahr, vom Erscheinungsdatum her sogar ins 6.! Mich interessieren weniger immer die neuesten Kameramodelle, als eben die verschiedenen kreativen Möglichkeiten des Fotografierens, deswegen werde ich wohl da nicht so hilfreich sein. Allerdings sind die MItglieder Bodok und Prati da sehr im Thema der unterschiedlichen Modelle und sehr versiert, und da ich selbst auch mit einer neuen liebäugle, hoffe ich bei deiner Beratung auch noch was mitnehmen zu können.


Bild 1 und 2: Oberhalb der Bacva-Bucht auf Korcula mit Blick nach Westen
Bild 3: umfunktionierter Stuhl in Pasadur auf Prezba
Bild 4: der Sv. Ilija im Morgenrot

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Bacva+1,5_0_-1,5_tonemapped.jpg   Bacva2_+1,5_0_-1,5_tonemapped.jpg   Ilija+1_0_-2_tonemapped.jpg   blumentopf+1,5_0_-1,5_tonemapped.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.01.2012 14:17
#4671 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von haraldm

Preis so um die € 500,-



Die cracks hier spielen ein ganz ganz klein bißle in einer anderen (finanziellen) Liga!
Aber abgucken und nachahmen kostet nix!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.01.2012 15:23
#4672 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Hoisa
Jetzt hast du deine Tippkrallen aber weit ausgefahren

Zitat
und da ich selbst auch mit einer neuen liebäugle


Lasse dir bei Blöd-Markt oder so, eine Sony A77 über WE geben
Die musst du zwar erst bezahlen, du kannst sie aber nach ne Woche kommentarlos zurückgeben

Ich weiß, dass ein Systemwechsel teuer ist, ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass die Knipse in deinen Händen eine sehr gute Figur machen wird

PS. Kann das jemand bitte mal verschieben

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.01.2012 17:09
#4673 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann


PS. Kann das jemand bitte mal verschieben



Wohin denn? Hier?

Canon EOS 1000d oder andere Digitalkamera (17)

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

11.01.2012 17:54
#4674 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von Chris


Zitat von Sockenmann


PS. Kann das jemand bitte mal verschieben



Wohin denn? Hier?

Canon EOS 1000d oder andere Digitalkamera (17)





Ja! Eventuell auch den Beitrag von Kim oder den Teil, in dem sie sich auf die Kamera bezieht.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.01.2012 17:57
#4675 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat
Jetzt hast du deine Tippkrallen aber weit ausgefahren



Mecker, mecker, mecker... Einmal bin ich dir zu leise, das andere mal zu laut, entscheid dich mal! Ich habe langsam Angst vor dir und deinen vielen Persönlichkeiten.

Zitat
Ja! Eventuell auch den Beitrag von Kim oder den Teil, in dem sie sich auf die Kamera bezieht.



Ja, bitte nur den Teil, der Rest meines Beitrages ging ja an Misu und gehört hier hin.

Diesen Beitrag hier bitte auch lassen, ich schreib dann nach der Verschiebung was zur günstigen Sony.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Opuzen+1,5_0_-1,5_tonemapped.jpg   Rätsel.jpg   Trpanj+2_0_-2_tonemapped.jpg   Wolke+1_0_-1_tonemapped.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.01.2012 18:06
#4676 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Och nö, das würde ja bedeuten, ich muss eure Beiträge auch noch bearbeiten , dazu hab ich jetzt echt keine Lust und auch keine Zeit. Schreibt doch einfach neu in diesem Kamera Thema, dann sind alle zufrieden, hoffe ich.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.01.2012 18:36
#4677 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat
Ich habe langsam Angst vor dir und deinen vielen Persönlichkeiten


Du bist mir auch langsam ungeheuer
Manchmal denke ich, ich spinne

So wie eben gerade, bei dem Bild aus Trpanj.

Da stand ich auch mal im Hafen rum und habe überlegt, wie komme ich auf die Schnelle jetzt noch auf den Berg, um genau das Motiv einzufangen
und jetzt kann ich mir das Bild in aller Ruhe hier anglupschen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.01.2012 18:47
#4678 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Abends, wenn sich die Zrce-Vandalen verzogen haben, um sich für die Nacht fit zu machen, wird es auf Zrce sogar gemütlich
und obwohl die Sonne hinerm Berg hinunter geht und nicht im Meer versinkt, ist das Schauspiel wunderschön


Schön socke. Hab da auch welche wenn die sonne unter geht hinter den Clubs.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_5332.JPG   IMG_5333.JPG   IMG_5335.JPG   IMG_5336.JPG   IMG_5338.JPG   IMG_5340.JPG   IMG_6124.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

11.01.2012 18:55
#4679 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Das ist mein Lieblingsbild vom Sommer 2011
.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.01.2012 18:56
#4680 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Spätnachmittag Zrce Strand

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0824.JPG   IMG_1569.JPG   IMG_2804.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21171
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42566
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101412
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz