Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.203 Antworten
und wurde 533.807 mal aufgerufen

Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | ... 511
Sockenmann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

12.01.2012 20:34
#4701 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Eigentlich war mein Beitrag an den Farbtopf-Pharisäer gerichtet

Da ich aber falsch zitiert habe und ihr Mädels euch die Socken trotzdem freiwillig angezogen habt,
bestättigt das eigentlich nur meine Meinung, dass Frauen mit einem Bandmaß nicht umgehen können

Bolje biti pijan nego star

Cernik Offline

12.01.2012 20:42
#4702 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Eigentlich war mein Beitrag an den Pharisäer gerichtet

Kannst du das auch in einer verständlichen deutschen Sprache schreiben

Zitat von Rosenfan
Aber Kunst ist ja zum Glück Geschmacksache

So siehts aus Für die wenigen wo er hat auf der Page sind die sehr gut ausgewählt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

bigger Offline

12.01.2012 22:07
#4703 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Die Fotos sind keine farblich realistische Abbildungen der Realität. Und trotzdem oder gerade deswegen gefallen sie mir besonders. Es ist nicht alltäglich, bestimmte Stimmungen werden heraufbeschworen. Auch das ist Kunst.

In gewisser Weise besteht Ähnlichkeit mit Acrylmalerei, wie sie beispielsweise von dem Fernsehmaler Bob Ross in seinen Filmen gezeigt wurde.

prati Offline

13.01.2012 13:48
#4704 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Also mir gefallen die Bilder ausgezeichnet. Sogar einen Poskok hat er abgebüdlt...mangelden Mut kann man ihm nicht vorwerfen...

Sockenmann Offline

13.01.2012 15:13
#4705 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Ich finde die Bilder auch genial, ich habe aber auch nie ein Gegeimnis daraus gemacht, dass ich auf Farben stehe

Dass aber ausgerechnet der Tomi jetzt damit hier hausiert, wo er sich noch neulich darüber aufgeregt hat und die Kim anprangern wollte, fand ich schon ziemlich infantil.
Naja, ein Phariseär bleibt halt Phariseär

Ich bin auf dem Typen erstmal bei dem Palaver hier aufmerksam geworden, als es darum ging, ob man über Adria nach Italien gucken kann.
Da hat jemand seine Bilder verlinkt. Seit dem sehe ich ihn andauernd in der CRO-Presse.

Mich würde aber interessieren, wie er das macht. Es sieht aus, als wenn er nur 8 oder 10 Farben benutzt

rene57 Offline

13.01.2012 20:32
#4706 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

also ich hab die Bilder in Facebook schon gesehen und war begeistert. Musste echt sofort an dich denken Socke wegen den geilen Velebit und Wolkenbildern

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Sockenmann Offline

13.01.2012 20:49
#4707 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von rene57

Musste echt sofort an dich denken Socke wegen den geilen Velebit und Wolkenbildern

Gelle??
Ich wusste es gleich, dass der Typ alles nur abgekupfert hat

Dass Dumme ist nur, dass mich bestenfalls nur ein Hubschrauber dort hin bringen könnte, wo er seine Bilder knipst

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

13.01.2012 20:55
#4708 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Dass Dumme ist nur, dass mich bestenfalls nur ein Hubschrauber dort hin bringen könnte, wo er seine Bilder knipst

Aber er ist doch auch dahin gekommen. Ich glaube nicht, dass er nen Hubschrauber gebucht hatte...

Sockenmann Offline

13.01.2012 21:07
#4709 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von Vera
Aber er ist doch auch dahin gekommen. Ich glaube nicht, dass er nen Hubschrauber gebucht hatte...

Eben und genau da ist er schon im Vorteil und genau das bewundere ich auch so sehr

Der Rati ist ne faule Sau, die gerne durch das Seitenfenster knipst und zu seinen Motiven am liebsten fährt.
Vom Knowhow und der Technik erstmal ganz abgesehen.

Der Typ hat Klasse und das sage ich ganz neidlos

Pyari Offline

13.01.2012 21:09
#4710 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat
Da hat jemand seine Bilder verlinkt.

Joa, das war ich. Ich kenne seine Bilder schon ziemlich lange. Finde die meisten richtig mega, aber einge finde ich auch ziemlich versaut! Im Prinzip ist es auch relativ einfach, denn er arbeitet mit extrem viel Kontrast, leider gehen dadurch in einigen Bildern (für mich) entscheidende Bildteile total verloren, und bei einigen tun mir die Augen beim Betrachten richtig weh, weil sie teilweise wirklich überschärft sind, der Kontrast einfach zu krass ist, und sogar mir die Farben dann zu heftig sind. Aber das ist natürlich auch wieder eine Frage des Geschmacks und des Anspruchs. Technisch und vom Motiv her sind sie alle super...

Die Velebitbilder finde ich von ihm eigentlich alle mega! Dieses hier hingegen, finde ich, ist schlicht weg zu nichte gemacht.
http://www.aleksandargospic.com/gallery....ec714a3da7&tags=
Die schattigere Seite des Waldes ist durch den extremen Kontrast komplett schwarz und weisen keinerlei Details mehr auf und ich finde es überschärft.

Bei dem hier zum Beispiel, sind die Farben so krass, dass es selbst mir, die ebenfalls kräftige Farben mag, zu heftig ist.
http://www.aleksandargospic.com/gallery....62bc9d8bbc&tags=

Zitat
Vom Knowhow und der Technik erstmal ganz abgesehen.

Quatsch! Ich finde es immer ganz toll, wie du Wirkung von Blende und Zeit hier erklärst, und den Leuten die es wünschen gezielte Verbesserungsvorschläge gibst. Gerade du bist technisch wahnsinnig versiert.

prati Offline

13.01.2012 23:40
#4711 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von Pyari

Die Velebitbilder finde ich von ihm eigentlich alle mega! Dieses hier hingegen, finde ich, ist schlicht weg zu nichte gemacht.
http://www.aleksandargospic.com/gallery....ec714a3da7&tags=
Die schattigere Seite des Waldes ist durch den extremen Kontrast komplett schwarz und weisen keinerlei Details mehr auf und ich finde es überschärft.

Bei dem hier zum Beispiel, sind die Farben so krass, dass es selbst mir, die ebenfalls kräftige Farben mag, zu heftig ist.
http://www.aleksandargospic.com/gallery....62bc9d8bbc&tags=

Beim ersten sehe ich das genauso, vor allem was den Kontrast anbelangt, die Schärfe ist mMn zwar heftig, aber noch erträglich.

Das zweite gefällt mir ehrlich gesagt.

rene57 Offline

14.01.2012 09:21
#4712 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

also Prinzesschen beim ersten Bild muss ichsagen hat doch was. Einerseits die totale schwärze, andererseits diese fröhlichen und lebendigen Farben. Is ja fast schon fielosofisch

Stell Dir mal vor links die dunles Seite der Macht, rechts die Farbenfrohe Vielfalt der Jediritter

Na gut über Schärfe lässt sich reden ok

Trotzdem gefallen mir seine Bildschen

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Makarska Riviera Offline

16.01.2012 20:21
#4713 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Die Bilder sind schon Bombe. Aber trotzdem hat Kim, mit dem was Sie sagt recht.
Ich will in dem schwarz trotzdem noch die Landschaft erkennen oder zumindest erahnen können.
Mit dem übertriebenen Kontrast knallt es natürlich mehr, und hat einen gewissen Bonbon-Effekt. Je nach Motiv kommt das Gut oder m.M.n schlecht. Bei reinen Landschaftsbildern fast ausnahmslos schlecht, finde
ich persönlich, weil.....wenn ich Landschaftsbilder betrachte, dann will ich kein Hollywood. Ich will natürliche Farben sehen, so wie sie die Natur schuf.

Aber es sind viele seeehr gute Bilder dabei. Vorallem aber die Motivwahl ist beeindruckend.

andana Offline

17.01.2012 12:16
#4714 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Erinnerungen an den vergangenen Urlaub auf Brac!

~~~
Alberto Giacometti - Kunsthaus Zürich
28.10.16 - 15.01.17

Angefügte Bilder:
Kroatien 2011 Insel Brac 100.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 115.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 118.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 396.JPG  
Als Diashow anzeigen
vilamoja Offline

17.01.2012 12:43
#4715 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Schön!

Sockenmann Offline

17.01.2012 13:41
#4716 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von vilamoja
Schön!

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der Frau von dem Anker-Sammler lieber wäre, wenn ihr Göttergatte Briefmarken sammeln würde

Ich habe auch eine schöne Sammlung von maritimen Lampen über Jahren zusammen gestellt.
Für meine Kanzlerin ist das aber nur ein alter Schrott

Weiber

andana Offline

17.01.2012 13:47
#4717 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

"Sammler sind glückliche Menschen!"

Goethe (nachgesagt)

~~~
28.10.16 - 15.01.17

ugly Offline

17.01.2012 13:52
#4718 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Bei uns am Mittellandkanal wohnen viele Schiffsführer.
Die haben auch Schiffsschrauben, Anker und der gleichen im Vorgarten.
Wenn ich die Utensilien sehe werde ich immer an meine aktive Zeit bei der Marine erinnert und wenn ich dann an die Fahrt nach Edinburgh denke, gehe ich schnell weiter!

Schöne Bilder Sybille!

Respekt Demut Glaube

andana Offline

17.01.2012 13:58
#4719 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Mir gefällt an sich so maritimes Zeugs - was mag Socke für Schätze haben, die seine Kanzlerin nicht leiden kann?!
Womöglich muß sie sie halt auch noch abstauben !!

Sollte uns unser Urlaub tatsächlich nach Orebic führen, so müßte da dann ja jede Menge Maritimes rumstehen!

~~~
28.10.16 - 15.01.17

cabrio Offline

17.01.2012 15:22
#4720 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien & Bildbearbeitung Thread geschlossen

Zitat von andana
Mir gefällt an sich so maritimes Zeugs - was mag Socke für Schätze haben, die seine Kanzlerin nicht leiden kann?!
Womöglich muß sie sie halt auch noch abstauben !!

Sollte uns unser Urlaub tatsächlich nach Orebic führen, so müßte da dann ja jede Menge Maritimes rumstehen!

Wieso, was hat Socke mit Orebic zu tun?

Nur gut das ich nur ein Münzensammler bin, da muß nicht abgestaubt werden.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | ... 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | ... 511
Strafzettel »»