Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.725 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | ... 511
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.02.2012 01:22
#4781 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Kroatien im Zeitraffer http://vimeo.com/36281008

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.02.2012 12:51
#4782 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Dieser Gospic wird mir immer sympatischer

Der Typ knipst nicht nur geile Bilder, er ist auch eine wandernde Wiki oder Googel.

Habe eben durch Zufall die Antwort auf meine Dinara-Frage bekommen und ich hatte Recht, auch wenn ich mich um 20 Km verhauen habe.
Es gibt einen Weg über Dinara, der bis nach Livno geht

Zitat
• Aleksandar Gospić Photography
To je u biti stara cesta koja povezuje Livanjsko polje i visoravan Vrdovo na našoj strani, te se spušta se u Sinjsko polje. No nisam još prošao sekciju od odvojka za Velike Poljanice (Troglav) do odvojka za sklonište pod Troglavom na našoj ...strani. Uglavnom taj odvojak je u prilično lošem stanju i nije nego za dobar đip, ja sam ga prošao biciklom. Ravno za Vrdovo se ne može proći jer su bagerom iskopane jame na cesti kako bi se spriječila ilegalna cirkulacija između HR i BiHMehr anzeigen
1. Dezember 2011 um 11:56

Martin Vnučec;
Neznam ,prije tjedan dana bio sam sa Darkom Gavrićem iz Dinarida,on kaže da je šumarija uredila cestu da se može i malim autom(treba vidjet)



Freue mich schon drauf

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

10.02.2012 13:50
#4783 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Cernik
Kroatien im Zeitraffer http://vimeo.com/36281008




echt stark

LG
mad-o-line

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.02.2012 14:35
#4784 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von madoline12

Zitat von Cernik
Kroatien im Zeitraffer http://vimeo.com/36281008




echt stark




Sehr, sehr geil... Interessant fand ich vor allem, dass Kroatien auch ein Stonehenge hat - bei 0:26!!! Und richtig tolle intensive Farben.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.02.2012 15:20
#4785 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari

Sehr, sehr geil... Interessant fand ich vor allem, dass Kroatien auch ein Stonehenge hat - bei 0:26!!! Und richtig tolle intensive Farben.


Das wäre doch was für deine Wiki http://www.udruga-kameleon.hr/tekst/930/ oder http://www.studosfera.net/istriablog/201...ian-stonehenge/


Weiß jemand, wie man solche Videos dreht, wie das Zeitraffer-Ding?
Mir scheints, als hätten die Typen eine DSLR an irgeneinen Automaten angeschlossen, der alle 1-2 Min. ein Bild auslöst und dann die Bilder aneinander gereiht

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.02.2012 15:43
#4786 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Das wäre doch was für deine Wiki



Ja definitiv. Aber bis ich in Porec angekommen bin, dauert es noch ne Weile.

Zitat
Mir scheints, als hätten die Typen eine DSLR an irgeneinen Automaten angeschlossen, der alle 1-2 Min. ein Bild auslöst und dann die Bilder aneinander gereiht



Neeee...das ist defintiv gefilmt und dann beschleunigt. Man erkennt ja so schon die Technik beim Betrachten. Die Kamera filmt über einen gewissen Zeitraum, dabei wird sie sehr langsam bewegt. Das ganze wird dann beschleunigt, so dass die Sternschnuppe blitzschnell vom Himmel fällt, während die Kameraführung durch die Beschleunigung (da ja während der Aufnahme nur sehr langsam bewegt) in einer normalen Geschwindigkeit erlebt wird.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.02.2012 16:05
#4787 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Neeee...das ist defintiv gefilmt und dann beschleunigt.


und am Weihnachten kommt der Storch und bringt kleine Weihnachtsmänner

Mit welcher Kamera kann man nachts so filmen, dass die Farben regelrecht strahlen und dann das Video auch noch beschleunigen??

Für mich sind das Langzeitbelichtungen mit einer DSLR, nur wie geht das?
Die Bilder müssen nämlich exakt gleich belichtet werden, auch wenn sich das Licht evtl. verändert

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.02.2012 16:08
#4788 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Mit welcher Kamera kann man nachts so filmen, dass die Farben regelrecht strahlen und dann das Video auch noch beschleunigen??



Ach, und welche DSLR macht alle 1-2 Minuten ein Foto und trotzdem bewegt sich die Sternschnuppe, deren Fall nur für paar Sekunden am Himmel sichtbar ist, einmal komplett durchs Bild und man sieht denn kompletten Fall!? Das gleiche gilt fürs vorbeiziehen der Wolken.

Edit:

Beim Zeitraffer handelt es sich um eine filmische Methode zur Beschleunigung der Langzeitaufzeichnung von Bewegungsabläufen, bei der die Bildfrequenz der Aufnahmekamera im Verhältnis zur Abspielfrequenz herabgesetzt wird. Werden die Aufnahmen dann mit normaler Geschwindigkeit abgespielt, scheint der aufgenommene Vorgang schneller abzulaufen. Dadurch werden auch Änderungen sichtbar, die in Echtzeit aufgrund ihrer langsamen Natur vom Menschen nicht oder nur schwer wahrnehmbar sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitraffer

Nochmals Edit:

Ich hätte es vielleicht mal ganz lesen sollen. Muhahahahaha ich verstehe gerade nur Bahnhof. Vielleicht haste ja doch Recht!!! Oder doch net??? Wie geht das dann mit der Sternschnuppe??? Ich kann mich gerade net drauf konzentrieren! Versteht das eventuell hier jemand???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.02.2012 16:23
#4789 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Ich bin auch ein Ochse
Hier stehts doch http://vimeo.com/36281008

Zitat
This video was entirely made out of PHOTOGRAPHS. There is not a single "live" video shot in it. The shots were filmed in Croatia, and cover various locations from island Hvar, city of Osijek, Visnjan observatory, Plitvice lakes, Cetina waterfalls, Baranja county, city of Rovinj, Kornati islands, Murter island etc.


Jetzt weiß ich aber trotzdem nicht, wie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.02.2012 16:25
#4790 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ich bin auch ein Ochse



Dem will ich nicht widersprechen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.02.2012 16:28
#4791 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Vielleicht haste ja doch Recht!!! Oder doch net???


Was soll das denn?

Vielleicht und oder gibts bei mir nicht
Ich habe immer Recht

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.02.2012 16:34
#4792 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Was soll das denn?




Was soll denn bitte der hier -> ???

Zitat
Ich habe immer Recht



Du hast vor allem nicht mehr alle... (du darfst es dir aussuchen, so bin ich es net gewesen).

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.02.2012 17:11
#4793 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Muss ich dir wieder an den Zöpfen ziehen oder bist du jetzt brav??

Ich habs gefunden
Die Kamera kommt auf eine 1,5 m Schiene http://www.kesslercrane.com/product-p/100154-5.htm
und ich habe eben in der Kamera ne Intervall-Auslöser-Option gefunden.

Keine Ahnung wie das funzt, aber ich könnte es z.B. so einstellen, dass die Cam alle 60 sek. ein Bild schiesst.

Ich wollte schon im Sommer so ne Serie machen und die Bilder dann zu GIF-Datei verarbeiten, habe aber die Sterne über Velebit nicht sauber hingekriegt
und irgendwann habe ich nicht mehr dran gedacht.

Die Bild-Serie würde ich heute hinkriegen, ich bräuchte aber ein Programm, womit ich die Bilder zum Video-Streifen basteln kann.
Mein GIF-Maker ist für so ne große Datei nicht geeignet

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.02.2012 17:44
#4794 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Muss ich dir wieder an den Zöpfen ziehen oder bist du jetzt brav??



Das würdest du tun??? Brutalo...

Zitat
Die Bild-Serie würde ich heute hinkriegen, ich bräuchte aber ein Programm, womit ich die Bilder zum Video-Streifen basteln kann.
Mein GIF-Maker ist für so ne große Datei nicht geeignet



Ich weiß nicht. Mit dem Moviemaker??? Da bin ich überfragt... Wäre aber echt gespannt, ob das so locker klappt, wie es sich anhört.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.02.2012 18:18
#4795 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Auf dieser Seite gibt es Tutorials zum erstellen von Timelapse und auch einen Download zu einer kostenfreien Software.
http://gwegner.de/zeitraffer/

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.02.2012 18:30
#4796 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Windows Movie Maker tut es definitiv auch und im DSLR- und anderen Fotoforen wird noch ein Programm namens VirtualDub empfohlen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.02.2012 21:24
#4797 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Wie ich sehe hat sich Socke in Face informiert. Dann hast auch bestimmt das https://www.facebook.com/photo.php?fbid=3...&type=1&theater Bild aus Karlobag verpasst mit fetter Bura

Ansonsten hat er gerade bisschen über seine Fotobearbeitung und Ausrüstung geschrieben.

Predobrada ide u Nikonovom Capture NX-u, spremanje u Tiff, i završno u fotoshopu, što se tiče boja one su Nikonove, tu se nema što dirati, samo white balance poštelati ako je aparat pogriješio ili promijeniti color profil ovisno o potrebi kadra. Nošenje opreme je posebna priča, većina oko pojasa, jedna torbica naprijed, u njoj dva objektiva, druga torbica za aparat sa strane, teleobjektiv i stativ u ruksak, težina svega toga zimi je ubitačna, leđa i ramena pate, ponekad bi sve to bacio i uzeo kompakt, ali što se može, žrtva za kvalitetu :D
quelle: https://www.facebook.com/aleksandar.gospic.photography

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.02.2012 12:46
#4798 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Den Weg über Dinara habe ich jetzt auch auf der Karte gefunden (Bild 1 und 2)

Wenn sie an der Grenze nix gesprengt haben, dürfte es in BiH so weiter gehen.
Weiß jemand was diese "G"-Zeichen auf Karte 2 bedeuten? (rot markiert)

Was mich allerdings noch irritiert, ist der Weg entlang der Una am Strbacki Buk. (Bild 3)
Auf der Karte ist diese Ecke nicht mehr dran und auf dem Sateliten-Foto ist der Weg verschwunden.

War jemand aus dem Forum in der letzten Zeit mal in der Gegend und kann ein paar Tipps geben?

Ich vermute mal, dass der Weg zwar noch völlig erhalten ist, aber nur noch von den Grenz-Posten benutzt wird, was mir persönlich egal wäre
Kann das jemand bestätigen?

Angefügte Bilder:
Dinara_Put.jpg   Dinara_Weg.jpg   Strbacki Buk.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ariella1976 Offline



Beiträge: 9

14.02.2012 08:52
#4799 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

An die kleinen Fische kann ich mich erinnern. Ich war das letzt mal 1989 in "Jugoslawien" und ich meine, die gabs überall. An was ich mich auch erinnere: Es gab überall und zu jeder Tageszeit Schnaps. Immer in solchen Holzgefäßen... Egal ob wir ne Bootstour machten oder zum Frühstück eingeladen waren :-) Ist das noch so?
LG Ariella

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.02.2012 21:38
#4800 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Sibenikhattan

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
sibenikhattan.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15120
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2085
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42671
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz