Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 604.335 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | ... 511
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.07.2012 23:26
#5921 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #5962
Mail ist unterwegs.


Leider ging es, wie zu erwarten, nicht mit DPP. Habe mich also auf die Suche nach einer geeigneten Freeware gemacht und bin mit RAW-Therapee fündig geworden. Das ist zwar net mit DPP vergleichbar, aber ich konnte bei einem der Bilder noch ein wenig rauskitzeln. Beim Bild mit der Burg habe ich mich aber erst gar net ran gemacht, da ein Blick genügte um zu wissen, dass da nichts zu retten ist. Beim Brückenbild hast du mit ISO 200 fotografiert, da habe ich mich nach dem Grund gefragt. Hättest du ISO 100 gewählt, hättest du die Überbelichtung in den Wolken vermeiden können. Beim Bild mit der Burg hattest du zwar ISO 100, dennoch ein sehr krasse Überbelichtung, die du hättest mit einer kürzeren Verschlusszeit wohl vermeiden können. Wie dem auch sei habe ich ja ein wenig was rauskitzeln können, aber auch das ist nicht sehr berauschend...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
P6270903_+1,5_-1,5_tonemapped.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.07.2012 23:29
#5922 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Wieder ein paar Impressionen von der wunderschönen Insel Mljet!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Kozarica.jpg   Odisijeva.jpg   Prozor.jpg   Prozura.jpg   Südküste.jpg   sutmiholjska.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.07.2012 23:31
#5923 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Pratis Bild ist aber schärfer und die Wolken sind weiß und nicht rosa...meine unmaßgebliche Laienmeinung.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.07.2012 23:35
#5924 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #5965
Pratis Bild ist aber schärfer und die Wolken sind weiß und nicht rosa...meine unmaßgebliche Laienmeinung.


Deswegen schrieb ich ja:

Zitat
Wie dem auch sei habe ich ja ein wenig was rauskitzeln können, aber auch das ist nicht sehr berauschend...



An Schärfe und Farbe habe ich nichts verändert, das stammt vom Originalbild, ebenso die Vigenttierung in den oberen Ecken. Pratis Wolken haben keine Farbe - da überbelichtet!!! Den Rosaton erhielten sie durch das Rauskitzeln von Reststrukturen im RAW-Konverter... Es ist schwierig etwas rauszukitzeln, wenn durch die so starke Überbelichtung so gut wie keine Informationen mehr verfügbar sind. Wobei das eigentlich alles auch schon aus meinen vorangegangen Text hervor ging.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.07.2012 00:05
#5925 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Er muß mir auch abklären ob er Beziehung hat zu gutem Spanferkel oder Pager Schäfchen und Wein weil ich im Urlaub ein abend sowas brauchen werde.


Komm mir jetzt bloss nicht auch noch mit einer Fešta
Ich kann keine Fešta mehr sehen. Jeden Tag eine Fešta, das hält keine Sau durch.

Als die Band gestern Feierabend machen wollte, haben ein paar Jungs ausm Dorf die Instrumente beschlagnahmt und noch vier Stunden am Stück weiter gespielt und ich Ochse hab mitgesungen wie Mario Lanza, bis ich meine Mandeln davon fliegen sah

Angefügte Bilder:
IMGP1762.jpg   IMGP1771.jpg   IMGP1772.jpg   IMGP1810.jpg   IMGP1813.jpg   IMGP1816.jpg   IMGP1845.jpg   IMGP1851.jpg   IMGP1856.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.07.2012 00:09
#5926 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Kaum besser mit PS CS5 und dem selektiven Farbregler für Weiß. (Ich merk mir: immer RAW + dicke SD + Reserve-SD)

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.07.2012 00:11
#5927 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Sehr schönes Grau !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.07.2012 00:13
#5928 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Wozu brauchst du bei Landschaftsmotiven überhaupt derdiedas RAW und was ist "dicke SD"??
Siebdruck?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.07.2012 00:15
#5929 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5967
...Stunden am Stück weiter gespielt und ich Ochse hab mitgesungen ..., bis ich meine Mandeln davon fliegen sah
Und wer bist du nu auf den Bildern?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.07.2012 00:18
#5930 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Na, der inbrünstigste Sänger ist wohl der hier: https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7902330n9.jpg

Nur hätte sich unser Rati dann stark verändert...

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.07.2012 00:19
#5931 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5970
Wozu brauchst du bei Landschaftsmotiven überhaupt derdiedas RAW und was ist "dicke SD"??
Siebdruck?
Wurde weiter unten erklärt: Für Korrekturen (in dem Fall überbelichtete Wölkchen.)

SD = SD -Speicherkarte.
http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

"dick": http://www.amazon.de/SanDisk-SDSDX-064G-...42045181&sr=8-6

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.07.2012 00:22
#5932 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Wurde weiter unten erklärt: Für Korrekturen (in dem Fall überbelichtete Wölkchen.)



Richtig!!! Da plappert wohl jemand nach, denn es erschließt sich mir nicht, warum RAW bei Landschaftsaufnahmen nicht sinnvoll sein sollte... Auch schon HDR-technisch!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.07.2012 00:24
#5933 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari
Da plappert wohl jemand nach

Er ist nicht böse, er will nur spielen!

@ Rati
Klasse, die Abfüllbilder! ('Was rein muss , muss rein!')
Sowas wünsche ich hier öfter zu sehen (nach 10) statt der ewigen Landschaften, Katzen und akademischen Wein-Diskussionen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.07.2012 00:56
#5934 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #5972
Na, der inbrünstigste Sänger ist wohl der hier: https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7902330n9.jpg

Nur hätte sich unser Rati dann stark verändert...

Sehe auch gerade, dass der Drecksack auf fast allen Bildern neben meiner Tochter steht
Dem werde ich morgen was erzählen

Zitat von Pyari im Beitrag #5974


Richtig!!! Da plappert wohl jemand nach, denn es erschließt sich mir nicht, warum RAW bei Landschaftsaufnahmen nicht sinnvoll sein sollte... Auch schon HDR-technisch!!!

Wem plappere ich was nach?

Ich persönlich finde es halt doof, Zeit und Platz zu verschwenden.

Eine Landschaft rennt einem nicht davon.
Wenn ein Bild überbelichtet ist, kann man es löschen und mit Zeitkorrektur neu schiessen.

Ein (zu) dunkles Bild kann man bearbeiten. Ein überbelichtetes nicht. Auch nicht als RAW-Datei

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.07.2012 08:13
#5935 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Eine Landschaft rennt einem nicht davon.



Nee die Landschaft nicht! Aber du, der doch auch so oft auf der starkbefahrenen Magistrale hält, müsste doch eigentlich wissen, wie gefährlich das ist, besonders, wenn man nur an der Gegenfahrbahn halten kann, da man zum Meer hin nur Leitplanke, Abgrund und rasende Autos hat, du die Straße überqueren musst, du quasi am Rande der Fahrbahn stehst, alles wütend hupt, das Foto schnell im Kasten sein muss.

Außerdem verstehe ich wiedermal diesen Einwand nicht, denn schließlich bist du doch der Meckerer, der immerzu meint er könne auf dem Display nichts erkennen, also nützt dir ja auch die Zeit nicht um zu beurteilen, wie das Foto geworden ist. Und auch bei einer Landschaftsaufnahme kannst du im RAW eben Details herovrheben, die im JPEG nicht auffindbar wären, das haben wir hier schon zichfach erklärt und besprochen! Aber wenn du meinst das 256 Helligkeitsabstufungen bei JPEG und bis zu 16.384 Helligkeitsabstufungen in RAW keinen Unterschied machen, ja dann kannst du gerne daran glauben. Soll ja auch Leute geben, die an Dinge glauben, welche niemals gesehen wurden... Deswegen heißt es ja Glaube!!!


Zitat
Wenn ein Bild überbelichtet ist, kann man es löschen und mit Zeitkorrektur neu schiessen.



Dann frage ich mich, wie du diese Meisterleistung vollbracht hast: https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7901443n3.jpg

Zitat
Ein (zu) dunkles Bild kann man bearbeiten. Ein überbelichtetes nicht. Auch nicht als RAW-Datei



Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch!!! Offensichtlich stellst du dich mit dem Verstehen auch nicht sehr geschickt an. Natürlich kannst du ein zu gänze überbelichtetes Foto (oder wie in Pratis Fall zu gänze überbelichtete Teilbereiche) nicht korrigieren, das gleiche ist aber auch bei Unterbelichtungen der Fall (auch da kannst du keine Informationen hervorholen, die nicht vorhanden sind). Der Unterschied ist aber der, dass ein Bild welches in JPEG überbelichtet wäre, in RAW aufgrund der tausendfach höheren Helligkeitsabstufungen (siehe weiter oben) noch Informationen im überbelichteten Bereich erhält, die du dann eben noch rausholen kannst! Auch das geht natürlich nur, wie bereits zichfach in der Vergangenheit erwähnt, bis zu einem gewissen grad. Ich arbeite damit seit Jahren... Ich habe auch schon zichfach erwähnt, dass ich mir auf meiner Kamera anhand von Grafiken beim Knipsen anzeigen lasse, ob Überbelichtungen vorhanden sind, und wie der Helligkeitsverlauf aussieht, um dann korrigierend gleich einzugreifen. Das geht aber nun mal nicht immer!!! Aus diesem Grund, und sämtlicher anderer reichlich vorhandenen Vorteile beim RAW-Knipsen, bediene ich mich diesem genialen Format.

Du kannst gerne machen was du willst, aber bleib bei den Fakten!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.07.2012 08:58
#5936 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat

Dann frage ich mich, wie du diese Meisterleistung vollbracht hast: https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7901443n3.jpg


Das war ganz einfach
Dafür muss man nicht studieren

Zitat
Du kannst gerne machen was du willst,


Aber offensichtlich erst nachdem ich dein Standard-Text auswendig gelernt habe oder wieso wiederholst du dich andauernd??

SebastianG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

12.07.2012 09:10
#5937 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Die hübsche Frau mit dem Hut ist deine Tochter? wow....haste gut gemacht ;-)
Kannst ihr gern mal ausrichten das sie eine wirkliche Schönheit ist ;-)

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

12.07.2012 09:17
#5938 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #5953

@ Rene

Wo hast du da geparkt um von da die Bilder Richtung KRK Brücke zu machen? Hätte hier nicht schon lang mal einer sagen können, dass es vom Tower Center einige Kilometer Fußmarsch bis ins Zentrum von Rijeka sind? Ich hab das nicht gewußt und hab meine Familie bei knapp 40°C durch das Industriegebiet geschickt, nur damit wir keinen neuen Parkplatz suchen müssen.
Das ich allerdings genauso leiden musste, war für meine Leute dann Genugtuung.

Kennst du den hier auch?
Ich weiß nicht mal mehr wo ich das aufgenommen habe, es kam mir so vor, als wären wir am Ende der Welt.



Hallo Sawe
ich hab da nirgendwo angehalten, war zu Fuß unterwegs und die Brücke ist oben von den Hochhäusern beim Friedhof aufgenommen (da wo die Kirche mit dem hohen schlanken weißen Turm steht), ist 200mm frei aus der Hand.
Hättest mal meine Bilder vom letzten Jahr in Rijeka geguckt, da sind viele vom Tower-Center dabei, da hättest sehen können wie weit es in die Stadt ist
Aber beim nächsten mal nehmt ihr einfach den Bus Nr. 1. Karte kostet 10 Kuna könnt ihr notfalls beim Fahrer bezahlen, ansonsten bei einem Tisak kaufen. Noch besser ihr nehmt eine dnevna karta, ist eine Tageskarte. Kostet 20 Kuna p.person einfach beim ersten einsteigen abstempeln.
Das Haus kenn, liegt am Fußweg vom Tower-Center in die Stadt in Susak. Hab Dir mal ein Foto drangehängt

P.S. Finde es schön das sich mal jemand für was anderes bei nem Foto intressiert als RAW?, HDR? oder Furz oder Pups

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
12 09 11_0081.JPG   12 09 11_0082.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.07.2012 09:20
#5939 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
P.S. Finde es schön das sich mal jemand für was anderes bei nem Foto intressiert als RAW?, HDR? oder Furz oder Pups



Sehr schönes Geländer, Rene! Nein, natürlich freue ich mich über jedes Bild hier.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

12.07.2012 09:44
#5940 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #5981

Zitat
P.S. Finde es schön das sich mal jemand für was anderes bei nem Foto intressiert als RAW?, HDR? oder Furz oder Pups


Sehr schönes Geländer, Rene! Nein, natürlich freue ich mich über jedes Bild hier.



Das is Sawes Geländer Prinzesschen

und das mit den Bildern weiß ich doch

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Seiten 1 | ... 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15155
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42781
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz