Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.560 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | ... 511
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.08.2012 12:54
#6261 RE: Grüße aus Drage-Oaza Mira Thread geschlossen

Ähemmmm....was haste gemacht bzw. was ist passiert?

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

12.08.2012 12:55
#6262 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

zuviel OFFROAD Piste gefahren?

"aBS"

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

12.08.2012 14:08
#6263 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Los Rati erzaehl!?

Bei mir, ist Entschleunigung seit dem eintreffen in Drage zu 100 % Programm
Das mit der bleichen Farbe werd ich in 3 Wochen dezent korrigiert haben, und überhaupt bin ich schon seit der Fahrt entspannt da ich das gschissne Vorzelt gegen ein in 3 Min. aufzubauende Markise ausgetauscht habe. Das Zelt war der einzige Grund warum es zwischen der Gattin und mir jeden Urlaub geraucht hat.

So muß wieder ins Meer (nach 3 Tagen Wind nur noch gefühlte 9 Grad warm)

Gruß

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.08.2012 14:50
#6264 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #6305
zuviel OFFROAD Piste gefahren?

Das würde mich noch nicht mal ärgern
nach dem ich aber alle mögliche und unmögliche Wege auf Velebit, Biokovo und Dinara abgefahren bin, ist ein Paradox, sich auf AB ein Nagel einzufangen

Zwei neue gebrauchte gekauft, in der falschen Größe natürlich, sonst wäre es nicht witzig, dabei nicht daran gedacht, dass ich einen Allrad fahre und jetzt darf ich sie morgen wieder wechseln lassen

Wenn ich den ganzen anderen Mist dazu zähle, der zwischendurch passiert ist, war das ein Urlaub voller Pleiten, Pech und Pannen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.08.2012 14:59
#6265 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6307

Zwei neue gebrauchte gekauft, in der falschen Größe natürlich, sonst wäre es nicht witzig, dabei nicht daran gedacht, dass ich einen Allrad fahre und jetzt darf ich sie morgen wieder wechseln lassen





Kann es sein, dass du langsam ein bisschen tüddelig wirst?. Aber im Ernst, es tut mir wirklich leid, denn soviel Pech sollte niemand im Urlaub ,
und überhaupt, haben!!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

12.08.2012 15:18
#6266 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Kann es sein, dass du langsam ein bisschen tüddelig wirst?



Der Lacher des Tages. Ein Sockenmann wird nicht tüddelig, das sind doch nur die älteren Damen aus der Fielmann Werbung.

Niemals nicht aber, sich in jedes Abenteuer schmeißende Sockenmänner.
Die werden nämlich einfach nur egozentrisch und vergesslich. Im Alter.
Aber auch von mir: Ich hoffe am Ende des Tages bleibt doch noch ein guter Gedanke zurück an den vergangen Urlaub.
Erlebnisreich war er wohl allemal.



Alex, dann ist ja alles jut, wann hat man das schon gehört, dass eine Markise den Urlaubsfrieden rettet.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.08.2012 20:50
#6267 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Der Lacher des Tages.


Ihr könnt eure Schadensfreude ruhig etwas bezähmen und etwas mehr Mitgefühl vortäuschen, wenn ihr schon nix Konstruktives beitragen könnt

Was für eine Alternative habe ich denn gehabt??

Samstagabend 21:30 Mitte in der Licka Vukojebina, auch wenn manche Gospic als Stadt bezeichnen. Dass der Reifen nicht zu beschaffen ist, war mir vom Anfang an klar, ich bin praktisch unbeweglich und die Stadt fast völlig dunkel, weil man bei der Stadtverwaltung Strom spart.

Da soll ich drei Tage im Hotel verbringen?

Oder uns von der Tochter abholen lassen und auf Pag warten bis die Schlappen eintrudeln oder gleich jemanden aus Zagreb kommen lassen und dann in Zagreb am Montag bzw. Dienstag den Reifen organisieren und wieder nach Gospic fahren, was evtl. noch das Beste wäre??

Das sind für mich keine Alternativen

Die 100,- € für den Abschleppwagen waren eh weg. Drei Tage im Hotel hätten auch Geld gekostet und 250,- € für zwei Reifen mit Montage fand ich völlig OK – vor allen Dingen um die Uhrzeit und so war ich um 22:00 wieder auf der Bahn und um 9:30 Zuhause.

OK, dass das mit der Große bei einem Allrad nicht hinhauen kann, habe ich im Stress glatt vergessen, aber eigentlich ist die Geschichte noch ganz gut ausgegangen, find ich.

Immerhin ist mir der Reifen bei 170 Sachen geplatzt und alle große Grenzübergänge samt Lucko waren den ganzen Tag total dicht, so dass manche sicherlich 10 Stunden gebraucht haben, um CRO zu verlassen.

Ich bin wieder in Novigrad nach Metlika rüber und war wieder ganz alleine auf der Grenze und bin auch nicht kontrollieret worden.
Selbst nachts kann man die neue Abkürzung nach Novo Mesto in 30-40 Min. fahren.

Nur am Karavanken-Tunnel habe ich ein bisschen Pech gehabt und 20 Min. liegenlassen. Den Rest habe ich mit Tempomat (160/170 außer durch Tunnel) durchfahren können.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

12.08.2012 21:13
#6268 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Ganz schlau werd ich aus dem Ganzen zwar nicht, aber hat die Rodel kein Reserverad oder so? Warst du schon auf dem Heimweg nach D, als du den Reifenplatzer hattest?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2012 21:13
#6269 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

OK, dann ist Neugier Teil 2 ja nun befriedigt, aber zum Teil 1, wie gehts Deinem Fuß bzw was steckt da für ne Geschichte dahinter??

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6307
ein Urlaub voller Pleiten, Pech und Pannen



... das ist der berühmte erste Satz Deines Urlaubsberichtes ...Du brauchst jetzt nur noch weiterschreiben!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

12.08.2012 21:21
#6270 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #6312
OK, dann ist Neugier Teil 2 ja nun befriedigt, aber zum Teil 1, wie gehts Deinem Fuß bzw was steckt da für ne Geschichte dahinter??

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6307
ein Urlaub voller Pleiten, Pech und Pannen



... das ist der berühmte erste Satz Deines Urlaubsberichtes ...Du brauchst jetzt nur noch weiterschreiben!



Das würde mich allerdings auch interessieren...nicht aus Neugier und schon gar ned aus Schadenfreude, aber vielleicht ist es es ja was, worauf man besonders aufpassen sollte...kannst es ja auch in den internen Bereich schreiben...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2012 21:23
#6271 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Siehste, Rati, wir warten gespannt!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

12.08.2012 21:38
#6272 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #6314
Siehste, Rati, wir warten gespannt!


Blos nicht!

Dann macht er genau das Gegenteil. Der läßt euch auch bis Sanktnimmerlein warten.

Aber wahrscheinlich wirds halt doch an dem liegen, was die Chris hier so liebevoll vermutet hat:

Er wird einfach tüddelig.
Da vergisst er glatt zu antworten, gell Rati?

P.S. Kein Mensch ergötzt sich an deinen Pannen, aber wie Prati schon sagt, du könntest ja als schlechtes Beispiel dienen und uns damit warnen, vor jeglichem Unbill.
Wobei das für mich zu spät käme, meine Haxen waren diesmal arg verbrannt und dadurch hat sich Wasser angesammelt. Hatte Klumpfüße. Auch jetzt noch bekomme ich die Auswirkungen zu spüren.

Edit:

Zitat von Sockenmann
Ihr könnt eure Schadensfreude ruhig etwas bezähmen und etwas mehr Mitgefühl vortäuschen,



Uuups, hätte ich es fast vergessen:

Ich schmeße eine Runde voller Mitleid und hoffe es geht dir dadurch sofort besser.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2012 21:44
#6273 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Siehste Sabinchen, gehst selbst mit gutem Beispiel voran und gestehst Deine Unvernunft -- und prompt hab ich im Urlaub oft an Dich gedacht und zack! waren die Füße wieder ausm Wasser und im Schatten.

Aber vermutlich werdet Ihr, Sabine u Chris, Recht haben: Tüddeligkeit ist aller Pannen Anfang!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.08.2012 21:46
#6274 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Der läßt euch auch bis Sanktnimmerlein warten.



Schon allein deswegen hätte ich kein Bock da weiter nachzufragen... Der hat ja hier schon mindestens 5 mal wehleidige Anspielungen auf seinen Fuss gemacht, aber erzählen will er darüber nichts. Die ersten paar male hat er auf die Nachfrage von Vera und Chris nicht mal geantwortet. Wenn ich was nicht erzählen will, dann mach ich auch nicht die ganze Zeit Anspielungen darauf. Kindergarten!!! Sorry...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

12.08.2012 21:53
#6275 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

blättere und sortiere gerade die Bilder vom letzten Urlaub...ist schon wieder 4 Wochen her und es wird noch 11 Monate dauern bis zum nächsten Kroatien Urlaub....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.08.2012 22:55
#6276 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Das war gestern Abend gg. 20 oder 20:30

Kurz nach dem Tunnel „Krpani“ hinter Sveti Rok. Ich dachte erst, dass ich irgendeine Bahn-Markierung überfahren habe, da diese auch gerne rappeln, wenn man darüber fährt, sah dann aber am Display, dass die Bordelektronik schon alle Register gezogen hat, um einen Dreher zu verhindern. Ich musste nur das Lenkrad festhalten und abbremsen, was aber bei dem Tempo nicht sofort möglich war, so dass die Karkasse zerfetzt wurde, sonst hätte man den Reifen flicken können, da das Loch vom Nagel im Profil keine 8 mm groß war und ganz sauber ausgestanzt.

Ein Ersatzrad hatte ich natürlich nicht, sonst wäre es nicht interessant gewesen

Unterm Strich hat das Ganze eigentlich ganz gut geklappt. Ich stand kaum aufm Standstreifen und habe überlegt wen ich anrufen könnte wehrend ich immer noch meinen Schicksal verflucht habe, als auf der anderen Seite ein Abschleppwagen anhielt und ein Glatzkopf über die Bahn angerannt kam, der sofort anfing zu telefonieren und schließlich in Gospic einen ähnlichen Reifen gefunden hat, nur war der Schlappen tatsächlich nur ähnlich, so dass ich gleich zwei kaufen musste, dann sagte er, dass er erst wenden müsse und verschwand wieder über die stark befahrene AB, ohne dass seine Knochen an irgendeiner Windschutzscheibe oder einem Kühlergrill hängen blieben

Eine halbe Stunde später hat er uns huckepack nach Gospic genommen und gg. 22:00 war ich wieder auf der Bahn.

Wenn ich überlege, wie sich mein Reifenfutzie in Gießen mit den 20-Zöllern immer anstellt und wie oft er mir schon die Felgen bei der Montage verkratzt hat, sind die Jungs in Lika handwerklich wirklich gut drauf

Die PPP-Liste ist lang Sybille

Einen Frostschaden an der Wasserleitung repariert
Den Bootsvergaser geklaut bekommen
Die Kinder fast versenkt
Mich dabei verletzt
Keine Tour nach Plan durchzogen
Ein 2000,-Kuna-Abendessen vermurkst
Mit Krücken gefallen und sich wieder verletzt
Zylinderkopf am Bootsmotor kaputt
Dann die Reifengeschichte
und jetzt bin ich auch noch erkältet

Die Liste wäre sicherlich länger, wenn ich nicht die Hälfte vergessen hätte.
Werde halt langsam tüddelig

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.08.2012 23:02
#6277 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6319


Die PPP-Liste ist lang Sybille

Einen Frostschaden an der Wasserleitung repariert
Den Bootsvergaser geklaut bekommen
Die Kinder fast versenkt
Mich dabei verletzt
Keine Tour nach Plan durchzogen
Ein 2000,-Kuna-Abendessen vermurkst
Mit Krücken gefallen und sich wieder verletzt
Zylinderkopf am Bootsmotor kaputt
Dann die Reifengeschichte
und jetzt bin ich auch noch erkältet

Die Liste wäre sicherlich länger, wenn ich nicht die Hälfte vergessen hätte.
Werde halt langsam tüddelig



Ach du Ärmster. Jetzt hast du wohl eigentlich einen schönen Urlaub nötig! Vielleicht kriegst du ja noch einen genehmigt...

________________________
Meine Fotogalerie

steinboeckl Offline



Beiträge: 19

12.08.2012 23:31
#6278 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von M.Schmidt im Beitrag #6318
blättere und sortiere gerade die Bilder vom letzten Urlaub...ist schon wieder 4 Wochen her und es wird noch 11 Monate dauern bis zum nächsten Kroatien Urlaub....



So geht es mir auch! Mein Urlaub ist erst seit ein paar Tagen vorbei! Damit ich nicht so traurig über das Ende des urlaubs bin, bearbeite ich jetzt unzählige Fotos und erstelle dann mein Urlaubsvideo. Das wird erst im Winter fertig
sein. Dann kann ich unseren wunderschönen urlaub noch einmal bewundern.
Eine hochwertiges Urlaubsbilderbuch erstelle ich auch noch. Das hilft die Wartezeit bis zum nächsten "Ljeto u Hrvatskoj" zu überstehen!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

13.08.2012 00:07
#6279 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

ich habe fast das Gefühl die streuen in der ecke von Gospic absichtlich Nägel auf die Fahrbahn?

ich hatte nämlich seinerzeit auch meine Panne bei Gospic > Beitrag #18 in Verabschiede mich für 3 1/2 Wochen (2)

Mir half man damals in der Werkstatt DUNDY weiter..

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.08.2012 09:55
#6280 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6319

Einen Frostschaden an der Wasserleitung repariert
Den Bootsvergaser geklaut bekommen
Die Kinder fast versenkt
Mich dabei verletzt
Keine Tour nach Plan durchzogen
Ein 2000,-Kuna-Abendessen vermurkst
Mit Krücken gefallen und sich wieder verletzt
Zylinderkopf am Bootsmotor kaputt
Dann die Reifengeschichte
und jetzt bin ich auch noch erkältet





Eine lange Liste, auch ohne das, was du vllt. noch "vergessen" hast . Tut mir echt leid, Rati!!!

Seiten 1 | ... 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21171
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42571
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101412
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz