Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.455 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | ... 511
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.10.2012 20:48
#6621 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Danke Sybille, ich hab von Pflanzen null Ahnung, ich fand den Strauch aber schön.

Ich hätte da noch einen Strauch, den wir nicht identifizieren können.
Trägt Blüten die aussehen wie Nelken, umhüllt mit einer wachsartigen Schale:

Angefügte Bilder:
Nelkenart 2.JPG   Nelkenart.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.10.2012 22:26
#6622 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Nochmal vielen Dank an alle, für die lieben Feedbacks!!!

Zitat
Sogar das Handy meines Sohnes macht bessere Foto als meine Kamera.



Deswegen sind deine Impressionen doch trotzdem schön!!

Zitat
Im Sinne von schön zu angucken oder kann man sich dort tatsächlich auch hinlegen, ohne zumindest einen Bauhelm aufm Kopf zu tragen?
Da regnet es bestimmt öffter mal Steine herunter



Ich war drei mal für jeweils 1-2 Stunden dort, in der Zeit ist keiner drauf gegangen... Das eine mal waren so um die 20-25 Menschen anwesend, beim anderen mal so ca. 10 - 15 und einmal war ich dort erst ganz allein, ne halbe Stunde später kamen dann nach und nach ein paar Leute. Meist Einheimische, da der Strand wirklich noch ein Geheimtipp ist, und ich bezweifle, dass die Einheimischen dort Baden gehen würde, wenn dort regelmäßig die Steine auf einen fliegen.

Zitat
Hast du auch Panoramas gemacht?



Hab ich, aber irgendwie sind sie mir dort nicht gelungen...

Zitat
Bist du evtl. den Serpentinen-Weg (ca. 1 km südlicher) Richtung Meer gefahren??
Das wollte ich schon immer machen. Bitte sag mir, dass du davon Bilder hast



Wollte ich, habe ich aber dann am Ende vergessen! Die Straße endet allerdings, genauso wie jene aus Popovici kommend, oberhalb der Klippen und von dort aus kann man, ebenfalls wie von Popovici aus kommend, zu Fuss hinab und landet an den beiden kleinen Nachbarstränden, die sich wenige Meter südlich des großen Strandes, welcher auf meinem Bild zu sehen ist, befinden.

Zitat
Laut Onkel Gugel warst du aber zumindest auf dem richtigen Weg



Weiß ich! Schließlich ist gleich oben am Parkplatz ein Hinweisschild, welches einem verrät, wor es lang geht.

Zitat
warum nicht sowas ähnliches wie Trekkingschuhe (wenn schon keine Bergstiefel) mal wenigstens im Auto dabeihaben und benutzen, wenns wirklich nötig ist??



Hätte ich hier eh net abschätzen können! Oben vom Parkplatz aus sieht man die Bucht gar nicht und somit auch nicht den Verlauf des Weges. Man ist sich gar net bewusst wie hoch man ist, und wie steil es abwärts geht. Der erste Teil des Weges war auch noch ganz passabel, später musste man aber mehr klettern, als das man laufen konnte. Ich bin wirklich nur so weit (etwas mehr als die Hälfte des Weges), dass ich die Bucht so ablichten konnte wie ich es gerne haben wollte und bin dann wieder hoch...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.10.2012 22:28
#6623 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #6662

Ich würde sagen, soweit mans sehen kann, ja, es ist ein Hibiskus, auch Garteneibisch genannt!

Du verwirrst mich

Wir könnten uns vielleicht auf Garteneibisch einigen, (habe nämlich auch sowas hier vor der Veranda wachsen, weiß nur nicht, wie das Zeug heißt und das lebt immer noch, trotz des kalten mittelhessischen Pampa-Winters)
aber Hibiskus ist das m.E. nicht, weil Hibiskus in CRO im Winter stirbt und diese Pflanze nicht gerade so aussieht, als wäre sie nur ein paar Monate alt. Außerdem hat Hibiskus viel größere Blüten/Blütenblätter.

Ich habe mal aus Mexiko ne Pflanze geschmuggelt, die wunderschöne 15-17 cm. große feuerrote Blüten hatte, sie in D durch den Winter auf Händen getragen und sie dann im Sommer nach Pag mitgenommen, direkt an der Südwand total windgeschützt gepflanzt und alles für die Katz

Das auf dem zweiten Bild sieht aus wie ein Granatapfel, aber so weit im Norden und zu dieser Jahreszeit Blüten drauf und dann noch so unscharf … ich weiß es nicht

Apropos (un)scharf.
Du schärfst die Bilder m.E. viel zu sehr nach. Mit 50% weniger kämmst du besser hin und jetzt sag nicht, ich würde immer meckern

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.10.2012 22:36
#6624 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.10.2012 22:52
#6625 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

So isses:


Hibiscus und Garteneibisch ist dasselbe, es gibt aber viele viele Unterarten! Der bei uns überall erhältliche , meist knallrote Hibiscus, ist meines Wissens ne Zimmerpflanze geworden durch Züchtung, der Garteneibisch wird ein großer Strauch, der natürlich winterhart ist, wobei manche Winter einfach zu hart sind!
Auch erscheinen die Eibischblüten ein wenig zusseliger, falls Du verstehst, was ich meine, natürlicher vielleicht gegenüber dem Zimmer-Hibiskus!

Ich finds ja toll, dass Du Deine Schätze auf Händen trägst und betütelst, aber vielleicht wollte sie einen weiteren Umzug einfach nicht mitmachen, nee, keine Ahnung, was ihr nicht gepaßt hat! Da steckt man manchmal einfach nicht drin.


Die beiden Blüten sind ausm Klostergarten in Bol 2011!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2011 Insel Brac 608.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 609.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.10.2012 00:44
#6626 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Wollte ich, habe ich aber dann am Ende vergessen!


Sagt eine, die sich vermutlich noch an die Farbe von Methusalems Unterhosen erinnern kann

Ich meinte auch den Weg östlich der Klippen, direkt nach Süden und von Poljice aus kommend
Von einer der letzten Serpentinen sollte die Aussicht grandios sein. Nur ein Stückchen Festland im Vordergrund und sonst nur sinje More, soweit man blicken kann, ohne eine einzige Insel dazwischen und das wäre in der Tat was Besonderes.

Der Weg ist angeblich zumindest für Allrad gut fahrbar, was in meinen Ohren nach Autobahn klingt, weil der Tipp von Holländern kam. Auf Gugel findet man aber trotzdem keine Bilder und da wäre natürlich ein Tipp von dir sehr wertvoll, da ich 5-6 Stunden fahren muss

Zitat
Hibiscus und Garteneibisch ist dasselbe (...) Das ist schon eine Hibiskusart: http://www.gartendatenbank.de/forum/hibi...riacus-t-1102-1


Also der Hibiskus, den ich meine sieht ganz anders aus
und der, den ich geklaut habe, war noch größer und schöner

Eigentlich war das eine Hecke. Radikal quadratisch geschnitten, wie bei uns die Hainbuche, aber voller wunderschönen Blüten (sieht man eigentlich oft in der Karibik oder Südamerika)
Auf Pag war es dann aber offensichtlich doch zu kalt und man sieht auch sonst niergends welche wachsen, obwohl man inzwischen schon alles mögliche Gemüse angeschleppt hatt.

Weiß gerade nicht, wo unsere Foto-Alben stehen, sonst würde ich glatt ein paar Bilder holen

edit- das Rote von Syible kommt nah dran. Auffälig sind die fetten dunkelgrünnen Blätter und die leuchtenden Blüten

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.10.2012 07:13
#6627 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6668
Syible




Schau mal:www.hibiscarin.com/story/hibiskus.html

Eine Hecke aus Hibiskus würde ich auch mit Handkuss nehmen...verstehe den Blumendiebstahl vollkommen!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.10.2012 08:24
#6628 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Sagt eine, die sich vermutlich noch an die Farbe von Methusalems Unterhosen erinnern kann



Das mag schon stimmen, aber auch mir passiert es, dass ich etwas vergesse... So ist es mir sogar passiert, dass ich vergessen habe, dass ich den Rückflug für Freitag Abend gebucht habe und nicht für Samstag Nacht, wie ich es im Regelfall tue und auch zunächst so geplant war!

Zitat
nur sinje More, soweit man blicken kann, ohne eine einzige Insel dazwischen und das wäre in der Tat was Besonderes.



Ich möchte dich ja net enttäuschen, aber in Süddalmatien ist das nichts Besonderes!!! Offenen Meerblick kriegste auch auf Mljet, auf den Elafiten, an vielen Stellen in Dubrovnik ebenso, auch wenn du in der Zupa Dubrovacka unterwegs bist, und erst Recht alles südlich Cavtat. Wenn du an den Konavoske Stijene bist sowieso, da ist weit und breit keine Insel, du badest dort mit Blick ins Unendliche, und sämtliche Wege dort bieten dir diesen Ausblick. Fotografiert habe ich ihn bei den Klippen und auch unten am Strand nicht ein einziges mal, da die Konavoske Stijene hier sämtliche Blicke auf sich gezogen haben und der offene Meerblick, wie gesagt, dort normal ist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.10.2012 08:41
#6629 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ich möchte dich dich ja net enttäuschen


Hast du aber
Der Satz hat mich glatt aus den Socken gehauen

Zitat
auch mir passiert es, dass ich etwas vergesse...


Unfassbar

Zitat
aber in Süddalmatien ist das nichts Besonderes!!! Offenen Meerblick kriegste auch auf Mljet, auf den Elafiten


Ich komme aus dem Norden und bin quasi ein Ausländer in Süddalmatien und du weiß wie die Touris sind
außerdem habe ich den Blick vom Festland gemeint und nicht von einer Insel und das wäre für mich was Besonderes

Bin zwar vor 2-3 Jahren in CG gewesen, habe aber dummerweise entweder die Karte verloren oder die Bilder gelöscht

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2012 10:15
#6630 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Wirklich schöne Bilder, Sabine , nach einer Bura ist die Sicht ja immer einmalig toll!

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

09.10.2012 10:21
#6631 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Die Bilder sind wunderschön, ganz andere Farben als im Sommer.
Wie sind denn momentan die Temperaturen? Ist es noch schön warm? Hier waren heute Morgen nur 5 Grad.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

09.10.2012 12:27
#6632 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...9QEwAg&dur=2860

hier sind verschiedene Arten von Hibiskus beschrieben.
Ich hab auch 2 im Vorgarten überwintert.

@ Sabine
tolle Bilder - schöne Farben
wäre jetzt auch gerne dort...

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

09.10.2012 12:50
#6633 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von BieneSchKro im Beitrag #6674

.........@ Sabine
tolle Bilder - schöne Farben
wäre jetzt auch gerne dort...





Wer nicht?

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

09.10.2012 13:20
#6634 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #6661

Übrigens, damit ich es nicht vergesse, Luftfee, deine Hvarbilder sind auch schön und sehr gelungen!

Danke!

Hier noch ein paar von mehr davon!

Jelsa:


Ivan Dolac:


Und natürlich Hvar:

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.10.2012 18:31
#6635 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Raderhof im Beitrag #6673
Die Bilder sind wunderschön, ganz andere Farben als im Sommer.
Wie sind denn momentan die Temperaturen? Ist es noch schön warm? Hier waren heute Morgen nur 5 Grad.


Bis gestern hatten wir meist angenehme Temperaturen.Ich konnte noch gut in Rock und T-Shirt rum laufen, Abends dann immer mit Jacke wegen der Feuchtigkeit. Mein Mann war sogar noch im Meer.
Ich nur bis zu den Knien, bin Warmduscherin.

Im Vergleich zum letzten Jahr ist es aber kühler.
Und seit heute ist es bäääääääh. Regen und gefühlte 10°C.

-----

Zitat von der in den Socken tanzt
Das auf dem zweiten Bild sieht aus wie ein Granatapfel, aber so weit im Norden und zu dieser Jahreszeit Blüten drauf und dann noch so unscharf … ich weiß es nicht



Ich denk ich schärfe zu sehr? Wie kann es dann unscharf sein? Ich weiß aber schon was du meinst.
Ich hab auch keine Ahnung ob das Granatäpfel sind, sonst würd ich ja nich fragen, ne?
Granatapfelbäume hat es hier viele und die meisten sind gerade reif zum Pflücken.
An dem Baum hingen aber nur solche Blüten.

Zitat von der in den Socken tanzt

Apropos (un)scharf.
Du schärfst die Bilder m.E. viel zu sehr nach. Mit 50% weniger kämmst du besser hin und jetzt sag nicht, ich würde immer meckern



Wer? Ich? Das würd ich doch niemals nicht von dir behaupten. Du bist doch das Sinnbild des liebevollen Dulders, der, der den deutschen Wortschatz höchst poesievoll auslegt. Warum also sollte ich auf den Gedanken kommen, dass du nur meckerst.

Außerdem:
Du hast ja Recht, Beschwerden darfst du aber an Picasa richten, ich mache nämlich zumeist automatisches Nachschärfen.
Auf meinem Laptop sehen die Fotos im Bearbeitungsprogramm fast immer anders aus, als hier nach dem Hochladen. Hier sieht das Meer immer verknittert aus.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.10.2012 18:42
#6636 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Bin noch auf der Arbeit und hier ist die Schärfe ganz passabel
Zuhause auf dem doofen LED-Monitor sehen die Bilder aus, als wenn du sie mit der Kettensäge bearbeiten würdest

Die Bilder gefallen mir trotzdem sehr und bin richtig stolz auf dich.
Das Bisschen kriegen wir auch noch hin

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

09.10.2012 18:44
#6637 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Im Vergleich zum letzten Jahr ist es aber kühler.
Und seit heute ist es bäääääääh. Regen und gefühlte 10°C.



Dann wünsche ich dir ganz schnell mal eine Wetterbesserung, hoffentlich wirds wieder!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.10.2012 18:49
#6638 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Raderhof im Beitrag #6679

Im Vergleich zum letzten Jahr ist es aber kühler.
Und seit heute ist es bäääääääh. Regen und gefühlte 10°C.

Dann wünsche ich dir ganz schnell mal eine Wetterbesserung, hoffentlich wirds wieder!


Danke dir, das wünsche ich dann den Zurückgebliebenen auch, morgen gehts nämlich wieder gen Heimat.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6678
Bin noch auf der Arbeit und hier ist die Schärfe ganz passabel
Zuhause auf dem doofen LED-Monitor sehen die Bilder aus, als wenn du sie mit der Kettensäge bearbeiten würdest

Die Bilder gefallen mir trotzdem sehr und bin richtig stolz auf dich.
Das Bisschen kriegen wir auch noch hin


Na da bin ich aber froh das du in der Arbeit auch vernetzt bist und es dann auch anders siehst.
Schau mer mal ob WIR den Rest auch noch hin kriegen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.10.2012 19:00
#6639 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #6680
Zurückgebliebene


Dank schön auch für die Blumen!

Ganz so schlimm isses noch nicht um unseren Geisteszustand bestellt, auch wenns manchmal so scheinen mag!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.10.2012 22:05
#6640 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Eijeijei Sybille. Woher hast du nur wieder gleich gewußt was ich denke?

Es gibt doch auch noch andere Zurückgebliebene. Man man.

Seiten 1 | ... 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2070
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21171
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42511
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101412
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz