Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.170 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | ... 511
Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 169

26.02.2013 00:24
#7101 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Lieber Sockenmann ,
sag mir bitte wo das ist.
Chessna

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

26.02.2013 02:06
#7102 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7141
Zitat von Pyari im Beitrag #7138
Mist!!!Ich wollte gerade das Bild austauschen! Thule, jetzt bleibt mein fehlerhaftes Panorama dort stehen... Damit kann isch net leben!



Das passiert mir auch andauernd und deshalb mache ich auch keine Panoramas mehr


Puuuh...,Mann und Frau,jetzt hab ich doch tatsächlich nach einem Fehler gesucht...!und was soll ich sagen...?
Das gibt's ja nicht...!da is ja wirklich was faulAber wenn sie nicht geschrieben hätte, das
da was nicht passt,wäre es mir nie und nimmer aufgefallen

Aber immer wieder Danke , für die schönen Bilder, die auf dieser Plattform, von euch eingestellt werden

Gruß
Thule

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.02.2013 03:10
#7103 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Chessna

sag mir bitte wo das ist.


Am Velebit, oberhalb von Karlobag

Wenn man die 25 von Karlobag nach Gospic fährt, geht kurz vor Serpentinen links eine Straße nach Ledenik ab.
Am Abzweig Ledenik fährst du einfach geradeaus nach Norden und die Aussicht wird mit jedem Höhenmeter schöner

Nach den Gipfel geht der Weg praktisch bis nach Karlovac oder Senj weiter. Die Straße ist aber seit Maria Theresia nicht viel besser geworden

Wenn du nicht so hoch hinaus willst und oder nur einen schönen Sonnenuntergang fotografieren möchtest, kannst du in Tribanj-Kruscica auch von Magistrala aus bis fast 500 Meter hoch fahren (alles Asphalt)
und einen freien Blick bis Losinj genießen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.02.2013 11:16
#7104 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Das gibt's ja nicht...!da is ja wirklich was faulAber wenn sie nicht geschrieben hätte, das
da was nicht passt,wäre es mir nie und nimmer aufgefallen




Ist ja kein großer Fehler, vor allem beschränkt er sich ja nur aufs Wasser... Aber gut zu wissen, dass et net aufgefallen wäre.

Zitat
Das passiert mir auch andauernd



mir nicht! Ich mache mittlerweile viele Panoramen, hab da nur selten Fehler drin...In diesem Falle weiß ich sogar genau woran es liegt. Das Mlini-Bild ist auch ein Panorama - denkt bloß keiner! Es besteht aus 3 1/2 Hochformatigen. Nicht mal mit nem Megafisheye hätte ich das Szenario so einfangen können: https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7934692n2.jpg

Zitat
Merkwürdigerweise hat der Tomi offenbar kein Problem damit



Das habe ich aber anders in Erinnerung. Er schreibt ziemlich häufig ja schon selbst davor, dass Fehler drinne sind.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.02.2013 12:20
#7105 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Das Mlini-Bild ist auch ein Panorama - denkt bloß keiner! Es besteht aus 3 1/2 Hochformatigen. Nicht mal mit nem Megafisheye hätte ich das Szenario so einfangen können


War das jetzt Alqaidisch?
Ich habe nur "einfangen" verstanden

Ich muss aber nicht alles verstehen und es ist eigentlich auch völlig wurscht, wie du es eingefangen hast, solange das Ergebnis so aussieht.
Das Bild ist einfach genial

Ich benutze das MS-ICE und habe laufen Fehler drin, so dass ich die Lust verloren habe
Wäre trotzdem nie auf die Idee gekommen, das Bisschen Landschaft als Pano zu knipsen

Das unten ist ganz gut geworden, find ich

Angefügte Bilder:
IMGP5558_stitch1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.02.2013 15:04
#7106 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Das unten ist ganz gut geworden, find ich




Ja, das finde ich auch...Die zwei Pano-Crops aus "deiner" Gegend sind aber auch wunderschön! Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass du sehr wohl weißt, was ich mit einem Fisheye meine.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.02.2013 17:05
#7107 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari
... Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass du sehr wohl weißt, was ich mit einem Fisheye meine.


Du hälst mich wohl für ein bisschen doof, aber du überschätzst mich

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.02.2013 20:20
#7108 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7141
Das passiert mir auch andauernd und deshalb mache ich auch keine Panoramas mehr

Ich würde sagen je nach Wasserbewegungs stärke ist es Glückssache ob es naher passt mit dem Meer. Bei der ersten Version von Pyari kann man leicht erkennen ein, zwei Fehler im Meer. Ist aber nicht so schlimm und ansonsten gut gelungen. Da hast bei mir schon gesehen wie es nicht aussehen soll mit dem Meer Beim zweiten kann man an einer Stelle erkennen das es retuschiert wurde aber wer schaut schon danach außer eine Pyari und Socke. Was Landschaften betrifft ist es nicht so schwer gute Panos hinzukriegen wenn man lust hat.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7141
Merkwürdigerweise hat der Tomi offenbar kein Problem damit, eventuell nur deshalb, weil er fast ausschliesslich im Auto-Modus knipst, auch wenn dass vielleicht total unlogisch klingt

Mit was genaus soll ich kein Problem haben? Ich hab schon Panoramen eingestellt in allen Varianten. Von sch... bis kann man durchgehen lassen. Hab schon mit Stativ und ohne probiert. Alles das gleiche wenn man sich nicht Zeit dafür nimmt. Aber oft mach ich halt schnell von links nach rechts paar Bilder und benutze das eine Programm. Manchmal steig ich nicht mal aus dem Auto. Und denke das bei Panos wo richtung 180 bis 360° gehen der Automatikmodus nicht der beste ist.

Zitat von Pyari im Beitrag #7146
Das habe ich aber anders in Erinnerung. Er schreibt ziemlich häufig ja schon selbst davor, dass Fehler drinne sind.

Ja kommt vor Aber auch das wird sich mal ändern

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7149
Du hälst mich wohl für ein bisschen doof, aber du überschätzst mich

2-4 Bilder zu einem machen ist eine feine Sache. Wie Pyari schon sagte es gibt Motive da kann man nur so. Hab da auch schon einige Bilder drin wo ich nicht immer erwähnte das es mehrere in einem sind.

Beispiel für ein schlechtes Panorama aus mehreren Bildern. Mit Stativ gemacht etwas verschätzt mit der geraden Linie So sieht das aus wenn man im Urlaub ist und fast nicht schläft. Da gibts dann Momente wo die Optik nicht ganz klar ist Bild ist auf der Insel Pag in Metajna geknipst.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
me5522.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.02.2013 23:15
#7109 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Was genau wolltest du uns jetzt mit dem Beitrag beweisen??

Dass du auch alqaidisch sprichst oder, dass du auch Schrott-Panoramas basteln kannst??

Kim hat das Bild wenigstens sauber hingekriegt und bei dir hängen sogar die Laternen schief, obwohl du gleich 11 Bilder für das bisschen Metajna gebraucht hast

außerdem spielt sie eh in einer anderen Liga, als wir beide.

Ich habe eben für solche unschöne Überlappungen bei CS5 eine Lösung gefunden, auch wenn man das zumindest auf dem Meer problemlos auch weg-pflastern oder stempeln könnte;

1. Funktion – Bearbeiten
2. die unschöne Fläche markieren
3. „Fläche füllen“ anklicken und die Option – „Inhalt-sensitiv“ anklicken + OK

Unten;

Sonnenaufgang auf Pag

Angefügte Bilder:
Zora_2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.02.2013 23:46
#7110 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7151
dass du auch Schrott-Panoramas basteln kannst??

Das kriegst selbst du hin. Da du ja Velebit magst und dir nicht viel aus Frauen machst hab ich eine gute Mischung für dich bevor die Bilder in den Papierkorb wandern

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0023.JPG   IMG_0024.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.02.2013 11:47
#7111 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
bevor die Bilder in den Papierkorb wandern


Da gehören sie auch hin

Ich frage mich nur, wozu dir der lieber Gott eine kleine Blende, die Punktfokusierung und einen Blitz geschenkt hat, wenn du sie doch nicht benutzst??

Welch ein Glück, dass das Blondchen nicht nackt war, sonst hättest du vermutlich noch nicht mal Velebit getroffen


unten; Maslenica - AB-Brücke am Abend und noch ein Stück Pag in der Morgensonne

Angefügte Bilder:
IMGP2761.jpg   pAG_1028.jpg  
Als Diashow anzeigen
Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

27.02.2013 11:52
#7112 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7153

Zitat
bevor die Bilder in den Papierkorb wandern

Da gehören sie auch hin



Ach nööö - die Berge sind doch toll

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7153

Welch ein Glück, dass das Blondchen nicht nackt war..


Nein: "welch ein Pech"

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.02.2013 11:57
#7113 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Scheene Bildchen.

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

27.02.2013 13:29
#7114 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #7155
Scheene Bildchen.


Die meinst sicher diese: "unten; Maslenica - AB-Brücke am Abend und noch ein Stück Pag in der Morgensonne"

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.02.2013 13:31
#7115 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

jep das andere von tomi hat ne scheissbelichtung falsche prioritätensetzung

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

27.02.2013 15:07
#7116 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7153


unten; Maslenica - AB-Brücke am Abend und noch ein Stück Pag in der Morgensonne


Ist das zweite tatsächlich soooo blauuuuuu oder bin ich es?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.02.2013 17:19
#7117 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von prati

Ist das zweite tatsächlich soooo blauuuuuu oder bin ich es?


Nö, weder noch
Es ist aber durchaus möglich, dass ich bei der Bearbeitung blau war

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.02.2013 22:01
#7118 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7153
Ich frage mich nur, wozu dir der lieber Gott eine kleine Blende, die Punktfokusierung und einen Blitz geschenkt hat, wenn du sie doch nicht benutzst??

Leider benutze ich viele Funktionen der Cam nicht. Und letzten Sommer hat sich meine Knipserlust in Grenzen gehalten. Unten Bild wenn man nach Zrce noch knipsen geht morgens und sich von der Fahrerseite über die Mittelkonsole beugt um aus dem Beifahrerfensterzu knipsen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7153
Welch ein Glück, dass das Blondchen nicht nackt war, sonst hättest du vermutlich noch nicht mal Velebit getroffen

Auch ohne nackt hat es für Sauferstoffmangel in der Hirngegend gereicht damit der Fokus nicht mehr ganz sichtbar war. Die Bilder hab ich nur so gemacht und nebenbei gegessen. Da hab ich nicht so auf die Einstellung der Cam geachtet und blitz ist sowieso nicht mein Ding. Aber zum Beispiel paar Bilder aus dem Essenbeitrag sind mit Blitz.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_8117.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.02.2013 22:21
#7119 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Botenheimer1 im Beitrag #7154
Ach nööö - die Berge sind doch toll

Find ich auch.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0040.JPG  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.02.2013 22:22
#7120 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

na also geht ja

Seiten 1 | ... 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21146
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42000
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101372
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz