Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.220 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | ... 511
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.06.2013 09:35
#7341 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Ich hab in 3 Jahren ca. 8000 Fotos gemacht, die machen andere in einem Urlaub...

Was mich wundert, ist, dass die Dateien angeblich wieder hergestellt wurden, aber nirgends zu finden sind...und auf der Karte sind noch 250 Fotos frei, wobei gestern morgen noch 400 frei waren. Diese fehlenden 150 müssten doch irgendwo sein, wenn ich sie nicht mehr verknipsen kann...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.06.2013 09:37
#7342 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Oh je, Vera! Ich kenne dieses zerreißende Gefühl nur all zu gut... Tut mir echt leid! Allerdings konnte ich ja damals das Problem lösen. Hoffe mal, dass das bei dir auch klappt...

Zitat
Ich bin mal gespannt, wie sich unsere Fotocracks hierzu äußern



Einfach hier nachlesen, da wird man geholfen: Rettung SD-Karte ? Hilfe (2)

Allerdings scheint sie das ja wohl schon probiert zu haben.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.06.2013 09:52
#7343 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Richtig, das haben wir schon versucht, sie am PC wiederherzustellen. Petras Mann ist ja vom Fach. Angeblich wurden die Dateien ja auch "aus einer verlorengegangen Kette" wiederhergestellt, aber sie lassen sich weder auf der Karte noch an einem anderen Ort auf dem PC finden. Komisch kommt mir nur vor, dass ich eben diese 150 Fotos nicht mehr verknipsen kann. Wenn sie komplett weg wären, müsste doch auf der Karte auch der Speicherplatz frei sein...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.06.2013 10:09
#7344 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Wenn sie komplett weg wären, müsste doch auf der Karte auch der Speicherplatz frei sein...



Ist wohl ein Schreibfehler, der mit hoher Wahrscheinlichkeit gelöst wird, wenn du die Karte formatierst??? Ist natürlich nicht unbedingt zu empfehlen, wenn du noch einmal ein Versuch zur Rettung starten möchtest, denn mit dem Formatieren sinkt die Chance der Wiederherstellung alter Daten.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.06.2013 10:15
#7345 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Kim, die Frage ist mittlerweile ja auch, wie ihr Vielfotografierer mit den Speicherkarten umgeht?

Macht ihr es so wie Bigger?

Ich dachte ja eben auch so wie Sybille oder auch Vera, dass man dafür ja so wiederbeschreibbare SD Karte hat.
Ich sortiere auch schon gleich nach dem Fotografieren auf der Kamera aus, wenn ich die Zeit habe, danach übertrage ich auf den PC um im Anschluß die SD Karte wieder zu löschen.

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

09.06.2013 10:30
#7346 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Bei mir bleiben die Fotos auch auf der Karte, auch wenn sie bereits auf dem Laptop zwischengespeichert sind. Ich fotografiere so lange bis die karte fast voll ist und formatiere dann die Karte. Zur Reserve habe ich immer eine zweite leere Karte dabei.
Allerdings muss ich systembedingt CompactFlash (CF) verwenden. Ich habe auch nur zwei Karten, die ich abwechselnd verwende.
Bei mir wurde mal eine Karte beschädigt, als sie zufällig direkt auf dem klingelnden Handy lag. Ich konnte die Daten aber fast alle mit einem speziellen Programm wiederherstellen. Das war aber ziemlich schwierig....
Die elektromagnetische Strahlung eines Handys ist nicht zu unterschätzen.

Lg Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.06.2013 11:38
#7347 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Macht ihr es so wie Bigger?



Um Gottes Willen: NEIN!

Für meine alte Kamera benötigte ich ja auch die Compact Flash Karten, und diese erst ab ExtremeIII und höher, da ich schnellschreibende Karten benötige. Ich fotografiere ja im Rohdatenformat (also ein digitales Negativ) und ein Foto hat bei mir die Größe von 25 MB aufwärts (zum Vergleich: ein einfaches JPEG weist lausige 1-3 MB auf). Mal ganz davon abgesehen, dass solche Compact Flash schon teurer sind, werden sie noch teurer, je schneller sie schreiben können. Wenn ich jetzt bedenke, dass ich während eines 3-4 wöchigen Urlaubs 12-18 solcher Karten voll kriege, wäre ich dann zum damaligen Preis locker bei 300-400 € pro Urlaub für Speicherkaten gekommen. Ich will nicht wissen, wieviel ich dann aufs Jahr für Speicherkarten insgesamt hätte ausgeben müssen...

Zitat
Ich dachte ja eben auch so wie Sybille oder auch Vera, dass man dafür ja so wiederbeschreibbare SD Karte hat.



Was auch vollkommen richtig ist und da gibt es auch überhaupt keine feststellbaren Qualitätsverluste auf den Bildern. Dieses Thema wurde natürlich auch bei meinem Fotolehrgang auf der VHS besprochen und ich kenne auch drei Berufsfotografen, die das alle nicht anders machen, als wir. Dafür sind die Karten ja auch da! Das auch die irgendwann, wie alles andere, mal das zeitliche segnen ist vollkommen normal, da sie ja auch nicht unendlich beschreibbar sind. Meine Kameras können aber auch net unendlich viele Fotos machen - der Verschluss schafft es nämlich auch nur auf 100 - bis 150 tausend Bilder, was vermutlich weniger ist, als meine Speicherkarten schaffen (da sollen nämlich 100 tausend bis 1 Millionen möglich sein). Davon mal abgesehen gibt es natürlich noch viele andere Möglichkeiten, warum eine Speicherkarte net mehr richtig funktioniert. In Veras Fall bezweilfe ich, dass es am häufigen Überschreiben gelegen hat.

Aufgrund der verwendeten Speichertechnik ist Flash-Speicher grundsätzlich nicht unbegrenzt oft beschreibbar. Allerdings besitzen alle Karten einen Algorithmus, durch den eine wesentlich längere Nutzungszeit erreicht werden kann. Dabei werden Schreibzugriffe auf einen logischen Block des Mediums auf wechselnde physische Speicherbereiche umgelenkt (engl. „wear leveling“), so dass beispielsweise das häufige Schreiben von Dateisystemtabellen nicht immer auf denselben Speicherzellen stattfindet und diese frühzeitig unbrauchbar machen kann. Allerdings sind die verwendeten Verfahren in der Regel nicht offengelegt und auch selten auf den Produkten vermerkt, so dass es kaum eine Auswahlmöglichkeit nach Langlebigkeit gibt. Die geschätzte Lebensdauer wird bei SLC-NAND-Chips mit 1.000.000, beim Einsatz von MLC-NAND-Chips mit 100.000 Schreibvorgängen angegeben. Lesezugriffe auf Flash-Speicher sind unbegrenzt möglich.

Neben der Begrenzung durch Schreibvorgänge kann eine SD-Karte natürlich auch andere Defekte aufweisen. Dazu zählen neben Ausfällen durch Alterung genauso elektrische Schäden (ESD, häufig fällt dann „nur“ der Kartencontroller aus, nicht der Flashspeicher selbst) und mechanische Schäden (Schäden durch Steckvorgänge, Schäden durch Verbiegungen der Karte, Auseinanderbrechen der Karte).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Zitat
Ich fotografiere so lange bis die karte fast voll ist und formatiere dann die Karte.



Joa, so sollte es sein!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.06.2013 14:18
#7348 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Ich habe mir das eben vom Hausexperten erklären lassen
Im Prinzip isses ganz einfach;

Wichtig ist – dass irgendein PC, Labtop, Kartenlesegerät … die Karte noch erkennt und Frau sollte die Karte nicht weiter benutzt haben, resp. die Daten nicht mit neuen Daten überschreiben.
Dann irgendein gutes Rettungsprogramm runterladen und starten z.B. - http://download.chip.eu/de/Recuva_228270.html und die Karte vom Programm scanen lassen


Mir würde noch nicht mal im Traum einfallen, die SD-Karte nur einmal zu benutzen und das hat nix mit Geiz zu tun, sondern vielmehr mit gesundem Menschenverstand.

Eine 1-Terrabyte große externe Festplatte kostet um die 100 €uro
Eine schnelle 16GB große SD-Karte kostet schon um die 20,- €, so dass man nach Rati-Riese für denselben Speicherplatz auf SD - ganze 1250,- € löhnen müsste.

Soviel Grappa kann ich doch gar nicht trinken, um so unlogisch zu handeln

Zitat von Pyari

(zum Vergleich: ein einfaches JPEG weist lausige 1-3 MB auf)


Da hast du dich wohl vertippt

Meine JPEGs haben teilweise 11,5 MB und die RAWs um 24 MB

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.06.2013 14:42
#7349 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Da hast du dich wohl vertippt

Meine JPEGs haben teilweise 11,5 MB und die RAWs um 24 MB



Mal ganz davon abgesehen, dass die Größe je nach Bildinhalt schwankt, ist ein JPEG mit 11,5 MB schon sehr außergewähnlich und bestimmt net die Regel, es sei denn, du hast ne 24 Megapixel-Kamera, was aber nicht so ist (allerdings denke ich, dass es bestimmt an deinen Kontrasteinstellungen liegt) Ich habe gerade ein Testshoot gemacht und komme bei 18 Megapixel und bestmöglicher Qualieinstellung, natürlich ooc, auf 6,62 MB. Bei den von Bigger angegeben 8 Megapixel komme ich auf 3,42 MB! Verändere ich meine Voreinstellungen, wird die Datei noch kleiner...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.06.2013 15:33
#7350 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
ist ein JPEG mit 11,5 MB schon sehr außergewähnlich und bestimmt net die Regel,


Das ist eher ne Regel als Ausnahme und das ist vielleicht auch der Grund, warum ich keinen exorbitanten Unterschied zwischen JPEG und RAW feststellen kann/konnte

Eine PEF-Datei ist das Pentax eigene RAW-System

Angefügte Bilder:
jpg.jpg   raw.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.06.2013 15:54
#7351 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Das ist eher ne Regel als Ausnahme und das ist vielleicht auch der Grund, warum ich keinen exorbitanten Unterschied zwischen JPEG und RAW feststellen kann/konnte



Quatsch! Das hat doch damit nichts zu tun. Mir scheint, dass du RAW irgendwie immer noch nicht verstanden hast. Das Vorschaubild einer RAW-Datei sieht genauso aus, wie das JPEG-Foto, mit dem Unterschied, dass die Bildinformationen, die beim JPEG verloren gehen (z.B. in Lichtern und Tiefen, Überbelichtungen oder Unterbelichtungen in einem bestimmten Rahmen noch ausbessern kannst, weil eben die INformationen noch besser vorhanden sind), über das jeweilige Bearbeitugsprogramm herauskitzeln kannst. Und erst wenn du das getan hast, sieht das nun von RAW ins JPEG konvertierte Bild eben anders aus... Das ist doch net so schwer zu verstehen und ist doch wirklich jetzt unzählige male durchgekaut worden.

Zitat
Das ist eher ne Regel als Ausnahme



Da ich ja net in JPEG fotografiere fehlen mir da die Erfahrungswerte, aber ich habe jetzt in einem Fotoforum nachgelesen und deine 11MB sind definitiv nicht die Regel (schon gar nicht bei 8 Megapixel) und ich behaupte felsenfest, dass das an den von dir getätigten Voreinstellungen liegt oder die Pentax hat einen so kleinen Komprementierunsfaktor bei JPEG, dass die Dateien so groß ausfallen. Oder es hängt mit wat ganz anderem zusammen... Aber eigentlich isset mir auch wurscht!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.06.2013 18:47
#7352 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.06.2013 19:49
#7353 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Um auf's Hilfsthema zurück zu kommen:

Jetzt fühl ich mich etwas besser mit meinen wiederverwendeten SD Karten.
Allerdings werde ich die bisherigen jetzt doch mal gegen neue austauschen. Hab ja genug davon rum liegen.

Nur werde ich halt in Zukunft die Karte immer erst vollknipsen und nicht schon zwischen drin Dateien löschen.
Im Anschluß formatieren und dann erst wiederverwenden.

Die angesammelten Dateien darf ich aber schon vorher, sowie sie entstehen, auf den PC ziehen, ohne der Karte zu schaden?
Versteh ich das richtig?


Danke für eure Info's.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.06.2013 22:39
#7354 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Nur werde ich halt in Zukunft die Karte immer erst vollknipsen und nicht schon zwischen drin Dateien löschen.



Also ich lösche auch sofort ein Bild, wenn ich es vermurkst habe, so ist das nicht - da passiert auch nichts. Aber ich knipse sie dennoch voll und lösche dann nicht, sondern formatiere eben.

Zitat
Die angesammelten Dateien darf ich aber schon vorher, sowie sie entstehen, auf den PC ziehen, ohne der Karte zu schaden?
Versteh ich das richtig?



Ja klar! Das ist ja kein Problem...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.06.2013 01:18
#7355 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari
Das ist doch net so schwer zu verstehen und ist doch wirklich jetzt unzählige male durchgekaut worden.


Darum ging es auch gar nicht, sondern vielmehr um diese Behauptung;

Zitat von Pyari
ein Foto hat bei mir die Größe von 25 MB aufwärts (zum Vergleich: ein einfaches JPEG weist lausige 1-3 MB auf)


Bei 8 Megapixel sind deine RAW-Dateien auch nicht 25+ MB groß, somit vergleichst du Äpfel mit Birnen

Zitat von Pyari
aber ich habe jetzt in einem Fotoforum nachgelesen und deine 11MB sind definitiv nicht die Regel


Es ist wurscht, was du in einem Fotoforum gelesen hast. Bei mir ist das halt so

Ich habe tausende von Fotos auf der Festplatte, die noch nicht bearbeitet/verkleinert sind, so dass ich das schwarz auf weiß sehen kann.
Ob das normal ist oder nicht, weiß ich einfach nicht, weil ich mir darüber noch nie einen Kopf gemacht habe

Im JEPG-Format sind bei mir die meisten Bilder zwischen 8-12 MB groß, bei 16 Megapixel wohlgemerkt
und im RAW zwischen 16 und 24 MBs, also gerade mal doppelt so groß und nicht fast das Zwanzigfache, wie du es oben vorgerechnet hast.

Bei Canon ist ein stinknormales Landschafs-Bild in JPG auch schon über 12 MB groß, allerdings bei 18 Megapixel, was vom Verhältnis zu Pentax passt

Angefügte Bilder:
Jpg_Canon_18MP.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.06.2013 04:01
#7356 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7370
Ganz schön clever, deine Beachboys. So kommen sie wenigstens zum Schuß
du hast aber glatt daneben geschoßen - Deine Visitke sind alle unscharf
Wo finde ich ne gute Kopie von dem Logo?

Bei dem Männerüberschuß war das wohl nötig Weiß nicht welche Bilder du meinst ob die oder noch die anderen aus dem Zrce Beitrag. Bei den Bildern hier im Beitrag ist die Karte und der hintere Bereich der Dame leicht unscharf https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7960207n2.jpg.

Hier Bilder von der Fähre Pag und Küstenstraße heute vormittag. Bild 3 Panorama.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9253.JPG   IMG_9277.JPG   IMG_9290.JPG   IMG_9305.JPG   IMG_9312.JPG   IMG_9351.JPG   IMG_9357.JPG   IMG_9360.JPG   IMG_9361.JPG   IMG_9362.JPG   pa32.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.06.2013 04:38
#7357 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Wer sein Boot liebt der schiebt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_8793.JPG   IMG_8794.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.06.2013 07:02
#7358 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Bei 8 Megapixel sind deine RAW-Dateien auch nicht 25+ MB groß,



Witzbold! RAW bedeutet immer volle Power, da kannst du keine Abstufungen wie im JPEG vornehmen. Das heißt immer 18 Megapixel bei einer 18 Megapixel Kamera...

Zitat
somit vergleichst du Äpfel mit Birnen



Joa, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Als Ausgangspunkt stand ja meine Kamera mit dem von mir verwendetem Format und von Bigger genutzte Kompakte mit 8 MP... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Dateien oft die Größe von 4 MB überschreiten. Ich hab deinen Profilierungsdrang ganz vergessen, so dass es zunächst ziemlich allgemeingültig formuliert habe und nicht penibel meine Vergleichsbasis von meiner zu Biggers Kamera aufgeschlüsselt habe. Mein Fehler...

Zitat
Bei Canon ist ein stinknormales Landschafs-Bild in JPG auch schon über 12 MB groß, allerdings bei 18 Megapixel, was vom Verhältnis zu Pentax passt



Ich habe eine Canon und bin gestern auf 6,62 MB gekommen bei 18 Megapixel. Bei 8 Megapixel sind es 3,42 MB: Ok, das war kein Landschaftsbild...wenn dann viel Struktur drinne ist, kann das schon sein. Ändert doch jetzt aber nichts daran, dass es im Großen und Ganzen schon sehr groß ist, was bei Landschaft aufgrund des Bildinhaltes sein kann, aber es gibt Leute die nicht nur ausschließlich Landschaft fotografieren... Außerdem ging es darum überhaupt nicht.

Zitat
Es ist wurscht, was du in einem Fotoforum gelesen hast. Bei mir ist das halt so



Naja, bei jemanden der Čurke https://www.google.de/search?q=%C4%86urk...iw=1787&bih=868 nicht von Ćurke https://www.google.de/search?q=%C4%86urk...YaIB8O7O8XvgMAE unterscheiden kann, bin ich halt besonders skeptisch. Außerdem habe ich überhaupt net abgestritten, dass das bei dir net so ist - zumal du ja nur Landschaft hast und der hohe Kontrast den du verwendest auch seinen Teil dazu beiträgt.

Zitat
Darum ging es auch gar nicht, sondern vielmehr um diese Behauptung;



Das du aus allem Politik machen musst ist so unfassbar nervig. Ich habe das nachgelesen (für 10 Megapixel**, da ich mich ja an 8 orientiert habe, was ich im Nachhinein auch mehrfach betont habe, dazu aber nichts finden konnte), da ich selbst nun mal nicht in JPEG knipse und mein Testshoot bestätigt meine Behauptung ja. Und selbst wenn es stimmt, dass JPEG-Dateien überwiegend über 10 MB groß sind (was aber definitiv nicht so ist, zumindest nicht bei Leuten die auch mal was anderes machen, außer Landschft und schon gar nicht bei 8 MP), ändert es doch nichts an der Tatsache, dass sie wesentlich kleiner sind, als RAW-Dateien. Es ging aber gar nicht um das Thema wie groß nun exakt der Abstand einer Dateigröße von JPEG zu RAW ist (zumal es mir auch absolut am Arsch vorbei geht) und ich habe auch kein Bock mich weiter mit dir auseinanderzusetzen.


**und deine hat ja 10 MP, wenn ich mich richtig erinnere

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.06.2013 14:34
#7359 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7398

Zitat von Pyari
Das ist doch net so schwer zu verstehen und ist doch wirklich jetzt unzählige male durchgekaut worden.

Darum ging es auch gar nicht, sondern vielmehr um diese Behauptung;
[quote="Pyari"]Bei Canon ist ein stinknormales Landschafs-Bild in JPG auch schon über 12 MB groß, allerdings bei 18 Megapixel, was vom Verhältnis zu Pentax passt


Seh gerade das es ja mein Bild ist https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7960396n2.jpg Das hat 12,3 MB und das unten im Anhang 14,6MB

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9279.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.06.2013 18:11
#7360 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Ein Besuch in Tucepi, bei unserem TENOR!

Angefügte Bilder:
P6080001.JPG   P6080002.JPG   P6080003.JPG   P6080004.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21146
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101387
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz