Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.203 Antworten
und wurde 533.518 mal aufgerufen

Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | ... 511
Sockenmann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

15.01.2014 17:41
#8161 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Chris
Ein tolles Bild, so krass im Gegensatz zu dem vorherigen , weil die Farben viel blasser sind.

Das Prati-Bild find ich auch klasse, ...aber du vergleichst Äppel mit Birnen
Gospic hat sein Bild gut drei Stunden später aufgenommen und da ist es nun mal alles blau.

Meine Primosten-Bilder sehen auch aus, als wenn ich sie durch die Tinte gezogen hätte und da ich keine RAW-Dateien habe, kann ich den Weißabgleich nicht mehr verändern,
wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiss, welche WB-Einstellung richtig wäre, denn wenn ich von Auto auf Tageslicht umstelle, ...werden die Bilder noch blauer

Bolje biti pijan nego star

prati Offline

15.01.2014 18:29
#8162 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Öhm...wenn die EXIFs stimmen, dann hat der Gospic das Bild - sommerzeitbereinigt - um etwa eine halbe Stunde später aufgenommen...natürlich zu einer völlig anderen Jahreszeit, daher auch die anderen Lichtverhältnisse.

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

15.01.2014 18:49
#8163 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #8202

Das Prati-Bild find ich auch klasse, ...aber du vergleichst Äppel mit Birnen
Gospic hat sein Bild gut drei Stunden später aufgenommen und da ist es nun mal alles blau.

Meine Primosten-Bilder sehen auch aus, als wenn ich sie durch die Tinte gezogen hätte und da ich keine RAW-Dateien habe, kann ich den Weißabgleich nicht mehr verändern,
wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiss, welche WB-Einstellung richtig wäre, denn wenn ich von Auto auf Tageslicht umstelle, ...werden die Bilder noch blauer

Dass ich das sowieso nicht schön finde, weißt du vermutlich schon

svajcarac1 Online

15.01.2014 20:48
#8164 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Es ist halt die Frage ob man Bilder
a- knipst
b- inszeniert
c- arrangiert
d- malt mit Bearbeitungsprogramm

Ich hab für mich noch ned rausgefunden was ich
favorisiere.
Ich war stets gegen Bearbeitung, seit ich mich ernsthaft
damit auseinandersetze gefallen mir je nach Situation
alle Varianten.
Noch was von AC langzeitbelichtet
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/h...2357_o.jpg?dl=1

Immer unabhängig, nie Neutral

Sockenmann Offline

15.01.2014 23:35
#8165 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Chris

Dass ich das sowieso nicht schön finde, weißt du vermutlich schon

Du nervst Darling

Ob es dir gefällt oder nicht, ...das Bild ist (nahezu) perfekt belichtet und das muss man erst mal nachknipsen können, bevor man es kritisiert
Es ist nun mal zu "Blauen Stunde" aufgenommen und so sieht es auch aus, also, was solls?

Mich persönlich wurmt es nur, ...dass ich absolut keinen Plan habe, von wo der Typ das Bild geknipst hat

Das Bild unten zeigt Sonnenuntergang hinter der 30 Meilen entfernten Losinj und es ein JPG aus der Kamera, ...also quasi bis auf ein bisschen Tonwert nicht verändert.
Muss ich jetzt Angst haben, solche Bilder hier reinzustellen, nur weil ein paar Forumsdamen angeblich keine Farben mögen, sich aber tagtäglich mit allen möglichen Farben bemalen???

Zitat von prati
Öhm...wenn die EXIFs stimmen, ...

Du kannst Gospics Exif lesen??
Wie geht das denn?

Angefügte Bilder:
Zalaz.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

15.01.2014 23:47
#8166 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Mehr zum Thema Gospic gibt es hier Crometeo Doku & Bilder über das Wetter

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Online

15.01.2014 23:57
#8167 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #8206

Mich persönlich wurmt es nur, ...dass ich absolut keinen Plan habe, von wo der Typ das Bild geknipst hat

Der wird mitten auf dem Hügel zwischen Primosten und der Marina Kremik gestanden haben. Bei Google Maps ist auch eine Straße dorthin eingezeichnet.

Rosenfan Offline

16.01.2014 10:42
#8168 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

@ prati
dein Bild finde ich auch richtig schön, obwohl es schon ganz anders als das Gospic-Bild ist, natürlich

[quote="Chris"]Ob es dir gefällt oder nicht, ...das Bild ist (nahezu) perfekt belichtet und das muss man erst mal nachknipsen können, bevor man es kritisiert
Es ist nun mal zu "Blauen Stunde" aufgenommen und so sieht es auch aus, also, was solls?

Hm, Socke, muß ich immer erst alles genauso gut können bevor ich sage, daß mir etwas nicht gefällt
Gospic' Bild ist von den Lichtern her viel zu überstrahlt. Die Lichter hinten sind viel zu weit weg um diese Hellogkeit zu haben, da ist alles überscharf, die Farben mögen evtl so gewesen sein, aber alles andere finde ich völlig übertrieben.
Für mich sieht das aus wie eines dieser Poster, die es eine Zeit lang in den Jugendzimmern gegeben hat....absolut austauschbar.
DAs muß doch nicht sein....seine Schneebilder vom Velebit auf seiner Page sind doch sehr schön und sind bei weitem nicht so kitschig.

Zitat
Muss ich jetzt Angst haben, solche Bilder hier reinzustellen, nur weil ein paar Forumsdamen angeblich keine Farben mögen, sich aber tagtäglich mit allen möglichen Farben bemalen??? [

Ach was, du machst doch tolle Fotos. Hier und da eine Entgleisung gehört doch immer dazu, sieh dir nur mal meine Fotos an
Und wie gesagt, Geschmäcker sind doch verschieden und das ist auch gut so!!

Und woher weißt du eigentlich wer hier Kriegsbemalung auflegt????

edit: könnt ihr jetzt die Exifs lesen? Ich bekomme da kein Ergebnis, also nur allgemeine Angaben.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

prati Offline

16.01.2014 11:26
#8169 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Du kannst Gospics Exif lesen??
Wie geht das denn?

Es wird zumindest das Aufnahmedatum angezeigt (deshalb sagte ich ja, "falls die EXIFs stimmen"......kann natürlich auch sein, dass das Erstellungsdatum des Bildes, also inklusive aller Bearbeitungen gemeint ist...)

Achja...mir persönlich gefällt das Bild vom Gospic - wenig überraschend - ausgezeichnet. Allerdings würde ich es gerne in voller Auflösung sehen...

Chris Offline

16.01.2014 11:55
#8170 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Ob es dir gefällt oder nicht, ...das Bild ist (nahezu) perfekt belichtet und das muss man erst mal nachknipsen können, bevor man es kritisiert

Das Bild hab ich nicht "kritisiert", wie könnte ich das, wo ich doch selbst keine Ahnung vom guten Fotografieren habe! Es gefällt mir einfach nicht, ist doch nicht soo schwer zu verstehen, oder Rati?

madoline12 Offline

16.01.2014 11:57
#8171 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

ich finde beide Bilder super! und das von Socke auch noch.....die Fotos muss man erst mal so zusammenbringen - es ist halt alles Geschmachksache - und vielleicht auch eine Sache der Monitoreinstellung/neigung

LG
mad-o-line

Sockenmann Offline

16.01.2014 13:36
#8172 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #8208

Der wird mitten auf dem Hügel zwischen Primosten und der Marina Kremik gestanden haben. Bei Google Maps ist auch eine Straße dorthin eingezeichnet.

Ich glaube, du hast Recht
Das könnte wirklich Berg Kremik sein. Der winkel passt genau, nur die Höhe ...170 Meter ...doch, kommt auch hin.

Zitat von Rosenfan
edit: könnt ihr jetzt die Exifs lesen? Ich bekomme da kein Ergebnis, also nur allgemeine Angaben.

Nö, ...leider
Hätte mir gerne die Einstellung angeschaut

Ich habe mit solchen Bildern oft Probleme, zumindest bei der vollen Auflösung, ...sofern könnte Prati Recht haben.

Das Bild unten zeigt Metajna bei Nacht und ist trotzdem gnadenlos überbelichtet

Angefügte Bilder:
_SOK1524_ed.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

16.01.2014 14:09
#8173 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #8213

Nö, ...leider
Hätte mir gerne die Einstellung angeschaut

Ich habe mit solchen Bildern oft Probleme, zumindest bei der vollen Auflösung, ...sofern könnte Prati Recht haben.

Die Probleme hab ich auch...keine Ahnung, ob man das jetzt "Tonwertabrisse", "Artefakte" oder schlicht und einfach "Rauschen" nennt...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

21.01.2014 02:49
#8174 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

svajcarac1 Online

21.01.2014 07:35
#8175 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Schönes Bild

Immer unabhängig, nie Neutral

Sockenmann Offline

21.01.2014 11:00
#8176 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1
Schönes Bild

Das vom Rolf?

Das Bild unten ist ganz gut belichtet
Leider ist die Ausbeute bei solchen Motiven ziemlich klein und mit Schnappschüssen geht da gar nix

Angefügte Bilder:
Pag_NachtEdit.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

21.01.2014 15:11
#8177 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #8217

Zitat von svajcarac1
Schönes Bild

Das vom Rolf?

Da is nix......ahja, doch, wenn man draufklickt, allerdings ist kein Vorschaubild zu sehen.

mradojk Offline

29.01.2014 18:43
#8178 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Ich bin Tourismusstudent aus Kroatien und ich schreibe mein Diplomarbeit. Das Thema ist „Neretva-region als kultur-touristisches Reiseziel des Süddalmatiens“. Ich bitte alle, die diese Region besuchen haben für Hilfe mit meiner Umfrage. Leider, die Umfrage ist nur in Englisch.

Vielen Dank im Voraus.

Alles gute aus Kroatien :)

https://docs.google.com/forms/d/16IypaUX...LWN5IA/viewform

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

30.01.2014 09:25
#8179 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

ok - 1x erledigt

E-Teile > aB-S

cabrio Offline

13.02.2014 11:33
#8180 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Nochmal ein paar Bilder vom Dezember

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1170768.JPG   P1180139.JPG   P1170884.JPG   P1170892.JPG   P1170921.JPG   P1180079.JPG   P1170798.JPG   P1170887.JPG   P1170893.JPG   P1170933.JPG   P1180078.JPG   P1180074.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | ... 511
Strafzettel »»