Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.330 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | ... 511
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.10.2014 10:00
#8761 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1
wenn ich mir die Raions im beigefügten Link so anschaue, würde Kozjak durchaus Sinn machen.
http://www.aeroklub-popovaca.hr/aerodromi-letjelista


Und was sehe ich jetzt auf der Karte?
Dass ich auf einem Flughafen gestanden habe, als ich das Bild gemacht habe??

Da wäre ich nie draufgekommen

Ich tippe auf eine JNA-Anlage, finde es nur komisch, dass man im Netz keine Bilder findet

Naja, dann muss ich halt mal selber hochfahren.
Den Weg habe ich bereits gefunden.

Zitat
Hier noch was Gebastel


Woran bastelst du da und womit?

Ich würde an deiner Stelle die Kamera resp. alle Funktionen erstmal im Menü - Einstellungen wieder auf "Werkseinstellung" zurücksetzen,
dann den Autofokus auf Punktmessung - Mitte stellen und im Av-Modus ISO 100 und eine ziemlich kleine Blende (z.B. f-8) vorwählen.

Mit dieser Einstellung und dem Licht das du zur Verfügung hattest, kann man mit deiner Kamera einfach nicht daneben schiessen.

Mit einer Blendenkorrektur um -0,3 oder 0,7 Punkte kriegst du sogar noch ein paar Wolken mit aufs Bild oder mach am besten gleich ne RAW-Datei daraus und bastele dann, bis du schwarz wirst

unten;
Ein Blitz aus heiterem Himmel, ...mal nicht nur als Redewendung

Ich habe mir mal vom Urlaub die Jokie2-Lichtschranke gekauft.
Eine feine Sache für das Gewittergeknipse, ...vorallem beim Tageslicht, wenn Langzeitbelichtungen nicht möglich sind

Meine hat allerdings nach ein paar Tagen den Geist aufgegeben Keine Ahnung warum.
Dabei habe ich immer extra darauf geachtet, dass sie nicht nass wird

Angefügte Bilder:
Pag_Nachtgewitter.jpg   _SOK5530 ed 1.1.jpg  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.10.2014 10:11
#8762 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

das war so eingestellt. ich hab mit Bearbeitungsprogramm gebastelt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.10.2014 10:15
#8763 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Radaranlagen für Zuvil und Militärluftfahrt.
Hat ja einige in der Gegend.
Hier siehst du wie es in der Schweiz aussieht

http://www.license-plates.ch/Radar%20zivil.htm

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.10.2014 19:52
#8764 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

und ich Lusche hatte Schiss mit meiner Drohne hinein zu fahren


fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

15.10.2014 08:58
#8765 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Vielleicht haben die da eine "Fliegheim-ins-werk" Funktion eingebaut und verkaufen immer wieder die selben Drohnen ?!

...Hier vermisst doch jemand sein neumodisches Fluggerät... Ich glaube, ich habe es gestern Abend im TV gesehen, nach der Fußballübertragung...Es ist jetzt über Belgrader Fußballstadien unterwegs, mit einer Albanischen Fahne als Schleppbanner....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.10.2014 11:52
#8766 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Hat sich das Video überhaupt jemand angeschaut, außer Ätz natürlich, der dafür gleich enthauptet wurde?

Ich finde das Video einfach genial gedreht, was ohne eine Drohne nicht möglich gewesen wäre



unten; noch mehr Bilder aus dem Socklender (Socken+Kalender )

Angefügte Bilder:
DJI00027 gzn 1.jpg   Paski Most.jpg   Salt-Dog-Road1.jpg   _IGP3702edit_klein.jpg   _IGP7272 klein.jpg   _SOK5060.jpg   _SOK5237.jpg   _SOK5238.jpg   _SOK5296_stitch.jpg   _SOK5471 2.2.jpg   povljana_Blitz 1.jpg   pozdrav sunzu.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

15.10.2014 12:06
#8767 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #8782
... noch mehr Bilder aus dem Socklender (Socken+Kalender )


wow - wo ist der zu bestellen ??
Vor allem der Mond über der Brücke ist umwerfend!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2014 13:58
#8768 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Freut mich, dass es dir gefällt, denn das Bild hat mich viel Nerven gekostet und am Ende habe ich es auch noch kaputtgeschnitten, so dass das für Kalender zu klein war

Angefügte Bilder:
DJI00044 1.jpg   DJI00065klein.jpg   DJIsplit00082 1klein.jpg   Plitvice_Waserfall_Crop.jpg   Salty-Dog_Road.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.10.2014 14:06
#8769 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #8784
Freut mich, dass es dir gefällt, denn das Bild hat mich viel Nerven gekostet und am Ende habe ich es auch noch kaputtgeschnitten, so dass das für Kalender zu klein war

Man sollte halt die Originale so lassen, wie sie sind und nur an Kopien herumschnippeln.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.10.2014 14:57
#8770 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Man sollte halt die Originale so lassen, wie sie sind und nur an Kopien herumschnippeln.



Bei Fotomontagen muss es mehrere originale geben. Es ist nämlich schlichtweg unmöglich das Bild so zu belichten, ohne den Mond zu ruinieren, der bewegt sich nämlich und ist bei länger als einer Sekunde bei mir schon verwischt. Zumal die Sterne in einer solchen Mondnacht in einem großen Umkreis um den Mond selbst für den enormen Kontrastumfang, den unser Auge mitbringt, nich sichbar sind (um den Mond herum ist nämlich ein großer Lichtkegel, auf dem Foto erstaunlicherweise keiner), geschweigedenn für die Kamera ablichtbar wären. Das Szenario würde bei der Belichtungszeit folglich gnadenlos überbelichten und, wie bereits erwähnt, der Mond verwischen. Dieses Bild muss also aus mehreren Fotos zusammengebastelt sein, bzw. der Mond wurde nur reinkopiert...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.10.2014 15:19
#8771 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

super Fotos.
...Vera hat das Mammetvideo sicher angeschaut
Ich auch nur gabs nix hinzuzufügen.
Äetz hat sich im Pyramidenteil selbst geoutet.
Was mit dem Sudden Death bestraft wurde leider.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.10.2014 15:55
#8772 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #8787
super Fotos.
...Vera hat das Mammetvideo sicher angeschaut
Ich auch nur gabs nix hinzuzufügen.
Äetz hat sich im Pyramidenteil selbst geoutet.
Was mit dem Sudden Death bestraft wurde leider.

Klar hab ich das angeschaut...

Und was Aetz angeht, so outet er sich doch immer sofort selber und wartet nur auf seine erneute Eliminierung. So langsam wird das nervig.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.10.2014 16:12
#8773 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

man müsste ihn nicht mehr löschen.
Das ware ne Lösung

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2014 18:00
#8774 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera

Und was Aetz angeht, so outet er sich doch immer sofort selber und wartet nur auf seine erneute Eliminierung. So langsam wird das nervig.


Mir kommt das Spiel auch irgendwie masochistisch vor, denn bei seinem PQ könnte der Typ locker das ganze Kanzlerinamt unbemerkt zuspammen
oder steckt da in Wirklichkeit eine Frau dahinter?

Zitat
Man sollte halt die Originale so lassen, wie sie sind und nur an Kopien herumschnippeln.


So geht das also? Da wäre ich nie daraufgekommen

Bei mir ist das vielmehr ein Dummheitsfehler, weil ich nie die Frage bis zu Ende lese, wenn der PS fragt ob die Änderung gespeichert werden soll

Das Bild ist keine Hexerei und da muss man auch nix türken, sondern nur ein bisschen Grips haben und mit Bilderbearbeitung vertraut sein.

1. Ohne Stativ geht nix

2. Man braucht eine gute Halogen oder LED-Lampe um die Brücke auszuleuchten.
Beim ersten Versuch hab ich sie nur rot eingefärbt, weil das Licht zu warm war

3. Dann muss man von der selben Stelle 3-4 verschiedene Bilder schiessen

Mit einer großen Blende (2,8-3,5) bekommt man viele Sterne rein (am besten zuerst machen, noch bevor der Mond da ist)
Mit einer kleinern Blede (9-11 oder gar kleiner) bekommt man den Kranz um die Laternen ins Bild und man hat genug Zeit, um die Brücke mit dem Handstrahler auszuleuchten
und dann muss noch der Mond separat belichtet werden und zwar mit einer Blendenkorrektur von mind. -3 bis -5 Punkten, sonst wird er viel zu hell

dann legt man die Bilder im PS als einzelne Ebenen aufeinander spielt ein bisschen nach seinem Gusto rum und das wars

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.10.2014 18:28
#8775 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
dann legt man die Bilder im PS als einzelne Ebenen aufeinander spielt ein bisschen nach seinem Gusto rum und das wars




Das nennt man stacken - wie bereits gesagt - Eine Fotomontage.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2014 18:58
#8776 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Ein HDR-Bild ist auch eine Montage und ich liebe die Technik trotzdem, außerdem ist es mir wurscht, wie du das nennst


Die Brücke in Tisno kennt wohl jeder.
Wie kann sich die Frau dort dermaßen blenden lassen und dann kratzt sie sich einfach den Airbag aus dem Gesicht fährt weiter, als wäre nix gewesen

Lese gerade, dass die 58jährige Fahrerin auf Murter lebt und somit es eigentlich wissen musste, wo sie da rumgurkt.
Den beiden Frauen ist aber nix passiert und man hat sie angeblich kurz danach im Cafe gesehen.

Der Peugeot ist natürlich hin

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.10.2014 19:24
#8777 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ein HDR-Bild ist auch eine Montage und ich liebe die Technik trotzdem, außerdem ist es mir wurscht, wie du das nennst



Ein HDR-Bild dient zur Erweiterung der Dynamik, des Kontrastumfanges (natürlich kann man damit auch Bilder surreal wirken lassen) und nicht zum Erschaffen von nicht möglichen Szenarien. Die Idee ist doch gut, das mit dem Anleuchten finde ich auch eine super Idde, das Bild ist ja ansehnlich (die Kränze um die Leuchten finde ich bloß viel zu krass), aber jemand der ein bisschen Ahnung von der Materie hat, erkennt sofort, dass es eben eine Montage ist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.10.2014 20:55
#8778 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Wenn man nicht stacken will, muss man tracken D.h., die Kamera mit den Sternen nachführen. Hier hat einer so ein Ding selbst gebaut:

http://www.tfrank.de/astro.htm

Find ich als Frickel gut, sowas.

Dann muss man aber bestimmt den Mond anders tracken, weil der sich ja anders bewegt und viel zu hell ist. Also auch wieder übereinander legen.

Wie hast du eigentlich diesen Mondvorhof wegbekommen? Oder war der weg, wegen der massiven Belichtungskorrektur nach unten?

Ich finde das Foto super. Wobei mir die Brücke jetzt fast zu kalt rüberkommt. Ist mir aber erst eingefallen, als du das mit dem Rotlicht geschrieben hast.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.10.2014 21:18
#8779 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
D.h., die Kamera mit den Sternen nachführen.



Ich hab ein Astrokopf. Das funktioniert aber nicht, wenn du eine Brücke mit auf dem Bild hast. Durch das nachführen würde diese nämlich verschwimmen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

16.10.2014 21:19
#8780 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #8794

Ich finde das Foto super. Wobei mir die Brücke jetzt fast zu kalt rüberkommt. Ist mir aber erst eingefallen, als du das mit dem Rotlicht geschrieben hast.



Mir taugt das Bild auch...

Seiten 1 | ... 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2638
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21146
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42065
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101387
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7300
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10336
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz