Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.180 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | ... 511
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.10.2014 21:26
#8781 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #8795

Ich hab ein Astrokopf. Das funktioniert aber nicht, wenn du eine Brücke mit auf dem Bild hast. Durch das nachführen würde diese nämlich verschwimmen.


Stimmt, wegen der blöden Laterne. Sonst würde man sie vielleicht nicht sehen. Wobei, was ist mit dem Horizont? Geht die Nachführerei nur ohne Horizont?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.10.2014 21:34
#8782 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #8797
Zitat von Pyari im Beitrag #8795

Ich hab ein Astrokopf. Das funktioniert aber nicht, wenn du eine Brücke mit auf dem Bild hast. Durch das nachführen würde diese nämlich verschwimmen.


Stimmt, wegen der blöden Laterne. Sonst würde man sie vielleicht nicht sehen. Wobei, was ist mit dem Horizont? Geht die Nachführerei nur ohne Horizont?


Du kannst es auch mit Horizont machen. Ich kenns jetzt nur ohne (denke mal mit Horizont wäre das ja wegen Nachführung auch eher suboptimal)... die werden ja zur richtigen Astrofotografie genutzt und auf denen sieht man ja normalerweise eben nur die Himmelsköper. Ich nutze meinen zum Timelapsen....

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2014 23:29
#8783 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari
Ein HDR-Bild dient zur Erweiterung der Dynamik


Und ich diene nur zur Erweiterung der Forumsintelligenz bei

es wäre mir aber trotzdem lieber, wenn du deinen Gift woanders verspritzen würdest, denn ich bin jederzeit bereit, …jedem der es wissen will …wie ich meine Bilder mache …auf Schritt für Schritt alles zu erklären und ich noch nie einen Geheimnis daraus gemacht habe oder gar dafür gefeiert werden wollte, …im Gegensatz zu einer Prinzesschen wie dir, die jetzt plötzlich sogar Erbsen unter ihrem Arsch verspürt, …nachdem sie den fleißigsten Forie überhaupt (ich rede von Cernik) durch gezielte Provokationen eliminiert hat.

Dass ich für Neidhammel nix übrig habe, müsstest du doch eigentlich wissen, weil du nicht seit gestern hier schreibst, genauso, dass ich mich grundsächlich nur darüber freue, dass das Interesse am Fotografieren im Forum seit dem Threadbegin allgemein nur gewachsen ist und somit auch die Qualität der Bilder, was das Forum diesbezüglich auf einen Spitzenplatz gehoben hat.

Ein Bild muss nur gut aussehen und das weißt du ganz genau, denn niemand schminkt die Bilder auch nur annähernd so doll wie du (was ich persönlich sogar klasse finde)

dein Palaver tötet mir dagegen auch den letzten Nerv

Zitat von Trollfahrer
Stimmt, wegen der blöden Laterne. Sonst würde man sie vielleicht nicht sehen. Wobei, was ist mit dem Horizont? Geht die Nachführerei nur ohne Horizont?


Mach doch einfach so ...wie ich es beschrieben habe

Ich hatte nur deshalb Stress, weil ich die Brücke mit Xenon-Licht ausleuchten wollte und mir die Kiste auf dem Felsen angefahren habe, ...der Mond scheinbar auch aufsteigt, wie er gerade lustig ist, ...teilweise mit einer Stunde Verspätung zum Vortag und dann irgendein Ochse sein Auto ausgerechnet dann links der Brücke abgestellt (natürlich mit Licht und Motor an) ...als gerade alles gepasst hat.

Das Bild hat mich drei Abende gekostet und ne Menge gefahrene Kilometer (schätze 4-500)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.10.2014 23:49
#8784 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Wenn ihr nicht aufhört zu streiten stelle ich noch 3.klass Photo von meiner Urlaubknipserei ein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2014 23:51
#8785 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Wenn ihr nicht aufhört zu streiten stelle ich noch 3.klass Photo von meiner Urlaubknipserei ein.


Nur zu
Schlimmer als der Palaver von der Ziecke kann es gar nicht werden

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.10.2014 00:00
#8786 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Was nervt dich denn daran? Ich fand eure Ausführungen interessant
auch wenn ich kaum jemals auf eurem Niveau knipsen werde.
Das macht das Forum doch spannend.
Seid doch etwas nett und sachlich.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.10.2014 00:26
#8787 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Seid doch etwas nett und sachlich.


Ich bin doch bekannt dafür, dass ich immer nett und sachlich bin
nur was nutzt mir das, wenn das Erbschen dermaßen schrecklich auf den Prinzesschenarsch drückt?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

17.10.2014 06:07
#8788 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

@Sockenmann

Gift sehe ich hier keins, nur in deinen Augen vielleicht unnötige Erklärungen und das mit dem temporären Stillschweigen für Cernik hat er selber provoziert. Die gegenseitigen Kabbeleien der beiden lagen viel länger zurück und wenn dann einer immer nachtreten und versteckt sticheln muss, dann reagiert der Chef eben irgendwann allergisch auf sowas. Das gilt für Cernik ebenso wie für Aetzi, den du auch immer so bedauerst und der es nun so lange übertrieben hat, dass er gar nicht wieder reindarf.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.10.2014 07:07
#8789 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
&nbsp;Arsch verspürt, …nachdem sie den fleißigsten Forie überhaupt (ich rede von Cernik) durch gezielte Provokationen eliminiert hat.



Hochgradig lächerlich. Du würdest wohl auch noch an den Weihnachtsmann glauben, wenn man dir die Geschichte nur schick genug verpackt. Vera hats auf den Punkt gebracht. Wenn Ignoranz und Schweigen provoziert, dann war ich aber wohl durchaus schuldig.

Zitat
Und ich diene nur zur Erweiterung der Forumsintelligenz bei&nbsp;



Das Prinzesschen/Zicke (oder wie du mich sonst nennen magst) meint: es reicht höchsten zum Titel Forums-Clown

Zitat

Ein Bild muss nur gut aussehen und das weißt du ganz genau, denn niemand schminkt die Bilder auch nur annähernd so doll wie du (was ich persönlich sogar klasse finde)



Was wieder mal zeigt, dass du keine Ahnung hast. Wenn du willst schicke ich dir gerne ein paar RAW-Dateien, dann kannst du mal gucken, wieviel ich schminke. Ich entwickle die Dateien und das wars. Ab und an mach ich ein HDR und sonst nix. Aber du darfst deinen Quatsch gerne weiter glauben. Soviel zum Thema Neid...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.10.2014 14:23
#8790 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #8799

Mach doch einfach so ...wie ich es beschrieben habe


Bei dem Stacken, also viele Bilder machen und übereinander legen: Muss man Einzelaufnahmen dann leicht versetzt schichten? Die Sterne bewegen sich ja auch zwischen den Aufnahmen. Dabei würde dann aber die Laterne auch 'verwischt', weil die steht ja still. Oder ist das irrelevant. Oder hast du den Sternenhimmel von ganz wo anders aufgenommen?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.10.2014 18:33
#8791 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer

Bei dem Stacken, also viele Bilder machen und übereinander legen: Muss man Einzelaufnahmen dann leicht versetzt schichten? Die Sterne bewegen sich ja auch zwischen den Aufnahmen. Dabei würde dann aber die Laterne auch 'verwischt', weil die steht ja still. Oder ist das irrelevant. Oder hast du den Sternenhimmel von ganz wo anders aufgenommen?



Nö, ich wüsste auch gar nicht wie und um wie viel ich sie versetzen müsste
Das ist im Prinzip alles ein und dasselbe Bild, nur halt mit verschiedenen Zeiten und Blenden aufgenommen.

Die Sterne habe ich gar nicht bearbeitet, (glaub ich wenigstens) weil mich das nicht stört, wenn die Sterne leicht strichig sind

das wäre aber auch kein Problem gewesen, weil es im PS5 oder CC einen Filter gibt, womit man die Sterne wieder rund machen kann. Weiß jetzt leider die Bezeichnung nicht und kann auch nicht nachgucken, weil ich noch im Büro sitze.

Es steckt allerdings auch ein großer Sucht-Potential drin und das wird immer schlimmer, desto besser man wird.
Ich weiß nicht, wie viele Nächte ich schon in der Botanik verbracht habe, nur um mit Langzeitbelichtung spielen zu können

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.10.2014 14:10
#8792 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Naja, da der Fortbewegungs-Trend in Kroatien offensichtlich Richtung Landstraße geht, hier ein Tipp von mir

Wer auf der D1 von Plitvice nach Süden fährt kommt in Titova Korenica an so ne Art Raststätte vorbei,
die allerdings eine sehr lange Tradition hat und inzwischen kultig ist, genauso, wie der Typ dem der Laden gehört.

Der Macola (Hammer) ist schon längst ein Millionär, was man ihn aber in keinster Weise ansehen kann.

Gute bürgerliche Küche und saubere Zimmer im Hotel scheinen sein Erfolgsrezept zu sein,
auch wenn er neuerdings auch Holzhäuser herstellt und verkauft.

Ich muss dort auch immer anhalten, zumindest wenn die Tochter dabei ist, weil sie im Cafe vom Restaurant den ganzen Tag Palacinken backen und ein Cappuccino gehört natürlich auch dazu.

Den Laden selbst werden wohl viele hier kennen, dass der Macola auch ein Tier-Fan(atiker) ist, scheint nicht so bekannt zu sein. Zumindest habe ich hier noch nix darüber gelesen.

Bin mir zwar sicher, dass der Tier-Narr zwar auch mehrere Hunde, Katzen, Mäuse … besitzt, da will ich aber nicht hinaus,
da der Typ nämlich auch einen echten Zoo besitzt und auch mal ganz gerne seine Wildschweine im Auto spazieren fährt.

Ein Busfahrer hat mir mal erzählt, dass er noch nie eine Sau-Hochzeit oder ne Ferkel-Taufe Party bei Macola verpasst hat und ich habe nur Bahnhof verstanden und dachte eigentlich, der Typ wäre bekloppt,
bis ich jetzt durch Zufall das Video von der „ Wildsau-Hochzeit“ bei Macola gefunden habe

(den „Lustigen Millionär“ sieht man ab 2:10)

[Video] https://www.youtube.com/watch?v=Jpijhwbx7eI [/Video]

Meine „Ratibär-Bilder“ habe ich übrigens auch dort geschossen.

Der kleine ZOO liegt gleich hinter Restaurant und ist nicht von der Straße zu sehen
Den kann sich jeder anschauen, der Lust drauf hat. Da hat der Macola nix dagegen

Angefügte Bilder:
DSCN4453 3.jpg   Teddy4452.jpg   teddies.jpg  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.11.2014 09:25
#8793 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Grüsse an die daheimgebliebenen

Angefügte Bilder:
20141101_091949.jpg  
Als Diashow anzeigen
cabrio Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

01.11.2014 10:04
#8794 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Schönen Urlaub Serge.

Von wo ist das Bild?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

01.11.2014 11:35
#8795 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #8810
Schönen Urlaub Serge.

Von wo ist das Bild?


Postira/Brac

Man ,ihr habt ja richtiges Sau Wetter.

Grüße

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.11.2014 13:54
#8796 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Thule

Man ,ihr habt ja richtiges Sau Wetter.


Yep und so heerlich menschenleer

Ich frag mich nur, wozu der Kerl eine Canon DSLR braucht, wenn sein Handy so gute Fotos schiesst?
Der Horizont - fast gerade, die Belichtung - fast perfekt, obwohl die Situation durchaus schwierig war, das Motiv past auch

Was ist los mit dir Genosse?
Gabs heute zum Frühstück etwa Loza statt Kaffee oder nur Loza zum Kaffee?

Ein goldener November vom Feinsten.
Mein Neid ist mit dir

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.11.2014 15:39
#8797 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Schönen Urlaub auch von mir ,Serge. Irgendwie gibt es Leute hier, die ständig in Kro sind

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

01.11.2014 15:53
#8798 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #8813
Irgendwie gibt es Leute hier, die ständig in Kro sind


....na, ich bin leider mehr hier in D als in Kro..

LG aus BO

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.11.2014 15:59
#8799 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Wann darfst du denn wieder, Ralf?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.11.2014 16:31
#8800 RE: Fotos aus Kroatien Thread geschlossen

Naja Die waren alle in der Messe. Nun ists voll und im Hafen Betrieb.
Loza gabs keinen aber um 11:00 ein Domaci Kruskovac in der Wekendica.
Angetroffen, wegen Olivensorten gequatscht und eingeladen.
Mussten zuvor schon Rakjaeinladungen von freundl. unbekannten Bauern ablehnen aber 9:00 war zu früh.

Angefügte Bilder:
20141101_105251.jpg   20141101_162137.jpg   20141101_162141.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21146
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42000
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101372
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz