Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.330 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 511
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.09.2010 18:42
#1401 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Hier die Scharfe-Kurven-Version:

Angefügte Bilder:
DSCF9496_KK.jpg  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

04.09.2010 07:57
#1402 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Na hallo allseits,

konnt mich doch direkt mal aus dieser letargie die mich mit betreten Rabers Boden befallen hat lösen, und kann auch mal wieder bischen hier spamen.Und auch Bildchen zeigen.

1,2 und 3 so war am Montag die Anreise, der Rest zeigt was wi seit Dienstag "erleiden" müssen. Das 5. ist für Sockenmann, Blick auf Stari Novalija von Rab aus.

Bis neulich dann mal

Na gut nachdem es dem Weltweitennetz gefällt die Reihenfolge der Bilder zu ändern, sucht euch halt das pasende selber

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
02 09 10_0038.JPG   02 09 10_0054.JPG   02 09 10_0067.JPG   30 08 10_0057.JPG   30 08 10_0061.JPG   30 08 10_0081.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.09.2010 09:25
#1403 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Weiß nicht warum, aber mir kommen deine Bilder irgendwie lethargisch vor

Du weißt doch?
Wo Sonne ist, gibt auch Schatten

edit-> Hier hast du noch ein bisschen Sonne

Angefügte Bilder:
1848_edited.jpg   KalenderHügeklein 1560.jpg  
Als Diashow anzeigen
Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

04.09.2010 23:35
#1404 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Nun, bin auch zurück. Habe aber dieses Jahr, warum auch immer, nicht so viele Bilder gemacht.
Ein paar sind mir aber doch ganz hübsch gelungen...

Angefügte Bilder:
810 072.jpg   810 073.jpg   810 074.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.09.2010 03:39
#1405 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Mein Lieblingsmodell - Baba Luce

Sie ist von morgens bis abends auf Repeat geschaltet.
Ich habe zwar noch nicht mitgezählt, aber den Satz; "Dobar dan, izvolte nesto lijepo" sagt sie bestimmt 500-mal am Tag

Mittags, wenn es ihr unterm Schirm zu heis wird, setzt sie sich auf die andere Straßenseite in Schatten des Hauses, lutscht genusvoll an ihrem Eis
und ruft den Touris, über der Straße zu - "Dobar dan, izvolte nesto lijepo"

und die Touris gucken sie nur dumm an, weil sie den Zusammenhang mit dem Obststand nicht erkennen und glauben,
dass sie auch an ihren Eis lutschen sollen

Angefügte Bilder:
Baba Luce 2829_edited.jpg   babaluce 2981.jpg   babaluce2982.jpg  
Als Diashow anzeigen
vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

06.09.2010 09:39
#1406 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat
und die Touris gucken sie nur dumm an, weil sie den Zusammenhang mit dem Obststand nicht erkennen und glauben,
dass sie auch an ihren Eis lutschen sollen





Sockenmann, Dein Sonnenuntergangsbild finde ich übrigens überwältigend schön!

Eri, sehr stimmungsvoll! Hier gibt es immer so schöne Urlaubsimpressionen zu bewundern, besonders gefallen mir auch die Kornaten-Bilder oder Donja Valas Treppe ins Paradies auf Erden....

rene57 wünsche ich besseres Wetter!

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

06.09.2010 17:25
#1407 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Danke vilamoja, nachmittgs wurde der regen wärmer. Nein so schlimm ist es auch nicht, is halt september

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

fraenky Offline



Beiträge: 399

06.09.2010 18:04
#1408 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Rati, die Bilder der alten Frau sind WELTKLASSE! Ich liebe solch einen Kontrast. Da braucht man keinen Kontrastfilter mehr drüberbügeln!

Meine Impressionen 2010 war klar und deutlich der Ntl. Park Plitvice.
Hatte aufgrund der Kraxenschlepperei mit 1 Jahr alten Töchterchen keine Lust noch ein 3-Bein Stativ zu schleppen und musste daher aus der Hand heraus die Weichheit der Wasserfälle knippsen (laaaaaange Belichtungszeit). Also nicht meckern wenn das ein oder andere Blatt unscharf ist

Ansonsten gilt hier der Fotografentipp: Polarisationsfilter = Pflicht da sonst die Wasseraufnahmen verspiegelt sind und wenn es geht Stativ und Graufilter wegen der Wasserfälle.

Die angehängten Bilderchen hab ich nochmal durch den "Color Efex Pro 3.0" Indian Summer durchgejagt, finde die Herbststimmung so toll und kann leider da nicht hinfahren

Angefügte Bilder:
IMG_0571.jpg   IMG_0571_fall.jpg   IMG_0574.jpg   IMG_0574_fall.jpg   IMG_0632.jpg   IMG_0632_fall.jpg   IMG_0698.jpg   IMG_0698_fall.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

06.09.2010 19:25
#1409 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

......jetzt fällts mir wie Schuppen von meinen Äuglein

Hab diesen Urlaub kaum Fotos gemacht, eigentlich genaugenommen nur Family-Bildchen.
Und nur mit Cam-Corder paar Filme gedreht.

Wenn ich diese ganzen supertollen, megagei... und wunderschöne Fotos seh, weiß ich auch wieder warum mir das Fotografieren mit meiner Digi-Cam keinen Spaß mehr macht.

Aber wenigstens die Nahaufnahmen fürs Privatalbum sind ganz passabel geworden.

Gruß Sabine

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

06.09.2010 20:34
#1410 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat
Wenn ich diese ganzen supertollen, megagei... und wunderschöne Fotos seh, weiß ich auch wieder warum mir das Fotografieren mit meiner Digi-Cam keinen Spaß mehr macht.



Hat das mit der Kamera zu tun ?
Das Auge macht das Foto...
Es gibt Leute die machen Fotos mit Kameras, wo sich unsereins dafür geniert wenn ers in Händen hält.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.09.2010 22:31
#1411 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Pretender
Es gibt Leute die machen Fotos mit Kameras, wo sich unsereins dafür geniert wenn ers in Händen hält.



Die kenn ich.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

06.09.2010 22:33
#1412 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Was datt denn?
Für jedes Auge ein Guckloch?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.09.2010 22:37
#1413 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von hadedeha
Für jedes Auge ein Guckloch?

Na klar. Und für das Hühnerauge die LOMO.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

06.09.2010 22:43
#1414 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

LOMO, LOMO, LOMO ..... hmmmmmmmmmh , ich komm gerade nicht drauf, hilf mir mal auf die Sprünge

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.09.2010 22:58
#1415 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Lomo: http://de.wikipedia.org/wiki/Lomo / http://de.wikipedia.org/wiki/Lomografie

FED: FED wurde 1927 von dem Pädagogen Anton Makarenko gegründet. In der Kommune wurden zunächst rund 150 Waisenkinder nach dem marxistischen System der polytechnischen Bildung erzogen. (F.E.D. = Феликс Эдмундович Дзержинский ) http://de.wikipedia.org/wiki/FED_(Hersteller)

FED Stereo: http://de.wikipedia.org/wiki/Stereokamera

Angefügte Bilder:
RIMG0557_k.JPG  
Als Diashow anzeigen
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

06.09.2010 23:06
#1416 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Wow danke, wieder was dazu gelernt - ist irgendwie nicht so mein Fachgebiet.
Aber so unrecht hatte ich dann ja gar nicht mit dem Guckloch für jedes Auge, wenn ich mir das mit der Stereokamera so durchlese.
Weibliche Intuition eben...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.09.2010 23:12
#1417 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

OT

Völlig idiotisch natürlich die ZDF-Werbung ("Mit dem zweiten.."), wenn unsere Urgroßväter schon 3D-Bilder guckten.


An 1893-era w:stereoscope
probably used at the 1893 World's Columbian Exposition. Taken at the Christopher Columbus museum in w:Columbus, Wisconsin, USA.
Foto: Wikimedia Commons

http://www.stereoskopie.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereoskopie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.09.2010 06:49
#1418 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von fraenky

Die angehängten Bilderchen hab ich nochmal durch den "Color Efex Pro 3.0" Indian Summer durchgejagt, finde die Herbststimmung so toll und kann leider da nicht hinfahren


Huch, ist das hokus-focus-fidibus oder wart ihr in Disneyland?

Kann das Color Efex auch „Lika-Winter“??
Wäre doch praktisch, wenn man sich am PC die winterliche Stimmung am Plitvice herzaubern könnte, ohne dass man sich erst dafür einen abfrieren müsste.

Das mit dem Wasser muss ich auch unbedingt ausprobieren. Ich könnte heute glatt blaumachen und ein bisschen knipsen,
habe aber keinen Plan, wo ich hier ein paar Wasserfälle finden soll.

Hast du dazu ein paar Richtwerte für mich?
Allzuuuulange kannst du die Bilder ohne Stativ nicht belichtet haben oder bist du bei dem Anblick etwa erstarrt

Zitat

Ansonsten gilt hier der Fotografentipp: Polarisationsfilter = Pflicht da sonst die Wasseraufnahmen verspiegelt sind und wenn es geht Stativ und Graufilter wegen der Wasserfälle.


Sehe gerade, dass ich erst ein paar Filter besorgen muss

Schraubst du da zwei Stück aufeinander oder wie ist das mit Grau + Poli gemeint??

Du merkst, ich habe keine Ahnung bzw. keine Filter (noch)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.09.2010 10:11
#1419 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Müssen die Bilder mit irgendwas bearbeitet werden oder stelle ich mich nur doof an??
So will das jedenfalls nix werden

Angefügte Bilder:
_IGP5034.jpg   _IGP5035.JPG   _IGP5036.JPG  
Als Diashow anzeigen
fraenky Offline



Beiträge: 399

07.09.2010 10:19
#1420 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Huch, ist das hokus-focus-fidibus oder wart ihr in Disneyland?


Fast, das Tool ist unbeschreiblich gut. Es ist eine professionelle Filtersammlung und kostet leider auch schlappe 300 Euros.
Hier (http://www.niksoftware.com/colorefexpro/de/entry.php) ist ein Link dahin und da kannst Du Dir die 15 Tage Demo ziehen, ohne Einschränkungen. Die Filter "Tonal Contrast und Pro Contrast waren bei mir damals der Kaufwunsch und Grund". Die einzige Gefahr ist dass Du dann zuschlägst, so wie ich .
Ich besorgte mir die Vorgängerversion für 49 Euros bei der Bucht (wenn Du noch auf einem 32 Bit XP arbeitest dann reicht das Paket schon aus) und nahm den Upgrade für 159 Euros in Anspruch (Win 7 64 Bit ist das ein MUSS). So waren es nur 210 Euros.
Für mich nach Imagenomic "Portraiture 2" das meist genutzte AddOn im Photoshop.

Zitat von Sockenmann

Kann das Color Efex auch „Lika-Winter“??
Wäre doch praktisch, wenn man sich am PC die winterliche Stimmung am Plitvice herzaubern könnte, ohne dass man sich erst dafür einen abfrieren müsste.


Infrarotfilter! Das schaut aus wie verschneit.

Zitat von Sockenmann

Das mit dem Wasser muss ich auch unbedingt ausprobieren. Ich könnte heute glatt blaumachen und ein bisschen knipsen,
habe aber keinen Plan, wo ich hier ein paar Wasserfälle finden soll.
Hast du dazu ein paar Richtwerte für mich?
Allzuuuulange kannst du die Bilder ohne Stativ nicht belichtet haben oder bist du bei dem Anblick etwa erstarrt


Sehe gerade, dass ich erst ein paar Filter besorgen muss
Schraubst du da zwei Stück aufeinander oder wie ist das mit Grau + Poli gemeint??
Du merkst, ich habe keine Ahnung bzw. keine Filter (noch)



Wasserfälle oder auch fliesendes Wasser schauen harmonischer aus wenn sie weich sind. Das erreicht man nur über eine längere Belichtungszeit.
Da Du wahnsinnig abblenden musst um z.B. auf 1/4 Sek. zu kommen, wird die perfekte Schärfe aus Deiner Optik nicht herausgesaugt. Die liegt meistens im Bereich f8 (Blende8).
Um auf diese Blende zu kommen musst Du die Kamera betrügen , dafür schraubst Du auf das blanke Objektiv einen "hochwertigen" Graufilter von z.B. Hoya, B+W etc, also keinen Hama-China-billig-Schrott.
Hier gibt es verschiedene Stärken, je nachdem was Du an Verschlusszeit benötigst, der "8"er deckt unseren Bedarf gut ab.
Der Graufilter passt auch gut zu Aufnahmen mit anderen zu viel Lichtsituationen (Winter-Schnee z.B.) Meine grobe Beschreibung galt den Wasserfällen.

Nun zum Polarisationsfilter. Hier benötigst Du einen Cirkular (Zirkular). Dieser hat die Wirkung Spiegelungen zu entfernen, ob im Wasser oder in einer Fensterscheibe. Durch drehen des Filters sieht man sofort im Sucher die Wirkung.
Er hilft auch den Kontrast der Wolken zu verstärken und den Himmel so richtig knackeblau werden zu lassen. Für mich bei Tageslichtaufnahmen in südlichen Sonnenregionen der fast immer drauf Filter.
Auch hier gilt, nur Qualität! Die Dinger sind schweine Teuer. Ein B+W, Hoya etc. kosten je nach Filterdurchmesser schnell bis zu 200 Euros. Wenn man eine Spiegelreflex hat und mehrere Objektive, kauf man den größten Durchmesser und reduziert via günstige Reduzierringe für die anderen Objektive. Da Du eine Kompakte hast (so wie ich es in den Exifs bei Dir rauslas), dürfte der Preis deutlich unter 100 Euros liegen.

Du kannst alle Filter übereinander schrauben. Meistens wirst Du sie aber einzeln nutzen. Ich hatte im übrigen KEINEN Graufilter da meine Kamera + Objektiv brandneu sind und ich eh kein Stativ dabei hatte. Das sollte beim Graufilter schon Pflicht sein.

Nun zu den Bilddaten, vom Ntl. Park Plitvice (wenn Du mit der Maus drüber fährst, siehst Du die Bildnummern):
img_632: 1/4 Sek f20 80mm
img_571: 1/6 Sek f9 24mm
img_574: 1/4 Sek f16 15mm
img_698: 1/100 Sek f5,6 15mm (hier kam der Polfilter so richtig zum Einsatz (man sieht was unter Wasser ist dank Entspiegelung)

Also war die max. Belichtungszeit 1/4 Sekunde. Das kann man durch Luftanhalten schon einigermaßen Verwacklungssicher knippsen.
Meine Optik hatte auch noch einen Bildstabilisator (Canon EF-S 15-85 IS)

PS: Wenn ich Deine Bilder anschaue und Du das nur mit einer Kompakten ohne weiteren Zubehör machst, dann freue ich mich schon jetzt auf die Bilder von Dir mit mehr Equipment. Dein fotografisches Auge und Talent ist erste Sahne!

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2638
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21146
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42070
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101387
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7300
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10336
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz