Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.665 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 511
fraenky Offline



Beiträge: 399

07.09.2010 10:24
#1421 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Müssen die Bilder mit irgendwas bearbeitet werden oder stelle ich mich nur doof an??
So will das jedenfalls nix werden




Dein Gartenniagara ist doch ganz gut geworden.

Hier mal 2 Bilder im Vergleich 1/4 Sek und 1/160 Sek, da sieht man den Unterschied.

Angefügte Bilder:
IMG_0631.jpg   IMG_0632.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.986

07.09.2010 10:27
#1422 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von fraenky

Hier mal 2 Bilder im Vergleich 1/4 Sek und 1/160 Sek, da sieht man den Unterschied.


eher "umgedreht" - erst die 1/160 sek, dann die 1/4 Sekunde

"aBS"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.09.2010 12:12
#1423 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Jetzt kommen langsam alle vom Urlaub wie man an den schönen Bildern erkennen kann

Zitat von Sawe
Wenn ich diese ganzen supertollen, megagei... und wunderschöne Fotos seh, weiß ich auch wieder warum mir das Fotografieren mit meiner Digi-Cam keinen Spaß mehr macht.



So gings mir auch wo ich die bilder gesehen habe

@Fraenky: Mega schöne Bilder

Zitat von Pretender
Hat das mit der Kamera zu tun ?Das Auge macht das Foto...
Es gibt Leute die machen Fotos mit Kameras, wo sich unsereins dafür geniert wenn ers in Händen hält.


Ich bleib dabei die Kamera macht viel aus. Das Auge hat natürlich auch viel zu sagen. Wann sehen wir mal Bilder die mit deinem Auge gemacht sind??

@Rati: Bei deinen Baba Bildern wäre das erste als Titelbild für Kroatienkalender interessant

Biler Pag am Morgen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF1315.JPG   DSCF1319.JPG   DSCF1320.JPG  
Als Diashow anzeigen
fraenky Offline



Beiträge: 399

07.09.2010 12:49
#1424 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von beka

eher "umgedreht" - erst die 1/160 sek, dann die 1/4 Sekunde


Ja, ich war mir sicher das ich erst das andere auswählte...hmm vielleicht durchs hochladen anders? Egal

Zitat von Sawe
Wenn ich diese ganzen supertollen, megagei... und wunderschöne Fotos seh, weiß ich auch wieder warum mir das Fotografieren mit meiner Digi-Cam keinen Spaß mehr macht.


Bei mir war es mein Töchterchen die fast die kompletten 2 Tage Plitvicer Seen verschlief und somit konnte ich ohne eine zappelnde Tochter auf dem Rücken in Ruhe "fast verwacklunsgfrei" knippsen

Zitat von Cernik

Ich bleib dabei die Kamera macht viel aus. Das Auge hat natürlich auch viel zu sagen.


Natürlich macht auch die Kamera was aus. Ein guter Fotograf mit gutem Auge und guter Ausrüstung macht auch die Topfotos. Aber ein schlechter Fotograf mit Profiequipment macht ganz sicher schlechtere Bilder als ein Profifotograf mit einer Handykamera. Ich find den Link nicht aber es gibt da Bilder eines amerikanischen Profifotografen mit einer Handykamera da würde jeder sein Hab und Gut verwetten dass diese niemals mit einem Handy entstanden sind sondern mit einem 10.000 Euro Equipment.

Zitat von Cernik

@Rati: Bei deinen Baba Bildern wäre das erste als Titelbild für Kroatienkalender interessant


Das kann ich unterschreiben...! Das Format würde auch schon fast passen!

Angefügte Bilder:
IMG_0712.jpg   IMG_0741.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.09.2010 13:00
#1425 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

@Fraenky: Vielleicht findest mal den Link. Mal gespannt was du noch so für Bilder hast. Bei den Baba bildern meinte ich dieses https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7770939n1.jpg

-----------------------
http://zrce-bay.com

fraenky Offline



Beiträge: 399

07.09.2010 13:24
#1426 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Cernik
Bei den Baba bildern meinte ich dieses https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7770939n1.jpg


Hab "das erste" nicht gelesen. Ich dachte Du meinst wie ich die 2 anderen. OK, macht ja nix. Also ich steh auf Nr.2 wegen des guten Faltenkontrastes.

Ich hab diesmal wenig geknippst, wegen Töchterlein. Ausserdem kaufte ich die Kam neu vor dem Urlaub und da klappts halt noch nicht so gut. Die meisten Bilder sind von Plitvice und dem Camp Korona und vom Strand in Simuni inkl. Feuerwerk (das irgendwie nicht so gelang wie gewünscht).
Nächstes Jahr fahren wir 3 Wochen und da will ich mal in die Spliter Ecke für einen Tagesausflug. Ebenso ist Sveti Rock mit Winnetoudrehort angesagt. Da wird es hoffentlich sehr feine Bilderchen geben.

Anbei 2 Bilder wo Du siehst wie unsexy das Motiv beim Sonnenuntergang ist und das Feuerwerksbild ist mit Abstand das Beste aus der Serie und trotzdem nicht prickelnd.

Angefügte Bilder:
IMG_0793.jpg   IMG_0881.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.09.2010 20:31
#1427 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von fraenky
OK, macht ja nix. Also ich steh auf Nr.2 wegen des guten Faltenkontrastes.
Ausserdem kaufte ich die Kam neu vor dem Urlaub und da klappts halt noch nicht so gut. Nächstes Jahr fahren wir 3 Wochen und da will ich mal in die Spliter Ecke für einen Tagesausflug. Ebenso ist Sveti Rock mit Winnetoudrehort angesagt. Da wird es hoffentlich sehr feine Bilderchen geben.
Anbei 2 Bilder wo Du siehst wie unsexy das Motiv beim Sonnenuntergang ist und das Feuerwerksbild ist mit Abstand das Beste aus der Serie und trotzdem nicht prickelnd.


Eine neune Kamera vor dem Urlaub ist immer schlecht weil man keine Zeit zum üben hat Dein Reiseplan für nächstes Jahr hört sich cool an. Wenn da noch Zeit für Pag findest kannst ja mit Sockenmann und mir auf Fotosafari gehen und uns was beibringen Dein Feuerwerk und Sonne find ich gut gelungen

Unten Bilder Sonnenuntergang Novalja von einer anderen Mole als neulich im Zrce Tread. Kann mich nie entscheiden. Bild 1+2 Einmal mit mehr blau im Himmel oder weniger. Bild3+4 Gleicher Versuch anderer Blickwinkel. Bild5 Da sieht das blau so blöd aus dann lieber gleich mit mehr orange Aber nie wird die Sonne so wie ich es will.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0028-1.JPG   DSCF0028.JPG   DSCF0030-1.JPG   DSCF0030.JPG   DSCF0050.JPG  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

07.09.2010 20:52
#1428 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Makarska heute Abend...

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
IMG_4887.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.09.2010 21:02
#1429 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Cernik

Zitat von Sawe
Wenn ich diese ganzen supertollen, megagei... und wunderschöne Fotos seh, weiß ich auch wieder warum mir das Fotografieren mit meiner Digi-Cam keinen Spaß mehr macht.



So gings mir auch wo ich die bilder gesehen habe




@ Cernik

Häää? Betreibst du seit neuestem "fishing for compliments", oder wat?

Du bist doch einer von denen mit den supertollen, megagei... und wunderschöne Fotoshierreinsteller!

fraenky Offline



Beiträge: 399

07.09.2010 21:16
#1430 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Cernik

Eine neune Kamera vor dem Urlaub ist immer schlecht weil man keine Zeit zum üben hat


Nach dem Urlaub hätte ich sie nicht mehr gekauft
Plitvice war einfach DER Kaufgrund.

Zitat von Cernik

Dein Reiseplan für nächstes Jahr hört sich cool an. Wenn da noch Zeit für Pag findest kannst ja mit Sockenmann und mir auf Fotosafari gehen und uns was beibringen


Ich sprach von Tagesausflügen. Unsere Basis ist in Simuni/Pag und das 3 lange Wochen. Ich nehm mir schon glaube ich seit 5 Jahren vor mal in die Stadt Pag zu fahren und einen halben Tag auf Motivjagd zu gehen, klappte einfach nie obwohl Pag echt Foto-sexy wäre.

Zitat von Cernik

Dein Feuerwerk und Sonne find ich gut gelungen


Der Sonnenuntergang ist auch gut gelungen aber nicht der Ort des Fotos. So ne olle Badeplattform und irgendwelche Sportboote an der Boje sind nicht der Bringer.
Das Bild vom Feuerwerk ist gecropt (Bildausschnitt), der Rest der Serie ist für die Tonne. Da hatte ich mir mehr erhofft.

Zitat von Cernik

Bild5 Da sieht das blau so blöd aus dann lieber gleich mit mehr orange Aber nie wird die Sonne so wie ich es will.


Ist M.E. das beste dieser vorgestellten. Aber auch hier ist die Location nicht sexy genug.
Auf der Rückfahrt letzten Freitag Abend hatte ich die Traumkulisse für den Sonnenuntergang, nur leider ums verrecken keinen Parkplatz gefunden und der endlich nahende Rastplatz befand sich hinter einem Hügel.
Der (das?) Velebit war kohlrabenschwarz, also nur seine Silhouetten im schönen Kontrast zu einem ins orange gleitende Licht gehend, abgesetzt. Dann der rötlich scheinende kurz vor dem Untergang stehende Feuerball. Das Bild war GIGANTISCH! Wenn man die A1 nach Norden fährt, hat man dieses Naturschauspiel auf der linken Seite.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.09.2010 09:53
#1431 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Das mit dem Wasser macht mich noch verrückt

Ich kriege das nicht gebacken
Jetzt habe ich wirklich alle mögliche Verschlusszeiten ausprobiert, aber der Strahl will einfach nicht milchig werden

Angefügte Bilder:
_IGP5037_edited.JPG   _IGP5039_edited.JPG   _IGP5046.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.09.2010 10:23
#1432 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Der Regen im Scheinwerfer-Licht kommt mit Photoimpact getunt ganz gut

Wollte schon immer wissen, ob die Kamera wirklich regenfest ist, wie sie immer bei Pentax Werbung machen
Habe aber nicht dran gedacht, dass das Objektiv auch dicht sein sollte

Angefügte Bilder:
GP5057_1 .ed.JPG   IGP5048_edited.UAS.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.09.2010 10:30
#1433 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Wie schön ! Kroat. Naturstein!

Angefügte Bilder:
f11734833t524893p7771338n1.jpg  
Als Diashow anzeigen
fraenky Offline



Beiträge: 399

08.09.2010 11:45
#1434 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Das mit dem Wasser macht mich noch verrückt Ich kriege das nicht gebacken
Jetzt habe ich wirklich alle mögliche Verschlusszeiten ausprobiert, aber der Strahl will einfach nicht milchig werden


Ich versteh Dich nicht?! Milchiger wie auf Bild 3 gehts doch kaum noch. Der Strahl ist ja gleichbleibend da wird auch nichts passieren, aber das Spritzwasser ist perfekt gelungen.
Fotografiere doch mal nen Wasserfall und nicht nen Schlauch

Zitat von Sockenmann
Der Regen im Scheinwerfer-Licht kommt mit Photoimpact getunt ganz gut
Wollte schon immer wissen, ob die Kamera wirklich regenfest ist, wie sie immer bei Pentax Werbung machen
Habe aber nicht dran gedacht, dass das Objektiv auch dicht sein sollte


Das 2. Bild ist mal richtig GEIL! Ich sag ja das Auge und vor Allem die Ideen haste.......!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.09.2010 19:30
#1435 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Sawe
Häää? Betreibst du seit neuestem "fishing for compliments", oder wat?
Du bist doch einer von denen mit den supertollen, megagei... und wunderschöne Fotoshierreinsteller!


Wieso? Hier posten so viele Leute coole Fotos da find ich meine immer langweilig. Hab auch schon teilweise nur Schrott reingemacht. Überleg jetzt immer 10mal bevor ich was Poste

Zitat von fraenky
Ich sprach von Tagesausflügen. Unsere Basis ist in Simuni/Pag und das 3 lange Wochen. Ich nehm mir schon glaube ich seit 5 Jahren vor mal in die Stadt Pag zu fahren und einen halben Tag auf Motivjagd zu gehen, klappte einfach nie obwohl Pag echt Foto-sexy wäre.
Ist M.E. das beste dieser vorgestellten. Aber auch hier ist die Location nicht sexy genug.


Wegen Plitvice Kamera kaufen hat auch was
Dann haben wir es ja nicht weit um uns zu treffen mit Sockenmann Hoffe das ich nicht so lange brauche um Fotos von der Stadt Pag zu machen. Bin gerade im 2ten Jahr. Bin nicht mal bis Kolan gekommen in 3Wochen Wenn du sexy Motive suchst kenne ich so ein Strand in der nähe von Simuni Fand auf Pag die Sonnenaufgänge in der Bucht von Zrce bis Sveti Vid schön weil man da den Velebit schön sieht wenn die Sonne rauskommt.

Zitat von Sockenmann
Jetzt habe ich wirklich alle mögliche Verschlusszeiten ausprobiert, aber der Strahl will einfach nicht milchig werden


Zrce hättest mit Schaum üben können siehe Bilder unten. Bild2 ist Wasser was die Menge rumgespritzt hat. Also fast wie Wasserfall

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0341.JPG   DSCF0343.JPG   DSCF1152-1.JPG   DSCF1160.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.09.2010 09:20
#1436 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Falls jemand Interesse an 3D - Fotographie / an der neuen Fuji-Kamera hat, hier der Kurztest:

http://www.test.de/themen/bild-ton/schne...847511-2847511/
("Nur bei sorgfältiger Motivwahl gibt es plastische Bilder. Ansonsten bietet die Kamera
oft weniger erfreuliche Fotoergebnisse – auch bei Bildern ohne 3D-Effekt.")

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.09.2010 09:43
#1437 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von fraenky
und vor Allem die Ideen haste.......!


Na ja, darüber kann man sicherlich diskutieren

Angefügte Bilder:
urlaub2010 308_edited.jpg   urlaub2010 309.jpg   urlaub2010 317.jpg  
Als Diashow anzeigen
fraenky Offline



Beiträge: 399

09.09.2010 09:49
#1438 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Bei jedem Anderen hätte ich gesagt "tolle Fotomontage" aber bei Dir ist das "ECHT"!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.09.2010 10:56
#1439 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

@ Euer Hoheit

Da haste wohl die Krönung vorgenommen?!

Da du ja seit neuestem zu Euer Hoheit aufgestiegen bist, sind das dann wohl der Prinz in 2. Erbfolge
und der hoheitliche gekrönte Hofhund?

Sind beide zum "einfach Mitnehmen".

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.09.2010 13:20
#1440 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

"Typischer Fall für die Tierschützer."

Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15100
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42641
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101432
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz