Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 603.695 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 511
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

10.09.2010 08:07
#1441 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Mittwoch hatten wir hier bischen Gewitter

@Cernik: nicht unterkriegen lassen

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
08 09 10_0004.JPG   08 09 10_0012.JPG   08 09 10_0014.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.09.2010 10:43
#1442 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Wollte die Bilder erst in den "Keine-Angst-Tread" stellen, aber dafür sind sie eigentlich zu schade, finde ich

Angefügte Bilder:
urlaub2010 1 1293.jpg   urlaub2010 1296 1_edited.jpg   urlaub2010 1297_edited1.jpg   urlaub2010 1299_1 edited.jpg  
Als Diashow anzeigen
tweety71 Offline




Beiträge: 149

11.09.2010 11:40
#1443 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Hallöchen an alle!
Hab auch endlich wieder mal Zeit zu schreiben.
1. muß ich Cernik gleich widersprechen: Ich finde GERADE im Urlaub hab ich Zeit meine Kamera kennen zu lernen. Ich hab mir meine auch 14Tage vor Abreise gekauft und mich zu hause hauptsächlich nur mit der Gebrauchsanleitung beschätigt. Geübt hab ich dann im Urlaub. (die Ergebnisse seht ihr dann in meinem Urlaubsalbum in der Galerie) Da ich mir auch ne Unterwasserkamera gekauft hab, hab ich fast meinen kompletten Urlaub nur durch's Objektiv gesehen. hahaha!
Im Übrigen finde ich auch, daß es viel am Fotografen liegt, aber ich halte nicht viel von Nachbearbeitung. Meine Fotos bearbeite ich nur sehr selten und wenn, dann meistens nur Zuschnitte.
Also an alle Topfotografen hier: bitte noch viele weiter tolle Fotos von euch!
und an alle Anfänger (wie mich): nur weiter so! Üben üben üben!!!!
lg Doris

fraenky Offline



Beiträge: 399

12.09.2010 12:55
#1444 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von tweety71
Hallöchen an alle!
.......aber ich halte nicht viel von Nachbearbeitung. Meine Fotos bearbeite ich nur sehr selten und wenn, dann meistens nur Zuschnitte.


Hallo Doris,

wenn man mit einer DSLR (Digitalen Spiegel Reflex) Kamera fotografiert kommt man um das Nachbearbeit nicht herum, ausser sie/er fotografiert im Automatikmodus. Dann aber ist m.E. die Kamera falsch positioniert und eine Top Kompakte (wie sie z.B. Rati nutzt) die richtige Entscheidung.
Bei einer DSLR werden die Bildchen ohne knallbunte Farben und Schärfentiefe bis ins letzte Eck fotografiert, was auch bei den meisten Neueinsteigern der DSLR erstmal zur Entäuschung führt. Bei der DSLR spielt man bewußt mit Verschluss und Blende.
Bei mir werden 98% der Bilder Out-of-Kam mit dem Programm Lightroom "voreingestellte Korrektur und mittleres nachschärfen" exportiert. Alles was aufs Papier (Fotopapier, Leinwand oder Fotobuch) kommt, wird explizit und sauberst in Photoshop aufbereitet.
Der Vorteil ist dass man nicht stundenlang seine Portraits schminken muss wie früher
Ein guter Portraitfilter wie z.B. "Portraiture 2" macht aus einer 40-jähren blitzschnell eine 25-jährige, zumindestens aus der Haut

@Rati: wie immer sehr sehr gute Bilder....!

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

12.09.2010 13:34
#1445 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen


[quote]Wollte die Bilder erst in den "Keine-Angst-Tread" stellen, aber dafür sind sie eigentlich zu schade, finde ich [/quote]



Schöne Bilderchen [smokin],aber wer hat dich durch diese Gegend gejagt [oh]

Immer ruhig bleiben

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

12.09.2010 18:47
#1446 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Krcevina

Zitat
Wollte die Bilder erst in den "Keine-Angst-Tread" stellen, aber dafür sind sie eigentlich zu schade, finde ich


Schöne Bilderchen ,aber wer hat dich durch diese Gegend gejagt




Den Sockenman brauchst Du da garnicht hinjagen, der geht da selber hin (und nimmt auch noch andre mit, gell Tomi)

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.09.2010 11:58
#1447 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat
Den Sockenman brauchst Du da garnicht hinjagen,


Zumal ich die Bilder bequem aus dem Auto geknipst habe

Für die Bilder unten habe ich mir allerdings die Füße wundgelaufen und einen Sonnenbrand geholt

Das ist eine der drei "Vruljas"in der Bucht von Alt-Povljana
Man nennt sie auch Vrela oder Brela und das sind Süßwasser-Quellen im Meer.

Diese ist allerdings noch am Land resp. direkt am Ufer, was für den Landbesitzer ein Segen ist,
weil er dadurch kein Wasser für die Herde schleppen muss, was sicherlich kein Vergnügen wäre,
da die Gegend, milde gesagt, unzugänglich ist.

Bei Ebbe kann man beobachten, wie das Wasser auch weiter unten am Meeresboden aufsprudelt

Angefügte Bilder:
bazen1.jpg   bazen2.jpg   bazen_edited.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.09.2010 12:27
#1448 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Scherben-Gericht:

(Heute Amfora á la carte)

Angefügte Bilder:
100_7754 [800x600].JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.09.2010 12:53
#1449 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von rene57
@Cernik: nicht unterkriegen lassen


Nichs wissen was du meinen

Zitat von tweety71
Hab auch endlich wieder mal Zeit zu schreiben. 1. muß ich Cernik gleich widersprechen:


Dann schreibst seit langem wieder und musst gleich mir widersprechen Bei2Wochen vorher hat man Zeit zum üben. Nur im Urlaub muss die Kamera passen da hätte ich nicht Lust auf Experimente. Dafür ist die Zeit auf Zrce zu kostbar

Zitat von rene57
Den Sockenman brauchst Du da garnicht hinjagen, der geht da selber hin (und nimmt auch noch andre mit, gell Tomi)


Da wo keine Zivilisation ist fühlt sich Socke am wohlsten Er wollte nicht in der Tussenkarre sitzen weil er zuviel Respekt vor dem Auto hat so musste ich umsteigen

Zitat von Sockenmann
Bei Ebbe kann man beobachten, wie das Wasser auch weiter unten am Meeresboden aufsprudelt


Geile bilder. Schon mal darüber nachgedacht deinen Hund im Fernsehen auftreten zu lassen oder als Fotomodell? So ein lieben Hund der alles mit sich machen lässt hab ich noch nie gesehen

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
[blau]Scherben-Gericht:


Da scheint was an dem Stein zu sein was die Katzen anzieht.

Bild unten wollte gerade ein Foto vom Aquarius machen springt mir jemand ins Bild mit absicht

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF6044-1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.09.2010 13:05
#1450 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Die mögen das Amforensalz.

OT
Besuch:

Angefügte Bilder:
DSCF0213.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.09.2010 14:21
#1451 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat
Bild unten wollte gerade ein Foto vom Aquarius machen springt mir jemand ins Bild mit absicht


Na was war das für ne Wildsau??
Jetzt hat sie dir glatt das schöne Bild versaut

Mir hätte sie mit dem Airbag sogar ins Gesicht springen können
und ich hätte nix dagegen gehabt

Angefügte Bilder:
cerni1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.09.2010 20:33
#1452 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Jetzt hat sie dir glatt das schöne Bild versaut


Wie man es nimmt. Das 2 Bild 11sec. später ist auch nicht besser geworden. Aber nette Freundinen hat sie dabei gehabt sieh Bild

Zitat von Sockenmann
Mir hätte sie mit dem Airbag sogar ins Gesicht springen können und ich hätte nix dagegen gehabt


Wäre sie mir ins Gesicht gesprungen und nicht vor die Kamera wäre ja alles OK Da find ich den Typen wo mir in der Nase bohren wollte Schlimmer

edit: Bild Nasenbohrer gelöscht. Passt nicht zu dem schönen Beitrag von Rati

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF6045-2.JPG  
Als Diashow anzeigen
vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

13.09.2010 22:28
#1453 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann:

Zitat
Diese ist allerdings noch am Land resp. direkt am Ufer, was für den Landbesitzer ein Segen ist,
weil er dadurch kein Wasser für die Herde schleppen muss, was sicherlich kein Vergnügen wäre,
da die Gegend, milde gesagt, unzugänglich ist.





Ich muß das einfach mal loswerden, - ich finde Deine langen, phantasievollen Sätze immer einfach köstlich!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.09.2010 10:30
#1454 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat

Ich muß das einfach mal loswerden,


Nur zu
Tu dir keinen Zwang an und erleichtere deine Seele, wenn es dich glücklich macht.

Ich werde es ertragen können
Schließlich war ich in einem früheren Leben so was wie ein Frauenflüsterer, so dass ich heute eine sehr dicke Haut habe


edit---> Da ich in einem früheren Leben auch ein Demokrat war,
möchte ich den selbsternannten Velebit-Liebhabern hier ein Mitbestimmungsrecht bei der Auswahl von Velebit-Bildern einräumen,
welche ich für die Kalender-Kandidatur ausgesucht habe.

Nicht dass mir der Beach-Boy später in Tränen ausbricht, weil er ausgerechnet DAS Bild auch ins Rennen schicken wollte

Bild 1 - Hügel mit Pag im Hintergrund
Bild 2+3 - Ravni Dabar
Bild 4 - Hügel mit Rab im Hintergrund

Angefügte Bilder:
Kalendar 1817 klein.jpg   Kalender RavniDabar1059_klein.jpg   Kalender1039_klein.jpg   KalenderHügeklein 1560.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.09.2010 10:40
#1455 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

möchte ich den selbsternannten Velebit-Liebhabern hier ein Mitbestimmungsrecht bei der Auswahl von Velebit-Bildern einräumen,
welche ich für die Kalender-Kandidatur ausgesucht habe.




Meine Stimme hast du schonmal , auch wenn ich noch nie so richtig "oben" war , aber trotzdem für mich das Recht in Anspruch nehme, ihn zu lieben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.09.2010 10:44
#1456 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Und welches von den 4 leckeren Bildchen wäre nach deinem Gusto??

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

14.09.2010 10:50
#1457 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat
Ich werde es ertragen können
Schließlich war ich in einem früheren Leben so was wie ein Frauenflüsterer, so dass ich heute eine sehr dicke Haut habe






Zu Deinen Bildern, - wenn Du mich fragen würdest, ich fände das erste am schönsten!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.09.2010 10:53
#1458 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Und welches von den 4 leckeren Bildchen wäre nach deinem Gusto??





Das dritte von Links dann mal, wenn ich mir auch schönere vorstellen könnte , ich liebe nämlich hauptsächlich das Ganze , also wenn ich so von unten nach oben sehe, wenn du verstehst, was ich meine

Als wir zurückfuhren von der Makarska Riviera, mußten wir bei einer sehr starken Bura an Sveti Rok vorbei , das war ganz schön heftig, und weil ich eben auch grade in diesem Moment ganz dringend mal " mußte" , sind wir ausgestiegen.Daß ich überhaupt mein Gleichgewicht halten konnte, war schon erstaunlich

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.09.2010 10:58
#1459 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Schade, dass ich damit nix anfangen kann
Die Burageburt ist das Geilste, was ich je geknipst habe

Lässt sich aber leider nicht quadratisch zuschneiden, ohne dass das Bild vermurkst wirkt

Angefügte Bilder:
bura_edited.jpg   dieBurageburt_edited.jpg  
Als Diashow anzeigen
vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

14.09.2010 11:18
#1460 RE: Frisch geknipst Thread geschlossen

Ja, echt tolle Bilder, - sieht gigantisch aus!

Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15105
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42651
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101432
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz