Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.333 mal aufgerufen
  
 Italien-Forum
MaliDalmatinac Offline




Beiträge: 45

24.08.2008 16:49
Venedig Antworten
Bog,
wir fahren im September nach Venedig. Wir werden am Airport Marco Polo ankommen und dann nach Mestre fahren.
Stellt sich die Frage welche die beste Variante ist (Preis/Umständlichkeit) Es wird ja ab & an von Abzocke berichtet;
Taxen gelten ja auch nicht gerade als kostengünstig.....
Wenn es also einen Venedigkenner unter Euch gibt, wäre ich für eine paar Infos dankbar!

Pozdrav, Enno
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.12.2010 17:53
#2 RE: Venedig Antworten

Land unter in Venedig, auch hier wieder Überschwemmungen

http://relevant.at/chronik/europa/56361/...es-jahres.story

.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

25.03.2012 00:31
#3 RE: Venedig sinkt schneller als angenommen Antworten

Venedig sinkt schneller als angenommen
Neue Forschungs­ergebnisse beunruhigen. Auch die Kreuzfahrtschiffe richten Gebäudeschäden an.

Die auf Holzpfählen errichtete Lagunenstadt sinkt schneller als bisher angenommen. Bis zu zwei Millimeter pro Jahr senkt sich der Untergrund in der Stadt, im Süden der Lagune sind es sogar bis zu vier Millimeter. Auch heute gehört Acqua Alta für die Bewohner zum Alltag. Im schlimmsten Fall könnte die Stadt bis zu 250-mal im Jahr überflutet werden, denn der Meeresspiegel steigt weiter an. Außerdem neigt sich die Stadt pro Jahr 20 Millimeter nach Osten. Zu diesem Ergebnis kam ein amerikanisch-italienisches Forschungsteam aufgrund von GPS- und Satellitenmessungen.

Die Studie schreckt die Venezianer auf. Sie gingen davon aus, dass das Absinken des Fundaments gestoppt wurde, nachdem man das Abpumpen von Grundwasser unter Venedig eingestellt hatte. In einem umstrittenen Projekt planen die Behörden, die Stadt in Zukunft durch Fluttore zwischen Lagune und Adria vor Überschwemmungen zu schützen. Doch auch der Untergrund unter den geplanten Toren würde laut Forschern sinken.

Ursache dafür sei die Plattentektonik: Die Adriatische Erdplatte, auf der Venedig liegt, wird unter den Rest Italiens und den Apennin gedrückt. Dadurch sinkt der Untergrund leicht ab. "Es ist möglich, dass der Untergrund für ein Jahrzehnt stabil war und jetzt wieder angefangen hat, abzusinken. Ich halte es aber für unwahrscheinlich", sagt Studienleiter Yehuda Bock von der University of California in San Diego.

Um Venedigs Zukunft ist auch die Bürgerbewegung "No Grandi Navi" besorgt.

mehr: http://kurier.at/nachrichten/4489692-ven...-angenommen.php

"aBS"

Arnautovis Offline



Beiträge: 12

24.04.2012 14:55
#4 RE: Venedig sinkt schneller als angenommen Antworten

Mhh...

das sind irgendwie keine schöne Vorstellungen wenn Venedig von der Weltkarte verschwinden würde!

Nicht, dass ich die Stadt besonders gern mochte... Sie hatte mir irgendwie zu doll gestunken und ich fühlte mich die ganze Zeit eingeengt! Aber das größte Problem für mich war, dass die Stadt doppelt so viele Tauben wie Einwohner hat!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.06.2012 10:33
#5 RE: Venedig sinkt schneller als angenommen Antworten
Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

13.06.2012 10:43
#6 RE: Venedig sinkt schneller als angenommen Antworten

Naja dann kommt noch der Meeresspiegelanstieg dazu,

hat auch nen Vorteil, die Geruchsbelästigung dürfte abnehmen

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

13.06.2012 11:05
#7 RE: Venedig sinkt schneller als angenommen Antworten

Wegen der Geruchsbelästigung mochte ich einmal ein Veto einlegen!
War bisher insgesamt 3x in Venedig, 2x davon im Sommer und konnte nie was derartiges feststellen.
Jeder Hafen von hier bis Texas stinkt mehr, ganz sicher! Kann sein, dass es Tage gibt, wo die Strömung anders ist, und der Wasseraustausch nicht optimal, aber ich denke im Grossen und Ganzen hält sich die Geruchsentwicklung in Grenzen!

Venedig ist sicher einen Ausflug wert. 14 Tage würde ich dort auch nicht verbringen wollen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

13.06.2012 11:56
#8 RE: Venedig sinkt schneller als angenommen Antworten

Zitat von proppi
Tornado fegt über Venedig




Tja Proppi, mit so etwas müssen wir in Zukunft öfters rechnen auch in Deutschland.

Das Problem ist das hier keiner auf so etwas vorbereitet ist. Wenn dann mal ein Tornado der Stärke 4 kommt möchte ich mir nicht ausmalen was dann passiert.

Der Wolkenformation nach zu unrteilen war es ein Tornado der Stärke 2.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.06.2012 12:13
#9 RE: Venedig sinkt schneller als angenommen Antworten

Zitat von cabrio
Tja Proppi, mit so etwas müssen wir in Zukunft öfters rechnen auch in Deutschland.


Schon klar, was du mir damit sagen willst.

Leider gibt es keine derartigen Aufzeichnungen aus den letzten 10 000 Jahren. Da ist das bestimmt schon öfter passiert.

"Auf lange Sicht betrachtet ist die Erde eher ein tropischer Planet. Epochen wie die unsrige, in denen die Pole Eisschilde tragen, waren immer nur Episoden, wenngleich es in ferner Vergangenheit - zuletzt wohl vor rund 600 Millionen Jahren - Zeiten gegeben haben muß, in denen die Weltmeere selbst am Äquator zufroren."
mehr: http://www.faz.net/aktuell/wissen/klimas...de-1189861.html

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

13.06.2012 12:21
#10 RE: Venedig sinkt schneller als angenommen Antworten

Da hat wohl einer vergessen die Heizung an zu machen

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

13.06.2012 12:35
#11 RE: Venedig sinkt schneller als angenommen Antworten

Gestern vormittag Tornado in Venedig
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ups doppelt

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Raststation Raum Venedig
Erstellt im Forum Italien-Forum von fasti24
3 08.08.2018 09:18
von veli-rat • Zugriffe: 1228
Lohnende Reiseziele zwischen Dubrovnik und Venedig
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Michael992
6 27.04.2018 22:21
von Vera • Zugriffe: 2707
Fr. 22.2.19 SRF2 08:25 Uhr Rick Stein - Von Venedig nach Istanbul Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 24.01.2019 15:19
von beka • Zugriffe: 1298
Zadar - Venedig
Erstellt im Forum Italien-Forum von jasmin22
10 17.08.2012 20:20
von m.w. • Zugriffe: 3385
Fähre von Venedig oder Triest nach Umag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bikertom
1 09.04.2011 00:19
von beka • Zugriffe: 3023
Urlaubsplanung 2011 / Fähre ab/an Venedig > HR
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von honda@power
9 28.01.2011 19:00
von honda@power • Zugriffe: 3248
Venedig - Rovinj/Istrien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Birx
1 24.04.2009 10:26
von beka • Zugriffe: 1913
Ausflug von Istrien nach Venedig
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von gabrielej
26 05.04.2014 00:53
von Marcus33 • Zugriffe: 20352
Mit dem Auto nach Mailand/Toskana/Venedig
Erstellt im Forum Italien-Forum von Markan
3 01.07.2008 11:35
von S73 • Zugriffe: 2379
Mit Fähre, Bus oder Bahn von Venedig nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sebastian
5 08.12.2004 14:57
von Alex (Gast) • Zugriffe: 2947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz