Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 4.563 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
pabitamisuke Offline



Beiträge: 4

24.08.2008 19:25
Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

Hallo zusammen!
Wir suchen eine Alternativ-Strecke zur mautpflichtigen Autobahn von Spielfeld über Maribor zum Grenzübergang nach Kroatien. Wer hat Reiseerfahrungen mit den Landstraßen in diesem Abschnitt gemacht? Sind sie mit Gespann befahrbar? Sind die Bundesstraßen 1 und 9 von Ptuj zur Grenze auch mautflichtig? Für jede Auskunft und Hilfestellung sind wir sehr dankbar.
Liebe Grüßen an alle Leser!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

24.08.2008 19:29
#2 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

Das steht alles schon in diversen Themen beschrieben, z.B. hier:

https://www.forum-kroatien.de/t523192f117...ten-oeAMTC.html

________________________
Meine Fotogalerie

pabitamisuke Offline



Beiträge: 4

24.08.2008 19:41
#3 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

Vielen Dank für die Antwort. Sie hilft aber nicht weiter, weil es um die Anfahrt nach ISTRIEN geht!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

24.08.2008 19:57
#4 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

Das verstehe ich nicht. Die dort beschriebene Strecke über Mureck-Lenart-Ptuj geht doch weiter nach Krapina. Woher kommt ihr denn, dass ihr diese Strecke überhaupt fahren wollt? Nach Istrien würde ich von Deutschland aus z.B. anders fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

soulsurfer Offline



Beiträge: 3

24.08.2008 22:12
#5 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

versuch es über Pesnica -> Sentilj

:)

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

25.08.2008 13:46
#6 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

Zitat von soulsurfer
versuch es über Pesnica -> Sentilj
:)

Keine gute Idee. Der grosse Kreisverkehr bei Pesnica ist KOMPLETT VIGNETTENPFLICHTIG.

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

25.08.2008 13:55
#7 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten
Zitat von pabitamisuke
Vielen Dank für die Antwort. Sie hilft aber nicht weiter, weil es um die Anfahrt nach ISTRIEN geht!

Wenn du kein Prinzipenreiter bist, würde ich in diesem Fall sogar den Kauf der slowenischen Vignette empfehlen und möglichst lange durch Slowenien zu fahren, zumindest wenn ihr hin und zurück die gleiche Strecke fahrt. Auf der kroatischen Autobahn seid ihr auch mit gut 15 EUR pro Richtung dabei.

Übrigens hätte auch die Fahrt von Spielfeld nach Postojna nach altem Slowenischen Tarif mit der Streckenmaut ca. 17 EUR pro Fahrt in einer Richtiung gekostet. Die Vignette amortisiert sich hier sogar fast.
pabitamisuke Offline



Beiträge: 4

25.08.2008 21:03
#8 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

Hallo zusammen!
Tut mir leid, ich hab mich missverständlich ausgedrückt:Ich wollte sagen, daß die Antwort (Hinweis auf den Link!) nicht weiterhilft, weil nur über Routen nach Istrien gesprochen wird!!!
Unser Ziel liegt in Dalmatien, wir wollen nach Primosten. Wir fahren schon das dritte Jahr in diese Gegend und sind jeden Mal aufs Neue begeistert! Jedoch ärgert uns die neue Vignette sehr! Zumal wir lediglich das kurze Stück Autobahn vom Grenzübergang Spielfeld über Maribor zur kroatischen Grenze benutzen. Der ADAC empfiehlt eine Landstraße Abfahrt Spielfeld, kurze Streck östlich der Autobahn, dann westlich auf Maribor zu. Da wir mit Gespann unterwegs sind, ist die große Frage, ob diese Strecke geeignet ist. Wer hat sie schon befahren? Ist die Strecke von Maribor nach Krapina gebührenfrei- oder Schnellstraße?
Wer kann berichten?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.08.2008 23:26
#9 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

Dann dürfte dir sicher das weiterhelfen: https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7596252

________________________
Meine Fotogalerie

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

26.08.2008 13:47
#10 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

Zitat von pabitamisuke
Der ADAC empfiehlt eine Landstraße Abfahrt Spielfeld, kurze Streck östlich der Autobahn, dann westlich auf Maribor zu. Da wir mit Gespann unterwegs sind, ist die große Frage, ob diese Strecke geeignet ist. Wer hat sie schon befahren? Ist die Strecke von Maribor nach Krapina gebührenfrei- oder Schnellstraße?
Wer kann berichten?

Also die Strasse von Maribor nach Krapina ist vignettenfrei. ABER: Der grosse Kreisverkehr am Ende der Landstrasse 437 von Spielfeld nach Maribor ist KOMPLETT VIGNETTENPFLICHTIG. Es gibt ein paar illegale Umfahrungen um den Kreisverkehr über Feldwege, aber mit Gespann ist das nichts. Unter dem Link in Veras Beitrag ist die Strecke über Mureck beschrieben, für Gespannfahrer ist die auch nicht ganz ohne. Also mit Gespann sehe ich fast keine Alternative zum Kauf einer Vignette.

ToniS Offline



Beiträge: 13

26.08.2008 19:18
#11 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

Den Kreisverkehr kannst komplett umfahren, wie ich schon früher beschrieben habe.

crashken Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 7

27.08.2008 16:45
#12 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

Falsch ! Kreisverkehr Pesnica ist mautfrei !

Bin gestern diese strecke gefahren .

Zozo Offline



Beiträge: 107

27.08.2008 16:49
#13 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten
Zitat von crashken
Falsch ! Kreisverkehr Pesnica ist mautfrei !
Bin gestern diese strecke gefahren .


Belege das mit Bildern oder Berichten!!!
Und es muss nicht heißen dass der Kreisverkehr frei ist, nur weil du ohne strafe durchgekommen bist!
fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

27.08.2008 17:38
#14 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

Zitat von crashken
Falsch ! Kreisverkehr Pesnica ist mautfrei !
Bin gestern diese strecke gefahren .

Hast du eine Quelle? Laut OAMTC ist der Kreisverkehr nach wie vor KOMPLETT VIGNETTENPFLICHTIG. Letztmalig aktualisiert 26.08.2008:

http://www.oeamtc.at/index.php?type=arti...639&menu_active=

slibo Offline



Beiträge: 41

03.09.2008 06:42
#15 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

Guten Morgen!
Werde am Wochenende die Strecke auch fahren,
ist jemand von Euch die Vignettenfreie Strecke schon gefahren und kann in etwa sagen wieviel Mehrkilometer/Zeitverlust es gegenüber der Vignettenpflichtigen Strecke gibt?
Bin schon etwas sauer das ich fur ca.40 Kilometer die Vignette kaufen muss.
Gruß
Slibo

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

03.09.2008 10:51
#16 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten
Bin schon etwas sauer das ich fur ca.40 Kilometer die Vignette kaufen muss.
Slibo , wie kommst Du auf soviele Km. das sind noch keine 20
Wir fahren die Strecke Murek-Lenart-Ptuy-E59-Podlenick am Freitag so umme 12fe Mittags
teddylan Offline



Beiträge: 54

03.09.2008 11:02
#17 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

In Antwort auf:
Vielen Dank für die Antwort. Sie hilft aber nicht weiter, weil es um die Anfahrt nach ISTRIEN geht!




Nach Aussage des ADAC musst du nach Istrien mit dem Gespann auf jeden Fall eine mautpflichtige Strecke nehmen. Selbst wenn du über Triest nach SLO und weiter nach Istrien fährst, gibt es da keine Strecke, die mautfrei ist ohne einen "unzumutbaren" Umweg in kauf zu nehmen.

Gruß
Christoph

crashken Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 7

03.09.2008 11:27
#18 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

Die Vignettenzeichen stehen erst bei den Kreiselausfahrten in die Schnellstrasse bzw. Autobahn in Pesnica habe ich selbst gesehen! Also die Autobahn hört kurz vor dem Kreisel auf.
Und Slovenien hat im Eu- Verband die in der EU geltenen Regeln unterschrieben. Jeder Kreisverkehr in den mehrere Straasen auch Landesstr. einmünden unterliegt nicht der Mautpflicht.
Oder bin ich falsch ?

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

03.09.2008 12:20
#19 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten
Hallo crashken,
wenn das so wäre ist dies eine gute Nachricht.
Dann kann ich mir in Zukunft das Abbiegen in Pesnica ersparen und brauche nicht mehr über die Gehöfte gurken.
Dann kann man ja über den Kreisverkehr auf die 3 fahren und nach wenigen Metern abbiegen und über die alte Strasse nach Maribor reinfahren. Dann ist der Umweg < 5 km. Man fährt ja praktisch immer entlang der Mautstrecke.
Vielleicht weiß ein Verkehrsexperte bis zum nächsten Mal ob das so ist.
Gruss
Hans
PS: zumindest habe ich für dieses Jahr die 35 € gespart dank dem Forum.
slibo Offline



Beiträge: 41

03.09.2008 21:02
#20 RE: Mautfreie Strecke Spielfeld bis Krapina Antworten

Hi,
habe ich das nun richtig verstanden das die E57/E59 Vignettenfrei sind?
Wo gehe ich dann in Österreich von der Bahn runter ? Oder erst in Slowenien?
Mein Routenplaner sagt Autobahnkreuz Graz West und dann auf die E59 .
Aber wird man in Slowenien nicht vor befahren einer Mautpflichtigen Strasse in mindestens 2 Sprachen auf die Mautpflicht aufmerksam gemacht ,so das man zur Not noch abbiegen kann?
sehr seltsam alles...
Gruß
Slibo

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mautfrei mit über 3,5 t Wohnmobil nach Umag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tanja SaHe
2 10.07.2018 09:52
von HaWe • Zugriffe: 3992
suche Tip: Oberfranken - Murter (Teilweise Mautfrei und günstige Zwischenübernachtung SLO od. Kroatien)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FracierPT
7 02.03.2014 17:26
von FracierPT • Zugriffe: 1072
Mautfrei durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruene56
6 24.01.2014 18:20
von ruene56 • Zugriffe: 5001
Neandertaler in Krapina
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
0 07.07.2012 11:38
von beka • Zugriffe: 626
Ist die Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 noch vignettenfrei???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tokepie
56 27.02.2012 15:05
von Vera • Zugriffe: 9674
Mautfreie Anreise über Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von andrelife
344 11.07.2012 16:37
von sperling_spatz • Zugriffe: 67758
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9255
Strecke Zagreb - Spielfeld
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Charlys
3 26.05.2007 10:32
von hele99 • Zugriffe: 1494
Ausweichroute zur kroatischen Grenze bei Krapina
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Solaris
3 22.09.2006 15:35
von Guenter • Zugriffe: 1807
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz